New Leaf Neustart 2024 - was zu beachten ist…

• Was mir gerade noch für die Neustartler eingefallen ist:

Bevor der Online-Services abgeschaltet wird und ihr den japanischen, modernen oder Märchen-Bahnhof haben wollt solltet ihr euch oft besuchen :)

Kurz rein und raus reicht dafür!

100 mal - uff… Ich behaupte mal das ist nicht mehr zu schaffen :(

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• 100 mal - uff… Ich behaupte mal das ist nicht mehr zu schaffen :(

Naja...wenn wir an ein paar Tagen mal abends richtig Zeit haben, kann es machbar sein....rein, raus, rein, raus, rein, raus :laugh:

Ist halt die Frage, ob es uns das wert ist.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• klingt als würde das hirn dabei weg schmelzen vor langeweile xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• es hieß anfang April. Also sollte man davon ausgehen, dass man nur den März noch hat.

Natürlich funktioniert danach noch das lokale treffen, wodurch man noch den bahnhof etc bekommen könnte.

Forentreffen bekommt dann eine neue Bedeutung haha

Ich hätte zwar in der theorie lust mit euch new leaf neu zu erleben, aber ich weiß, dass ich aktuell dafür einfach keinen nerv habe. Es wäre eher eine Aufgabe, als wirklich Spaß dabei.

Ich bin auch gerade gar nicht mehr sicher, wo das ladekabel für den 3ds ist xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich stelle fest, abluden sind anders als in NH

Ich hab Blumen gepflanzt und mehr oder weniger ehrgeizig versucht zu züchten. Ein paar neue Farben gab es schon, mir ist aber aufgefallen, dass sie einfach teilweise verschwinden, obwohl ich gegossen hab, wenn sie braun geworden sind (sowohl auf Gras als am Strand)

Wie kann ich denn sicherstellen, dass meine Züchtung nicht einfach verschwindet? Nur durch platzieren im Haus?

• verschwinden tun sie nur, wenn jemand sie weg pflückt, oder du drüber gerannt bist.

Wo sie in NH nur zu Knospen werden, sind sie in NL einfach futsch gewesen. Entsprechend galt es damals beim besuchen als unhöflich überhaupt zu rennen, wenn man wo zu besuch war xD

YouTube

• verschwinden tun sie nur, wenn jemand sie weg pflückt, oder du drüber gerannt bist.

Wo sie in NH nur zu Knospen werden, sind sie in NL einfach futsch gewesen. Entsprechend galt es damals beim besuchen als unhöflich überhaupt zu rennen, wenn man wo zu besuch war xD

Hm, ich versuche nicht zu rennen, weil Stilzchen meinte dadurch geht das Gras weg… aber kann natürlich mal vorkommen… können es auch Nachbarn wegpflücken?

• nein. Die Nachbarn sind nett.

Da pflückt keiner was weg. Und auch kein rennen von den Tierchen,kann die zum verschwinden bringen.

Im Haus kannst du alles aber in Sicherheit bringen.

Da funktioniert nur keine Zucht mehr

YouTube

• Gab es da nicht auch so Verordnungen und die Sauberkeitsverordnung sorgt dafür dass die Blumen zumindest nicht mehr braun werden? Oder so?

Stilzchen sagt die Verordnung erstmal nicht machen, damit Gerd mit dann am Tag des Jätens ein Schönes Möbelstück gibt

• Genau, der ist nämlich Ende April. Bis dahin heißt es Unkraut sammeln.

Danach gibt's bei mir auch die Sauberkeitsverordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich hab im Moment 8 Nachbarn, als ein 9. zugezogen ist, hab ich blöderweise vergessen den Tag zu speichern. Nach dem Neustart war er dann nicht mehr da… Zwischenzeitlich war jemand auf dem Campingplatz und wollte bei mir einziehen, dass ist aber mittlerweile auch nach mehreren Tagen immer noch nicht passiert.

Kann es sein, dass ich irgendwas im Ablauf durch das nicht-speichern gecrasht hab oder dauert das in New Leaf einfach vielleicht bissl länger?

• ich glaube es gab da ein system

Bewohner zieht ein mit x Wahrscheinlichkeit.

Übrigens.. irgendwann konntest du resetti per kauf des einen büros (hieß das BUA?) kaufen..

Dann darfst du dir was fürs nicht speichern anhören XD (oder sagst simpel akku alle)

YouTube

• Ja, das BUA hab ich seit kurzem. Aber macht Resetti außer meckern noch was anderes?

• Das Foto müsste man so von beiden bekommen können.

Ist alles so lange schon her XD

Ja, stimmt, da war was?

Wenn man die beiden x-mal besucht hat, gibt's das Foto. Oder so ähnlich :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!