Ekligste Süßigkeit ever

  • Marzipan ist das beste, ich könnte das Kiloweise mampfen xD


    Für mich eklige süßigkeiten: schokobananen stehen an erster stelle. Schmecken nichtmal mit viel fantasie nach Banane und schlecht wird mir davon auch


    Ansonsten mag ich keine Kinderschokolade, die kratzt im hals so unangenehm (aber Milchschnitte und KInderpingui ist meine absolute liebe!)


    Ich weiß bis heute nicht, welcher mensch sich Lakritze hat einfallen lassen oooooooooooder Rumkugeln. Wer möchte bitte sowas essen? Dinge wie erfrischungsstäbchen verstehe ich auch nicht xD


    Aber ich mag ganz gerne After eight, hassen auch viele, ich ess die dinger gern. Hat den vorteil, dass man sich davon nicht überfressen kann, nach dem 5. stück schmeckts echt nicht mehr toll.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Bis auf den Marzipan und die Kinderschokolade esse ich alles von dir erwähnte und du wirst lachen, ich hatte bis 35 immer sehr niedrigen Blutdruck und mein Doc hat mir danals gesagt, iss jeden morgen nen Stück Lakritze und der Blutdruck steigt.


    Also Kind hat man sogar gesagt, Lakritze macht man aus Ochsenblut und Ameisen Pipi 🙈 bin schon weg 🏃‍♀️

    LG Pinka ☺️


    Schlummerinseln


    Hokkaidö

    DA-2006-4842-3317

    Boracay

    DA-2871-0712-0456

    Einmal editiert, zuletzt von Pinka ()

  • Also denke das meiste wurde schon genannt xD Lakritze is grauenhaft. Marzipan mag ich nur das billig zeug nicht. Und Pfefferminz schoki is auch so was eigenartiges xD


    Sonst mag ich dunkle schoki echt nicht. Also pur als Tafel. Da ess ich lieber keine. Als Glasur aufm Kuchen aber voll ok


    Oh oder süßkram der mit alk gefüllt is... mag das in der kombi gar nicht xD manche pralinen in so Sammlungen können auch echt widerlich sein


    Oder sonstige kuriose Sachen die es zu Ostern und Weihnachten gibt die ich nicht benennen kann xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Für mich eklige süßigkeiten: schokobananen stehen an erster stelle. Schmecken nichtmal mit viel fantasie nach Banane und schlecht wird mir davon auch

    Ich hab die früher geliebt <3 Oma hat die immer mitgebracht wenn sie zu besuch kam. Hab schon länger keine mehr gegessen, muss mal wieder eine Packung kaufen.

    Ich weiß bis heute nicht, welcher mensch sich Lakritze hat einfallen lassen oooooooooooder Rumkugeln. Wer möchte bitte sowas essen?

    Bei Lakritze bin ich ganz auf deiner Seite :krank: aber Rumkugeln sind doch toll, aber nur selbstgemachte.

    Vorallem Whiskeykugeln sind lecker :herz:, die mache ich aber immer selber. Muss ich dieses Jahr zu Weihnachten wahrscheinlich auch wieder 5mal machen...

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    • Lakritz, vor allem die salzige D: ungesalzene mag ich aber auch nicht, rote ist okay, aber auch nicht wirklich gut xD
    • Erfrischungsstäbchen/Geleebananen ect.
    • Im Allgemeinen Süßigkeiten mit Bananengeschmack. Angeblich schmecken die nicht nach Banane, weil der universelle künstliche Bananengeschmack einer alten Bananensorte nachempfunden wurde, die es nicht mehr gibt. Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob Bananengeschmack einfach nur nicht gut nachgemacht wurde xD
    • auch diese Ostereier. Die sehen so schön bunt aus und dann... beißt man rein xD
    • alles mit Alkohol
    • alles mit Walnüssen
    • Haribo Tropifruti (oder wie die heißen). Diese Kruste und dann die weiche Füllung ist eine furchbare Kombi (Geschmack ist okay)


    mehr fällt mir spontan nicht ein ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei Pralinen gibt es wirklich immer irgendwas dabei, was wirklich einfach nur Müll ist xD

    Keine Ahnung, wieso die das machen...

    Ich möchte hier jetzt mal eine ganz bestimmte Praline aus Schweden vorstellen...


    Also, in Schweden sind diese beiden Pralinenschachteln wohl die gängigsten

    14354096-origpic-c05942.jpg?max-width=366&max-height=366&quality=85

    Ich denke die müsste hier jeder irgendwie kennen xD


    Dort gibt es eine Praline, die "Rumrosine" (romrussin)

    Romrussin.png

    Die ist einfach nur eklig (gibt auch andere eklige)... sogar so eklig, dass die das mal zu Weihnachten in der Werbung (aus versehen?) erwähnen xD


    Ich kann sie jetzt nicht finden, aber die Werbung hat wohl in einem Reim erklärt, dass wenn man mit einem Dutzend (dussin) Leute zusammen sitzt, sich immer jemand findet, der Rumrosine (romrussin) isst... oder so ähnlich...


    Aber man braucht dafür schon ein Dutzend Leute, sonst ist wohl das Risiko zu groß, dass keiner die isst (und es geht auch nur ums essen in der Werbung, nicht unbedingt ums mögen xD)

    Im Allgemeinen Süßigkeiten mit Bananengeschmack. Angeblich schmecken die nicht nach Banane, weil der universelle künstliche Bananengeschmack einer alten Bananensorte nachempfunden wurde, die es nicht mehr gibt. Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob Bananengeschmack einfach nur nicht gut nachgemacht wurde xD

    Banane ist eine extreme Monokultur quasi, also jede Banane, die du kaufst ist quasi genetisch identisch zur nächsten... das hat den Nachteil, dass sich Krankheiten und sowas, sich dort gut verbreiten können...

    Genau genommen gab es damals einen Pilz, der die Pflanzen getötet hat und den Boden an der Stelle für den Anbau unbrauchbar gemacht hat... und dadurch ist die Sorte komplett ausgestorben.


    Sie hatte übrigens auch eine dickere und rutschigere Schale, da kommt das also her, dass Leute in Cartoons immer auf Bananenschalen ausrutschen...


    Übrigens... die aktuelle Banane ist wohl voraussichtlich auch nicht mehr so lange unter uns... es wird auch bereits nach einem Ersatz gesucht... also, mal gucken, was daraus wird xD


    Und dazu, dass der Geschmack einfach schlecht nachgemacht wurde... es wundert mich, dass das Bananenaroma nicht "aktualisiert" wird xD... Wenn sie dafür sorgen können, dass eine Banane genau so schmeckt, wie Currywurst (ich kenne jemanden, der mal bei so einem Aromadings war, wo sie ihm gezeigt haben, dass sie wirklich alles dazu bringen können nach egal was zu schmecken xD), dann sollten sie auch den modernen Bananengeschmack hinbekommen xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • jetzt versteh ich auch warum mir verarbeitetes Zeug mit Geschmack von Banane, Ananas & Melone nicht behagt, ich die aber in Urform gerne esse XD

    Mal abgesehen, das es schon bisl eklig ist, ein paar Stunden nach Verzehr von Melone/Gurke ein Bäuerchen abzulassen, dass einen überdenken lässt es irgendwann wieder zu tun ::D:: und es dann zum Glück doch vergisst. :blush:

    War auch verblüfft, dass bei eurer langen Liste doch so Einiges dabei ist, was ich auch irks :surprised: finde :laugh:

    Passend dazu wäre auch ein "türkischer" Orangenkuchen aus dem Supermarkt den wir beim Umzug mal auf dem Tisch zur Selbstbedienung stehen hatten. Bin mir sicher jeder mit türkischen Wurzeln würde die Hände überm Kopf zammschlagen, wenn ich das als Beispiel für Backkunst anführen würde. (So wie der Marmorkuchen in der Folie ja auch... eine Frechheit wäre den mit meinem Rezept zu vergleichen:pride: ) Das Zweit-Ekligste was ich je im Leben gegessen hab.

    Platz 1 belegen aber immer noch Pringles-Chips. Ich war geradezu schockiert wie ungenießbar die waren, weil doch das ein Markenprodukt ist und man bei einer gepressten Kartoffelmasse mit Gewürz ja nicht so viel falsch machen kann :question: und ich bin ein ökonomischer Müllschlucker..."Wenns Geld koscht hat, wirds gess!"

    Aber mir fiel echt niemand ein, den ich so wenig leidern kann, dass ich demjenigen die Rolle hätte andrehen wollen. also flogs in die Tonne. :hi:


    Wie gehts euch eigentlich mit den Adventkalender-Schokolade? ich mein das Billigzeug (Aldi, Lidl, etc.) ... ich hab jedes Mal das Gefühl es ist mehr so eine emotionale Sache und man die Schoki niemals als Tafel kaufen würde, aber es häppchenweise doch durchgehen lässt :boyish:

  • Wie gehts euch eigentlich mit den Adventkalender-Schokolade?

    *würg*

    Die schmeckte jedesmal gefühlt wie 5 Jahre alt. Kommt ja auch hin, die Kalender werden immer nur eingesammelt, umetikettiert und 9 Monate später wieder ins Volk geworfen.


    Aber mir fiel echt niemand ein, den ich so wenig leidern kann, dass ich demjenigen die Rolle hätte andrehen wollen. also flogs in die Tonne

    So ging's meinem Mann mal, als wir uns quasi kennenlernten. Waren an der Mosel, und er hatte sich an ner Bude eine Currywurst geholt. Ich will's nicht näher beschreiben, sie war ungenießbar. Mein Mann läuft zum nächstbesten Mülleimer, will die Wurst entsorgen, bemerkt aus den Augenwinkeln einen herumstreundenden Hund, stutzt kurz, schüttelt dann den Kopf und wirft sie in den Mülleimer 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • *würg*

    Die schmeckte jedesmal gefühlt wie 5 Jahre alt

    Genau das xD die schmeckt echt nicht gut und da hat man schon als Kind kurz überlegt ob man dann nicht lieber auf einen adventskalender verzichtet... aber anderseits is es trotzdem schoki und immerhin essbar xD gibt schlimmeres

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Billig-Adventslalenderschoki geht gar nicht. Ich kauf sowas seit Ewigkeiten nimmer. Da investier ich lieber in den mit der Kinderschokolade und Lindt Die schmecken wenigstens.


    Ach ja, ich liebe Pringles. Aber nur die grünen. Die anderen sind wirklich zum brechen....

  • da ich schokolade selbst nicht wirklich mag, hab ich zu Adventkalenderschoki keine allzu negative Einstellung. Am meisten hat mich genervt, wenn diese dinger nich in der form gehalten haben und nach unten gerutscht sind xD


    Adventkalender werden hier selbst gemacht und befüllt.


    Esspapier find ich auch schlimm.


    Sonst fällt mir noch ein..


    unknown.png


    DAS ist die schlimmste Süßigkeit die man erfinden konnte. Das sind so Pralinen, innen recht weich und es schmeckt nach Seife. Meine Oma hatte die immer und bei Dingen wie diesen, frag ich mich dann immer, ob sowas niemand kostet und wenn ja, stell ich mir die Person vor, die das kostet und dann sagt: "Ja das machen wir - kann raus!"

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • bei Dingen wie diesen, frag ich mich dann immer, ob sowas niemand kostet und wenn ja, stell ich mir die Person vor, die das kostet und dann sagt: "Ja das machen wir - kann raus!"

    Wahrscheinlich eher "Oh nein, die können wir hier nicht behalten... das muss weg..."


    Und das hört jemand und meint "Wir haben das ok bekommen, kann raus"

  • Esspapier.


    Warum.

    Also ich hab das Zeug als Kind geliebt, weil Digimon draufgedruckt waren... :blush::laugh: Hab grad nach einem Bild davon gesucht und leider keins gefunden - aber dafür bin ich über das hier gestolpert:

    images?q=tbn:ANd9GcTJW7d7CVdsoLnPAgPYLZffJHozys36tH5y8sGcBaW10eQujkeTjwoa0xctThp6VZDgwt4&usqp=CAU

    Die Schmetterlinge sind auch aus Esspapier - wie cool ist das denn? :happystar: Also ich bin voll für das Zeug, allein wegen der coolen Motive 🥳


    Was mir sonst noch an ekligen Süßigkeiten einfällt, wären diese steinharten Teile, die so gut wie immer in Gachas und kleinen Zierdosen mit drin sind... kA, wie man die nennt, aber sie schmecken zu 90% nach Kreide und zu 10% nach Chemie - und 100% der Zeit fragt man sich, ob sie tatsächlich essbar oder doch nur Plastikbrocken sind :laugh: z.B. die "Süßigkeiten" in Pokébällen:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


  • Marzipan pur kann ich noch verstehen, ich mags nicht, aber es schmeckt wenigstens nach irgendwas außer Zucker ^^"

    Mochte eigentlich noch nie Marzipan, ABER! auf dem Essener Weihnachtsmarkt gab's nen Stand nur mit dem Zeug und ich war geflasht 😳:inlove:

    Das im Supermarkt lasse ich nach wie vor liegen.



    Wer erfindet so was Ekliges und warum? 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Wer erfindet so was Ekliges und warum? 😂

    Au ja, wir haben einen Gewinner! Jelly Beans hab ich komplett verdrängt :tremble: Btw, die gibt es auch in richtig (absichtlich) ekelhaften Geschmacksrichtungen, z.B. Erbrochenes... 🤮

    Wer mir nicht glaubt - hier, Ashens lügt nicht (und ein kotzender Dan erst recht nicht 😂):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!