Adventskalender Gruppenaufgabe

• Magnolia

Wozu gibst du da bei meiner Frage die Zustimmung? Ist schwierig zu erkennen bei ner "oder"-Frage 😂

Äh Satz 1 und Teil 2 von Satz 2 :o xD

ch sehe die Nase nicht xD

Das Vogelnest Kofis Kindheitswohnung wird wohl die Schüssel sein

Genau und die Nase is das helle mittig. Zwei dunkle Augen gibt es auch noch x3 das Gesicht ist sehr nah ran gezoomt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oh ich hab die Nase eigentlich als das Ding links oben gesehen. Sah für mich aus wie eine Nase im Profil ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich seh da auch keine Nase im Profil xD

Aber das Gesicht wo das Nest ein Mund ist.

Kurze Frage an die Teilnehmer.

Es ist ja so, dass nur die am Ende belohnt werden, die hier aktiv mitmachen.

Hat jemand hier das Gefühl er kann nicht mit machen, weil zu schnell gelöst wird?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hm, also ich würde sagen, die ersten Lösungen bislang waren im Spoiler verpackt, in den man ja nicht rein schauen muss, wenn man noch selber suchen will. Und dann kann man ja selber nachstellen und posten.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich hab mal ein Foto aus dem Café mitgebracht.

Ist ein bisschen klein geworden, aber das linke Bild ist ja das gesuchte

Nano von Äppellund

Freundescode: SW-6921-4718-8298

Meine Bewohner

:ursula::Siggi::Pia::elfi::Tschiwi::Silke: :Huschke: :Babsi::Berry: :Kleo:

Einmal editiert, zuletzt von *Nano ()

• Es ist ja so, dass nur die am Ende belohnt werden, die hier aktiv mitmachen

Also sollte auch ich -entgegen Magnolias Annahme- Kofis Geburtsstunde nochmal fotografieren und einstellen? Denn aktiv teilgenommen habe ich gestern ja nun nicht. Nur die "Fotografen".

Sooo, bitte sehr

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Sina-chan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stilzchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aktiv bedeutet auch sich am Gespräch beteiligen, wo das sein könnte.

Aber für euch Kenner sind die meisten eh zu einfach xD

Ich persönlich fand aber die details des Spieles sehr cool.

Ein paar Sachen fallen einem beim normalen Spielen gar nicht auf

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Vielleicht ältere spiele ausgraben und Orte suchen. Das macht's schwerer xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Es ist ja so, dass nur die am Ende belohnt werden, die hier aktiv mitmachen.

Hat jemand hier das Gefühl er kann nicht mit machen, weil zu schnell gelöst wird?

Wenn meine bisherige Teilnahme als aktiv gilt is alles fein für mich x3

Ich werd auch weiterhin nicht direkt wie mein ersten Rätsel meine Meinung sagen um anderen die Freude am miträtseln zu lassen außer wir müssen wirklich suchen und so. Seh auch nicht soo viel sinn darin wenn alle ins spiel rennen um n bild zu machen wenn schon eins gemacht wurde und klar is wo es is x3

Vllt können wir ja versuchen dass jeden Tag jmd anders löst :3 und erst so wenn gegen Nachmittag noch kein neuer gelöst hat is es offen für jeden x3 dann dürften auch die Spaß dran haben die erst später ins forum können. Wobei dann vllt das gemeinsame rätseln weg fällt :o hm x3 weiß nicht wie schwer die noch werden xD die meisten kennen das spiel doch schon fast auswendig

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Aber für euch Kenner sind die meisten eh zu einfach xD

Sollte man meinen. Das Dinoschild hat mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet. Ich wusste genau, dass ich es schon hundertmal gesehen habe, aber...wo? 😅.

Auf das Café-Bild kam ich sofort.

Passt schon, dass Gruppenarbeit erlaubt ist. 👍🏼

Bin auf die anderen Suchdinger gespannt 😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hat jemand hier das Gefühl er kann nicht mit machen, weil zu schnell gelöst wird?

Also bisher habe ich das Thema an sich erst gesehen, nachdem schon gelöst wurde... und da bin ich eh noch auf der Arbeit und kann nichtmal im Spiel nachgucken, das geht frühestens erst so gegen 18 Uhr...

Wenn einfach nur meine Gedanken teilen, obwohl es schon gelöst wurde, reicht... dann geht das ja... dann noch ein Foto zu machen, wenn eh schon klar ist, wo es ist... mit Beweisbild... da sehe ich den Sinn nicht ganz, also lasse ich das dann auch xD

Trägt ja nichts mehr zum Rätsel bei (meine Gedanken dann ja aber eigentlich auch nicht)

• Das ist aber diesmal schwer. Aber ich hab eine Idee. Hängt die nicht in Nooks Laden rechts neben dem Verkaufsschrank?

Ich hab heute Nachtdienst und könnte da ja mal gucken gehen

Nano von Äppellund

Freundescode: SW-6921-4718-8298

Meine Bewohner

:ursula::Siggi::Pia::elfi::Tschiwi::Silke: :Huschke: :Babsi::Berry: :Kleo:

• Ronins Spoiler ist zu gut XD als ob da viel dann übrig bleibt XD

Ich dachte das wäre da offensichtlich genug, dass groß Antworten sich nicht lohnt xD

Vom Design her hätte ich mir die Uhr im Café gut vorstellen können... aber dafür war die Wand zu hell (und hatten wir gestern erst xD)

• Letztlich haben wir ja nur Rathaus, Museum, Schneiderei, Nooks und den Flughafen als gemeinsame Gebäude. Der Suchradius ist also begrenzt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!