ERINNERUNG: 3DS und Wii U eShops schließen am 27. März!

• und habt ihr euch schon alles geholt was ihr noch wolltet? x3

hab noch spannende Dinge gefunden :o das hier zb ist kostenlos, aber man braucht Amiibos. Wenn man Mario mag und ein paar Amiibos hat (wenige reichen schon um einiges freizuschalten) kann man damit sicher nix falsch machen :3 ich mein es is kostenlos x3

und das hier könnte auch für den einen oder anderen interessant sein. Falls man Platinpunkte übrig hat kann man damit auch nix falsch machen xD

Ansoooonsten bin ich immernoch unsicher ob ich nochmal zuschlag oder es lass x3

Aber falls man mal in die Persona/Shin Megami Tensei Reihe einsteigen will.

welche würdest du da empfehlen?

Ich bin zufällig auf Persona Q: Shadow of the Labyrinth gestoßen und das sieht voll wie ne Fusion aus Persona und Etrian Odyssey aus xD würdest du das Spiel empfehlen wenn man noch überhaupt nix mit Persona zu tun hatte? x3

sonst wär da noch SMT: Devil Survivor 2 :o ich hab den ersten und mochte den sehr also vllt x3

(den anderen SMT der reduziert is hab ich aber iwie mochte ich den nicht soo sehr wie den anderen xD)

Dann eben die beiden Etrian Odeyssey auch für 4€ xD

(wobei ich Nexus eig auch gern hätte aber das wär dann iwann zu viel x3 und is auch nicht reduziert xD )

Stella Glow halt auch nur für 4 € :o

und vllt Poki Gold :o das war mein erstes eigenes Spiel überhaupt aber ich hab keinen Gameboy xD kann das also nicht spielen. Das wär schon sehr knuffig da mal wieder rumlaufen zu können :o so viel Zeit da als Kind drin versenkt :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich bin zufällig auf Persona Q: Shadow of the Labyrinth gestoßen und das sieht voll wie ne Fusion aus Persona und Etrian Odyssey aus xD

Es sieht so aus weil Q und Q2 Crossover zwischen Etrian Odyssey und Persona sind! Es ist halt Etrian Gameplay, mit Persona Charakteren und Story.
    Allerdings nicht Einsteiger geeignet.
    Q beinhaltet die Charaktere von Persona 3 und 4 und Q2 hat Persona 3, 4 und 5.
    Also wäre es gut die jeweiligen Spiele zu kennen.
    Allerdings, soweit ich weiß wird nichts wirklich gespoilert, also spielen könnte man es. Hab Q z.B auch gespielt als ich nur Persona 4 kannte und 3 so gut wie gar nicht.

Persona 3 und 4 könntest du aber leicht auf der Switch kriegen. Sind anders als Persona 5 auch keine 60€ Vollpreis Titel
    Bei Persona spielt die Reihenfolge auch keine Rolle abgesehen von kleinen Referenzen.

Aber prinzipiell sind Q und Q2 toll! Lohnt sich also sie zu holen selbst wenn du sie nicht sofort spielst. Nach der Shop Schließung wirds schwierig da ranzukommen.

Was SMT angeht. SMT IV und SMT IV Apocalypse sind ziemlich gut. Würde dann aber auch empfehlen beide zu holen, was viel SD Kartenplatz wegnimmt, und die Spiele sind beide nicht reduziert.

Wenn du mit dem ersten Devil Survivor Spaß hattest dürfte der 2. dir auch gefallen.
    Ansonsten, hab viel gutes über Strange Journey Redux gehört, kann da aber keine Einschätzung abgehen, das lade ich mir aber grade runter :D
    Und das wäre halt ein Standalone Spiel und würde anders als SMT IV und IV A nicht 2 Spiele benötigen.

• Hab jetzt auch ein wenig eingekauft.

Einmal harvest moon. Denke aber es wird mir nicht gefallen leider.

Ambition of the slime für einen Euro.

Interessantes Konzept. Die Menschen erklären den schleimen den Krieg. Schleimer sind unheimlich schwach, aber können Menschen kontrollieren :D

Devil survivor 2

Hab's erst angefangen aber gefällt mir so weit

Und eventuell hole ich noch soul hacker

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab jetzt auch ein wenig eingekauft.

Einmal harvest moon. Denke aber es wird mir nicht gefallen leider.

Welcher Teil? X3 oder wirklich der erste? XD

Edit: Neue SD karte kam an :dance: frage x3 Nintendo seite sagt dass man einfach nur am PC den Ordner "Nintendo 3DS" auf die neue SD karte verschieben muss. Frage is ob dann alles wie spiele, Speicherdaten wie zb von ac nl und dinge wie fotos alle da sind x3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Ich habe mich entschieden, nichts zu kaufen.

Eigentlich wollte ich ja ACNL auf dem 3DS weiterspielen, aber ich hatte den schon ewig nicht mehr an.

Einfach nicht genug Zeit, leider. Ich bin mit der Switch voll ausgelastet.

Weitere Spiele oder DLCs wären absolut Geldverschwendung.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Welcher Teil? X3 oder wirklich der erste? XD

Edit: Neue SD karte kam an :dance: frage x3 Nintendo seite sagt dass man einfach nur am PC den Ordner "Nintendo 3DS" auf die neue SD karte verschieben muss. Frage is ob dann alles wie spiele, Speicherdaten wie zb von ac nl und dinge wie fotos alle da sind x3

Hattest moon mit den zwei Städten. Schaue jetzt nicht nach wie es heißt xD

Zur SD Karte: du kannst die Daten auch einfach kopieren und wenn es nicht klappt, die alte wieder einsetzen.

Bin mir nicht sicher wie es funktioniert leider

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Edit: Neue SD karte kam an :dance: frage x3 Nintendo seite sagt dass man einfach nur am PC den Ordner "Nintendo 3DS" auf die neue SD karte verschieben muss. Frage is ob dann alles wie spiele, Speicherdaten wie zb von ac nl und dinge wie fotos alle da sind x3

Hab ja grade erst auch meine SD Karte geupgradet.
    "Nintendo 3DS" dürfte nur Spiele, Speicherdaten etc. sein
    Screenshots und Fotos müssten in einem Ordner namens "DCIM" sein.
    Am besten einfach die komplette SD Karte kopieren und auf die neue packen.

noface.png

by Toast <3

• Hattest moon mit den zwei Städten. Schaue jetzt nicht nach wie es heißt xD

Geschichten zweier Städte :3 is aber ein toller teil :o hoffe du hast deinen spaß damit

Und danke euch zwei :dance: Ich habs noch nicht ausprobiert deshalb wusste ich nicht was überhaupt auf der SD karte is aber ja ich werd einfach alles einmal rüber kopieren x3

• Hatte ich auch kurz überlegt weil das nur meine sis hat :o

ich weiß nicht ob es sinn macht da zu wenig über den 2. Teil bekannt is x3 man weiß nicht wie ähnlich die sind und ob du nachm ersten Teil "satt" bist vom Gameplay. Ooooder der 2. Teil macht dann noch mehr spaß wegen QOL Verbesserungen xD

• Ich würde Fantasy Life immer empfehlen!
    Solltest wenn du schon dabei bist dann aber auch gleich den DLC dazu holen.

Hab selber vor ein paar Tagen erstmal geschaut wo meine Cartridge ist, sonst hätte ich es mir um auf Nummer sicher zu gehen vielleicht auch nochmal digital geholt.

Hab mal nochmal durch den Shop geguckt und noch ein paar Sachen entdeckt die ich haben wollte bevor es zu spät ist.
    Den letzten Teil der BoxBoy Reihe hatte ich mir nie geholt, mag aber die Puzzle, und die Spiele sind nur 5€

Irgendwie ist es auch komplett an mir vorbei gegangen, dass Apollo Justice Ace Attorney auf den 3DS geportet wurde!
    Hab den Teil nie gespielt und es sieht besser aus als die DS Version, und an die DS Version kommt man auch nicht mehr billig ran.

Außerdem ist mir eingefallen dass Yokai Watch existiert! Mochte den 1. Teil eigentlich ganz gerne.
    Und jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir Yokai Watch 3 im Shop holen soll.
    Beim 2. Teil bin ich zu verunsichert mit den 3 Versionen

• Sagt mal... ich hatte nie was mit yokai watch zu tun... Es empfiehlt sich aber oder? X3 welcher is da für Einsteiger? XD bzw so "der beste"

(Ich frag nur x3 bei den andere Sachen die aufm Plan stehn is die sd karte vmtl dann eh schon voll aber bin noch nicht bei allen sicher xD)

• Sagt mal... ich hatte nie was mit yokai watch zu tun... Es empfiehlt sich aber oder? X3 welcher is da für Einsteiger? XD bzw so "der beste"

(Ich frag nur x3 bei den andere Sachen die aufm Plan stehn is die sd karte vmtl dann eh schon voll aber bin noch nicht bei allen sicher xD)

Ich persönlich mag Yo-Kai Watch lieber. Storytechnischen bauen die drei aufeinander auf, aber wäre auch nicht schlimm, wenn du 1 nicht spielst - es fehlt ein bissel, aber nicht weiter schlimm.

Ist wie Pokemon, aber man braucht den Stylus mehr, also wer damit Probleme hat, sollte es lieber lassen.

• Apollo justice ist insgesamt echt gut. Nur hab ich mir oft den Kopf gekratzt, weil da das Gerichtssystem vollständig unglaubwürdig ist xD

Im Grunde steckst du dir ständig Beweise ein, die nie von der Polizei begutachtet wurden. So etwas vor Gericht zu präsentieren ist super naiv xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Im Grunde steckst du dir ständig Beweise ein, die nie von der Polizei begutachtet wurden. So etwas vor Gericht zu präsentieren ist super naiv xD

Naja, das ist halt das gesamte Ace Attorney Franchise xD
    Das ist Schließlich auch die Reihe in der man einen Papagei vor Gericht verhört, einen Orca verteidigt und mit einem Medium Geister beschwört.
    Da muss man den Realismus etwas zurückstellen

noface.png

by Toast <3

• In meiner erinnerung würde ich auch Fantasy Life empfehlen (Hatte es halt nur aus der Bücherei mal ausgeliehen gehabt xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!