Runde 44 - Das Sommercamp

• Ein gemischtes Liebespaar würde mich statistisch in so einer Runde nicht wundern, wenn man 2 andere Leute wählt wären das bei 11 Spielern nur 7 Dorfis und 3 Wölfe

Die Chance dabei mindestens einen Wolf zu erwischen liegt also bei ca. 47%

Aber mit Sinas Erklärung wegen Amorkäppchen glaub ich eher daran, dass sich Amor selbst verkuppelt hat… Man selbst ist ja gut als Armorkäppchen > wenn man das LP auf 2 weitere verteilt, ist die Chance umso höher einen Wolf mit rein zu kriegen.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Danke - war grad auch noch mein Fragezeichen. Also ob es sein muss dass Käppchen sich selbst verkuppelt

Das Amorkäppchen darf auch 2 andere Leute wählen und muss sich nicht selbst verkuppeln. Da das Rotkäppchen am Anfang nicht gefressen werden kann, dürfte das auch strategisch sinnvoll sein

Kann mir aber bei einigen auch gut vorstellen, dass sie sich selbst verkuppeln würden, soll kein Vorwurf sein xD

Aber mit Sinas Erklärung wegen Amorkäppchen glaub ich eher daran, dass sich Amor selbst verkuppelt hat… Man selbst ist ja gut als Armorkäppchen > wenn man das LP auf 2 weitere verteilt, ist die Chance umso höher einen Wolf mit rein zu kriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Wölfe wissen, wer das Amorkäppchen ist... eventuell verunsichert es sie ja

• Ich gehe mal davon aus, dass die Wölfe wissen, wer das Amorkäppchen ist... eventuell verunsichert es sie ja

Ich glaub die Frage nach dem Freßzwang ja/nein war noch unbeantwortet?

Bei Fresszwang sollten sie es kennen, sonst gibt es keine andere Erklärung für den Ausgang der Nacht oder?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• *futtert Nüsse mit Barbecue-Würzmischung*

Ich komm halt echt nicht mehr mit, aber irgendwie wird meine Liste hier auch gerade tierisch auf den Kopf gestellt.

Aber ja, ihr kennt meinen Standpunkt, der wird sich heute auch nicht ändern und dann könnt ihr von da aus weiter schauen, wer ein Wolf ist und wer nicht.

Und damit es nicht so knapp wird heute Abend und ich am Handy rumkrampfen muss: !lynch Bel

• Hm.. meinst du nicht, du machst es dir sehr einfach damit?

Meine Top Wahl wäre nach wie vor Mos, aber da kriege ich scheinbar niemanden überzeugt.
    Und letztendlich macht es mehr Sinn zumindest das wilde Kind auszuschalten anstatt einen Dörfler, oder im Worst Case 2 Dörfler durchs Liebespaar heute rauszuwerfen.
    Zumindest bleibt es bei 3 Wölfen.

noface.png

by Toast <3

• Meine Top Wahl wäre nach wie vor Mos, aber da kriege ich scheinbar niemanden überzeugt.
    Und letztendlich macht es mehr Sinn zumindest das wilde Kind auszuschalten anstatt einen Dörfler, oder im Worst Case 2 Dörfler durchs Liebespaar heute rauszuwerfen.
    Zumindest bleibt es bei 3 Wölfen.

Wer wäre denn neben mos noch eine wolf option für dich?

Wenn bel für dich das wilde Kind ist, ist dann deine mos Theorie noch aktuell für dich? Oder habe ich dich falsch verstanden in dem ganzen Wirrwarr? ^^

• Wenn bel für dich das wilde Kind ist, ist dann deine mos Theorie noch aktuell für dich? Oder habe ich dich falsch verstanden in dem ganzen Wirrwarr? ^^

Hab schon mehrfach meine Mos+Bel Theorie revidiert. Wenn Bel wirklich das wilde Kind ist geht die Theorie nicht auf, es sei denn sie wäre schon ein Wolf, in dem Fall würde sie sich aber (vermutlich?) nicht opfern.

Dennoch fand ich seine kleine Argumentation mit Linkey komisch, und dass er sich so einfach Asuda´s Wahl angeschlossen hat, ohne selbst zu argumentieren etc.

Wer wäre denn neben mos noch eine wolf option für dich?

Schwierig, unter bearb, Sina und Stilzchen sollte mindestens noch einer sein.

noface.png

by Toast <3

• Hab schon mehrfach meine Mos+Bel Theorie revidiert. Wenn Bel wirklich das wilde Kind ist geht die Theorie nicht auf, es sei denn sie wäre schon ein Wolf, in dem Fall würde sie sich aber (vermutlich?) nicht opfern.

Dennoch fand ich seine kleine Argumentation mit Linkey komisch, und dass er sich so einfach Asuda´s Wahl angeschlossen hat, ohne selbst zu argumentieren etc.

Schwierig, unter bearb, Sina und Stilzchen sollte mindestens noch einer sein.

Sorry dann hab ich das übersehen. 🙈

Ich muss aber auch sagen, dass ich asuda tatsächlich auch soweit im Dorf habe, das ich mich auch zusätzlich drauf verlassen habe. 😅

Sina und bearb sind bei mir noch etwas positiver als stilzchen unterwegs. Hast du da auch eine Begründung für oder ist das dein Bauch gefühl?

• Sina und bearb sind bei mir noch etwas positiver als stilzchen unterwegs. Hast du da auch eine Begründung für oder ist das dein Bauch gefühl?

Ist eher Bauchgefühl und bisschen Ausschlussverfahren, irgendwo müssen die Wölfe ja stecken.
    Stilzchen hab ich noch etwas positiver weil ich ihr halt irgendwie echt nicht den Götti Fraß zutraue.
    Und die Sache mit dem zu späten Umwählen, wenn sie ein Wolf ist hätte sie keinen Grund das zu machen, sie wüsste dann das Linkey und Bel beide im Dorf sind, also kein Grund so Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

noface.png

by Toast <3

• Ist eher Bauchgefühl und bisschen Ausschlussverfahren, irgendwo müssen die Wölfe ja stecken.
    Stilzchen hab ich noch etwas positiver weil ich ihr halt irgendwie echt nicht den Götti Fraß zutraue.
    Und die Sache mit dem zu späten Umwählen, wenn sie ein Wolf ist hätte sie keinen Grund das zu machen, sie wüsste dann das Linkey und Bel beide im Dorf sind, also kein Grund so Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich finde halt dieses offensichtliche zu späte umvoten seltsam.. es gibt Wölfe die so spielen um dann zu sagen, uppsi ich wollte ja unbedingt den Dörfler retten aber habs verpeilt.. so hat sie quasi den Dörfler gekillt und das wilde Kind (wenn wir mal bei der These bleiben) gerettet... kann natürlich auch einem verteilten dorfi passieren, das schliesse ich nicht aus und eig will ich mein stilzchen auch gerne im Dorf behalten...

Vllt muss ich mir da nochmal Gedanken machen :/

• Bei Fresszwang sollten sie es kennen, sonst gibt es keine andere Erklärung für den Ausgang der Nacht oder?

Also... entweder die Wölfe haben nicht gefressen, was ich für unwahrscheinlich halte, wenn du kein Wolf bist... dir traue ich das eventuell zu da so freundlich zu sein xD

Die einzige andere Erklärung wäre das Amorkäppchen, also gehe ich davon aus, dass die Wölfe wissen, wer das ist.

Habe übrigens direkt nach der Nacht per PN gefragt, es gab keinen Fresszwang

Ich finde halt dieses offensichtliche zu späte umvoten seltsam.. es gibt Wölfe die so spielen um dann zu sagen, uppsi ich wollte ja unbedingt den Dörfler retten aber habs verpeilt.. so hat sie quasi den Dörfler gekillt und das wilde Kind (wenn wir mal bei der These bleiben) gerettet... kann natürlich auch einem verteilten dorfi passieren, das schliesse ich nicht aus und eig will ich mein stilzchen auch gerne im Dorf behalten...

Vllt muss ich mir da nochmal Gedanken machen :/

Ich denke die meisten Wölfe wissen, dass sowas gerne negativ ausgelegt wird

Entsprechend kann das im Prinzip so ausgelegt werden, wie man will...

Aktuell sehe ich die Wölfe bei Beny, Mos und Stilzchen oder dir... und so wie du gerade mit Beny redest, finde ich wäre das als Wolf schon sehr beeindruckend... weiß nur nicht, wie viel ich dir da zutrauen muss xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!