Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

  • Erfahren wir eigentlich wer welche.man Stand besucht hat?


    Ich glaub die Stände an sich gab es schon von Anfang an der Geschichtsschreibung. Auch ihre zugehörige Aktion, sie wurden dann halt später denen zugeteilt, die scheinbar eine Reaktion irgendwo hinterlassen haben. Und dann halt je nach Person wurde halt noch was passendes ergänzt.


    Also ich wüsste jetzt z.B. nicht spontan, warum du Sabi ne Schießbude gezielt bekommen haben solltest (oder ist da eine frühere Jägerreferenz versteckt die ich übersehe?) - aber du hast sie und wegen dir ist sie mit blauen Schmetterlingen dekoriert.


    Bei manchen Buden denke ich auch könnte auch eine neue Rolle, eine Verwandlung, ein Trank, eine Täuschung etc. dahinter verbergen - das sind dann sicher die, die nach Besuch geschlossen werden. Manch andere sind einfach nur Spaß und Freude und immer geöffnet


    Nachdem ich das jetzt geschrieben hab, geh ich davon aus, dass wir die Besucher der jeweiligen Stände nicht erfahren ☺️

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Außer die beiden Plus die du vergeben hast, schon angefangen eine Liste zu machen?

    Nö o:


    Ich empfand den Beitrag von Götti gut aber sie ist auch ein guter Wolf.


    In erster Linie merke ich, wie mich die Stände und die Feuerwerke gerade mehr interessieren.


    Mit dem Seher und der Hexe sind wir ganz gut aufgestellt - einfach mal gucken x3


    Tatsächlich hätte ich meinen Stand auch eher verdächtig gesehen aber auch wieder zu offensichtlich.


    Ich hoffe einfach wieder einmal darauf, dass ich Leute spontan an ihrem Verhalten erkenne...

  • Ich habe gerade mal den Startbeitrag gelesen, die Runde wirkt schon sehr spannend :3


    Ich kenne meine Rolle noch nicht, weil meine Konvis voll waren, da ist jetzt Platz (aber nicht viel) xD


    Und wenn jemand einen passenden Avatar möchte kann man sich gerne bei mir melden :pride:


    Die Pinguine können nicht nur singen :pride:

    Sie tanzen auch knuffig wärend ich Avatare mache :flowershower:


    edit: Ich weiß, dass Edits doof sind, aber da ich meine Rolle noch nicht kenne könnt ihr mir doch einfach glauben, dass das nicht aus verdächtigen Gründen ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ich werde diese Phase niemanden lynchen aber tatsächlich stimme ich den Leuten zu, Rekrutierung gibt es bestimmt...


    Ein mögliches gemischtes Liebespaar darf man auch nicht vergessen.


    Momentan haben Sabi und Stilzchen bisher ein gutes Plus bei mir. Mehr hat sich noch nicht getan x3


    Also Spaß haben aber auch Dinge hinterfragen später :3

  • Guten morgen!

    Also ganz Blick ich es noch nicht wie das mit den ständen funktioniert also wann man besuchen usw kann. Wir starten mit zwei Wölfen hat mos gesagt, also höchstwahrscheinlich könnte es es einen dritten iwann geben.
    Wie läuft das mit den zetteln genau?

    Ich werde diese Phase niemanden lynchen

    Warum? Theoretisch haben wir jetzt den ganzen Tag um infos zu tauschen. Da wäre mMn ein lynch machbar.

    Erstmal nicht, da einige Stände zu großen Einfluss auf's Spiel haben. Sobald diese dann aber geschlossen sind, können wir gerne mitteilen, wer zu welchem Stand ist.

    könnte dann theoretisch auf eine eventuelle Verwandlung Rückschlüsse geben, wenn man durch einen Besuch von einem stand des stattfinden kann.

  • Besuchen eigentlich nur Dorfis die Stände - ja, oder?

    Wenn es sowas wie extra Rollen oder Verwandlungen gibt, dann könnte das ja sehr gravierende Einflüsse aufs Gleichgewicht haben.

    Also angenommen, es gibt die Rolle, du verwandelst dich in einen Jäger (um bei meinem vorigen Beispiel zu bleiben). Das wäre toll für einen Dörfler, aber eher ungünstig, wenn ein Wolf das noch kriegt. Andererseits, wenn es eine Verwandlung Wolf > Dorf gäbe, dann wäre das Spiel eher vorbei, weil der könnte uns ja dann sagen wer der Mitwolf ist. Also eher ausgeschlossen, dass die Konstellation möglich wäre


    🤔

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wie läuft das mit den zetteln genau?


    Moin! Ich hab es so verstanden, dass wir heute Abend, wenn die Nachtphase beginnt, den Liebeszettel abgeben. Überhaupt sind irgendwie alle nachtaktiv - wegen der Stände.

    Gerade bei Mos per PN erfragt: nach der Nachtphase erfährt das Liebespaar, das es eines ist


    Besuchen eigentlich nur Dorfis die Stände - ja, oder?

    Gute Frage 🤔

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich denke, die Stände sind für alle, ansonsten wäre es Wolf-Mobbing. Die schlimmste Art von Mobbing :wolf-link:


    *trinkt einen Fencheltee*


    Warum? Theoretisch haben wir jetzt den ganzen Tag um infos zu tauschen. Da wäre mMn ein lynch machbar.


    Zu heikel für meinen Geschmack, wenn wir die Option haben, es nicht zu tun. Hatten doch gerade in einer Runde gespielt, wo wir Bon auf die Werwolfmeisterschaft vorbereiten wollten. Da war es an bestimmten Stellen auch taktisch sinnvoller.


    Wir haben viel Wissengewinn durch die Nacht. Sagen wir Hexe, Seher und Liebespaar. Gibt es mehr Wissen, behandeln sich die Leute anders... als wenn wir sie jetzt alle nach reinem Gefühl lynchen zu lassen. Momentan können nur Wölfe "wissentlich" handeln.


    Ist aber auch nur meine Meinung.

  • Ich denke, die Stände sind für alle, ansonsten wäre es Wolf-Mobbing. Die schlimmste Art von Mobbing :wolf-link:

    😂😂

    Wir haben viel Wissengewinn durch die Nacht. Sagen wir Hexe, Seher und Liebespaar.

    Der Seher kann sich selbst erst nach der zweiten Nacht ernstnehmen, also frühestens ab Donnerstag Abend versuchen, uns mitzuteilen, was er zuverlässig gesehen hat (wenn er bis dahin noch lebt).

    Die Hexe könnte hier (früher) wertvoller sein

    . Gibt es mehr Wissen, behandeln sich die Leute anders.

    Das stimmt!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Moin :3 *schlürft Früchtetee*


    Heute ist Tag 1, ihr könnt lynchen, müsst es aber nicht. Und gelyncht wird auch nur, wen derjenige mindestens 4 lynches hat
    seltsam, aber so steht das geschrieben in Bel und meiner Diskussion.

    Das is gut zu wissen :o am ersten Tag wen lynchen kann sehr schwer sein weil man einfach zu wenig Infos hat bzw allg noch zu wenig gequascht hat. Die Möglichekit aber trotzdem zu haben is supi falls sich jmd super verdächtig verhält x3 was am ersten Tag aber auch wieder komisch wär :o naja mal sehn was der Tag noch so bringt

    nun habe ich echt Sorge was die Buden bewirken..

    Eine Bude hat safe die Power jemanden ins jenseits zu befördern und zum yokai zu machen XD

    Es wurde ja auch schon in der Anmeldung erwähnt dass die Buden Boni und Modi haben (wo ich direkt fragte was Modi sind). Also es kann gutes oder schlechtes passieren :o aktuell sind es 2 Wölfe also wird garantiert noch einer durch ne Bude verwandelt

    Bei nur 2 Wölfen wird es heute wohl auch keinen Lynch geben. Eventuell kann einer der Stände noch jemanden in einen Wolf verwandeln (Hallo Maskenhändler)?

    Ich denke aber nicht dass es so offensichtlich is. Klar man kann sich am Essen von Otti verschlucken und dann zu einem Yokai werden. Es kann aber auch die linke Socke bei Maus verflucht sein und man stirbt daran und is ein Yokai xD also denke da haben Bel und Mos schon aufgepasst dass wir so offensichtliches nicht gleich rauslesen :o

    Bei manchen Buden denke ich auch könnte auch eine neue Rolle, eine Verwandlung, ein Trank, eine Täuschung etc. dahinter verbergen - das sind dann sicher die, die nach Besuch geschlossen werden. Manch andere sind einfach nur Spaß und Freude und immer geöffnet

    Dazu fällt mir auch noch was ein und zwar das:

    Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Seher - Wölfe - Hexe - Jäger (wenn vorhanden)

    Jäger wird hier erwähnt aber er is in den Rollenbeschreibungen nicht erklärt worden. Dieses "wenn vorhanden" lässt mich darauf schließen dass es den auch noch geben wird x3

    Oder Belial hast du die Regeln einfach aus einer deiner vorherigen Runden kopiert? :3

    Besuchen eigentlich nur Dorfis die Stände - ja, oder?

    Wenn es sowas wie extra Rollen oder Verwandlungen gibt, dann könnte das ja sehr gravierende Einflüsse aufs Gleichgewicht haben.

    oder was wäre wenn ein Wolf einen Stand besucht der ihn in einen Wolf verwandelt? Ich kann mir vorstellen dass nix passiert xD beim Jäger Beispiel genauso. Aber andere kleine Items die nur kleine Effekte haben sind vllt schon möglich :o wenn das alles gut ausbalanciert is und die Wölfe nicht zu stark dadurch werden. Wobei es bestimmt auch Items gibt die die Fähigkeit für einen Tag oder eine Nacht aufheben und dann is der Flüsterer ganz stumm x3 der Seher aber auch :o hmm :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Besuchen eigentlich nur Dorfis die Stände - ja, oder?

    Wenn es sowas wie extra Rollen oder Verwandlungen gibt, dann könnte das ja sehr gravierende Einflüsse aufs Gleichgewicht haben.

    Warum sollten nur dorfis die besuchen? Wenn nur Dorfis besuchen könnten, wäre des ein übelster Nachteil für die Wölfe.

    Iwie liest sich der komplette beitrag von dir negativ. Als ob du unbedingt einen auf dorfi machen willst....


    Wir haben viel Wissengewinn durch die Nacht. Sagen wir Hexe, Seher und Liebespaar. Gibt es mehr Wissen, behandeln sich die Leute anders... als wenn wir sie jetzt alle nach reinem Gefühl lynchen zu lassen. Momentan können nur Wölfe "wissentlich" handeln.


    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Ja ich versteh schon wie du meinst. Die chance für einen fehllynch sind schon recht hoch. Sag mir mal was du von muggelmaus hälst. Für mich hört sich das momentan nach arg versuchten dorfi zu spielen.

  • Ich muss mich schon heute für morgen abend (Montag) entschuldigen, da ich ab ca. 17:30 Uhr nicht mehr ins Forum schaue, weil ich zu einer Lesung gehe.

    Di, Mi und Do. bin ich abends auf jeden Fall da, Freitag abend setze ich auch noch mal aus.

    Das is gut zu wissen :o am besten morgen nochmal erwähnen da mein Sieb das bis dahin sicher vergessen hat xD wobei das in der Nacht nicht so schlimm sein sollte

    Belial  Mos dürfen wir nachts reden?

    Und die wichtigste Frage an alle..

    Wie sprecht ihr Los Mos aus?

    Los-Mos. Beides kurz. Mos is in meinem Kopf schon als kurz drin also bleibt das xD Los macht dadurch natürlich keinen Sinn aber so is das eben sein Eigenname x3

    Edit: Mos spreche ich immer schon mit einem langen o aus. Einfach weil ich diesen Spruch bei ihm im Kopf habe "Ohne Mos nichts los"

    Eine bitte :o vermeidet Edits. Die sind einfach Verdächtig. Wenn Schreibfehler drin sind lasst sie drin. Oder korrigiert euch in einem neuen Post

    Momentan haben Sabi und Stilzchen bisher ein gutes Plus bei mir. Mehr hat sich noch nicht getan x3

    woran genau hast du das nochmal festgemacht? :o

    hast du mittlerweile neuen pluse oder auch schon minuse?

    Der Seher kann sich selbst erst nach der zweiten Nacht ernstnehmen, also frühestens ab Donnerstag Abend versuchen, uns mitzuteilen, was er zuverlässig gesehen hat (wenn er bis dahin noch lebt).

    Seher und Flüsterer müssen halt auch genau die gleiche Person wählen :o bei 11 Leuten x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also Magnolia kriegt von mir ein Plüschen x3


    Der Seher kann sich selbst erst nach der zweiten Nacht ernstnehmen, also frühestens ab Donnerstag Abend versuchen, uns mitzuteilen, was er zuverlässig gesehen hat (wenn er bis dahin noch lebt).

    Die Hexe könnte hier (früher) wertvoller sein

    Ich denke, der Seher fährt besser, wenn er streut, als sicher zu gehen. Wölfe verhalten sich irgendwann auffällig oder weniger nachvollziehbar. Scans können gute Ansätze geben aber die Entscheidung ist in der Runde wohl das Gesamtbild.


    So würde ich das sehen.

    Ja ich versteh schon wie du meinst. Die chance für einen fehllynch sind schon recht hoch. Sag mir mal was du von muggelmaus hälst. Für mich hört sich das momentan nach arg versuchten dorfi zu spielen

    Ich glaube, es ist ihr gewohntes Rantasten an ein ungewohntes Setting. Bisher neutral.


    Plüsis: Stilzchen, Magnolie und Sabi (nartaina)

  • Seher und Flüsterer müssen halt auch genau die gleiche Person wählen :o bei 11 Leuten x3

    Da der Seher aber nicht wissen kann, ob der Flüsterwolf genau die gleiche Person gewählt hat, ist seine erste Durchleuchtung für den Eimer.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • woran genau hast du das nochmal festgemacht? :o

    hast du mittlerweile neuen pluse oder auch schon minuse?

    Sabi spielt gerne über das aktuelle Spiel hinaus und nutzt alle Information, die Sie hat. Sie denkt also auch gerne auf einer höheren Metaebene.


    Mit der Frage, ob meiner Meinung nach Mos oder Belial gewürfelt hat, sehe ich den Versuch zu gucken, wie ich darauf antworte. (Sie hat sich damit beschäftigt, wie ich in dem Spiel ohne Lügen bewegen würde = dem scheint sie mir geschickt nachgegangen zu sein.


    Stilzchen = hatte im gleichen Momemt wie ich die Frage im Kopf, wie viele Wölfe wir wohl haben. Zufall, ja - aber wenn man ähnliche Gedanken hat, denkt man auch oft aus der gleichen Position x3


    Ihr Verhalten generell ist für mich auch Stilzchen-Dorf stimmig.

  • 😂😂

    Der Seher kann sich selbst erst nach der zweiten Nacht ernstnehmen, also frühestens ab Donnerstag Abend versuchen, uns mitzuteilen, was er zuverlässig gesehen hat (wenn er bis dahin noch lebt).

    Die Hexe könnte hier (früher) wertvoller sein

    Das stimmt!

    Wenn der Seher einen Wolf findet, kann er sich relativ sicher sein, dass es ein Wolf ist. 10 Spieler bleiben neben dem Seher übrig, 2 davon sind Wölfe, dass der Seher genau den Dörfler erwischt, der zum Wolf geflüstert wurde, ist sehr unwahrscheinlich.


    Erwischt er einen Dörfler ist die Chance gegeben, dass es eigentlich ein Wolf ist - das ist schon wahrscheinlicher. Noch wahrscheinlicher ist es aber, dass es wirklich ein Dörfler ist. Also doch, der Seher bringt auch schon am ersten Tag einen Mehrwert, auch wenn nicht 100% sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!