Runde 38 oder so - Mysterien im Epping-Forest

  • Man.. die wölfe spielen das..

    Wie lassen die aktivsten als erstes über die planke laufen offenbar..


    Oder raphii sollte nie ausplaudern was seine Theorie war XD

    Ich tendiere zum ersten da linkey auch schon wer ist der das Spiel voran bringt.

    Du, Sabi, hast ja auch von Anfang an viele Zusammenhänge verstanden und bist eine gute Spielerin, die den Wölfen gefährlich werden könnte.

    Wenn die Wölfe die Aktiveren auslöschen wollten, warum haben sie dich nicht gewählt?

    Ich sehe dich aktuell nicht als Wolf, noch nicht, aber das wundert mich schon etwas...

  • Du, Sabi, hast ja auch von Anfang an viele Zusammenhänge verstanden und bist eine gute Spielerin, die den Wölfen gefährlich werden könnte.

    Wenn die Wölfe die Aktiveren auslöschen wollten, warum haben sie dich nicht gewählt?

    Ich sehe dich aktuell nicht als Wolf, noch nicht, aber das wundert mich schon etwas...

    1. Ich bin kein Wolf. Ich kann es dir nicht sagen. Frag mal die 3 warum sie mich nicht fressen,wo ich es doch bin, die eigl gar nicht mitspielen wollte xD

    2. Raphii hatte mehr Beiträge als ich. Wenn man nach Aktivität geht, dann wäre er es.

    3. Vielleicht hatten sie mehr Angst vor Raphii als vor mir.


    Hieße Nolia ist ein Wolf. Raphii hat sie auf der bad liste

    Ich dagegen sagte sie sei unschuldig.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich würde gern mehr von einigen anderen Mitspielern hören, da fehlt mir irgendwie was, um sie besser einschätzen zu können:


    Count_Dracula : Magst du mal ein paar Gedanken zum Spiel einbringen?

    Daymien : Du hast dich zwar stark verteidigt, als du auf der Abschlussliste standest und hast mir leid getan, aber ich habe irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl. Wen siehst du momentan als gefährlich an?

    bearb: Mir fehlen in dieser Runde bei dir einige erklärende Beiträge, die du sonst oft machst. Hast du viel Stress oder ist es eher zu verwirrend?

    Funkenflug : Kannst du dich als unser BM bitte noch vor dem nächsten Lynch melden und was sagen/erklären/Vermutungen äußern?

  • Da Raphii jetzt leider nicht mehr dabei ist, kann ich nicht mal eben den Link zu den ersten Brunnennachrichten finden.

    Waren die ersten und auch jetzt die zweiten Nachrichten irgendwo zentral mit einem Link hinterlegt, sodass ich nicht immer auf Seite 6 und Seite 22 schauen muss?

    2-3 davon finde ich schon sehr interessant und würde die gern besprechen....

  • Ich nehme an dass die nachricht vom auraseher ist.


    Weil der Hypnosewolf nun auch aktiv sein könnte.

    (Das die wölfe bessere Chancen haben, wussten wir ja alle vorher xD)

    Das ist eine interessante Interpretation... ich habe das so verstanden, wie dass ja jetzt mehr bekannt ist, aber da jemand sich nur noch stärker verunsichert fühlt xD

    Also, wenn das der Auraseher war und damit gesagt werden soll, dass jemand durch Mehrwissen noch stärker angezweifelt wird, dann wird wohl jemand gesehert worden sein, bei dem bisher Zweifel waren... und der hatte eine böse Aura


    Wenn das stimmt, wäre das wichtig zu wissen

    Es steht 5 zu 3. Wenn wir keinen Wolf jetzt am Tag erwischen und nachts der kräuter nicht den Basi durch ein Wunder trifft, dann ist die Runde schon zuende.

    Es würde schon reichen, wenn das Nachtopfer gerettet wird

    bearb was denkst du? Ist Nolia ein Wolf oder Dörfler?

    Nolia ist bisher schwierig, aber ich sehe bisher keinen Grund sie direkt als Wolf zu vermuten.

    Ich denke ab morgen (also diese Tagphase) kommt von ihr auch etwas mehr, da geht das mit dem Einschätzen bestimmt besser :3

    bearb: Mir fehlen in dieser Runde bei dir einige erklärende Beiträge, die du sonst oft machst. Hast du viel Stress oder ist es eher zu verwirrend?

    Diese Phase sollte ich etwas mehr Zeit haben, ansonsten war einfach viel los

    Gute Sachen, also kein Stress... war aber trotzdem sehr beschäftigt xD

  • Da möchte ich mich eigentlich nicht so festlegen, aber ich schätze Funki, Count Dracula, oder dich würde ich gerne nochmal genauer unter die Lupe nehmen


    Funki und Count Dracula, weil nicht so viel kommt... da kommt bestimmt mehr und dann legt sich das eventuell ("könnte man sich nochmal angucken" ist nicht das gleiche, wie "ist vermutlich ein Wolf")

    Du, weil du seit Anfang gegen mich bist und ich das Gefühl habe, dass du mich gerade aufbauen möchtest... mal gucken, wie das weiter geht, immerhin war ich auch nicht sehr aktiv bisher... also kann es sein, dass du auch einfach nur mehr von mir hören magst (wäre auch verständlich)

  • Ich weiß jetzt auch warum mir die Runde so anders vorkommt die letzte Runde die ich gespielt hatte war die von bel und da musste ich jeden Tag irgendwie 3 Seiten nachlesen xD


    Funki schreibt halt wirklich sehr wenig da er immer noch nicht auf meine Frage an ihn geantwortet hat die ich gestern gestellt habe und heute nochmal


    Nolia jetzt auch nicht so viel aber gut sie ist ja generell nicht so viel am Wochenende hier im Forum


    Zaubermaus und Götti finde ich spielen so wie immer also wie die letzten Runden davor auch


    Bei Sabi hab ich irgendwie ein komisches Gefühl es wäre wirklich mal ne Besonderheit wenn sie Wolf wäre aber kann ich noch nicht 100% einschätzen


    Bearb auch halt weniger aber jetzt auch wieder ein bisschen aber auch ihr die Begründung Zeitmangel


    Und Count_Dracula puuh find ich schwierig ich war in keiner Runde dabei wo er auch dabei war glaube ich das gleiche wie Bobbie spielverhalten kann ich einfach noch nicht einschätzen

  • Daymien : Du hast dich zwar stark verteidigt, als du auf der Abschlussliste standest und hast mir leid getan, aber ich habe irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl. Wen siehst du momentan als gefährlich an?

    Hm das ist ein sehr gute frage potenziell sagt mir mein Bauchgefühl das Sabi einer der Wölfe ist aber dazu habe ich keine festen Indizien das ist nur ein Bauchgefühl


    Ich finde auch die Nachricht mit pepo Interessant weil am ende stand unterzeichnet : ASL


    Da weiß ich noch nicht was das bedeuten soll so genau

  • Ich finde auch die Nachricht mit pepo Interessant weil am ende stand unterzeichnet : ASL

    ASA stand da... aber das sagt mir auch nicht mehr xD

  • -Count_Dracula: spielt ähnlich wie in der letzten Runde, fragt eher nach, war wie ich unsicher gestern bei der Lynchwahl… erinnert mich bisschen daran wo Dracu das wilde Kind war, nur gibt es diesmal kein wildes Kind

    Ich versuche, eigentlich so zu spielen wie immer, egal welche Rolle. Aber ich bin halt immer noch etwas unsicher, weil ich noch nicht so vertraut mit dem Spiel an für sich bin. Ich muss z.B. oft die Rollen nachlesen und frage daher auch oft nach, weil die die Zusammenhänge nicht sofort verstehe und nicht besonders gut darin bin zwischen den Zeilen zu lesen. Vorallem da manche sich anscheinend schon so gut untereinander kennen oder schon so oft miteinander gespielt haben, dass sie sofort wissen was der andere meint.


    Aber ich versuche mich in dieser Runde schon etwas mehr einzubringen und mehr zu schreiben, als in meinen anderen Runden, unabhängig von meiner Rolle.

    Funki und Count Dracula, weil nicht so viel kommt...

    Also ich weiß nicht, aber ich finde ich habe in dieser Runde schon "viel" geschrieben. Jedenfalls mehr als Funkenflug gerade und vorallem mehr als in meinen anderen Runden. :confused:



    -Daymien: sagt selber, dass er das Spiel nicht so spielt wie andere, es eher auf sich zukommen lässt und eher Mitläufer ist. Ihm wurde vorgeworfen, dass er zu unschuldig wirkt. Das ist er glaub ich echt meistens, aber mir kam es gestern dann doch komisch vor, dass er weder wusste dass der Serienkiller schon draußen war und meinte es gäbe keine wichtigen Dorfrollen mehr. Entweder er verfolgt das Spiel echt nicht so sehr oder will mich verwirren.

    Das kam mir gestern auch extrem komisch vor und er ist bei mir dabei sofort in Richtung Wolf gerutscht, obwohl er davor bei mir eher safe war.
    Denn genau wie bei Götti tat mir Daymien gestern auch leid, als er sich so stark verteidigt hat und immer wieder betont hat das er ein Dörfler ist und ich keinen Grund sah wieso alle gegen ihm gestimmt hatten.

    Daymien : Du hast dich zwar stark verteidigt, als du auf der Abschlussliste standest und hast mir leid getan, aber ich habe irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl.


    Count_Dracula wen findest du aktuell am Verdächtigsten?

    Im Moment ehrlich gesagt Daymien.
    Einfach aufgrund dieser zwei Beiträge:

    Also es steht jetzt Potenziell 5:4 fürs Dorf.


    Es leben noch 3 Wölfe plus Serienkiller

    Also unter den Dorfis haben wir keine Special Rollen mehr oder?

    Vielleicht hat er es einfach wirklich vergessen und ist so lost oder spielt immer so. Ich weiß es nicht. ich habe noch nie mit ihm gespielt und kann ihn nicht einschätzen, aber für mich ist er jedenfalls nicht mehr safe.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich war zu dem Zeitpunkt halt wirklich lost und hab einfach nicht dran gedacht ich hätte einfach nicht so dumm fragen sollen und Hätte auch einfach im Startpost nachgucken können

  • EIN FUNKE FLIEGT IN DAS MAUSELOCH, WELCHES SICH IN EINER MAUER BEFINDET, DIE NICHT AUS STEIN IST

    Diese Brunnennachricht beschäftigt mich irgendwie ich wüsste gerne wer sie geschrieben hat bei Funke muss ich halt an Funki denken bei Mauseloch dann wiederrum an Muggelmaus und eine Mauer die nicht aus Stein ist aus was ist die Mauer dann?

    Ich weiß nicht ob das nur sinnloses gereime ist oder ob das ein Hinweis oder sowas sein soll

  • Also ich weiß nicht, aber ich finde ich habe in dieser Runde schon "viel" geschrieben. Jedenfalls mehr als Funkenflug gerade und vorallem mehr als in meinen anderen Runden. :confused:

    Das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint, oder so :o


    Du hast auch einige gute Gedanken und so... also bitte nicht übel aufnehmen, oder so :o

    Das mit Daymien hatte ich so auch gerade nicht mehr so ganz auf dem Schirm...

    Solche leicht zu überprüfende Fehler sind eben auch bei Wölfen komisch, weil das nicht viel bringen sollte eigentlich...

    Eventuell kann sich Daymien ja nochmal dazu äußern? Ich denke nämlich, dass er da als Wolf ggf. etwas besser aufgepasst hätte, was er da eigentlich sagt

  • Zu dem Zeitpunkt war ich halt wirklich ein bisschen unaufmerksam und wusste nicht so genau welche Rollen jetzt noch leben Ich war aber auch irgendwie total durch den Wind was daran lag das ich eine Stunde lang versucht habe mein eigenes Leben zu retten und mich zu verteidigen also ich war einfach wirklich lost ich hätte lieber im startbeitrag nachgucken sollen weil die frage kommt halt komisch und auffällig rüber

  • die frage kommt halt komisch und auffällig rüber

    Ja, zu komisch... und zu auffällig...

    Also ich glaube dir das, als Wolfstaktik wirkt das nicht sinnvoll

    Diese Brunnennachricht beschäftigt mich irgendwie ich wüsste gerne wer sie geschrieben hat bei Funke muss ich halt an Funki denken bei Mauseloch dann wiederrum an Muggelmaus und eine Mauer die nicht aus Stein ist aus was ist die Mauer dann?

    Ich weiß nicht ob das nur sinnloses gereime ist oder ob das ein Hinweis oder sowas sein soll

    Könnte beides sein... oder auch mutwilliges Chaos


    Jedenfalls würde das mit Funki als Aura Sinn ergeben, wenn er dann Muggelmaus besucht hätte und sie ein Wolf ist/war... ich hätte dabei dann auch eher vermutet, dass der Hypnowolf auf jemanden geht, der eh schon leicht verdächtig ist... also wäre das eine relativ sichere Aura dann


    Eventuell heißt es auch, dass der Hypnowolf bei Muggelmaus war und sie entsprechend nicht ist, was sie zu sein scheint? Die Wölfe sind diese Nacht aber nicht ganz so offen mit ihren Brunnennachrichten gewesen, also gehe ich da eher nicht von aus

    Oder es ist eine Hecke und jemand vermutet, sie wäre Kräuterkundler (oder das ist vom Kräuterkundler)


    Eventuell noch Basilisk? Da habe ich aber keine Ahnung, wie das Sinn ergeben würde...


    Die Aura halte ich für unwahrscheinlich, sofern ich nicht komplett falsch liege...

    Der Hypnowolf ist möglich, aber eigentlich auch nicht ernst gemeint xD

    Das mit der Hecke ist auch weit hergeholt

  • nartaina, was hältst du davon?

    Was sagen Funkenflug und Muggelmaus?

  • bearb ich kam leider nicht dazu eine Brunnennachricht zu verfassen.


    Aber unabhängig davon, könnte doch die Aura dennoch Muggel besucht haben und uns so einen Hinweis dagelassen haben


    Demnach würde es Sinn machen, Muggel oder Daymien zu lynchen.


    Ich bleib bei meiner Entscheidung. Daran hat sich bis weilen noch nichts geändert.


    !LynchDaymien

    Besitzt keine Bank oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Da möchte ich mich eigentlich nicht so festlegen, aber ich schätze Funki, Count Dracula, oder dich würde ich gerne nochmal genauer unter die Lupe nehmen


    Funki und Count Dracula, weil nicht so viel kommt... da kommt bestimmt mehr und dann legt sich das eventuell ("könnte man sich nochmal angucken" ist nicht das gleiche, wie "ist vermutlich ein Wolf")

    Du, weil du seit Anfang gegen mich bist und ich das Gefühl habe, dass du mich gerade aufbauen möchtest... mal gucken, wie das weiter geht, immerhin war ich auch nicht sehr aktiv bisher... also kann es sein, dass du auch einfach nur mehr von mir hören magst (wäre auch verständlich)

    Ich kann dir sagen warum ich gegen dich gerade bin (mit herzchen *knuff* )

    Du weigerst dich irgendwas gegen wen zu sagen. Hast keinerlei Argumente dabei. Verdächtigst niemanden.

    du versuchst in keinster Weise dem Dorf mit Theorien zu helfen.

    die Frage gerade wer für dich verdächtig ist, da bist du auch komplett durch gefallen.

    Als dörfler sollte man wissen dass es langsam mal Zeit wird die Wölfe zu erwischen.

    Du scheinst tiefenentspannt.


    Entweder du bist nie im Spiel angekommen, oder du bist ein Wolf.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!