Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

  • Ich bin dafür, dass die Wölfe sich verkuppeln! Einfach weil es lustig wäre :D
    Sie könnten dann ja immer noch gewinnen!

    Aber irgendwie rechne ich schon damit, dass es kein LP gibt, es sei denn jemand hat sich vor Rundenbeginn mit jemanden abgesprochen, dass man sich verkuppeln will.

    noface.png

    by Toast <3

  • "wird es kaum geben" - also ich wüsste da 3-4 Kombis, wo ich mir das gut vorstellen könnte xD

    Also ich sehe noch immer kein Gegenargument zu meiner Aussage xD


    Ich sagte nie das es keinen gibt ich sagte nur das es nicht schlau wäre 🙈

  • Ich bin dafür, dass die Wölfe sich verkuppeln! Einfach weil es lustig wäre :D
    Sie könnten dann ja immer noch gewinnen!

    Aber irgendwie rechne ich schon damit, dass es kein LP gibt, es sei denn jemand hat sich vor Rundenbeginn mit jemanden abgesprochen, dass man sich verkuppeln will.

    Ware schon lustig wenn wir die wölfe jetzt so manipuliert hätten das sie sich selbst verlieben 🤣

  • Also ich sehe noch immer kein Gegenargument zu meiner Aussage xD


    Ich sagte nie das es keinen gibt ich sagte nur das es nicht schlau wäre 🙈

    Ging sich um das "kaum". Ich bin Romantiker und sehe die Chance daher größer! XD


    Aber eigentlich macht das schon Sinn, wenn die Wölfe sich gegenseitig nennen. Wenn beide Wölfe eine andere Person nennen und wir anderen alle zufällig wählen, damit wir kein Dörfler LP haben, dann ist zumindest die Chance gegeben, dass es ein gemischtes LP wird.

    Dann würde ein Wolf den anderen betrügen :(

  • und wir anderen alle zufällig wählen, damit wir kein Dörfler LP haben

    Naja, das macht man, um die Offensichtlichkeit der Paarungen zu vermeiden. Die Chance bei 9 Dörflern auf ein Dörflerpaar bleibt deshalb trotzdem groß.

    Dann würde ein Wolf den anderen betrügen :(

    Und in dem Fall wäre es sehr bewusst!

    Ach ja - was die Liebe nicht alles anzurichten vermag. Es ist einfach tragisch 🤷🏻‍♀️

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich gehe davon aus, dass da noch eine weitere Person zum Wolf wird - vielleicht sogar zwei. Es kann auch noch ein gemischtes Liebespaar geben.

    Wenn dann auch ein Wolf noch irgendne Superpower kriegt (Jägerbeispiel - warum sollte ein Wolf nicht eine Waffe betätigen können?), dann wären die Wölfe einfach überpowert oder? Daher fragte ich ob nur Dorfis die Stände besuchen können

    hmm so könnte es auch einen Seher-Jäger geben. Ich denke eher einfach dass nur die normalen Dorfis auf egal welche weise eine andere Rolle annehmen können. Sonderrollen und Wölfe bleiben wie sie sind. Die Person wär sonst auf egal welche weise direkt zu mächtig xD

    So früh am Spiel und deutlich gekennzeichnet, was ich beim Edit hinzugefügt habe: werde ich auch weiterhin so machen.

    Ist immer abhängig davon, was überwiegt: die Sicherheit, dass es nicht verdächtig wirkt, oder der innere Monk, der keine unnötigen Doppelposts will, für einen kleinen Edit, der als Extra Zeile sogar gekennzeichnet ist xD

    (Es ist eine Gabe und ein Fluch)

    Außerhalb von WW gilt auf jeden Fall Doppelposts vermeiden und Edits nutzen bei Kleinigkeiten. Innerhalb von WW macht es einen einfach nur verdächtig Edits zu nutzen selbst wenn man das als extra Zeile macht. Schließt nicht aus dass man im gleichen Zug anderes auch ändert

    Ok, keine Edits mehr - entweder denke ich direkt daran alles zu schreiben oder ich behalt das, was ich hinzufügen möchte (z.B. weil in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag kam) für mich xD

    oh weiter lesen hilft... xD

    oder du machst auch einfach einen neuen Beitrag und sagst was zu dem neuen x3

    Jeder kann auf "normal" spielen. Ihr spielt das dann auf "Gott" o:

    Asuda will ne Extra Herausforderung und wählt seinen mitwolf Beny als Liebespaarpartner :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Asuda war letzte Runde ein 1a Dorfi. Er war quasi bei allen sicher. Am Ende auch nur noch er und ka wer übrig. Dann die Auflösung und er war Wolf. Wirklich ich hab die Auflösung 5x gelesen weil ich dachte das wär n Fehler :o


    Hier kann man keinem trauen :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Asuda war letzte Runde ein 1a Dorfi. Er war quasi bei allen sicher. Am Ende auch nur noch er und ka wer übrig. Dann die Auflösung und er war Wolf. Wirklich ich hab die Auflösung 5x gelesen weil ich dachte das wär n Fehler :o


    Hier kann man keinem trauen :o

    Sina, Asuda, du und ich waren am Ende übrig xD

  • Ich habe schon eine erste "dir traue ich, dir traue ich nicht" -Liste. Da ich aber beim letzten Spiel grottenschlecht in der Einschätzung war und jeden Tag jemand anderen verdächtigte, habe ich mich selbst der" dir traue ich nicht"-Liste hinzugefügt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bobbel will wohl heute noch lynchen :o

    Wenn sich die Mehrheit dafür entscheiden würde, hätte ich nen Kandidaten. Muss aber nicht sein, bzw wollen is zu viel gesagt. Man muss nämlich ja auch sehen, dass jmd kommende nacht gefressen wird.

    Asuda war letzte Runde ein 1a Dorfi. Er war quasi bei allen sicher. Am Ende auch nur noch er und ka wer übrig. Dann die Auflösung und er war Wolf. Wirklich ich hab die Auflösung 5x gelesen weil ich dachte das wär n Fehler :o

    Ja er kann echt..... sehr gut mit Worten umgehen und auch mit Emotionen spielen...

    Tengu (Flüsterer Wölfe) - Nennt den SL jede Nacht einen Spieler. Ist das Ziel das gleiche wie der Seher, so wird das Ergebnis des Sehers verfälscht und der Seher sieht das Gegenteil von dem, was er sehen sollte (Ein Dorfi wird zum Wolf und ein Wolf dann zum Dorfi)

    ^

    Da der Seher aber nicht wissen kann, ob der Flüsterwolf genau die gleiche Person gewählt hat, ist seine erste Durchleuchtung für den Eimer.

    Die zweite ist aber auch theoretisch im Eimer siehe Zitat drüber.


    Stilzchen = hatte im gleichen Momemt wie ich die Frage im Kopf, wie viele Wölfe wir wohl haben. Zufall, ja - aber wenn man ähnliche Gedanken hat, denkt man auch oft aus der gleichen Position x3

    Du willst gar nicht wissen, wie oft ich als wolf frage, wieviel wölfe IG sind :was:

    Wenn dann auch ein Wolf noch irgendne Superpower kriegt (Jägerbeispiel - warum sollte ein Wolf nicht eine Waffe betätigen können?), dann wären die Wölfe einfach überpowert oder? Daher fragte ich ob nur Dorfis die Stände besuchen können

    Wenn jetzt nur der Flüsterwolf und n normaler drin sind und wir aber mit der Hexe einerseits kill und Schutzrolle drin haben, find ich eher momentan die Wölfe extrem schwach. Die Wölfe haben eigentlich nur die Chance, dass entweder jmd verwandelt wird, oder einer ein einmaliges gimmick erhält. Also müssen 2 Wölfe insgesamt 8 dorfis iwie umbringen, um zu Gewinnen. Und wie asuda schon gesagt hat, iwann verhält sich safe jmd verdächtig oder so. Das zwei verwandelt werden dürfen glaub ich definitiv nicht, weil da wäre das überrennen viel zu schnell möglich.

    Kann mir keiner sagen, dass unsere beiden Wölfe nicht die Leute nachts abtasten, die potentiell ein Liebespaar bilden werden.

    Also Achtung an alle die offensichtlich für alle auch sind.

    Die frage ist auch: muss man einen namen aufschreiben? Ich weiß net ob die wölfe bock haben in n gemischtes liebespaar zu rasseln. Also ich hätte keinen bock zweigleisig zu spielen..... aber seinen wolfskollegen zu wählen wäre ja eig au mehr wie doof :unsicher: :brinsen:


    @all bitte bei den alias bleiben.... mit der zusätzlichen Zuordnung der Vornamen tu ich mir schwer.

  • Hier kann man keinem trauen :o

    Aber ich habe ein gutes Gefühl bei dir o:


    Ich habe schon eine erste "dir traue ich, dir traue ich nicht" -Liste. Da ich aber beim letzten Spiel grottenschlecht in der Einschätzung war und jeden Tag jemand anderen verdächtigte, habe ich mich selbst der" dir traue ich nicht"-Liste hinzugefügt.

    Du hast mich doch gut ausgetrickst... x3 Also traue dir mehr zu :3

  • Ich habe schon eine erste "dir traue ich, dir traue ich nicht" -Liste. Da ich aber beim letzten Spiel grottenschlecht in der Einschätzung war und jeden Tag jemand anderen verdächtigte, habe ich mich selbst der" dir traue ich nicht"-Liste hinzugefügt.

    :laugh:

    Ich trau dir aktuell noch stilzchen xD

    @all bitte bei den alias bleiben.... mit der zusätzlichen Zuordnung der Vornamen tu ich mir schwer.

    Ich glaub nur ich werde sabi genannt, statt nartaina?

    wenn es dir hilft, dann ändere ich meinen Benutzertitel in Sabi?

    Nartaina nennt mich hier einfach keiner xD


    Und aus gewohnheit im Login änder ich meinen namen nicht xD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Du hast mich doch gut ausgetrickst... x3 Also traue dir mehr zu :3

    Das war meine letzte und einzige gute Tat. Und trotzdem zu spät 😜

    Die zweite ist aber auch theoretisch im Eimer siehe Zitat drüber.



    Nee, die zweite bringt endlich Gewissheit. Der Flüsterwolf muss jede Nacht jemand anderen nehmen, der Seher darf dieselbe Person zweimal hintereinander wählen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Nee, die zweite bringt endlich Gewissheit. Der Flüsterwolf muss jede Nacht jemand anderen nehmen, der Seher darf dieselbe Person zweimal hintereinander wählen.

    Trotzdem kann der Seher nicht wissen ob das erste oder das 2. Ergebnis echt war.

    Beispiel
    Nacht 1 Seher checkt mich -> Dorf
    Nacht 2 Seher checkt mich -> Wolf

    Der Seher kann nicht wissen ob der Flüsterer in Nacht 1 oder Nacht 2 manipuliert hat.

    noface.png

    by Toast <3

  • Wenn sich die Mehrheit dafür entscheiden würde, hätte ich nen Kandidaten. Muss aber nicht sein, bzw wollen is zu viel gesagt. Man muss nämlich ja auch sehen, dass jmd kommende nacht gefressen wird.

    Wer is dein Kandidat und woran machst du das fest? Maus?

    Die zweite ist aber auch theoretisch im Eimer siehe Zitat drüber.

    Der Flüsterwolf muss jede Nacht jemand anderen nehmen, der Seher darf dieselbe Person zweimal hintereinander wählen.

    Belial  Mos könnt ihr nochmal bestätigen dass der Flüsterwolf nicht zweimal hintereinander den gleichen wählen darf der Seher aber schon?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • @all bitte bei den alias bleiben.... mit der zusätzlichen Zuordnung der Vornamen tu ich mir schwer.

    Also Sabi = nartaina. Wirklich keiner nennt sie anders :o

    Muggelmaus = Maus, Muggel, Mäuschen

    Magnolia = Nolia

    Bobbilinchen = Bobbie, Bobbel, was is dir am liebsten?


    Glaube sonst gibt es keine Spitznamen :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!