Runde 36 - Cult of the Santa

• Das ist doch Version 1, die bearb quasi aufgedeckt hat?

Mir geht es um bearbs neue Theorie, in der sie sich vorstellen könnte, dass Sabi NICHT der Bärenführer war (sondern jemand anderes).

Das hätte ich gerne erklärt.

Hab das NICHT vergessen, sorry

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Linkey sicher, dass du deine Stimme auf mich setzten willst?
    Das letzte Mal als du dich mit mir angelegt hast, ging nicht gut für dich aus ^^

Ich gehe nicht davon aus, dass du Wolf bist, aber du solltest 1 und 1 zusammen zählen können, um an meinen verhalten zu merken, dass ich garantiert keiner sein kann.

Wenn du willst, kann ich dir das gern aufzeigen.

• Linkey sicher, dass du deine Stimme auf mich setzten willst?
    Das letzte Mal als du dich mit mir angelegt hast, ging nicht gut für dich aus ^^

Ich gehe nicht davon aus, dass du Wolf bist, aber du solltest 1 und 1 zusammen zählen können, um an meinen verhalten zu merken, dass ich garantiert keiner sein kann.

Ich glaube auch nicht, dass du einer bist. Aber für uns im Dorf ist es schmerzlicher, wenn Funki jemand anderen mitreißt.

Würdest du sagen, ich soll lieber Funki wählen und in Kauf nehmen, dass die andere Person den Löffel abgibt?

Wenn Funki nicht zur Wahl stehen würde - wen sollte ich an deiner Stelle wählen Mos. Ich bin hier für Vorschläge offen wenn die überzeugend sind

• Also, wenn an nicht mitbekommt, mit wem er verheiratet ist, hat er ehh mich genommen, weil ich den Raben auf ihn gehetzt habe.
    Und er gerne Leute, die ihm ans Bein pinkeln, auch ans Bein pinkelt aber mit nen mega Strahl oder so ähnlich ^^

Das sagst du doch immer oder Funkenflug ? :D

• Also, wenn an nicht mitbekommt, mit wem er verheiratet ist, hat er ehh mich genommen, weil ich den Raben auf ihn gehetzt habe.
    Und er gerne Leute, die ihm ans Bein pinkeln, auch ans Bein pinkelt aber mit nen mega Strahl oder so ähnlich ^^

Das sagst du doch immer oder Funkenflug ? :D

Correct mein kleiner blutsaugender Freund. ^^

Tatsächlich ging ich davon aus, dass ich diesen Tag gelyncht werde, damit ich mit meinem Tod immerhin einen Wolf erwische und bei dir vibriert mein Sixspeck enorm.

Von daher werde ich endlich Mal meinen Worten Taten folgen lassen.

!Lynch Funkenflug

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

Einmal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

• gelesen und kommentiert bis einschließlich seite 22. Ich geh jez frühstücken xD

Nehmen wir mal an du hast die Wahl zwischen:

- Wolf rauskicken + Dörflerin mitreißen

- Wildes Kind rausschmeißen, obwohl es noch ein Dörfler ist

- jemanden wählen, wo du dir nicht sicher bist

auch wenn du bearb gefragt hast... fall eins würde ich jez nicht riskieren wollen. Funki is morgen dran und nimmt da keinen Dörfler mit xD

Würde ich aktuell auch nicht riskieren wollen :o geht auch später

Wär mir am liebsten :o xD

Das hier wurde gesagt, nachdem sie schon verwandelt war. Was halten wir davon?

Gewählt war sie von Count_Dracula, Stilzchen, Götti und ihr selbst

Dracu könnte ein Wolf sein. Tu mir aber weiterhin schwer ihn einzuschätzen da meine erste Runde mir ihm xD ich weiß nicht wie durchdacht er spielt

Stilzchen eher save wenn sabi der Bär war.

Götti eher dorfig

Das reicht schon vollkommen aus. Wie das aussieht oder ausgesehen hätte kann ich dir nach meiner wahl noch erläutern.

Auf jeden Fall ein netter und wichtiger Zug von dir x)

Ich weiß worauf du hinaus willst aber die Rolle seh ich bei einem anderen Spieler xD

Ich befürchte auch, dass theoretisch jemand anderes der Bärenführer hätte sein können, zufällig getroffen wurde... und Linkey dann mal eben kurzfristig Sabi opfert... und damit dann Stilzchen und Sam als sehr sicher dastehen... dann müsste ich alles nochmal überdenken xD

Das wäre... fatal :o aber klar möglich. Deshalb sind Stilzchen und Sam nicht 100% save für mich xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So jetzt kann ich auch endlich mich mal um das Spiel kümmern.
    Ich hab nur überflogen damit ich wieder auf aktuellen Stand bin und ein bisschen was mit argumentieren kann :) Hab extre nur die letzten Zwei seiten (25/26) genommen weil sich dann nicht mehr aufgeregt werden kann das ich so einen langen Post mache :)

Mir geht es um bearbs neue Theorie, in der sie sich vorstellen könnte, dass Sabi NICHT der Bärenführer war (sondern jemand anderes).

Das hätte ich gerne erklärt.

Also ich glaube schon das Sabi Bärenführer war...die Hinweise waren schon eindeutig finde ich. Das einzige was mich ein bisschen wundert ist und stutzig macht ist das es so klar von fast allen aktzeptiert wurde (auch wenn ich da klar auch auf den gleichen Gedanken komme wie bearb und Linkey). Vielleicht interpretier ich da zu viel rein.... aber es macht mich halt meist einfach völlig verrückt wenn etwas so als allgemeiner fakt gilt in einem spiel wo jeder lügt und man nicht wirklich klar was weiß....das haut voll auf meine Paranoia xD

Das davor war auch nur ein Hinweis "Schau dir Sabi mal genauer an" (also "bei Sabi findest du etwas"... und damit war nicht ihr Name gemeint xD)

Die Frage die sich mir da schon damals gestellt hat ( nur wollte ich nicht weiter darauf eingehen)
    Warum hast du das gemacht ? Immerhin hättest du wenn Linkey wolf ist ihm auch einen Tipp geben können.

Ich setze meine Wahl erst mal auf Mos

Magst du mir das erklären ? Ja ich hab Mos auch nicht gerade super dorfig aber wäre da ein Funke lynch nicht besser als ein unsicheren Mos ? Auch wenn wir dadurch ja eine Geisel verlieren aber warum sollte ein Dorf Funke das machen. außer er hat ziemlich sichere annahme seine Geisel ist ein Wolf aber warum dann nicht die Geisel nennen ? Alles merkwürdig.

Und was meinst du wie oft ich diese Runde schon dachte "hättest du direkt sehen müssen". Bin ja froh, dass Bearb die ersten Phasen so gut unterstützt hat. Jetzt bin ich hoffentlich, da ich frei habe, auch 100% dabei x)

Ja war schon gut das uns bearb darauf aufmerksam gemacht hat. Deswegen auch mein momentaner Oberdorfi hier.
    Stilzchen und Sam kommen danach weil ich eben auch auf Sabi Bärenführer denke (aber da dies halt Paranoia verursacht kommen die nicht als fixe dorfis rein)
    Danach du und alle anderen sind ausstauschbar für mich.

Ja bitte (war zwar an Linkey aber egal). Ich seh dich nicht klar dorfig so wie du tust.

@all

Hat jemand schon euch mal sabi nachgelesn unter der Prämisse das sie doch kein verwandelter Bärenführer war ? Dann hätten wir da zumindest Infos. und dann könnte man auch mal schauen inwiefern sie ander Mitwölfe verraten hat wo sie verwandelt war.

• @all

Hat jemand schon euch mal sabi nachgelesn unter der Prämisse das sie doch kein verwandelter Bärenführer war ? Dann hätten wir da zumindest Infos. und dann könnte man auch mal schauen inwiefern sie ander Mitwölfe verraten hat wo sie verwandelt war.

Also so lesen, als wäre sie von Anfang an Wolf gewesen? Nein, hab ich nicht. Ich erinnere mich aber an den Post wo sie meinte, sie wäre sehr wahrscheinlich von Wölfe. Zum BM gemacht worden (vorher auch irgendwo schon gepostet)

Mir schoss auch grad der Gedanke durch den Kopf, was wenn Bearb und Linkey Wölfe sind und uns gemeinsam (und mit Sabi als weiteren Wolf) hier völlig in die Irre führen - also die Kombi hätte es schon in sich :laugh:

Aber ja auch dann hätten sie wissen müssen wer der wirkliche Bärenführer ist und das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das an Tag 1 sicher weiß

• Also so lesen, als wäre sie von Anfang an Wolf gewesen? Nein, hab ich nicht. Ich erinnere mich aber an den Post wo sie meinte, sie wäre sehr wahrscheinlich von Wölfe. Zum BM gemacht worden (vorher auch irgendwo schon gepostet)

Mir schoss auch grad der Gedanke durch den Kopf, was wenn Bearb und Linkey Wölfe sind und uns gemeinsam (und mit Sabi als weiteren Wolf) hier völlig in die Irre führen - also die Kombi hätte es schon in sich :laugh:

Aber ja auch dann hätten sie wissen müssen wer der wirkliche Bärenführer ist und das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das an Tag 1 sicher weiß

Ja genau so lesen. Ich glaub ich lese mir mal Nartaina nach

Wenn die beiden Wölfe sind wäre das echt krass und sie hätten sich da definitiv den Sieg verdient :o
    Nicht unbedingt wissen, es hätte auch Glück sein können...

• Ich wähle Funkenflug.

Habe keine Lust, mich erpressen zu lassen und dass jemand anderes heute dafür den Kopf hinhalten soll. Wer weiß, mit welcher Doktrin Funkenflug morgen um die Ecke käme.

Es wird dadurch nicht besser.

Ich verstehe die "Sabi war nicht der Bärenführer" - Theorie nicht und habe gerade irgendwie keinen Bock mehr.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich wähle Funkenflug.

Habe keine Lust, mich erpressen zu lassen und dass jemand anderes heute dafür den Kopf hinhalten soll. Wer weiß, mit welcher Doktrin Funkenflug morgen um die Ecke käme.

Es wird dadurch nicht besser.

Ich verstehe die "Sabi war nicht der Bärenführer" - Theorie nicht und habe gerade irgendwie keinen Bock mehr.

Was gibt's da nicht zu verstehen. Es kann sein das Sabi einfach keiner war und nur so getan hat und sie haben zufällig den BF verwandelt und das dann halt ausgenutzt.

Das du es aber natürlich nicht verstehen magst kann ich absolut nachvollziehen denn dadurch wärst du ja nicht mehr Safe 🤣

Ja !Funkenflug klingt mir auch am besten

• Wie wahrscheinlich ist es, dass Nartaina den BM Posten an einen Mitwolf gibt?

Wahrscheinlich kann man da in beide Richtungen argumentieren und letztlich hilft es nicht weiter.

Angenommen Funkenflug ist ein Wolf, dann hat er ja sicherlich einen Dörfler als Ehepartner ausgewählt, der dann heute mit gehen muss, sollte er das Lynchopfer sein.

Wenn wir ein gemischtes Liebespaar haben und das offen kommuniziert wurde in der Wolfkonvi, dann wird es keiner davon sein.

Ist es ein rein Dörfler Liebespaar, würden wir vielleicht 2 Leute verlieren heute.

• Ich verstehe die "Sabi war nicht der Bärenführer" - Theorie nicht und habe gerade irgendwie keinen Bock mehr.

Ich will nicht dass gerade Du keinen Bock mehr hast. Wir brauchen Dich und deine Intuition etc!!!

An welchem Punkt der (wahrscheinlich sehr unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Theorie) hängst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!