• Bei dem Angriff auf meine Basis ist etwas Mal explodiert, aber hatte nicht gesehen was es war. Sind das einfach die normalen Hühner die Explosion lernen? XD

Zum fangen schicke ich die monster gerne zurück in den Ball oder drücke den rechten stick rein und gebe den Befehl nicht anzugreifen.

Sonst hab ich die immer draußen und mein aktueller Favorit ist das Eichhörnchen und der Igel. Reiten tue ich auf dem Frettchen.

Hatte es noch nicht ausprobiert, aber krass das man 5 daydreams auf dem Feld haben kann xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ohh richtig. Ja ich erinnere mich. Davon haben ein paar meine Basis gestürmt xD

Lustiger Tipp am Rande:

Ihr könnt auch Menschen fangen und sie wie pals verwenden!

Sie können allerdings nicht viel im Lager und es gibt keine besonderen Fähigkeiten für sie, aber man kann sie sich dennoch fangen und einsammeln.

Gotta catch em all xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ihr könnt auch Menschen fangen und sie wie pals verwenden!

Dat.. is ...

Ok.. ich bin sprachlos...

XD

Wer denkt sich sowas aus? XD

Übrigens. An alle die Angst haben das Spiel.könnte wegen Copyright verschwinden..

Nintendo hat wahrscheinlich direkt alles zu einer Mod löschen lassen, die alle Pals in Pokemon verwandelt hat und die Menschen Misty Rocky etc waren.

Wenn sie Palworld verschwinden lassen könnten, dann hätten sie es wohl schon lange getan.

Der Entwicker von Palworld hat ebenfalls bestätigt, dass es kein Copyright Problem bei dem Spiel geben soll.

Wobei ich dem nicht alles glauben würde.xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ihr könnt auch Menschen fangen und sie wie pals verwenden!

Ich hab nen Pal-Händler im Lager ... Also im Lager-Lager, der darf nur raus, wenn ich mir sein Angebot ansehen will XD" Manchmal hat er ganz gute Pals x)

Übrigens. An alle die Angst haben das Spiel.könnte wegen Copyright verschwinden..

Nintendo hat wahrscheinlich direkt alles zu einer Mod löschen lassen, die alle Pals in Pokemon verwandelt hat und die Menschen Misty Rocky etc waren.

Wenn sie Palworld verschwinden lassen könnten, dann hätten sie es wohl schon lange getan.

Der Entwicker von Palworld hat ebenfalls bestätigt, dass es kein Copyright Problem bei dem Spiel geben soll.

Wobei ich dem nicht alles glauben würde.xD

Da auch Spiele wie Nexomon oder Coromon noch auf dem Markt sind, die vom Spielprinzip her noch ähnlicher sind wie Pokemon, kann ich mir vorstellen, dass da halt nicht viel gemacht werden kann. Außer Nintendo kann nachweisen, dass die Entwickler mit Absicht die Monster sehr nah an Pokemon gehalten haben!

Das die Mod wieder auf Eis gelegt wurde war klar, weil der Mod-Ersteller so selten dämlich war und hat die hinter einen Patreon-Paywall versteckt und wenn man Geld mit Pokemon machen will, dann wird Nin richtig fuchsteufelswild. Hätte er die Mod kostenlos zur Verfügung gestellt hätte er damit davon kommen können :/

Ach die Bomben-Hühner! Tukane würde ich eher sagen, aber gut XD"

Hab gestern auch zumindest einen halbwegs anständigen Flieger bekommen. Zumindest ist er schnell und das reicht mir erstmal. Und es scheint beim züchten neben Subspecies auch noch Kombis zu geben, mit denen man seltene Pals aus den Eiern bekommt! Wenn die Torte für die Zucht nur nicht so lange dauern würde ...

• Ich hab nen Pal-Händler im Lager ... Also im Lager-Lager, der darf nur raus, wenn ich mir sein Angebot ansehen will XD" Manchmal hat er ganz gute Pals x)

Das Spiel is echt... nett xD

auch so neben anderen Dingen die man hier so liest x3 würde es trotzdem gerne spielen aber dann friedlich beliben bzw es versuchen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Kann man die gefangenen Menschen auch schlachten? :) :) :)

Hab das Schlachtermesser nicht Mal freigeschaltet. Also ich könnte, aber sehe keinen Sinn dahinter sie für Futter zu schlachten xD

(Ich hoffe eher man kann sie nicht in die Zuchtfarm stecken..)

Und wie fängt man sich einen Händler? Einfach im Dorf die Leute attackieren oder was? XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das nenn ich mal gute Bericht Erstattung nicht nur gebashe

und ich gebe ihm recht was Nintendo angeht die sollen mal aus den püschen kommen würde Pokémon das anbieten wie die (nur halt nicht in ARK) das würde sich verkaufen wie warme Semmeln mit butter

• Ich verstehe die Pokemon vergleiche nur bedingt. Ja die pals sind sehr vom Stil an pokemon angelehnt, aber da enden doch schon die Parallelen zu pokemon xD

Außerdem verkaufen sich die pokemon spiele auch so schon ohne Probleme. Das neuste Spiel jetzt war glaube mit eins der erfolgreichsten, obwohl durch die framerate das Spiel über 10% langsamer läuft.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Außerdem verkaufen sich die pokemon spiele auch so schon ohne Probleme. Das neuste Spiel jetzt war glaube mit eins der erfolgreichsten, obwohl durch die framerate das Spiel über 10% langsamer läuft.

Es geht ja auch nicht um den Profit den Pokemon dennoch macht, sondern einfach um das moralische Prinzip.
    Diebstahl ist in jedem Fall verwerflich, egal ob du das (geistige) Eigentum einer erfolgreichen Firma klaust, oder von einer Privatperson.

noface.png

by Toast <3

• Hab ich doch gar nicht gemeint oder in Schutz genommen.

Ging mir um die parallele, dass Pokemon aus den Trott raus kommen soll, wegen palworld.

Ich sehe die beiden absolut nicht als Konkurrenten an, da es völlig verschiedene Spiele sind mit ähnlichen Elementen.

(Elemente die in so gut wie jeden Monster-Fangen Spiel sind)

Viele der Designvergleiche sind auch massiv übertrieben(das Schaf), andere dagegen ziemlich offensichtlich (Evoli z.b.)

Verstehe aber auch abseits der Design Dilemmas nicht, wieso es Leute so aufregt, dass das Spiel ein misch aus ark und Pokemon ist. Zuvor hat sich doch jeder gefreut, wenn man mitbekommt das ein Spiel raus kommt das wie Lieblingsspiel a und b ist.

Starbound z.b. ist auch Terraria im Weltall und das reichte auch um ein eigenes Spiel zu sein obwohl sie sich so ähnlich aussehen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also ich meinte nur das sich Nintendo da eine Scheibe abschneiden soll, ich finde eher schade, was aus Pokémon nun geworden ist, und würde es begrüßen, wenn sie da paar Dinge übernehmen, ich spreche keinen von beiden seine Existenz recht ab.

• Ich hab das Gefühl die Diskussionen entwickeln sich hier in falsche Richtungen :o

Versucht lieber nur bei dem Spiel Palworld selbst zu bleiben und was direkt in dem Spiel passiert ohne Vergleiche auf andere :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Na ja, Nintendo hat gering Einfluss, sie besitzen einen Anteil an Pokemon, sie haben vor Jahren die Chance verpasst die Marke komplett zu übernehmen weil sie damals nicht an den Erfolg glaubten.

GF selber hat Druck und Crunch Spiele fertig zu bekommen, weil TPC ihnen in den Nacken sitzt. Hast du eine Deadline die eingehalten werden muss, kommt so etwas dabei raus :/

Bei Mario Wonder hatten die Entwickler keinen Crunch und hatten sich Zeit gelassen und gut ists.

KaPu sind gute Spiele, story mäßig um einiges besser als Alola und Gen8. Technisch ist es halt Müll. Ich vermisse selber in Gebäuden zu gehen und mit den NPCs zu labern, oder Attacken von Tutoren beigebracht zu bekommen, das nimmt etwas die Persönlichkeit weg.

Gen4 Remake hab ich abgebrochen, aber die waren von Ilca.

Ich hab auch persönlich etwas Angst um einen möglichen SW Remake.

Ja, es muss nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre eine neue Gen kommen. Früher klappte es auch gut. Zwischen Gen4 und Gen5 lagen 4 Jahre wenn man vom Japan-Release ausgeht?

Dann die Zeit mit Spin Offs überbrücken.

Aber am Ende geht's eh nur ums Geld :/

...Junge ihr wisst gar nicht wie gut das tut Twitter losgeworden zu sein. xD

Man lässt sich halt doch hinreißen und bin auch etwas ruhiger xD

Mir ist es auch inzwischen egal, ich hab mich zurückgezogen, der Streit und die Basherei (nicht hier, sondern Twitter, YouTube Kommentare) sind einfach anstrengend, teilweise ekelhaft, und egal wer, gewisse Drohungen gegenüber Mitarbeiter seitens Nintendo, Palworld (wie heißen die Entwickler nochmal xD), und Gamefreak geht gar nicht, da hilft auch die Ausrede Wut und Enttäuschung nicht.

Ich spiele gerne Pokemon, ich mag auch Nexomon was vom Prinzip extrem ähnlich ist.

Starfox Adventures war den älteren Zelda Titeln auch sehr ähnlich.

Würde ich mich bei jeder Farmsimulation aufregen, weil es Story of Seasons sehr ähnlich ist, dann gute Nacht.

Seit lieb zueinander und habt Spaß, was ihr immer auch spielt *knuff*

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Simpel gesagt..

Es meckert auch keiner rum dass Stardew Valley ein Harvest Moon / Story of Seasons Klon ist.

oder Terraria ein Minecraftklon

Oder Starbound ein Terrariaklon

Oder grafisch Zelda BOTW und Genshin Impact (na ok..da gab es inet hate)

Crafttopia ist ein Spiel von den Machern.

schaut es euch an und ihr werdet sehen.. es ist palworld 1.0 xD

In ark kann ich z.b übrigens meine Dinos nicht per zwangsarbeit in Lager stopfen. Es gibt also eigene Ideen..

Abgesehen davon dass ark sich auch nur von jurressic park hat inspirieren lassen..

(Insel voller Dinos.. kommt einem das bekannt vor?)

Und ein survivalspiel..da sind alle sehr ähnlich..

Minecraft, The Forest etc.

Mit Sicherheit wurde sich hier und da inspiration geholt.

Trotz allem gibt es ein Spiel wie Palworld so nicht nochmal.

Weder Pokemon noch Ark sind wie Palworld.

(Das neue Ark kann mein Pc vor allem nichtmal spielen. Und damals Evolved zur early access Zeit war uff. Ständig ist der Server abgestürzt durch Überlastung. Das Spiel war zu cpu Lastig. )

Palworld läuft sehr viel besser. (Ok..steamdeck stürzt vllt ab xD)

Und wer bis hier hin gelesen hat..

Habt ihr auf der Farm bei euch auch ein Pal was Goldgräber als Fähigkeit hat? Ich hab sooo viele Sphären schon :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Eine farm hab ich noch nicht als nützlich angesehen. Erst wenn ich damit Milch produzieren kann.

Spähren stellen meine Mons her und die reichen mir auch ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Habt ihr auf der Farm bei euch auch ein Pal was Goldgräber als Fähigkeit hat? Ich hab sooo viele Sphären schon :D

Meinst du Vyxi, was dir direkt Sphären gibt oder die Katze, die direkt Münzen ausbuddelt? XD

Vyxi habe ich eines, aber eher wegen der Pfeile, die Sphären sind ein nettes Nebenprodukt x)

Solange ich noch einen Vorrat na Milch, Eiern und Honig habe, bleibt das auch in der Ranch. Ansonsten fliegen wieder Huhn, Kuh und Biene rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!