leider verstehe ich diese extremen maßnahmen zum teil. wenn einfach jeder vorbestellen kann, dann wird am ende 80% aller switches in die hände von scalpern kommen und die verkaufen die konsole dann für über 1.000 euro weiter

Switch 2 - Allgemeine Diskussionen
-
-
Also wir werden definitiv mit dem Kauf einer Nintendo Switch 2 warten [teile sie mit meinem Verlobten]. Das Bundle mit Mario Kart World interessiert uns nur sehr bedingt und wir warten, bis ein Spiel erscheint, dass uns wirklich zusagt und das es dann eventuell auch im Bundle gibt.
-
Die Konsole ist übrigens JETZT auf Amazon verfügbar!
Und man könnte über den Forumslink auf der Startseite bestellen... -
Und man könnte über den Forumslink auf der Startseite bestellen...
Nur um das kurz zu erklären.
Wer über den Amazonlink Ware bei Amazon bestellt, zahlt 1 zu 1 das selbe. Aber das Forum bekommt einen kleinen Beitrag von Amazon dafür geschenkt.
Dieses Geld nutzen wir ausschließlich für Realpreis Verlosungen.
Und zum Thema
Die Switch 2 ist bei Amazon schon ausverkauft XD
Soviel zum Thema, dass Nintendo Boykottiert wird wegen zu hoher Preise XD
-
Ich fand den Konsolenpreis eh relativ fair. Nur halt der Spielpreis...
-
Na es hieß aber von einigen, dass sie eben die Konsole dann auch direkt nicht kaufen wollten XD
Eben als Botschaft.
Aber alleine weil ich heute in der Mittagspause noch gelesen habe, wie Leute meinten, dass damals Spiele über 100 Mark gekostet haben und wir aktuell mit dem Euro schon lange eigentlich die Mark-preise eingeholt haben, sind Spiele im Vergleich zu damals sehr viel günstiger noch.
-
Na, was soll man auch nur mit einer Nintendo-Konsole ohne Nintendo-Spiele, da ist man mit einem Steamdeck sowohl in der Hardware, als auch in der Software günstiger, wenn man nur was portables sucht...
-
Und zum Thema
Die Switch 2 ist bei Amazon schon ausverkauft XD
Naja, der Konsolenpreis und der Preis für Mario Kart im Bundle gehen in Ordnung- und für mich ist MarioKart ein Pflichtkauf. Alles andere an Launch-Titeln ist zu teuer (in meinem Fall auch meistens nicht mein Genre). Was man jetzt draus macht, muss jeder für sich sehen.
Ich denke, Nintendo wird merken, dass die physikalischen Vollpreis-Cartridges (und hier gerade die, die nur einen Key zur Nutzung darstellen) im Verhältnis zu älteren Konsolen-Launches nicht die Verkaufszahlen erzielen, die mal üblich waren.
LG
-
Das wollen sie ja. Der Trend geht immer mehr zu digitalen Spielen weil das für die Hersteller einfacher is. Aussterben werden die physischen nicht aber draufzahlen wird dann wohl der neue Standard.
Als ob es so teuer is so ne doofe karte zu befüllen und in ne Box zu stecken...
-
Ich bin nicht 100% informiert, aber kam nach dem 100€ Retro spielen nicht der videospiele crash?
Schlechte Spiele für hohes Geld und keiner hat mehr gekauft. Nur deswegen hatten wir dann anständige Preise.
Ich bleib dabei das Nintendo einfach gierig ist. Ich wette sie haben es nicht nötig ihr Kunden abzuziehen, wissen aber dass sie es können
-
Ich glaub kaum wen würde der Preis von Mariokart wirklich stören, wenn man nicht wüsste, dass es nie anständige sales geben würde.
Gta 6 z.b wird vermutlich 100 Euro kosten, wenn es raus kommt, weil es sich 7 Jahre in Entwicklung befindet und einfach schon millionen verschlungen hat.
Aber.. das Spiel kostet dann 4 Jahre nach Release auch 20 Euro nur noch..
Schauen wir uns da mal Nintendo an..
Nintendospiele gelten als Wertanlage, weil sie extrem Preisstabil sind xD
-
Hm... Hogwarts Legacy ist ja eins der Spiele, warum ich die Switch2 vorbestellt habe.
Ich verstehe das Spiel-Upragde aber noch nicht so richtig. Even habe ich eine Nintendo-eMail bekommen, wie wahrscheinlich die meisten von Euch auch. Lohnt es sich jetzt, das Spiel zu kaufen und upzudaten, oder nicht?
-
Gab es dafür überhaupt ein Upgrade?
-
Bisher ist nicht explizit bestätigt, dass Hogwarts Legacy geupgradet werden kann.
Ich würde also definitiv davon abraten es sich auf der Switch zu holen. -
die Updates kosten extra, so wie ich das verstanden habe. Ich weiß nur nicht, ob alle extra kosten oder nur die, bei denen auch neuer Inhalt dabei ist... Aber solange es das gleiche Game ist würde ich zuschlagen, wenn du es eh willst :)
-
das Spiel ist auf der Switch 2 sicher besser spielbar, wie auf der 1.
Ich meine ein riesiges Manko waren doch lange Ladezeiten?
-
Ich meine ein riesiges Manko waren doch lange Ladezeiten?
Ladezeiten, Framerate, eigentlich alles.
Es ist ein Wunder dass das Spiel überhaupt irgendwie auf der Switch 1 läuft.
Für 15€ könnte man darüber hinwegsehen, aber es lohnt sich auf jedenfall mehr es auf Switch 2 zu holen, wenn man die Konsole eh kauft. -
Gab es dafür überhaupt ein Upgrade?
Noch nicht... aber SOWEIT ICH DAS VERSTANDEN HABE, soll es eine Switch2-Version geben. Mit der Möglichkeit eines Upgrades von Sw1 gegen einen finanziellen Beitrag.
Aber die entsprechende Erklärung durch Nintendo fand ich bislang etwas dürftig. Ich hatte gehofft, jemand wüsste mehr.
Ich habe jetzt mal die Kommentare unter der offiziellen Ankündigung gelesen - niemand weiß scheinbar was.
Also verkneife ich mir die 15 €.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So viel ichbwwis bekommen nur spiele die direkt von Nintendo sind solche upgrades.
Aber wäre nice wenn dritt Anbieter auch das dürfen
-
Noch nicht... aber SOWEIT ICH DAS VERSTANDEN HABE, soll es eine Switch2-Version geben. Mit der Möglichkeit eines Upgrades von Sw1 gegen einen finanziellen Beitrag.
Aber die entsprechende Erklärung durch Nintendo fand ich bislang etwas dürftig. Ich hatte gehofft, jemand wüsste mehr.
Es kommt halt auf den Entwickler an.
Bei Nintendo wird man ausgewählte Spiele gegen einen Preis (10-20€) upgraden können.
BotW und TotK sind z.B 10€ während Kirby und Mario Party voraussichtlich 20€ sind.
Bei den Third Party Spielen entscheiden halt die jeweiligen Studios wie sie das handhaben. Civilization VII z.B hat eine Upgrade Möglichkeit. Oder auch Story of Seasons und Tamagotchi Plaza aus der letzten "normalen" Direct.
Aber andere Spiele erscheinen einfach "normal" nochmal auf der Switch 2.
Die Verantwortung liegt da eigentlich bei Warner Bros/Avalanche Studios das mal aufzuklären und vernünftig zu kommunizieren wie das nun bei HL ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!