Runde 36 - Cult of the Santa

• Mos wenn du bei Raphii dann doch falsch lagst, wer sind deine 2 Wölfe?

das könnte eig jeder mal machen und sagen wer die 2 Wölfe und vllt das wilde Kind sind. Unabhängig von diesen 4 Personen aus denen wir wählen müssen

wär ja nicht unmöglich dass alle 4 Dorfis sind xD oder 3 davon was wolfiges haben x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Habe es auch extra um 20:59 abgeschickt, damit die Wölfe den Hinweis nicht vor ihrer Wahl sehen können und die irgendwie noch ändern.

So lange die Hexe lebt müssen die Wölfe bis 16 Uhr ihr Opfer gewählt haben. Ohne Hexe bekommen sie bis 20 Uhr Zeit.

okay, bisschen harsch, da ich ja eben Adam gewählt hab

Das war nicht persönlich gemeint :o

Es ist absolut legitim anzuzweifeln, dass Sabi der Bärenführer war und Sam als Wolf zu sehen. Mein Gedanke war eher, dass es dumm wäre, wenn man fest davon ausgeht, dass sie im Dorf sein muss...

Und wie gesagt, es war nicht persönlich gemeint und ich hätte es definitiv anders formulieren sollen :cry:

• Hab gerade in einem Meeting wo ich nicht ganz so viel sprechen muss kurz alles überflogen - leider keine zeit alles zu zitieren, versuche aber während des meetings schnell drauf einzugehen, da ich es eventuell nicht mehr schaffe heute reinzuschauen (versuch es gegen 20 uhr aber nochmal).

Sorry falls in der Zwischenzeit wieder Beiträge erstellt wurden die ich noch nicht gelesen habe.

als erstes Mos

Du kannst mir glauben, ich stelle mich nicht dumm (würde ich auch als Wolf schon nicht machen). An den ersten Tagen war ich arbeitsbedingt wirklich nicht 100% auf der Höhe, aber seitdem voll dabei. Habe deine Andeutungen nach deiner Reaktion mir gegenüber auch gelesen und bis heute Morgen als Ablenkungsmannöver gehalten.

Aber mit der Rabenwahl heute morgen + deine jetztige Überzeugung bin ich schon arg am Zweifeln und das ist echt blöd. Ich weiß, dass ich kein Wolf bin und die Beiträge von dir auf den ersten Seiten passen einfach zu gut. Aber sollte ich mich geirrt haben und du nicht das wilde Kind sein, war es das mit meinem Account (oder nach der Ansage von Sabi mit meinen Sternis XD)

Aber wer ist dann das Wilde Kind Mos? Bei mir wirst du weder einen jetzigen noch einen zukünftigen Wolf finden.

Da ich eventuell es nicht mehr schaffe reinzukommen, lasse ich meine Stimme bei dir Mos

Hätte neben dir nur Dracu auf meiner Liste und wie ich sehe, geht die Tendenz gerade auf eine andere Person, die auch zu meinen Wackelkandidaten gehört, trotzdem bleibe ich bei dir Mos. Bei Stilzchen wollte ich auch nicht wechseln, und bleibe meiner Wahl dieses Mal treu.

Aber du solltest diese Runde durch meine Stimme nicht gehen müssen. Und ich bitte dich, dass dein Zorn mich Morgen trifft. In dem Falle sehe ich die Wette als verloren an. Falls nicht, werde ich dich nur dann nicht wählen Morgen, wenne du oder ich nicht mehr da ist oder wenn ich mir sicher bin, ein besseres Ziel zu haben.

Magnolia

Meine Liste findest du ein paar Seiten vorher. Im Groben ist die auch gleich geblieben:

Kandidaten die für mich noch Wolf sein könnten:

- Mos (als Wildes Kind -> ist er es doch nicht, glaube ich ihm die wichtige rolle)

- Dracu, Muggl, Raphii

- Du

Sicher sind bei mir nur ich selbst, bearb, sam. Götti aber nahezu sicher - da würde ich maximal deine Wilde Kind Theorie eventuell passen können wenn Mos es wirklich nicht ist, aber ab dem Zeitpunkt wären die sicheren auch nicht mehr sicher, weshalb ich in dem falle Götti mit ihrer quasi geouteten Rolle immer trauen würde.

bearb

Ah stimmt, dann hätte ich das doch etwas früher nennen können

• Aber sollte ich mich geirrt haben und du nicht das wilde Kind sein, war es das mit meinem Account (oder nach der Ansage von Sabi mit meinen Sternis XD)

komm ja nicht auf die Idee deinen acc zu verwetten xD auch wenn sabi schon ne ne gesagt hat x3 wollte das nur auch nochmal sagen. Mit deinen sternis kannst du natürlich machen was du willst :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das war nicht persönlich gemeint :o

Und wie gesagt, es war nicht persönlich gemeint und ich hätte es definitiv anders formulieren sollen :cry:

Alles gut 😘

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• weshalb ich in dem falle Götti mit ihrer quasi geouteten Rolle immer trauen würde.

Die da wäre? Ich schalte einfach zu spät bei sowas

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich glaube nicht, und bin mir da ziemlich sicher, dass Sam im Liebespaar ist. Ich bin es auch nicht. Aber ich habe eine sichere Vermutung :boyish:

Ob das LP gemischt ist, weiß ich leider nicht. Was vermutet ihr?

• Count_Dracula was is deine Meinung zu Mos und Götti? und Sam?

Count_Dracula, hast du noch einige Gedanken, die du mit uns teilen möchtest?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin vorhin eingeschlafen :blush:

Also bei Mos denke ich nicht, dass er das wilde Kind ist.

Ich hatte zwar schonmal geschrieben, dass ich am Anfang, aufgrund der Art und Weise wie er geschrieben hat mit seinem Meischter, Renfield und Dracula Vibes hatte. Also auch wildes Kind und Vorbild. Aber ich denke, nicht dass er schon am Anfang seine Rolle so offenlegen würde und wahrscheinlich nur rumgealbert hat. Mittlerweile bin ich mir eher ziemlich sicher, dass er ein Dörfler ist. Jedenfalls versucht er uns ja krankhaft davon zu überzeugen ein Dörfler zu sein.

Wenn die Sabi-Bärenführer-Theorie stimmt, wäre Sam safe, allerdings kann ich sie absolut nicht einschätzen und möchte mich nicht komplett auf diese Theorie verlassen, um einen anderen zu Spieler zu opfern der vielleicht wertvoller für das Dorf wäre.

Götti sehe ich als Dörfler an, bei ihr habe ich zur Zeit keine pelzigen Vibes.

Ich bleibe bei meiner Wahl von der letzten Tagphase und wähle Sam

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich überlege gerade, welche Rollen noch offen sind und wenn Sam das ganze Spiel über bisher so wenig dabei war, welche Rolle sie dann wohl hat.

Könnte sie auch das wilde Kind sein oder bleibt nur ein Geschwisterteil? Helft mir bitte mal...

• Epische Filmmusik rein tun und ab gehts xD

Vor allem nachdem gestern viele auf Sam gegangen sind, war das aus unserer Dörflersicht die beste Entscheidung.

Dazu wollte ich auch noch was sagen
    Stand jetzt ist doch Nartaina doch für alle BF oder ? Somit wäre eine Sam wahl wohl so ziemlich das unklügste was man machen kann. Immerhin haben wir damit ja eine relativ sichere Person und die müssen die Wölfe erst mal loswerden.

Hatte die Hoffnung, dass die mich fressen und nicht auf Raphii gehen, der meiner Meinung nach das Vorbild von Mos ist. Aber jetzt mit der Nachricht des Rabens wohl eh egal. Falls Raphii wirklich ein Wolf ist, werden sie Raphii eh nicht fressen. Falls er aber doch keiner ist und gefressen wird (oder wir ihn lynchen) würde sich Mos zum Wolf verwandenln.

Ja geil. Also mich jetzt einfach mal zu Zielscheibe der Wölfe machen. Danke dafür -.-

Würdest du das als Wolf nicht genauso sagen?

Ich schwöre das ich mit dieser Nachricht nicht gelogen habe. Kann dir das auch gerne nach der Runde beweisen :)

Ich bleibe bei Dracula, weil ich das für am sinnvollsten halte.

Warum meinst du das ?

Götti , du hast gestern Sam gelyncht. Darf ich fragen, welche Rolle du dort vermutest?

bearb
    Wie findest du die Sam wähler von letzter Nacht ?

Meine Theorie ist aber eine andere. Ich lese morgen noch mal einige Beiträge, vielleicht bin ich dann schlauer.

Was ist deine Theorie und bist du heute schlauer ?

Ich glaube schon, das Sam ein Dörfler ist, fand den Verlust aber nicht so schlimm, da sie eigentlich nicht aktiv mitspielt (sorry, sie wird ihre Gründe haben). Klar sollte es unsere Aufgabe sein Wölfe zu finden, aber das Funki jemand wichtigen als Geisel genommen hat, der uns im Spiel fehlen wird, war zu befürchten. Ich hätte ihn erst später gelyncht. Ich vermute Sam in einer Rolle zu der zwei gehören. Da fällt mir doch gleich wieder ein Lied aus einem Märchen ein: … und … verliefen sich im Wald…

Weiß nicht was ich davon halten soll. Jeder andere wo noch ein Wolf sein könnte (wenn wir von BF nartaina ausgehen). Wäre doch schlauer gewesen als Sam. Oder hab ich einen hängen ? Ich mein Funki war auch noch BM und der hätte es mit diesen Doktrin auch noch so drehen können das er heute wieder nicht gelyncht werden kann.
    Schwierig. Ich glaub Funken gestern zu wählen war nicht so schlecht auch wenn wir dadurch zwar den Beschützer verloren haben. Aber bis jetzt hatten die Wölfe auch nicht wirklich ein Glück mit den fressen.

Die alternative waren bearb Nolia Linkey und Maus. Da könnte nur Linkey wolf sein.

Warum das ?
    Gut das du dich selbst nicht als wolf betitelst ist klar und bearb kann ich auch verstehn xD Aber warum maus nicht möglich ?

Liege ich falsch mit Mos = wildes Kind? Oder meinst du wir sollten das wilde Kind erst lynchen, wenn wir sicher sind, dass es auch verwandelt wurde?

Warum wissen wir eigentlich das das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde und warum gehst du davon aus das das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde?

Aber sowohl Stilzchen als auch Bearb wollten Mos nicht wählen. Entweder waren meine Hinweise schlecht oder sie teilten meine Ansicht nicht.

Also wie soll man den auf diese Hinweise kommen :o bearb hast du die verstanden ?

• Sry btw für die Zitatwand aber ich musste ein bisschen aufholen

Lese gerade Funken nach um vlt was rauszufinden

Gut, dann wählt mich zum BM und ich werde mich später selbst lynchen. xD

Also Funken steht zu seinen Wort xD Er hat sich wirklich selbst gelyncht und das auch noch als er BM war xDD

Aber echt ich finde bei Funken nichts wo ich sagen könnte ja das könnte sein Mitwolf bzw kein Mitwolf sein. Er trollt die ganze Zeit nur rein -.-

• Warum meinst du das ?

Oh... jetzt weiß ich gar nicht mehr, worauf sich die Frage bezog xD

*guckt nach*

Ich bleibe bei Dracula, weil ich das für am sinnvollsten halte.

Achso...

Also, ich denke er ist ein Wolf oder das wilde Kind... also ist das am sinnvollsten.

bearb
    Wie findest du die Sam wähler von letzter Nacht ?

Da müsste ich nochmal nachgucken, wer das warum war... ich denke, dass es legitime Gründe gibt, Sam zu wählen... sie könnte das wilde Kind sein

Ich glaube nicht, und bin mir da ziemlich sicher, dass Sam im Liebespaar ist. Ich bin es auch nicht. Aber ich habe eine sichere Vermutung :boyish:

Ob das LP gemischt ist, weiß ich leider nicht. Was vermutet ihr?

Das ist interessant, magst du mir sagen, wie du darauf kommst, dass Sam im Liebespaar sein könnte?

• Warum das ?
    Gut das du dich selbst nicht als wolf betitelst ist klar und bearb kann ich auch verstehn xD Aber warum maus nicht möglich ?

Also ich hatte noch nicht viele Runden mit Wolf-Maus aber ich finde sie spielt sehr ähnlich mit Dorf-Maus. Glaube Maus is selten Wolf xD sie spielt halt sehr ähnlich wie sonst auch

Warum wissen wir eigentlich das das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde und warum gehst du davon aus das das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde

Bist du das wilde Kind und wurdest verwandelt? :o

Aber echt ich finde bei Funken nichts wo ich sagen könnte ja das könnte sein Mitwolf bzw kein Mitwolf sein. Er trollt die ganze Zeit nur rein

Danke fürs nachlesen :3 wurde bei sabi eig was gefunden? Oder überhaupt gesucht?

• Mos, wenn Dracu das wilde Kind ist, werde ich morgen vermutlich Linkey lynchen (ich mache kein festes Versprechen, weil ich bis dahin neue Sachen erfahren könnte, so dass ich das dann für nicht sinnvoll halte). Gehst du heute mit auf Dracu?

Das ist interessant, magst du mir sagen, wie du darauf kommst, dass Sam im Liebespaar sein könnte?

Götti, tut mir leid, habe mich verlesen xD

Darfst du trotzdem gerne erklären, wenn du magst, aber ist dann nicht ganz so wichtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!