Und man hat dann ganz viel schöne selbstgebastelte deko die eigl viel zu schade zum wegwerfen ist, weshalb ich nicht öfter mitmachen wollte xD
Ich dachte auch, dass die meisten Sachen gebastelt sein werden - also Deko. Aber ich glaub tatsächlich (vom betrachten der Päckchen, von deren Gewicht her etc…), dass auch viel anderes dabei sein könnte (weiß ich ja erst nachdem sie geöffnet wurden). Also ich vermute auch Marmeladen, Seifen etc
Mir persönlich fällt es leichter 24x das gleiche (oder selbe? ich werd mir das nie merken) zumachen… Da tu ich mir leichter als 24 verschiedene Sachen.
Tatsächlich ist es halt so (wie bei vielen), dass ich mich um die Kalender der Kiddies kümmere, eventuell kriegt mein Mann noch einen und auch die Schwiegermama… Aber ich selber hab in der Regel nix dergleichen (was jetzt aber auch nicht total schlimm ist) - aber dieses Jahr freu ich mich einfach darüber dass ich auch jeden Tag was überraschendes öffnen kann
So eine Art Kalender ist schon was feines. Muss man nur genügend Leute für finden zum mitmachen.
Tatsächlich dachten wir erst auch, dass wir da nicht genug Leute von begeistern können… Daher auch der Plan das erst nächstes Jahr zu starten… Wir haben da erstmalig Anfang November drüber gesprochen und hatten dann Mitte November schon alle Plätze vergeben - das hat mich auch total überrascht, dass das so Fahrt aufgenommen hat. Aber man hat halt die üblich Verdächtigen angesprochen und die wiederum hatten auch teils gleich paar Leute, die ihnen wiederum eingefallen sind usw…
Einige waren anfangs zögerlich - a la „echt schöne Idee, aber ich kann nicht basteln 😰“ -aber das muss es ja auch nicht sein… Gibt welche, die schreiben gerne, die können sich ein Gedicht ausdenken… Oder ein Weihnachtsrätsel für die Knobler etc