Runde 38 oder so - Mysterien im Epping-Forest

• EIN FUNKE FLIEGT IN DAS MAUSELOCH, WELCHES SICH IN EINER MAUER BEFINDET, DIE NICHT AUS STEIN IST

Ich bin nicht gut im Rätseln. Keine Ahnung was das soll. Wie gesagt. Hab es nur als Wolfverwirrung abgestempelt.

Wenn ich überlege wer sowas verfassen würde..

Ich traue es ehrlich gesagt am ehesten Bearb zu.

nartaina wer sind deine Wölfe?

Aktuell...und ich tue mich die Runde richtig schwer, weil ich eigl auch nicht die Zeit für das Spiel habe und entsprechend nicht nachlesen kann etc.

Bearb, einfach weil sie sich kaum einbringt,selbst wenn sie da ist. Einmal kam jetzt etwas mehr,aber so richtig war da auch nichts. Ich denke die dörfler rätseln hier mehr wegen den Brunnennachrichten.

Daymien Traue ich durchaus zu einfach fix zu sagen dass er ein armer dörfler ist, aber heimlich wolf.

Nolia.. das raphii raus ist und nicht ich.. das ist schon ein Punkt.

Raphii hätte weiter auf Nolia gepocht und uns überzeugt sie zu wählen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Zwischenstand:

(1) Daymien: Funkenflug

ihr legt aber los :D

• Ich traue es ehrlich gesagt am ehesten Bearb zu.

Wieso ich? xD

Bearb, einfach weil sie sich kaum einbringt,selbst wenn sie da ist. Einmal kam jetzt etwas mehr,aber so richtig war da auch nichts. Ich denke die dörfler rätseln hier mehr wegen den Brunnennachrichten.

*nickt und bringt für jeden etwas Kuchen aus der Küche*

Ich denke ich habe eventuell tatsächlich zu viel über Brunnennachrichten nachgedacht... wobei ich schon auch denke, dass das hilfreich sein könnte

Nolia.. das raphii raus ist und nicht ich.. das ist schon ein Punkt.

Wieso solltest du raus sein und nicht Raphii?

Also wenn Raphii stark gegen Nolia gegangen wäre, würde ich verstehen, wenn sie ihn nicht dabei haben möchte (so extrem kam mir das aber auch nicht vor...)... aber warum bist du da die Alternative, die es hätte sein sollen? xD

ihr legt aber los :D

Ja :D

• Bobbie kannte meine ich Asuda auch unter Alastor also das hatte sie zumindest so geschrieben

Aber Bobbie hat keine Brunnennachricht verfasst

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich versuche jetzt mal hier ein paar Gedanken zusammenzufassen die ich heute nacht kurz vorm schlafen noch hatte, aber keine Lust mehr hatte aufzuschreiben, daher hoffe ich das ich sie noch einigermaßen zusammen bekomme. Sorry falls es daher jetzt vielleicht etwas durcheinander wird.

Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, indem ich jetzt vielleicht jemanden als guten und andere eher als schlechten Spieler bezeichne. Ist nicht böse gemeint, ich kann mich da nur auf das beziehen was ich so nebenbei mitgekriegt habe oder halt selbst schon gesehen habe.

Mir scheint es als würden die Wölfe versuche die aktivsten und besten Spieler schnell ausschalten zu wollen. Könnte daher sein, dass eher die schwächeren Spieler die Wölfe sind und eventuell Angst haben die guten Spieler zu lange am Leben zu lassen.

Das Bobbie in der ersten Nacht dabei auch gleich Asuda erwischt hat kommt den Wölfen ja auch nur zu gute. Auch wenn der Serienkiller jetzt nicht unbedingt eine gute Rolle für die Dörfler ist, ist Asuda dennoch ein guter Spieler.

Raphii könnten sie gekillt haben, da er erwähnt er habe eine Theorie könne sie aber jetzt nicht nennen, wahrscheinlich wurde den Wölfen das zu gefährlich und sie haben ihn gekillt.

bearb ist ja auch eine gute Spielerin aber vielleicht stellt sie gerade für die Wölfe keine besonders große Gefahr da, aufgrund ihrer Inaktivität. Könnte aber auch selbst ein Wolf sein?

Du, Sabi, hast ja auch von Anfang an viele Zusammenhänge verstanden und bist eine gute Spielerin, die den Wölfen gefährlich werden könnte.

Wenn die Wölfe die Aktiveren auslöschen wollten, warum haben sie dich nicht gewählt?

Ich sehe dich aktuell nicht als Wolf, noch nicht, aber das wundert mich schon etwas...

Möglichweiße stellte Raphii erstmal die größere Gefahr da, aufgrund seiner nicht genauer ausgeführten Theorie und seiner lynchwahl für Magnolia?

Könnte bedeuten Magnolia ist ein Wolf?

Wen Linkey sich wirklich selbst gewählt hat und sehen konnte, dass er besuch von den 3 Wölfen hatte, einschließlich Seher, und er Funkenflug gewählt hat, weil er nicht einer seiner Besucher war. Könnte es dann nicht auch sein, dass er einfach Funkenflug gewählt hat in der Hoffnung damit einen Wolf zu erwischen, wenn wir ihn gleich gelyncht hätten? Der Seher ist zwar eine wichtige Rolle fürs Dorf, aber aufgrund des Hypnosewolfs auch wieder nicht. :think::confused:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Mir scheint es als würden die Wölfe versuche die aktivsten und besten Spieler schnell ausschalten zu wollen. Könnte daher sein, dass eher die schwächeren Spieler die Wölfe sind und eventuell Angst haben die guten Spieler zu lange am Leben zu lassen.

Aber ist das nicht eher immer so? Also dass man versucht eher die besten Spieler oder Rollen (wenn man sie kennt) zu eliminieren?

Also Asuda zum Beispiel ist nur selten lange dabei.

Die letzten Runden war es auch öfter so, dass die Wölfe sich irgendwie verraten haben, weswegen die Runden vielleicht nicht so ganz repräsentativ waren für diese Rauswahlen.

Aber natürlich kann es auch einfach diesmal ein von dir angesprochenes Setting sein. Üblicherweise sind die Verdächtigungen im Raum schon heftiger, da wurde generell mehr gestichelt.

Raphii könnten sie gekillt haben, da er erwähnt er habe eine Theorie könne sie aber jetzt nicht nennen, wahrscheinlich wurde den Wölfen das zu gefährlich und sie haben ihn gekillt.

das wurde auch schonmal irgendwo aufgegriffen, dass Raphii oft so spielt. Ich erinnere mich da auch noch an früher mal, wo er viel Andeutungen machte ohne konkret zu werden. Er meinte mal irgendwo er ist eher ein Mitte/Ende Werwolfspieler… Wahrscheinlich hebt er sich sowas tatsächlich erst für später auf.

Wen Linkey sich wirklich selbst gewählt hat und sehen konnte, dass er besuch von den 3 Wölfen hatte, einschließlich Seher, und er Funkenflug gewählt hat, weil er nicht einer seiner Besucher war. Könnte es dann nicht auch sein, dass er einfach Funkenflug gewählt hat in der Hoffnung damit einen Wolf zu erwischen, wenn wir ihn gleich gelyncht hätten? Der Seher ist zwar eine wichtige Rolle fürs Dorf, aber aufgrund des Hypnosewolfs auch wieder nicht. :think::confused:

Das versteh ich nicht.

Du sagst er hat ihn gewählt, weil er nicht einer der Besucher war, aber in der Hoffnung damit einen Wolf zu erwischen (die hatte er doch angesagt bekommen)

Ich glaub ich les den Satz einfach schief 🙈

• Muss aufhören Linkeys Nachricht zu suchen xD

Ich glaub ja dass das Linkeys Nachricht war

ICH SEHE EINE GUTE AURA, WIR HABEN GUT GEWÄHLT

• Das versteh ich nicht.

Du sagst er hat ihn gewählt, weil er nicht einer der Besucher war, aber in der Hoffnung damit einen Wolf zu erwischen (die hatte er doch angesagt bekommen)

Ich glaub ich les den Satz einfach schief 🙈

Die Theorie, die ja schon einige angesprochen haben ist, dass sich Linkey selbst gewählt hat und besuch von den 3 Wölfen und Seher hatte.

Aber da er ja von 4 Personen Besuch hatte kann er nicht wissen wer die Wölfe sind und wer der Seher und daher Funkenflug als BM gewählt, da er von ihm in der Nacht z.B. nicht besucht wurde und Funki daher ein Dorfbewohner ist.

Ich meinte jetzt aber, was ist wenn Linkey z.B. von User A, User B, User C und Funkenflug besucht wurde. Wovon ja 3 die Wölfe sind und einer der Seher.
    Kann es nicht sein, dass Linkey dann einfach jemanden von denen wählt für die Rolle des BM, damit wir ihn lynchen in der Hoffnung es ist ein Wolf? Also quasi einfach Zufall entscheiden lässt entweder erwischt es den Wolf oder den Seher?

• Kann es nicht sein, dass Linkey dann einfach jemanden von denen wählt für die Rolle des BM, damit wir ihn lynchen in der Hoffnung es ist ein Wolf?

Eher.. wenn die wölfe den neuen bm nicht töten,ist dieser ein wolf xD

Ich schmeiß gerade meine idee zu wer was geschrieben hat komplett um bei den Brunnennachrichten.

Dann wäre funki wieder ein wolf potentiell.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich glaub ja dass das Linkeys Nachricht war

ICH SEHE EINE GUTE AURA, WIR HABEN GUT GEWÄHLT

Ja das könnte sein, da er ja einer der Guten war und sich als den Seher ausgeben wollte, damit man die Sicherheit hat, dass die BM Wahl richtig war.

Und welche Nachricht könnte dann vom Seher gekommen sein?

• Eher.. wenn die wölfe den neuen bm nicht töten,ist dieser ein wolf xD

Könnte ja sein, da Funki ja eh nicht besonders aktiv mitspielt und wir ihn nicht auf dem Schirm zum lynchen haben, sondern uns lieber selbst lynchen.

• Ja das könnte sein, da er ja einer der Guten war und sich als den Seher ausgeben wollte, damit man die Sicherheit hat, dass die BM Wahl richtig war.

Und welche Nachricht könnte dann vom Seher gekommen sein?

Dann vielleicht doch die Alastor Sache 🤔

• Die Theorie, die ja schon einige angesprochen haben ist, dass sich Linkey selbst gewählt hat und besuch von den 3 Wölfen und Seher hatte.

Aber da er ja von 4 Personen Besuch hatte kann er nicht wissen wer die Wölfe sind und wer der Seher und daher Funkenflug als BM gewählt, da er von ihm in der Nacht z.B. nicht besucht wurde und Funki daher ein Dorfbewohner ist.

Soweit hatte ich es auch verstanden

Ich meinte jetzt aber, was ist wenn Linkey z.B. von User A, User B, User C und Funkenflug besucht wurde. Wovon ja 3 die Wölfe sind und einer der Seher.

Kann es nicht sein, dass Linkey dann einfach jemanden von denen wählt für die Rolle des BM, damit wir ihn lynchen in der Hoffnung es ist ein Wolf? Also quasi einfach Zufall entscheiden lässt entweder erwischt es den Wolf oder den Seher?

Eher.. wenn die wölfe den neuen bm nicht töten,ist dieser ein wolf xD

Ach so, wäre ein Theorie, aber da sind halt einfach sehr viele Annahmen bei.

Sabi hatte hier ja auch erklärt, warum Funki als Seher galt

• Ich bin jetzt auch nochmal zu den Brunnennachrichten der ersten Nacht.

NUR EIN FUNKE, SAGEN SIE

IM ENDLOS WEITEN STERNENZELT

EIN GLIMMEN NUR, DOCH IRGENDWIE

EIN KLEINES ZEICHEN AUF DER WELT

DASS IRGENDWO EIN FEUER BRENNT

HIER IM LICHT-UND SCHATTENSPIEL

DASS IRGENDWO UND IM MOMENT

EIN STERN AUF ERDEN FIEL

Dass hier der Schreiberverdacht auf Funki liegt, ist klar.

Aber warum wurde ihm deswegen eine gute Rolle zugeschrieben oder die Aura speziell?

Der Funken wurde in der zweiten Nacht ja nochmal aufgegriffen, allerdings sagt Funki er hätte da nix geschrieben

• Ich glaube auch nicht, dass diese Nachricht/das Gedicht mit dem Funken von Funki ist. Aber es ist evtl. Absicht, dass wir das denken sollten? Keine Ahnung. Deshalb würde ich auch nicht auf die 2. Nachricht mit dem Funken so viel Wert legen. Mich würde vielmehr diese Pepo Sache interessieren und dass Pepo dann geschlafen hat und Ärger bekommt. Ich bin gespannt auf die Erklärung nach dem Spiel, was der Schreiber uns damit sagen wollte. Wahrscheinlich gar nichts, einfach nur Verwirrung stiften?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!