Denke das von Otti klingt sehr gut :o recht einfach halten das ganze für die erste Runde in der man nur reinschnuppert wäre gut :3
Rollenspiel in der eigenen Rolle gehöhrt ja auch dazu. Man erkundet eine Stadt zb. Erfährt da Dinge. Hat erst dann einen Grund in einen Dungeon zu gehen. Wo es natürlich ein paar Monsterchen gibt. Besiegt das große Obermonster. Und kehrt als Held zurück ins Dorf und verkündet dass alle wieder sicher sind. Oder so x3
Aber ja die Einschränlungen für die erste Runde klingen soweit sinnvoll :o so n richtigen Char bauen mit Seiten von Raphii etc würde ich dann erst später in der richtigen Runde machen. Jez erstmal einfach damit die Teilnehmer rausfinden können ob ihnen das Rollenspiel und das Kampfsystem und die gesamte Aufmachung überhaupt Spaß macht.
Man kann auch schon fertige Krieger, Magier, heiler und Schurken bereitstellen wo sich jeder Teilnehmer einen schnappt, einen Namen und eine kleine Hintergrundgeschichte bzw eine Persönlichkeit gibt und dann is der Char fertig. Wenn einer den Heiler nimmt kann der dann noch entscheiden ob das ein Mensch is oder eine Elfe etc. Passend zur Hintergrundgeschichte vllt und so. Und dann trifft man sich auch schon und erlebt eine kleine Mission gemeinsam. Der Spielleiter hat da natürlich am meisten zu tun mit Geschichte, Grund für das Treffen und Dungeon etc erstellen. Wer das Spiel schon besser kennt kann sich natürlich selber n Char erstellen. Sollte dann aber genauso einfach gehalten sein wie die vorgegebenen mit nur Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und eventuell charisma und so
Wie das spiel selber dann abläuft ka. Hab da noch nie ne online Runde gesehn und wie das da läuft xD am vmtl reicht es wenn der Spielleiter seine Karte also seinen Bildschirm teilt wo die einzelnen Teilnehmer drauf sind und der steuert die dann und so?