Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

  • Wenn ich alles richtig einschätze, könnten wir Glück bei ihr haben.

    Kannst du das näher erläutern?
    Sie hat jetzt schon 2 Stimmen hat aber recht wenig bisher geschrieben.

    Ich schätze bearb in der Regel eigentlich als stark ein, würde mich also wundern wenn sie sich als Wolf so stark zurückzieht.

    noface.png

    by Toast <3

  • Weshalb möchtest du die beiden Spieler nicht lynchen?

    also ich habe ein gutes gefühl bei count dracula, ich verdächtige ihn überhaupt nicht.
    Bearb, dasselbe mit diesem guten Gefühl und sie ist meine Freundin, also vertraue ich ihr standardmäßig.

    Aber bei den Werwolf-Spielen weißt du nie, wem du voll und ganz vertrauen kannst, selbst wenn es dein Freund ist. vielleicht bin ich zu vertrauensselig oder so XDz

  • Die einzigen Informationen, die wir haben, sind unsere Einschätzungen + Seher/Hexe.


    Hexe nützt nur noch halb zu viel, ist aber ein Ansatz, jemandem eher zu glauben.


    Empfinde die Aussage von Mos, jetzt das dritte Mal in Folge Wolf bearb? - sehr sicher und auffällig. Danach hatte ich das Gefühl, er hätte gerne Hilfe, um Leute einzuschränken.


    Können Zufallsaussagen sein aber gerade gehe ich das Risiko ein.


    Aktuell habe ich mein Gruppe, wo ich reinlynchen wollte + noch keine Tendenz bei bearb und das kleine vielleicht Fischchen.


    Dann nehme ich es mir auch gerne und schaue, ob neue Aussagen kommen, die mich eines besseren Belehren x3

  • Ja, Sie machen gute Argumente und Aussagen, aber sie sind nur willkürlich und ich verstehe, dass Sie ein großes Risiko eingehen. Ich denke nicht, dass Bearb überhaupt eine Gefahr darstellt, obwohl sie nicht viel geantwortet hat (wahrscheinlich, weil sie mit Dingen beschäftigt ist).

    Aber hier ist die Sache, wir alle kennen unsere Rollen hier nicht und wer sind die Paare oder ein Wolf. Es ist also alles Zufall und ein großes Risiko. wir wissen überhaupt nicht, wer zusammenarbeitet.

    Also verstehe ich, was du sagst, Asuda. zwar nur Gleichgültigkeit, aber ich verstehe es

  • Ich möchte kurz Bescheid geben, dass heute mein Bürotag für diese Woche ist (morgen auch noch) und ich deswegen nur sporadisch mal über das geschriebene drüberfliegen kann. Nachmittags sollte dann mehr Zeit bei mir sein

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Mosi macht auch total selten BM Werbung für sich selbst. Also hat das einen Grund.


    Denke es passt und Wächter/Liebespaar Fähigkeiten haben wir auch.


    Finden Sie Mos misstrauisch, dass er damit geworben hat, dass er Bürgermeister ist und diese Art von Verhalten vorher normalerweise nicht gemacht hat?

  • Zwischenstand:

    bearb (2) - Asuda, Mos

    sam.short (1) - Linkey


    Ich werde bis ca. 14:30 immer mal eine Zwischenstand bringen, wenn sich was tut :3

    Ansonsten kommt dann bis 18 Uhr nichts mehr von mir, außer danach die Auswertung!


  • Finden Sie Mos misstrauisch, dass er damit geworben hat, dass er Bürgermeister ist und diese Art von Verhalten vorher normalerweise nicht gemacht hat?

    Bisher hat er das nur einmal als Druide gemacht... glaube ich. Ähnlich wie Belial letztes Mal mit Rotkäppchen, weshalb ich sie auch gewählt habe.


    Bei bestimmten Leuten fällt es auf, wenn sie offener für die Bürgermeisterwahl sind als sonst.

  • Asuda

    Was hat Mos Dorf eigentlich mit Linkey Dorf zu tun ?


    Also bei Asuda ist es seine Vorgehensweise die ich zumindest im Ansatz dorfig habe

    Bei Mos hab ich eine Theorie die ich nicht verraten will zumindest jetzt noch nicht....ist mir noch zu wage aber das zumindest macht ihn in meinen Augen dorfig.


    Siehst du das nur für Daymien negativ oder für beide ? Wenn nur für Daymien warum ?


    3.)

    Liegt doch auf der Hand xD

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Bisher hat er das nur einmal als Druide gemacht... glaube ich. Ähnlich wie Belial letztes Mal mit Rotkäppchen, weshalb ich sie auch gewählt habe.


    Bei bestimmten Leuten fällt es auf, wenn sie offener für die Bürgermeisterwahl sind als sonst.


    ok, ich glaube ich verstehe was du meinst (die übersetzung ist in diesem fall wohl nicht optimal zu verstehen). ja, ich denke, das macht angesichts Ihrer Beobachtung Sinn.

  • Was hat Mos Dorf mit Linkey Dorf zu tun ?

    Kann man nur aus meiner Position verstehen. Ich hielt es für einen Wolf unnötig, zu erwähnen, dass er mich auch als BM genommen hätte.


    Als Wolf hätte ich die Grundmotivation. Nicht meinen Mitwolf lynchen. So ist dann auch seine Denkweise.


    Ein Dorfi überlegt da komplexer und schweift aus.


    Dieses Ausschweifen und extra erwähnen, kriegen gute Wölfe auch hin (deswegen 1/2 Plüschen) - aber für eine kleine Tendenz reichte es mir erst einmal.


    Diese Extraerwähnung wäre noch sinnvoll bei manchen Spielern, wenn sie absichtlich einen Mitwolf zum BM wählen - um eben die Meinung auszuspielen, Wölfe würden sowas nicht machen.


    Wenn ich jetzt Mos dorfiger habe, ist es also das bessere Szenario für Linkey.


    Er hat mir mal erklärt, er würde auch als Wolf so wählen, wie als Bürger - aber ich denke, gewisse Dinge würden selbst bei ihn auch gestellter wirken.


    In dieser Runde war das eine Nebennotiz, am Rande und nicht aufgebaut. Also eher ungeplant = eher kein Wolf.

  • Dich und welche 2 noch?

    Mos und Muggelmaus.


    Und dich inzwischen auch.

    Du hast bei unserer ersten gemeinsamen Runde zwar nur (sehr) kurz mitgespielt, warst da aber genauso wie jetzt. Du spielst zackig, willst vernünftige Antworten auf Fragen und vor allem Ergebnisse. Magst kein Rumgeeiere.

    Du bist für mich Dorf.


    Muggelmaus ist für meine Begriffe Dorf. Nur Bauchgefühl, hab keine Beweise.


    Mos zieht nicht derart unsere Aufmerksamkeit auf sich, nur um uns gut zu unterhalten.

    Deshalb schließe ich mich ihm an und wähle ebenfalls

    bearb

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn ich jetzt Mos dorfiger habe, ist es also das bessere Szenario für Linkey.

    Ja das ist klar

    Zu Linkey selbst muss ich mir noch was durchlesen er bleibt für mich Recht zurückhaltend und für mich unterm Radar... bezüglich Linkey vertrau ich dir da Mal vor allem da ich Mos auch dorfig habe :)

  • Einerseits freue ich mich ja, dass ihr mich eher als positiv seht Asuda  Beny  Raphii - auf der anderen Seite kommt mir das immer suspekt vor, besonders wenn sich so gute, erfahrene Spieler da einig sind.


    Keine Ahnung, was genau du mit zurückhaltend meinst, wenn ich fast 3x so viele Beiträge wie du habe Raphii (zugegeben, einige doppel/nichts aussagende Beiträge dabei - aber gerade in den ersten 24 Stunden doch deutlich mehr als du geschrieben xP).


    Ich bin ja froh diese Runde Stilzchen mal relativ schnell als dorfig einschätzen zu können. Da hab ich sonst immer Probleme mit xD


    sam.short202 ich verstehe, dass du mit Bearb befreundet bist. Aber die Freundschaft/ein Grundvertrauen jetzt mal außenvor: bei dem was Bearb bis jetzt geschrieben hat - was davon klingt für dich dorfig?


    Daymien : was sagst du zu Sam?

  • Ich bin immer noch nicht so richtig vom bearb Narrativ überzeugt.
    Hoffe da kommt von ihr heute noch irgendwas. Womit ich sie überhaupt in dieser Runde einschätzen kann.

    Hab weiterhin Asuda und Linkey erstmal dorfig.
    Bei Bobbie hab ich bisher auch ein gutes Gefühl.

    Ling hat "Neuling" Bonus, fällt also heute raus.

    Mos wie gesagt Fragezeichen, denke ein Wolf auf dem Bürgermeisterposten der mit Liedern ablenkt wäre zumindest eine Option.

    Stilzchen spielt relativ normal finde ich.
    Raphii gehts ähnlich wie mir und fehlen Ansätze, ist auch verständlich.

    Glaube ich wär heute am ehesten gewillt Count, Daymien oder Muggel zu wählen.

    Warte aber erstmal ab was von den dreien noch so kommt.
    Muggel hat ja erwähnt bis zum Nachmittag nicht viel Zeit zu haben.
    Und die anderen beiden haben heute auch noch nichts geschrieben.

    noface.png

    by Toast <3

  • sam.short202 ich verstehe, dass du mit Bearb befreundet bist. Aber die Freundschaft/ein Grundvertrauen jetzt mal außenvor: bei dem was Bearb bis jetzt geschrieben hat - was davon klingt für dich dorfig?


    Ja, guter Punkt. Also lass die Freundschaft / das Vertrauen aus der Runde ... nun, ich weiß es nicht und es ist jedermanns Vermutung. Nun, sie hat für Graf Dracula als Bürgermeister und so gestimmt. Ich weiß nicht, warum sie für ihn stimmen wollte, und ich kann nicht wirklich auf irgendetwas mit Hinweisen oder Informationen zugreifen, um die Ermittlungen zu unterstützen. Obwohl sie nur versuchte, Dracula mit Abkürzungen zu zählen und Informationen über mich mit einem Übersetzer und über die Sommerzeit zu geben.


    TL:DR: Ich habe aufgrund der sehr kurzen Antworten und der Inaktivität nichts, auf das ich zugreifen könnte :P

  • Danke, jetzt hab ich das Bild von Pizzaboten-Wölfen im Kopf, die an der falschen Tür klingeln ...

    Ich hätte gerne Pizza, also... wenn die bei mir klingeln, ich komme freiwillig mit :o

    Für's erste Lynchen sieht es aber auch nicht gut aus. Genau einen der beiden Wölfe zu treffen ist nun sehr schwierig. Ich hoffe, dass gerade die inaktiveren noch etwas aktiver werden. Vor allem, wenn diese mit eher aktiven im Paar sind ist das ziemlich fies, wenn wir nun die inaktiven als erstes wählen.

    Gerade heute wäre wohl ein guter Tag um inaktive zu wählen, weil die aktiven Partner dann als Witwe weiter spielen können und die inaktiven Partner nicht verteidigen müssen

    Da uns Antworten fehlen und ich erhoffe welche zu finden

    !Lynch bearb

    Beim durchlesen habe ich mir noch einige Gedanken dazu gemacht... ich wollte hier eigentlich erwähnen, dass du die Frage vergessen hast... die Antwort ist jedenfalls 42


    Aber, wie gesagt, habe mir Gedanken gemacht... kann ich dir vertrauen? Bei wem hast du die Stärkste Vermutung in... egal welcher Richtung? Hast du einen sicheren Dorfbewohner, oder Wolf?

    Mich würde z.B interessieren was Raphii und bearb bisher so denken.
    Beide haben eigentlich meist ganz gute Überlegungen, und sind bisher relativ ruhig, aber gut das trifft auch auf viele andere zu.

    Ich habe gerade noch nicht so viele Sachen, dreht sich einiges um Mos und die Situation um ihn herum gerade

    Ich schätze bearb in der Regel eigentlich als stark ein, würde mich also wundern wenn sie sich als Wolf so stark zurückzieht.

    Ich finde jetzt nicht, dass ich stark zurückgezogen bin... in der BM-Wahl habe ich quasi sofort direkt gewählt (und dann verpasst, dass es nur 3 Stunden sind...)

    Danach war Nacht

    Und jetzt ist halt der erste Tag, gestern Abend war ich mit Animal Crossing und Sam beschäftigt, also... bin ich halt jetzt erst hier


    Ich ziehe mich prinzipiell eigentlich nicht zurück, das ist Zeitabhängig, nicht Rollenabhängig xD

    Empfinde die Aussage von Mos, jetzt das dritte Mal in Folge Wolf bearb? - sehr sicher und auffällig. Danach hatte ich das Gefühl, er hätte gerne Hilfe, um Leute einzuschränken.

    Hier wollte ich erstmal fragen, was Mos Aussage mit mir zu tun haben soll... ich habe mir um die Gelegenheit halt erstmal weiter Gedanken gemacht und warte dann erstmal auf Antwort von ihm...

    Ich denke ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Damit liegst du allerdings falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!