Runde 36 - Cult of the Santa

• Mos bin aber echt enttäuscht das du mich neutral hast :/

hab noch nichts gelesen, was mich überzeugt

Kann halt auch kein fancy Nachtzeug was es mir verrät

• Es gab heute keine Botschaft des Bärenführers. Das ist richtig.

Oha, gut dass bearb da nochmal nachgefragt hat. Hab das wie beim Raben nicht richtig gedeutet - ich dachte der Bärenführer knurrt nur, wenn er einen Wolf neben sich hat - ging davon aus, dass man eine Verwandlung nur dann merkt, wenn ein direkter Nachbar vom Bärenführer verwandelt wird.

Fakt ist damit, dass der Bärenfürher verwandelt wurde. Und bin da ganz bei:

Auf Sabi als Bärenfürher hatte Bearb ja nettweise gestern schon hingewiesen - davon gingen wir seit gestern dann aus .

Direkt ansprechen konnten wir es ja nicht, sonst hätten die Wölfe direkt Sabi als erstes gefressen. Es stand auch noch die Möglichkeit im Raum, dass Sabi im Geschwister/Liebespaar ist. Das wäre aber zu offensiv auf Stilzchen gegangen mit dem einen Beitrag. So oder so klang das schon sehr nach Bärenfürher -> aber zumindest der Dörfler war sicher.

Hatte zumindest gehofft, dass die meisten merken, dass Sabi Dörfler ist durch Bearbs hinweis (und das Hinweisen darauf). Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass in Runde 1 schon direkt verwandelt wird. Gerade der Bürgermeister ist doch ein offensichtliches Ziel für den Seher oder Beschützer.

Halte die Erklärung für eindeutig am sinnvollsten und würde heute auch auf Sabi gehen. Damit haben wir direkt auch mal 2 sichere Dörfler (wenn das Wilde Kind nicht darunter ist).

Ich hoffe der Seher hatte das mit Sabi gestern auch rausgelesen und seine Fähigkeit auf eine andere Person gelenkt, die nicht Sabi oder die beiden Nachbarn sind.

Bearb sehe ich somit auch als sicher an. Es sei denn nach dem Lynch stellt sich heraus, dass Sabi doch nicht der Bärenfrüher war.

2 Sachen irritieren mich aber bei der ganzen Sache:

- ist der Rabe im Liebespaar mit den Wölfen? Oder wieso 2 Minusstimmen auf Sabi? Die war für mich, bevor das gerade mit dem Bärenführer rauskam 100% sicher. Oder doch Fähigkeit falsch verstanden?

- warum wird der Bürgermeister und das ganze noch in Runde 1, verwandelt?

Kann nicht schaden, die Beiträge von Sabi zu lesen, die vor dem Tag geschrieben wurden.

• Den BM zum Wolf zu machen… Irgendwie logisch, aber ist das nicht zu einfach gedacht?

Welcher war denn der konkrete Hinweis auf Sabi als Bärenführer? Jetzt wo ihr es ansprecht, muss ich ja nicht mehr suchen 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Beiträge gelesen und kommentiert bis einschließlich Seite 11. Ich les jez weiter aber wollte das nur mal abschicken. Kann auch sein dass manche Fragen dann schon beantwortet wurden

Wegen der Tendenzen: also das gab es hier schon 2-3 mein ein Winken mit dem Zaunpfahl :'D

Das is jez 24 Stunden her und da war Nacht. Jez wo Tag is... was sind deine Tnedenzen? Haben sie sich geändert? wen sollten wir jez loswerden? x3

Also das hat mich offen gestanden verwirrt und ich habe dann gedacht alle haben +2 ist einfacher für uns alle XD Und wahrscheinlich haben mich nicht viele Wölfe gewählt. Ich hab abgewegt und dachte von den 4 Stimmen ist maximal 1 Wolf dabei.

Warum denkst du dass bei den 4 die dich gewählt haben nur 1 Wolf is?

Aber ja das mir -1 is verwirrend xD

Götti *knuff* :3 versteh das voll dass du nicht BM sein wolltest wegen der Verantwortung. Wollte ich ja auch nicht unbedingt x3 also nimm dir das nicht so zu herzen und so:3

Echt :o Ich find das immer doof weil ich dadurch (fast) keine Infos bekomme. Ich bin dann immer ein bisschen ratloser

In der ersten Nacht sterben is halt mies xD wir sind eig immer froh wenn erstmal alle überleben :3 heilen deshalb auch gern in der ersten Nacht auch wenn man dann keine Infos zum auswerten hat x3

Ich bin am Ende so gespannt wer was ist um zu gucken ob meine anfangsthesen richtig liegen (die schreibe ich meist dem Spielleiter einfach um es zu notieren wo XD)

Lass hören :3 xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So, dann mal noch die letzten Beiträge nachgeholt:

Zu der Liste würde ich gerne noch Sam nehmen. Sie ist Nachbarin von Sabi und Sabi war, wenn wir nicht komplett falsch liegen der Bärenführer. Damit wären Stizlchen + Sam auf jeden Fall keine Wölfe.

Bei Götti bin ich auch dabei - hab ich gestern ja auch schon erklärt, sie wirkt definitiv ehrlich.

Bearb ist auch ziemlich sicher - hat gestern als erste das mit Sabi gecheckt und darauf hingewiesen - ohne ihren Kommentar hätte ich die Stelle nicht nochmal gelesen und mir wäre das entgangen. Sollte Sabi heute gelyncht werden und der Bärenführung bestätigt werden, sind die 4 auf jeden Fall sicher (2 faktisch weil nachbarn vom bärenführer, 2 sehr wahrscheinlich).

In dem Fall ist auch klar, dass wir noch den Trank haben + LP und Beschützer. Somit gute Voraussetzungen, dass die Nacht auch gut verläuft.

Einen Teil deiner Theorie teile ich Stilzchen. Zumindest, dass es ein versteckter Hinweis ist. Aber es wäre jetzt zu wild darauf zu spekulieren, dass Mos eine Rolle so schnell vermutet hat. Da passt eine andere Theorie viel besser Stilzchen x)

• So, dann mal noch die letzten Beiträge nachgeholt:

Zu der Liste würde ich gerne noch Sam nehmen. Sie ist Nachbarin von Sabi und Sabi war, wenn wir nicht komplett falsch liegen der Bärenführer. Damit wären Stizlchen + Sam auf jeden Fall keine Wölfe.

Nein, danach kannst du nicht gehen.

Sie wurde angeblich verwandelt, bevor sie das erste Mal hätte reagieren können, wenn ich jetzt keinen denk Fehler habe.

Aus deinem Grund können sie sehr wohl Wölfe sein.

• Beiträge gelesen und kommentiert bis einschließlich Seite 11. Ich les jez weiter aber wollte das nur mal abschicken. Kann auch sein dass manche Fragen dann schon beantwortet wurden

Das is jez 24 Stunden her und da war Nacht. Jez wo Tag is... was sind deine Tnedenzen? Haben sie sich geändert? wen sollten wir jez loswerden? x3

Kannst du mittlerweile wieder auf vielen Seiten nachlesen XD

Aber jetzt wo wir offen darüber sprechen können - wie schon geschrieben - ging ich von Sabi = Bärenfürher aus.

Damit Sam+Sabi+Stilzchen = sicher. Bearb auch durch den Hinweis sehr wahrscheinlich sicher.

Heute definitiv Sabi lynchen. Das passt alles zu gut als dass es ein Zufall sein könnte x)

• Wenn Nartania der Bär war, hatte sie keinen morgen gehabt, damit sie auf beide reagieren hätte könnten.
    Sie wurde ja direkt in Nacht 1 umgewandelt (mit unserer Theorie), wenn sie nie der Bär war, ist es auch Schnurz

• gelesen und kommentiert bis mitte Seite 14. 9 Zitate reichen xD

Danke Stilzchen, falls du mir etwas zu trinken gegeben hast XD

Warum dachtest du dass die Wölfe dich anknabbern wollten? Oder gemacht haben? x3

Also nach den ganzen Hinweisen bin ich mir zu 99% sicher, dass der Rabe seine Rolle falsch verstanden hat

Also es gibt paar die ja nix zur Raben Diskussion gesagt haben und vllt einfach wussten was er bewirkt aber nix gesagt haben

(Ich zb wusste wie der Rabe funktioniert da ich mich für die Evoli Runde über paar Rollen informiert hab)

So hattest du mich ja mal in einer ersten Runde gerettet. Werde ich nie vergessen - vor allem andere haben immer so 3-4 Runden Welpenschutz und mich wollte man in meiner 2. WW Runde direkt in der ersten Nacht killen XD

Selber schuld xD du bist zu gut. Du hast dir den welpenschutz schon in der ersten Runde weggespielt x3

Nun aber mal zum Spiel. Ich habe Vermutungen bei 3 Personen, welche Rolle die haben könnten. Und bei 2 Personen ein komisches Gefühl, was sich jedoch total schnell ändern könnte, wenn diese sich melden. Also weiterhin abwarten...

Magst du deine Vermutungen mit uns teilen? :3

Aber ehrlich gesagt verwundert mich schon das sie in Nacht 1 verwandelt haben.

Warum?

Ich habe nur versucht die Wölfe auf mich zu locken.

Wozu? Magst du den BM Posten so wenig xD

Das nun der bär aber verwandelt wurde ist so seltsam dann aber. Warum hat man nicht den Raben verwandelt bleibt die Frage.

Wenn Rabe mit einem Wolf im Paar is warum sollte man den Raben dann verwandeln? Er verliert dadurch seine Fähigkeit die ja sehr nützlich für das gemischte Paar is

Was hätte sie da groß sagen sollen? Ist ja jetzt nicht so, dass ich da groß angegriffen wurde, sondern einfach kurz angemerkt wurde von Sabi, dass sich das etwas komisch anhört und kurz danach schon gesagt wurde, dass das eigentlich eher neutral ist...

Wenn dir das wichtig ist, kannst du sie aber gerne fragen (oder sie antwortet direkt auf diese Nachricht)

Raphii ich war zu dem Zeitpunkt nicht im WW Thema xD ich hab das in der Gruppe zwar gesehn aber da Asuda ja auch in der Gruppe war dachte ich mir die machen das schon x3 und so wie ich hier das nachlese passt ja auch alles. Hätten die mir da in der Gruppe was gesagt hätte ich auch hier ggf. nochmal was gesagt

Stilzchen hat noch nicht so viel gesagt gehabt... ist aber ein Nachbar von Sabi... als Bärenführer also ein sicherer Dorfbewohner

Ja das kam komisch von Sabi. Stilzchen handelt oft nicht wohl überlegt sondern ausm Bauch raus und is damit oft richtig xD ob sabi dadruch der Bär is ka x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn Nartania der Bär war, hatte sie keinen morgen gehabt, damit sie auf beide reagieren hätte könnten.
    Sie wurde ja direkt in Nacht 1 umgewandelt (mit unserer Theorie), wenn sie nie der Bär war, ist es auch Schnurz

Vor der ersten Nacht gab es doch schon einen ersten Tag (und eine Nacht davor, in der Amor + das Wilde Kind entschieden haben - wenn ich das richtig verstanden habe?). Hätte Sabi dann nicht schon geknurrt?

Nacht 0 war der Bärenführer aktiv, während der Bürgermeisterwahl hätte Sabi, wenn sie der Bärenführer war, gewusst, dass Sam und Stilzchen keine Wölfe sind.

Der Bär verhält sich ruhig!

• ahh ok mein Denkfehler somit sind beide Ultra save

vorausgesetzt sie war der Bär

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• gelesen und kommentiert bis mitte Seite 14. 9 Zitate reichen xD

Warum dachtest du dass die Wölfe dich anknabbern wollten? Oder gemacht haben? x3

Dachte ich nicht. Als niemand gestorben war dachte ich direkt "könnte die Hexe gewesen sein" -> bzw. original hab ich gedacht "könnte Stilzchen gewesen sein". Musste dann lachen, als Bearb auch einen Spaß in die Richtung Stilzchen+Hexe gemacht hat xD

Zitat

Also es gibt paar die ja nix zur Raben Diskussion gesagt haben und vllt einfach wussten was er bewirkt aber nix gesagt haben

(Ich zb wusste wie der Rabe funktioniert da ich mich für die Evoli Runde über paar Rollen informiert hab)

Das kann natürlich auch sein. Vielleicht hat Mos auch recht und ich hab mich durch den Hinweis von Bearb zu sehr darauf versteift, dass das so ist. Glaube zwar immer noch dran, dass Sabi Bärenführerin war und jetzt Wolf ist, aber vielleicht war der Rabe klüger und hatte Sabi von anfang an auf dem Schirm und sie war gar nicht Bärenführer. So oder so ist damit die Lynch Stimme für mich ziemlich sicher.

• Nacht 0 war der Bärenführer aktiv, während der Bürgermeisterwahl hätte Sabi, wenn sie der Bärenführer war, gewusst, dass Sam und Stilzchen keine Wölfe sind.

ahh ok mein Denkfehler somit sind beide Ultra save

vorausgesetzt sie war der Bär

Ok, damit ist das Thema quasi nun sicher - danke! :D

Ich habe das eher als Scherz verstanden... "sollten sie mich angeknabbert haben sollten, dann danke an die Standard-Hexe"...

Exakt.

Ich kann hier nie schreiben, ohne dass plötzlich mehrere Nachrichten in der Zwischenzeit aufgeploppt sind XD

• Da ich heute abend auch auf einer Feier bin und erst morgen früh wieder hier reinschaue, folgt meine Lynchwahl schon jetzt. Grundsätzlich habe ich bei Sabi auch ein seltsames Gefühl, was aber auch daran liegen kann, weil sie mich in ein komisches Licht rücken möchte. Und da ich mir treu bleibe und nicht auf den gemeinsamen Zug mit aufspringe, und trotz 1. Runde hier und Welpenschutz und so, möchte ich Funkenflug lynchen. Auch wenn Sabi wahrscheinlich so viele andere Stimmen von euch bekommt und meine Wahl keine Rolle spielen wird. Wenn ich in der nächsten Nacht gefressen werde, was kein zu großer Verlust für die Runde sein wird, könnt ihr meine Lynchwahl ja im Hinterkopf behalten und eventuelle Rückschlüsse ziehen. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Die Begründung für meine Wahl folgt, wenn das Spiel vorbei ist, falls es dann noch jemanden interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!