Switch 2 - Allgemeine Diskussionen

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • ergibt also keinen Sinn

Nun ja, schon ein bisschen, denn es gibt ja Unterschiede zwischen Switch2- und Switch1-Spielen.

Die Switch2-Cartridges werden ja auch rot sein und nicht schwarz.

Also wird Hogwarts Legacy als rotes Spiel ein anderes sein, als das schwarze Spiel. Technisch betrachtet jedenfalls, also grafisch z.B. oder bezüglich der Ladezeiten.

Inhaltlich wird es ja das gleiche Spiel sein.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Also es sieht übrigens sehr schlecht aus bezüglich "Vielleicht floppt die Konsole ja und der Preis wird gesenkt"
    In Japan haben sich, allein über den Nintendo Store 2,2 Millionen Leute für eine Vorbestellung gemeldet.
    Und Nintendo hat schon ein Statement abgegeben, dass sie den Bedarf leider nicht decken können.

Zum Vergleich, beim Switch 1 Launch wurden im ersten Monat 380.000 Konsolen in Japan verkauft.

Und auch in Amerika, wo gestern die Vorbestellungen losgingen, sah es gut für Nintendo aus.
    Die Seiten von quasi allen Anbietern sind gecrasht.

Wenn sich die Software genauso gut verkauft wird sich an den Preisen wohl nichts ändern.

Übrigens apropos Software, sieht so aus als würden fast alle Drittentwickler auf diese "Key Card" Option zurückgreifen.
    Also keine "echten" physischen Karten, sondern nur Karten die den Download erlauben.
    Werd dann wohl wenn überhaupt nur Nintendo´s First Party Spiele physisch kaufen.

• Ja war voraus zu sehen.

Am Ende zeigen auch Pokemons Verkaufszahlen, das zwar alle rum heulen und meckern, aber viel zu gierig sind und es am Ende doch mosernd kaufen.

Zu wenig Switch 2 Konsolen ist aber ein Problem. Bedeutet dass man wieder eklige Reseller haben wird, die versuchen das Ding doppelt so teuer zu verkaufen..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab auch nichts anderes erwartet. Die Konsole ist seit Jahren gehyped.

Ich hoffe nur die bringen keine must have Spiele raus, solange die Preise so absurd sind ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab gerade mal in fantasy life im 3ds reingeschaut:

Bis zum helden rang in alchemie bin ich damals wohl gekommen

Und dabei hab ich gesehen, das ich die anpassbaren Hintergründe auf der Switch vermisse.

Verstehe nicht warum Nintendo das nicht wieder anbietet. So viele würden dafür zahlen

Perspektiven sind Realitäten.

• ich habe heute erst ein Video gesehen, wo genau das auch angesprochen wurde.

Beim 3ds konnte man noch viel optisch anpassen. Bei der Switch nicht mehr.

Aber ich finde das man einfach auch merkt, dass Nintendo einen anderen CEO hat und damit die Firmenstruktur verändert wurde.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber ich finde das man einfach auch merkt, dass Nintendo einen anderen CEO hat und damit die Firmenstruktur verändert wurde

100%

Allein schon die directs sind absolut langweilig von der Aufmachung im Vergleich zu vorher.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wie bitte? Sehe ich da was falsch? Heute bekommen wir nur ein paar nintendo Leute zu sehen mit nem Stock wo die Sonne nicht scheint und dann gameplay/Trailer

Davor hat miyamoto mit reggie sich geschlagen, sie haben stopmotion Sketches gehabt und legitim Witz drin gehabt.

Heute fühlt es sich steriel und Konzernig an

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ha. Hatte das so gar nicht in Erinnerung. Denke ich hab sie damals auch nicht wirklich mir angeschaut 🤔

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Mittlerweile ist ja das update 20 draußen.

Damit sind jetzt diese virtuellen game cards released.

Ich hab jetzt aber auch entdeckt das game share bereits dabei ist.

Es scheint also so das die alten Switch 1 konsolen dann geteilte spiele von einer Switch 2 ebenfalls entgegen nehmen können.

Falls mario kart das also unterstützt wäre das ja der hammer.

Bin aber noch nicht sicher ob sich das dann nur auf den lokalen gameshare bezieht, da die alte Switch ja den chat nicht hat

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich bezweifle stark, dass du switch2 spiele auf der switch1 zum laufen bekommst. Du kannst wohl eher meine switch1 Spiele, die auf der switch2 registriert sind, engegen nehmen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich bezweifle stark, dass du switch2 spiele auf der switch1 zum laufen bekommst. Du kannst wohl eher meine switch1 Spiele, die auf der switch2 registriert sind, engegen nehmen

Ich denke in der Theorie wärs möglich?
    Das teilen an Switch 1 ist ja ausschließlich lokal möglich (während man zwischen Switch 2 Konsolen auch online teilen kann)
    Vermutlich übermittelt die Switch 2 also einfach nur das Bild auf die Switch 1 und die Hardware der Switch 1 ist dabei relativ irrelevant.

Die Liste der kompatiblen Spiele ist aber eh sehr begrenzt, und umfasst bisher auch nur Switch 1 Spiele.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie zeitnah irgendwelche Switch 2 exklusiven Titel mit Gameshare kompatibel machen.

So wie ich das verstanden habe ist das für die Spiele, die für beide Konsolen erscheinen, dass du dann quasi die Switch-1-Version "gratis" dazu bekommst, wenn du die Switch-2-Version holst

Ich glaub das ist nochmal was anderes und nicht Gameshare? Meinst du die "Switch 2 Edition" Spiele? Also Breath of the Wild, Kirby etc? Dort ist es so, dass du die Switch 2 Cartridge kaufen kannst, und sie trotzdem auf der Switch 1 abgespielt werden können, es wird dann halt quasi die Switch 1 Version aufgerufen, ohne die zusätzlichen Features der Switch 2 Fassung.

noface.png

by Toast <3

• Ich glaub das ist nochmal was anderes und nicht Gameshare? Meinst du die "Switch 2 Edition" Spiele? Also Breath of the Wild, Kirby etc? Dort ist es so, dass du die Switch 2 Cartridge kaufen kannst, und sie trotzdem auf der Switch 1 abgespielt werden können, es wird dann halt quasi die Switch 1 Version aufgerufen, ohne die zusätzlichen Features der Switch 2 Fassung.

Also so wie ich das verstanden habe, dass Spiele, die sowohl für die Switch 1, als auch die Switch 2 rauskommen, die Switch-2-Version auch die Switch-1-Version beinhaltet, z.B. Silksong. Dass die Switch-1-Spiele mit Zusatzinhalt für die Switch 2 noch auf der Switch 1 ohne Zusatzinhalt kompatibel sind, ist klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!