Animal Crossing Pocket Camp wird eingestellt

• Diskussion zum Artikel Animal Crossing Pocket Camp wird eingestellt:

Zitat
    Die Free-to-Play App Animal Crossing Pocket Camp begleitet uns nun bereits seit 2017 und hat damals die Zeit vor New Horizons überbrückt.
    Nun hat Nintendo auf ihren offiziellen Seiten und Social Media Accounts angekündigt, dass der Online Service für die App am 28. November 2024 eingestellt wird.

Allerdings müssen wir uns nicht endgültig von dem Spiel verabschieden, es ist geplant eine kostenpflichtige Offline Version des Spiels zu entwickeln und bereitzustellen.
    Die Speicherdaten aus der…

noface.png

by Toast <3

• hat das noch jemand gespielt? ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich schau ein paar mal in der Woche rein einfach nur um Platinpunkte zu sammeln ^^
    Aber wirklich aktiv gespielt hab ich es vielleicht für 1 Monat als es rauskam.
    Denke aber es hat sich eigentlich recht gut gehalten, sie hatten ja auch dieses extra Abo für die App etc. also irgendwer wird es schon genutzt haben

noface.png

by Toast <3

• Ich hab auch nur kurz zu Anfang rein geschaut. Fand es auch blöd, dass die doofe app mehr besondere Kleidung und Möbel hat, als das richtige hauptspiel

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich fand pocket camp ganz nett anfangs, aber irgendwann war ich so enttäuscht, dass Nintendo so coole perücken etc alles erstellt, aber es nicht für nötig hält, das in new Horizons anzubieten..

Ich meine.. keine ahnung wie viel aufbereitung es gekostet hätte das in NH anzubieten, aber das Grundgerüst war ja da :(

Also war Pocket Camp für mich nur ein..

Schau mal wie hübsch alles werden könnte..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab es nicht auf meinem aktuellen Handy, aber ich hab mir noch ab und zu die neuen Möbel angeschaut (und innerlich ein paar Tränen vergossen :'( )...

Ich fand es war eine der besseren Nintendo-Apps, aber das App-Business scheint sich wohl nicht sehr für Nintendo zu lohnen, kam lang nix neues und viele alte Apps sind schon eingestellt worden. Und das schlechteste Animal Crossing war es für mich auch nicht :P

• Ich habe das jetzt mal wieder gespielt

Die Ladebildschirme waren damals wohl ein wichtiger Grund, dass ich aufgehört habe

Ist nur ein paar Sekunden... aber kommt halt auch alle paar Sekunden einer...

Ansonsten wird im November nur das Abo beendet, im Oktober gibt es wohl mehr Informationen, was eigentlich wann gemacht wird

• Ansonsten wird im November nur das Abo beendet, im Oktober gibt es wohl mehr Informationen, was eigentlich wann gemacht wird

Steht so auch in der News :P
    Und die Formulierung im FAQ ist etwas seltsam "nur das Abo beendet" klingt etwas leicht ausgedrückt. Die App wird so wie sie jetzt ist nicht mehr funktionieren, da das ganze Ding darauf angewiesen ist sich mit dem Internet zu verbinden.

Zur Offline Version, ich bin ja etwas gespannt ob Nintendo sich auf eine Handy Version beschränkt. Theoretisch könnten sie diese neue Variante von Pocket Camp auch auf die Switch bringen, gibt ja, vor allem von Pokemon, einige Mobilegames die Ports für die Switch haben (Cafe Remix, Pokemon Unite usw)

noface.png

by Toast <3

• Die Frage was macht Pocket Camp aus, ohne Events die eigentlich nur darauf ausgelegt sind, dir mit Minitransaktionen die Euros abzunehmen?

Ich bin ja ein wenig froh, dass sich Nintendo bei sowas dann doch zurück hält.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab heute, als ich das gelesen hab, auch mal wieder meinen alten Account abgestaubt. Kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde - zu viele Microtransaktionen, zu viel "nur gegen Bargeld"-Möbel, gleichzeitig jede Menge schöne Objekte, die ich gerne auch auf der Switch gehabt hätte... ich glaube ich versuche noch mal, die Camper zu vervollständigen, der Rest ist mir dann gleich.

Ich bin aber trotzdem etwas neugierig darauf, wie Nintendo die App umstellen will... bekommen wir die ganzen Event-Möbelstücke jetzt auf einem anderen Weg, oder wird die neue App nur eine glorifizierte Galerie sein?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Steht so auch in der News :P

Nun hat Nintendo auf ihren offiziellen Seiten und Social Media Accounts angekündigt, dass der Online Service für die App am 28. November 2024 eingestellt wird.

Ich habe nochmal nachgeguckt und genauer gelesen...

Eventuell ist mit "der Online-Service" speziell das mit den Abos gemeint und nicht das Spiel an sich? Ansonsten ist das in der App sehr komisch aufgebaut xD

Zitat von Pocket Camp (grob, nicht direkt zitiert)

Abos werden bald beendet

oh und ach ja, der Online-Service wird am 28. November eingestellt...

Hier nochmal zusammenfassend, WICHTIG: Abos enden am 28. November"

Im Oktober wollten sie jedenfalls mehr Details dazu geben

• Anfangs mochte ich die app schon recht gern und hab auch immer gern meine Schwester besucht und ihr geholfen etc :3 glaube aber als die lootboxen kamen war es dann spätestens auch schluss für much xD müsste da immernoch mit den süßen Feen Flügen auf nem Feen Campingplatz rumlaufen. Waren das nicht so große Blumen und so?

Aber naja x3 wie die meisten hier schon sagten hoffte man dass es die Möbel im nächsten Hauptteil gegeben hätte. (Aber da gabs ja nicht mal alle Möbel aus NL) So paar Funktionen wie dass die Bewohner die Möbel wirklich genutzt haben wären schon auch toll gewesen

Mal sehn wie die offline Version aussehen wird. Iwas zur Überbrückung bis zum nächsten Hauptteil wäre schon nett xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So paar Funktionen wie dass die Bewohner die Möbel wirklich genutzt haben wären schon auch toll gewesen

Lieber 50 verschiedene Möbel, die auch wirklich verwendet werden, als 1000 Möbel, die sie sich höchstens mal angucken xD

Eventuell könnte man so ein Mischding machen... 25 Möbel, die aktiv verwendet werden... und 500 Möbel, die reine Deko sind, wo man aber auch nicht unbedingt erwartet, dass sie genutzt werden xD

Man kann die Möbel während der Nutzung auch einfach "sperren"... "Du kannst das gerade nicht entfernen, weil es verwendet wird" und eventuell ein "willst du XXX darum bitten damit aufzuhören?"

• Ich glaube wir Konsolen- und PC-Gamer vergessen ganz gerne mal, wie groß der App-Markt ist, gerade bei Cozy Games 🤔

Pocket Camp war/ist definitiv eine der beliebtesten Nintendo-Apps, zusammen mit Fire Emblem weil wegen Gacha 😂😅

Wer es jetzt noch aktiv spielt wird sich sicher auch die kostenpflichtige Version holen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!