• Ich Stelle euch Mal ein neues Spiel vor

    Heute weiß ich 3 Dinge die ich gestern noch nicht wusste.

    In diesem Spiel geht es darum drei Dinge aufzuschreiben die man noch nicht wusste.

    Gewonnen hat der der nach 30 Tagen die meisten 3 Dinge pro Tag hintereinander geschafft hat.


    Regeln:

    Wetter oder son Stuff zählt nicht xD

    Kein kopieren von Dingen in diesem Thread (bedeutet alles was du in diesem Thread gelernt hast zählt nicht)

    Jede neu gelernte Sache zählt als 1 Punkt. Maximal drei pro Tag xD


    Ich fange Mal an :)

    1. Das eine Verkäuferin im Interspar ich ihre Arbeitskleidung heute vergessen hat und deswegen diese von einer Kollegin ausleihen musste
    2. Das meine Oma ihr 13tes Urenkelchen
    3. Das einer meiner Nachbarn aus Versehen seinen Haustürschlüssel im Gulli versenkt hat

    Dauer: 5 Oktober - 5 November (10 Tage)

    Bestenliste: Stand Post 48

    1. Belial - 27 (9Tage)

    1. Magnolia - 27 (9 Tage)

    2. Bearb - 0 (0 Tage) / 21 (7 Tage)

    3. Raphii - 1 (1 Tag) / 12 (4Tage)

    4. Nartaina - 0 (0 Tage) / 9 (3Tage)

    5. Ronin - 0 (0 Tage) 3 (1Tag)

    5. Daymien 0 (0 Tage) 3 (1Tag)

    15 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • 1. 3 Euro für einen Lebkuchen vom Bäcker sind das wert

    2. Wir haben keine Spagetti mehr obwohl eig welche da sein sollten

    3. Ich hab noch eine Woche Zeit für meine Aufgabe in der Arbeit aber wollte das eig trotzdem heute schon fertig machen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • 1. Ohne Internet ist man heutzutage echt am A...llerwertesten.

    2. Es ist echt schwierig auf eine Konzept-Idee für ein kurzes Spiel zu kommen, uff.

    3. Außerdem habe ich heute im Zug gelernt, dass die korrekt gegenderte Form von Digga Diggarin ist! *Facepalm*


    #Unnützes Wissen

  • 1. Zwar etwas abstrakter, aber grundlegende Kenntnisse einer mir vorher unbekannten Videoeditierungssoftware


    2. Microsoft bietet gratis software an, wo man scheinbar allerdings nicht speichern kann, ohne zu bezahlen (habe ich nicht runtergeladen, wegen den ganzen Kommentaren, dadurch ist die Software ja eh nutzlos xD)


    3. Leute sind beeindruckt, wenn man ihnen sagt man hätte 7 Stunden aktiv versucht ein 20-Sekunden-Abschnitt eines Spiels zu schaffen, wo man über 3000 mal bei gestorben ist. Sie halten einen nicht für verrückt (oder trauen sich nicht mir das zu sagen xD)

  • 1. Stoßwellentherapie hört und fühlt sich an wie eine Foltermethode Außerirdischer an Menschen in einem Science-Fiction-Film der 1970er Jahre.


    2. Die 13-jährige, die sich auskennt, bestätigt, dass Digga nicht gegendert wird, auch ihre Kumpelinen sind Digga.


    3. Ich poste Unsinn in Foren, nur um ein paar Punkte zu bekommen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • 1. Ganon is in botw scheinbar ein langweiliger Gegner und bearb mag ihn nicht

    2. Den neuen Arbeitskollegen kennengelernt der bald zu uns kommt. Hat halt bissl über sich erzählt

    3. hm 3... witzige Dinge passieren wenn man Splatoon 3 googelt und auf den Farbkleck tippt x3 ich zähl das mal nicht weil ich das schon in einem anderen Thread erwähnte x3

    3. in italienischen Schulbüchern sieht ein typisch deutsches Essen wohl so aus: erst Brotzeit, dann ne Rindersuppe ohne was drin wie zb Grießnockerl, dann eine Hauptmahlzeit, ich glaube Rouladen waren das und dann noch eine Nachspeise

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • 1. Virtuelle Maschinen, also Rechner in einem Rechner, lassen sich stacken. Wir haben heute auf einer virtuellen Maschine spaßenshalber eine virtuelle Maschine gebaut XD Die Performance war nicht so gut, aber es geht!

    2. Windoof 11 ist echt dumm XD Normalerweise braucht man, wenn man das haben will einen speziellen Chip im PC, aber wenn man vorher Win11 auf einer Festplatte installiert, an einem PC, der diesen Chip hat, diese Festplatte dann zum Beispiel in seinen PC daheim einbaut, der diesen Chip nicht hätte würde es dennoch gehen! Windoof eben!

    3. Auf der Zugtoilette kommt man nicht billiger weg, als wenn man normal fährt! Ja, es hat echt einer versucht da schwarz mitzufahren. Ich glaube er hätte lieber die 6€ für's Ticket geblecht als die 60€ Strafe für's schwarz fahren XD Zumal der Honk genau vor dem Zugbegleiter auf die Toilette ist, der hat's mitbekommen und natürlich artig gewartet XD"

  • 1.) Habe herausgefunden das der Schlüssel den ich gestern gefunden haben keinen Nachbarn von mir gehört.


    2.) Haber heute erfahren das eine Halle die seit 5 Jahren gebaut werden soll doch nicht gebaut wird. Was ich ziemlich cool finde weil die uns den schönen Sonnenaufgang zerstören würde


    3.) Das Öl-Dieselgemisch anscheinend den Asphalt auflösen lässt (ein Nachbar hat bei seinem Auto öl und Diesel verloren während es auf seinem Parkplatz gestanden ist und heute sind wir drauf gekommen das der Asphalt an dieser Stelle kaputt ist)

  • 1.Kinder können sich meinen Namen besser merken als ich ihren

    2.Kinder können ein einziges Spiel den ganzen Tag lang spielen

    3.Geflügelrollen schmecken kalt nicht wirklich

  • Heute weiß ich 3 Dinge die ich gestern noch nicht wusste.

    In diesem Spiel geht es darum drei Dinge aufzuschreiben die man noch nicht wusste.

    Ich denke das übersehen hier einige? xD


    1. Discord macht manchmal, wenn auch selten, Blödsinn (auch Blödsinn, den ich vorher nicht wusste xD)

    2. Sachen über Sam, wo ich aber nicht ins Detail gehen werde xD

    3. Es gibt nur eine Niederländische(?) Wikipediaseite für "Erbsensuppe mit Pfannkuchen" (NL = Niederlande?)

  • Aber hast du wirklich "gelernt", dass du heute Muskelkater hast?...


    Egal, also ich bin eh dafür, dass das Spiel hier recht offen sein sollte, zumal ich das an gewissen Tagen sicher auch so machen wollen werde xD... für die Punkte :tehe:

  • Egal, also ich bin eh dafür, dass das Spiel hier recht offen sein sollte, zumal ich das an gewissen Tagen sicher auch so machen wollen werde xD... für die Punkte

    Naja es sollte eigentlich schon ne challenge sein xD

    1.) Hab heute Wurzel ziehen ohne Taschenrechner gelernt
    2.) Hab heut erfahren das ein Arbeitskollege den gleichen Podcast hört wie ich und ihn auch so feiert wie ich xD

    3.) Hab heute gelernt das mein Nintendo Switch Aufladekabel kaputt ist obwohl es so aussieht als hätte es nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • 1.) Hab heute Wurzel ziehen ohne Taschenrechner gelernt

    Das hast du heute erst gelernt? :o und warum xD ich hab das schon in der Schule gelernt x3 (und auch da vergessen :3 )


    ich werd erst später was gelernt haben :3 komm jez denk ich noch nicht auf 3. Oder auf 1 xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ja hab das nie schriftlich gelernt.

    Hab auch seit der Hauptschule kein Kopfrechnen mehr gehabt.

    Und generell wurde uns die Herleitung nie wirklich erklärt xD


    Und warum ich das heute gelernt hab. Ich hab ein YouTube Video gesehen wo es mir erklärt wurde.

  • 1. Ich habe etwas Arbeitsbedingtes gelernt, in einem (für mich) neuen System (bzw. war sehr lange nicht drin und habe jetzt eigene Log-In-Daten), was ich in Zukunft öfters nutzen müssen werde

    2. IKEA hat weniger Auswahl im Restaurant als... irgendwann mal...

    3. Raphii mag Wurzeln


    Wie genau wird das in dem Video denn hergeleitet? :3

    Ich musste mir mal was für Minecraft überlegen... und nutze da nur Addition für... ist aber rekursiv... eine bessere Methode wäre gut xD

  • 1. Man kann die Umzugskistensets nicht umgestalten.

    2. Die Umzugskistensets in ACNH sind nicht umgestaltbar, auch nicht bei Björn.

    3. Ich habe endlich eine Botangarnele, brauche aber noch zwei Kurkumagarnelen, deren Zeit gerade rum ist. Ebenso zwei Kalmare, um Rezepte kochen zu können.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!