Runde 36 - Cult of the Santa

• Mir schoss auch grad der Gedanke durch den Kopf, was wenn Bearb und Linkey Wölfe sind und uns gemeinsam (und mit Sabi als weiteren Wolf)

Demnach kämen nur noch ich, Sam, du, Raphii und Funkenflug als gewesener Bärenführer (und mittlerweile Wolf) in Frage.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich will nicht dass gerade Du keinen Bock mehr hast. Wir brauchen Dich und deine Intuition etc!!!

An welchem Punkt der (wahrscheinlich sehr unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Theorie) hängst du denn?

Mittlerweile hab ich's. Ich hatte voll das Megabrett vor dem Kopf. Hab ich in dieser Runde generell*seufz*

Habe es mir von Asuda erklären lassen, der so lieb war, es auseinanderzuklamüsern (mit fiktiven Spielern!!! Bevor jetzt hier jemand ernsthaft auf den Trichter kommt, dass er mir eure Rollen erklärt hat)

• Hab ich wieder was übersehen? Liege ich falsch? XD

Entweder du, oder ich xD

Ich denke Mos ist nicht sehr dorfig, aber trotzdem kein Wolf.

Warum hast du das gemacht ? Immerhin hättest du wenn Linkey wolf ist ihm auch einen Tipp geben können

Ich habe dadurch gehofft...

1. Linkey besser einschätzen zu können

2. Sabi besser einschätzen zu können

• Demnach kämen nur noch ich, Sam, du, Raphii und Funkenflug als gewesener Bärenführer (und mittlerweile Wolf) in Frage.

Hm, wenn ich mir das so anschaue, dann tatsächlich nur ich, Raphii und Funkenflug, wenn alle drei (Bearb, Linkey, Sabi) Wolf wären

• Genau das hätte ich gern erklärt :)

Wenn sie es nicht war, wer soll das denn gewesen sein? Es fehlt doch niemand sonst :trouble:

Ka ob das jez schon eindeutig erklärt wurde aber...

Es kann sein dass sabi von Anfang an ein Wolf war.

In der ersten Nacht wurde der Bär, nennen wir ihn beny, gefuttert und verwandelt.

Wir haben dann am Tag sabi gewählt weil wir dachten sie is der verwandelte Bär aber eig is das beny und lebt noch als wolf

(Mit Absicht beny genommen weil er nicht dabei is)

Ob es nun so is oder nicht ändert die sicheren Personen durch den Bär. Es könnten stilzchen und Sam sein oder 2 andere die nicht neben sabi waren. Da kann man sich Beitrag 491 von linkey anschauen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wärst du bei einem stilzchen Lynch dabei? ^^

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Mit dieser Erklärung hätte ich es nun auch verstanden 🙈, danke schön 😘.

Hab aber in der Zwischenzeit schon Asuda gefragt, der hat es mir ähnlich detailliert erklärt wie du. Ich hatte immer im Kopf,, dass es ja dann noch einen Toten mehr geben müsste. Völliger Blödsinn😑

So, und weil sich dann alles verschieben würde, wären Sam und ich eben NICHT ganz sicher Dorf. Was ich aber bin *murmel*

Deshalb hatte ich vorhin das hier geschrieben

Demnach kämen nur noch ich, Sam, du, Raphii und Funkenflug als gewesener Bärenführer (und mittlerweile Wolf) in Frage.

Scheint aber auch nicht zu stimmen.

• Hm, wenn ich mir das so anschaue, dann tatsächlich nur ich, Raphii und Funkenflug, wenn alle drei (Bearb, Linkey, Sabi) Wolf wären

Stimmt, Sam und ich fallen ja wegen Sabi raus.

Ich glaube, ich höre euch in dieser Runde einfach nur noch zu und folge der breiten Masse. Mää-äh.

• Ich bin dafür, dass wir versuchen, einen Wolf zu finden, bevor wir Mos lynchen xD

Ich wähle Funkenflug.

Habe keine Lust, mich erpressen zu lassen und dass jemand anderes heute dafür den Kopf hinhalten soll. Wer weiß, mit welcher Doktrin Funkenflug morgen um die Ecke käme.

Es wird dadurch nicht besser.

Ich verstehe die "Sabi war nicht der Bärenführer" - Theorie nicht und habe gerade irgendwie keinen Bock mehr.

Wenn du das so siehst Stilzchen und bearb auch dafür ist, einen Wolf zu wählen, dann schließe ich mich dem an und und wechsel von Mos auf

Funkenflug

Bin immer noch dafür, dass wir damit bis zum nächsten Tag gewartet hätten, aber ich vertraue euch zwei da jetzt mal, dass das so passt.

Magst du mir das erklären ? Ja ich hab Mos auch nicht gerade super dorfig aber wäre da ein Funke lynch nicht besser als ein unsicheren Mos ? Auch wenn wir dadurch ja eine Geisel verlieren aber warum sollte ein Dorf Funke das machen. außer er hat ziemlich sichere annahme seine Geisel ist ein Wolf aber warum dann nicht die Geisel nennen ? Alles merkwürdig.

&

Du gehst hier aber auch fix davon aus das Funki wolf ist.

Wer meinst du wären den Nartainas Mitwölfe wenn sie kein BF war ?

Ja natürlich. Ich lass jetzt mal das Thema mit dem Beitrag außen vor, aber die Fakten an sich sprechen da schon dafür:

- Sabi hat Funkenflug nominiert

- Sabi gibt dann den Bürgermeister an Funkenflug weiter

- Funkenflug wählt dann eine Person aus, die er mit sich inden Tod reißt

- auf Nachfrage von Bearb, was die Alternative zu dieser Wahl gewesen wäre, kam keine Antwort (oder hab ich die überlesen?)

Funkenflug nominiert sich sogar selbst -> ist das kein Ablenkungsmanöver, wäre spätestens hier zu überlegen ob das so klug ist, ihn heute zu wählen.

Ist für mich klar der Wolf, wenn wir ihn aber morgen lynchen oder er anders stirbt, zieht er niemanden mit.

Wäre Sam für mich nicht 100% sicher, würde ich sie für ihre Inaktivität wählen. Will aber keinen sicheren Dörfler rauskicken.

Würde bei Mos wahrscheinlich auch passieren, aber über das Ganze Spiel gesehen eine bessere Wahl als ausversehen eine wichtige Rolle zu kicken.

Also so lesen, als wäre sie von Anfang an Wolf gewesen? Nein, hab ich nicht. Ich erinnere mich aber an den Post wo sie meinte, sie wäre sehr wahrscheinlich von Wölfe. Zum BM gemacht worden (vorher auch irgendwo schon gepostet)

Mir schoss auch grad der Gedanke durch den Kopf, was wenn Bearb und Linkey Wölfe sind und uns gemeinsam (und mit Sabi als weiteren Wolf) hier völlig in die Irre führen - also die Kombi hätte es schon in sich :laugh:

Aber ja auch dann hätten sie wissen müssen wer der wirkliche Bärenführer ist und das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das an Tag 1 sicher weiß

Dann hätten Bearb und ich aber ein mega Schauspiel abgeliefert. Bearb ist eine der klügsten Personen die ich kenne, aber ihr solltet euch da schon sicher sein, dass wir nicht so krass pokern würden. Würde sowas auch mega feiern, aber kann ich definitiv ausschließen

Gab da auch noch andere Kommentare, z.B. wie wahrscheinlich das mit Sabi ist, dass sie einen Mitwolf zum BM macht. Ist wie gesagt in der Kombi: Nominierung + Bürgermeister + die Entscheidung von Funki schon zu stark, als dass das ein Täuschungsmanöver gewesen wäre.

Ohne Funki zu kennen, seine Erklärungen und Ausweichungen klangen jetzt nicht danach, als wäre er Dörfler

• Klingt logisch, ich hätte zwar Mos vermutet, aber mit einem bearb Lynch kann ich auch leben.

!unlynch ich

!Lynch Bearb

Woher kommt denn das jetzt?

Ich beginne zu erahnen, warum das Wort chaotisch irgendwo mal bei dir fiel

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wenn du willst, kann ich dir das gern aufzeigen.

Ja wüsste das auch gerne

Linkey auch wenn ich mos die rolle zuschiebe die du wohl stilzchen zuschieben möchtest xD

weil ich den Raben auf ihn gehetzt habe.

mos=Rabe? Huh... :o nicht unmöglich zumindest aber hm ja

Ist es ein rein Dörfler Liebespaar, würden wir vielleicht 2 Leute verlieren heute.

Oder 3. Wenn wir ein reines Dörfler LP haben und funki sich einen aus dem LP als Ehepartner geschnappt hat dann wären alle 3 weg... xD ja ich will funki erst morgen lynchen wo er nicht eine geisel mit nimmt :o

Wir brauchen Dich und deine Intuition etc!!!

Ja Stilzchen :o dein bauchgefühl is oft erstaunlich genau xD

Wehe du bist nicht dorf und bleibst das auch :o xD

Wärst du bei einem stilzchen Lynch dabei? ^^

Eher nicht :o Sie is mir zu dorfig

Mit dieser Erklärung hätte ich es nun auch verstanden 🙈, danke schön 😘.

gern :3 wollte es nur trotzdem nochmal erklären weil du nicht die einzige bist die es nicht verstanden hat (was ich auch verstehen kann x3)

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn du das so siehst Stilzchen und bearb auch dafür ist, einen Wolf zu wählen

…also wollen wir Dörfler das nicht alle 😉

Also einen Wolf wählen?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Woher kommt denn das jetzt?

Ich beginne zu erahnen, warum das Wort chaotisch irgendwo mal bei dir fiel

Aufgrund deiner Erklärung.

Du lässt die 3 Wölfe offen und fragst dich dann, warum ich dann einen Kandidaten lynche, den ich als verdächtig sehe?

Was genau erwartestvdu denn, nach deiner Erläuterung?

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Hm, wenn ich mir das so anschaue, dann tatsächlich nur ich, Raphii und Funkenflug, wenn alle drei (Bearb, Linkey, Sabi) Wolf wären

Hätte natürlich sein könenn das bearb odeer Linkey in deisem Falle verwandelt hätten werden können

Ich bleib lieber bei der nartaina war BF theorie. Hab da mehr sichere Dorfis und ich fühl mich wohler :)

Ja natürlich. Ich lass jetzt mal das Thema mit dem Beitrag außen vor, aber die Fakten an sich sprechen da schon dafür:

Naja im Prinzip hast du jetzt immer funki gennnant aber wenn nartaina nicht bf war muss es ja noch nen mitwolf geben

• auf Nachfrage von Bearb, was die Alternative zu dieser Wahl gewesen wäre, kam keine Antwort (oder hab ich die überlesen?)

Nein hat er nicht und das bekräftigt funki = Wolf und er wusste wie viele von uns schon gestern dass er auf der Wolf liste steht und nimmt deshalb eine geisel xD

Wäre Sam für mich nicht 100% sicher, würde ich sie für ihre Inaktivität wählen. Will aber keinen sicheren Dörfler rauskicken.

Auch 100% sicher bei der sabi war nicht der Bär Theorie?

• Linkey auch wenn ich mos die rolle zuschiebe die du wohl stilzchen zuschieben möchtest xD

Ach war das schön, als wir in meiner ersten Runde uns im LP austauschen konnten. Da sitzt man dann nicht so alleine mit seinen Gedanken xD

Aber ich bin mal nach der Runde gespannt, wer von uns beiden richtig lag (falls wir uns nicht beide irren XD)

…also wollen wir Dörfler das nicht alle 😉

Also einen Wolf wählen?

Ja natürlich, aber nochmal:

Funki = Wolf, aber er zieht jemanden mit runter -> ihn kann man auch (wann) anders verschwinden lassen

mit meiner Mos Wahl hätte ich ein besseres gefühl

Neben diesen beiden Alternativen gibt habe ich keinen Verdacht wo ich sagen würde: dass ist 100% ein Wolfstreffer

Eigentlich hätte ich genau von dir erwartet Muggelmaus, dass du auch gegen eine Funki Wahl wärst.

Vielleicht ist meine Theorie aber doch falsch

Sehen wir ja um 21 Uhr - hoffe dass ich mich getäuscht habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!