Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Lustig, dass zu dem Zeitpunkt unseren Listen relativ ähnlich ausgesehen haben, mit dem Unterschied dass du bei mir wegen des ersten Tages drin warst.

Also lustig, weil ich bei Mos und Daymien zu dem Zeitpunkt auch in die Richtung gedacht hatte.

• Klar muss man irgendwo anfangen und alles in Betracht ziehen, aber bitte Asuda, denk da noch mal drüber nach.

Ich kann dir niemanden direkt als Wolfverdacht nennen, glaube aber einige (3) gute Rollen manchen Spielern zuordnen zu können. Auch du hast eine wichtige Rolle.

Schauen wir mal, wie sich der Tag entwickelt. Hängt ja nicht nur von mir ab :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Glaube Götti kannst du noch am besten einschätzen von allen. Bist du der Meinung, sie spielt dorfig? Und falls ja, bist du der Meinung, dass sie auch kein Wolf ist? xD

Also Götti hat bei mir einen recht großen Vertrauensvorschuss (er ist nicht mehr grenzenlos groß, weil kürzlich Wolf und so). Aber ich les da jetzt noch nix unbedingt wolfiges raus.

Aaaaaber ich finde sie blödelt die Runde recht viel rum und das ist anders als sonst - andererseits sagte sie auch, dass sie bissl Spaß grad gut vertragen kann.

Stand jetzt hab ich minimale Zweifel, aber ich würd sie nicht wählen heute.

ich würde weiterhin Linkey meine Stimme geben, immer noch Bauch

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Gibt doch viele Möglichkeiten, geheilt, beschützt, Käppchen, verwandlung..

Okay bei verwandlung hätten sie nicht gefressen

An dem Punkt rätsele ich auch. Ich denke schon, dass es trotz 2 Fressversuchen möglich ist, niemanden getötet zu haben, da das Fressopfer beschützt oder geheilt wurde bzw. es Rotkäppchen war. Deshalb auch meine Frage, ob wir erfahren würden, dass der Trank zum Heilen verbraucht wurde. Dementsprechend kann es doch durchaus sein, dass die Hexe geheilt hat und wir deshalb wieder kein Opfer haben. Und in Nacht 1 haben die Wölfe Käppchen gewählt. Aber ihr redet die ganze Zeit von Verwandlung. Für mich ist nicht auszuschließen, dass der Heiltrank bereits aufgebraucht wurde.

• Wenn Rotkäppchen angegriffen wird, oder der Beschützer den angegriffenen verteidigt, bekommt die Hexe auch keinen Namen

Okay, stimmt. Sorry

• Oh je, damit habe ich nicht gerechnet. Nur weil ich eine witzig gemeinte Antwort gegeben habe, werde ich jetzt als Wolf verdächtigt?

Klar muss man irgendwo anfangen und alles in Betracht ziehen, aber bitte Asuda, denk da noch mal drüber nach.

Ich kann dir niemanden direkt als Wolfverdacht nennen, glaube aber einige (3) gute Rollen manchen Spielern zuordnen zu können. Auch du hast eine wichtige Rolle.

Das wäre doch ein super Anfang Götti. Wenn du 3 gute Rollen zuordnen kannst, die Spieler und dich selbst rausnimmst, bleiben 6 Spieler übrig. Damit du die guten Rollen nicht den Wölfen verrätst, nenn doch einfach 3 von den 6 (immerhin müssen 2 von den 6 ja Wölfe sein, wenn du richtig liegst), die deiner Meinung nach Wölfe sein könnten.

Ohne eine plausible Alternative, von der ich überzeugt bin, werde ich heute auch auf dich gehen Götti

• Danke Muggelmaus. Ich weiß ja selber, dass wir keinem so ganz trauen können, gerade nach den letzten Runden. Trotzdem sind Stilzchen und du immer noch für mich Dorfis, aber mit Vorsicht!

Ich werde jetzt etwas ernster sein und auf Stilzchens und Mos´s lustige Beiträge nur für mich im stillen reagieren, damit man mir dadurch nicht den Wolf unterstellt. Aber vielleicht sollte ich auch einfach den Wein weglassen...

Und ganz ehrlich: Gibt man jemandem die Wolfrolle, wenn er in der Runde davor auch schon Wolf war und sich sichtlich unwohl gefühlt hat?

• Die Rollen sind ja abhängig von den Tarotkarten die verteilt niemand einfach so wie er lecker lustig ist Götti ich denke Linkey und Asuda werden da noch mehr An Infos haben als dieser eine Beitrag gerade

• Und ganz ehrlich: Gibt man jemandem die Wolfrolle, wenn er in der Runde davor auch schon Wolf war und sich sichtlich unwohl gefühlt hat?

Also die sollten schon gewürfelt worden sein... und selbst wenn nicht, wäre das eine Sache, die Außerhalb des Spiels liegt, also nicht unbedingt gewertet werden sollte

• Die Hexe wüsste ja relativ sicher, wenn verwandelt worden wäre, weil dann hat sie ja keinen Namen genannt bekommen, oder?

Mit dem Verwandlungsopfer hat die Hexe (und auch der Beschützer) nix zu tun und kann da folglich auch nichts retten, weil die Verwandlung erst ganz zum Schluss kommt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Aber hieß es nicht, wenn in der Nacht verwandelt wird, gibt es keinen Wolfsfrass? Der Urwolf ist somit zu weit unten in der Liste oder?

• Aber hieß es nicht, wenn in der Nacht verwandelt wird, gibt es keinen Wolfsfrass? Der Urwolf ist somit zu weit unten in der Liste oder?

Oh, das stimmt und bringt mich jetzt auch durcheinander :question:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die Rollen sind ja abhängig von den Tarotkarten die verteilt niemand einfach so wie er lecker lustig ist Götti ich denke Linkey und Asuda werden da noch mehr An Infos haben als dieser eine Beitrag gerade

Auch die Karten sind immer gewürfelt. Würde es nur anhand der Karten entschieden werden, hätten wir hier im Zweifel 5 Seher und nur einen Wolf xD

Und ju, wie Bearb sagt: das ist immer gewürfelt. Auch wenn ich bei manchen Konstellationen oft denke, dass es gescripted sein muss XD

• Will sagen: an der Verwandlung gibt's nichts zu rütteln.

Korrekt. Wenn der urwolf verwandeln möchte passiert das auch. Das kann auch nicht geheilt werden. Das is dann schon registriert sag ich mal. Der verwandelte kommt aber erst am Ende der Nacht in die Wolf pn. In der Nacht wird auch nicht gefressen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!