Wettkampf um das Letzte Wort

  • Moin!


    Du arbeitest schon auf dem Weg zur Arbeit, Ronin? Ist ja Wahnsinn :o

    Nein, auf dem Weg zur Arbeit spiele ich ACNH.

    :laugh:

    Aber ich brauche mit der Bahn ca. 50 MInuten ins Büro (einfache Strecke).

    Wenn ich Home-Office mache, sitze ich diese 50 Minuten (x2) schon/noch bei der Arbeit. Da kommen schnell ein paar Stunden zusammen.


    Für meine Nebentätigkeit als Dozent muss ich mir Stunden abziehen, aber es bleiben immer noch genügend Überstunden übrig.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Viel zu tun. Und Home-Office.

    Ich stehe zur gleichen Zeit auf wie immer, aber die Fahrzeit ins Büro arbeite ich im H-O ja schon.

    Außerdem käme ich mir meinem Team gegenüber blöd vor... Na ja, viele Gründe eben.

    Also das ist eine Frechheit vom Team bzw Arbeitgeber....was bringts dir denn ZA aufzubauen wenn dus nicht abbauen kannst ?


    Also ich wurde letztes Jahr darauf hingewiesen das ich einen Urlaubstag im Jahr nicht benutzt habe 😅🤣🤣

  • Also das ist eine Frechheit vom Team bzw Arbeitgeber....was bringts dir denn ZA aufzubauen wenn dus nicht abbauen kannst ?

    Na ja, mein Team sind ja meine Mitarbeiter/-innen.


    Und meine Vorgängerin hat genau so angesammelt - und ist dann ein Jahr vor der Rente nicht mehr zur Arbeit gekommen. Hat Überstunden abgebaut... Sie hatte schon frei, wurde aber noch voll bezahlt.

    Manche Jobs sind so.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Eigentlich schon gemein

    Mir wurde vom Arzt verschrieben zum Physiotherapeuten zu gehen hab den bezahltnund dann eine Rückerstattung angefordert und bekomme statt 370 (die ich bezahlt habe) nur 268 zurück :/


    Da sind tatsächlich auch nochmal steuern drauf

  • Eigentlich schon gemein

    Mir wurde vom Arzt verschrieben zum Physiotherapeuten zu gehen hab den bezahltnund dann eine Rückerstattung angefordert und bekomme statt 370 (die ich bezahlt habe) nur 268 zurück :/


    Da sind tatsächlich auch nochmal steuern drauf

    das is so Deutschland und Bürokratie... xD


    Edit: Österreich x3 is da wohl genauso xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Na ja, mein Team sind ja meine Mitarbeiter/-innen.


    Und meine Vorgängerin hat genau so angesammelt - und ist dann ein Jahr vor der Rente nicht mehr zur Arbeit gekommen. Hat Überstunden abgebaut... Sie hatte schon frei, wurde aber noch voll bezahlt.

    Manche Jobs sind so.

    Ihr dürft Überstunden bis in die Ewigkeit mitnehmen, wow… bei uns muss dass innerhalb eines Rahmens abgebaut werden (in der Regel 1 Jahr) oder verfällt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • verfall is mies :o


    wir haben auch die Regel mit der Doppel 0 zum Jahresende. Also Urlaub und Überstunden weg. Urlaub schafft denke ich jeder aber Überstunden nicht x3 so ca 300 Überstunden lösen sich nicht in Luft auf xD manche haben sicher noch mehr

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Vor allem ist verfall von Überstunden eigentlich gemein...du hast immerhin da auch unbezahlt mehr gearbeitet. Warum kann das einfach verfallen ?


    Bei uns ist das mit dem verfallen so es wird immer auf 3 Jahre gerechnet (Urlaub) und 5 Jahre (ZA) aber wenn ich Urlaub/ZA brauche wird immer zuerst die alten Stunden bzw Tage genommen weswegen du eigentlich nie alles verlierst in meinen Beispiel verliere ich sowieso keine


    Kann aber sein das sich das geändert hat keine Ahnung...ich hab einfach keine Probleme was ZA angeht :)


    Ich schau aber auch immer das ich um die 30h am Ende des Jahres habe

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Bei uns ist das mit dem verfallen so es wird immer auf 3 Jahre gerechnet (Urlaub) und 5 Jahre (ZA) aber wenn ich Urlaub/ZA brauche wird immer zuerst die alten Stunden bzw Tage genommen weswegen du eigentlich nie alles verlierst in meinen Beispiel verliere ich sowieso keine

    du kannst den Urlaub von 3 Jahren sammeln und dann theoetisch alles auf einmal nehmen?

    Ich schau aber auch immer das ich um die 30h am Ende des Jahres habe

    is auch mein Ziel x3 aber will 40 um die Woche vor Weihnachten noch zu bekommen xD da is bei uns eh immer nix los

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • du kannst den Urlaub von 3 Jahren sammeln und dann theoetisch alles auf einmal nehmen?


    is auch mein Ziel x3 aber will 40 um die Woche vor Weihnachten noch zu bekommen xD da is bei uns eh immer nix los

    theoretisch ja praktisch nein


    Ja wir haben da ne kulante Firma ich Brauch für 2 1/2wochen Weihnachtsurlaub heuer nur 5 Urlaubstage

  • Also wir müssen bis zum 15. Oktober immer möglichst auf 0 mit plus und Minusstunden kommen. Plus würde ausgezahlt, minus würde verfallen.


    Wer über 20 plusstunden ist, der wird eh vom chef gefragt frei zu machen schon, weil das im Zeiterfassungsprogramm dann rot schon leuchtet XD (ab minus 20 auch.)


    Für mehr Freizeit kann man bei uns ein Sabattical machen. Dafür gibt es eine Absparphase, und eine Urlaubsphase.

    Angenommen man spart 2 monate an und nimmt dann 1 monat frei, bekommt man 3 monate nur 75prozent gehalt.

    Die ansparzeit kann maximal 6 Monate betragen.


    Ausserdem gibt es noch Pflegeauszeit

    Da bekommst du kein Gehalt mehr, aber kannst dich bis zu 6 Monate frei stellen lassen für die Pflege eines angehörigen.


    Eine Kollegin hat das z.b gemacht um bei ihrem Mann mit einer tödlichen Krankheit noch etwas länger zu bleiben.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ihr habt gute angebote :o

    nur das mit den Überstunden und so is doof xD

    Hier machen viele mal so n Jahr Elternzeit aber da weiß nicht wies mim Gehalt aussieht

    Viele müssen drum kämpfen das sie über Weihnachten frei bekommen

    gut wenn man im Verkauf oder anderen Sachen is die zu der Zeit aufhaben is das auch klar x3 is bei uns halt nicht notwendig

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!