Nintendo Direct 27. März 2025 Zusammenfassung

• Diskussion zum Artikel Nintendo Direct 27. März 2025 Zusammenfassung:

• Das mit den digitalen Softwarekarten klingt gut... Leuten Spiele ausleihen zu können (oder sie ausgeliehen zu bekommen) ist schon sehr gut xD

Wäre praktisch, wenn man das auch ohne eine erstmalige lokale Verbindung machen könnte, aber ich verstehe die Einschränkung... aber mehr als 2 Wochen wäre eventuell schon gut...

• War doch einiges interessantes dabei.

Bei Shadow Labyrinth hat es bei mir peinlich lange gedauert, bis ich gerallt habe, dass es Pacman ist haha xD Aber prinzipiell richtig cool, sah aus wie ein Metroidvania :D

Auf Witchbrook freue ich mich schon seit Jahren haha xD Cool, dass es endlich mal kommt :D

The Eternal Life of Goldman auch richtig schön, das werde ich mir auch mal irgendwann genauer anschauen.

Und natürlich Tomodachi Life... Bin dann mal alle meine OCs als Miis erstellen ja? xD

• Das mit den Software-Karten ist schon nice. Hab ja selbst zwei Switches und zwei Accounts und manche Sachen irgendwie aus Versehen über den zweiten Acc gekauft oder will sie eben an der Lite spielen ohne das diese mit dem Internet verbunden ist - Urlaub und so. Kann schon geil sein, muss man in der Praxis sehen.

Ansonsten: SoS Grand Basar! <3 Thank you very much I'll take it! XD

Ich hoffe immer noch auf Animal Parade, aber well ... ich nehme alles XD

• Ich freu mich auf raido. Oder eher auf mehr Informationen. Bin immer interessiert an shin megami spielen.

Patapon kann ich empfehlen für Leute die Rhythmusspiele mögen!

Tomodachi ist natürlich auch auf der Beobachtung

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Kann mir das jemand mit den digitalen camecards nochmal erklären? xD

• Kann mir das jemand mit den digitalen camecards nochmal erklären? xD

Hier ist nochmal eine genaue Erklärung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist eigentlich nur relevant für Leute, die mehrere Switchs besitzen. Da das dann aber auch für die Switch 2 gilt, wird es wohl mehr Leute geben, die zwei oder mehrere Switchs haben (vorher nur die AC-Spieler haha xD)

• Es ist eigentlich nur relevant für Leute, die mehrere Switchs besitzen.

Eigentlich nicht.

ich habe sofort daran gedacht, dass ich einmalig die Konsole meines Bruders mit meiner verbinden muss und schon können wir uns per 2 Wochen Spiele gegenseitig ausleihen. Je nach Spiel reichen da 2 Wochen auch zum testen ob man das will. Bzw eventuell kann man genau danach eine neue 2 Wochen ausleihzeit machen.

Für mich persönlich steht story of Seasons auf jedenfall auf dem Plan.

Ich finde den Basar cool.. und ich kaufe eh irgendwie alle Sos Spiele xD

Und Fantasy Life wird eh gekauft

Tomodachi Life endlich!

Wobei 2026 ewig noch dauert..

aber.. das wird definitiv gekauft und dann gibt es ein Forenproject mit allen Stammis die im Projekt mit drin sein wollen!

Was ich interessant fand..

Er sagte im Video...

Das erste neue Spiel der Tomodachi Life Reihe seit über 10 Jahren..

Das ERSTE? Klingt als ob sie vorhaben die Reihe nun doch zu erweitern in Zukunft.

Eventuell ist es aber nur die Übersetzung, die es so klingen lässt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Überraschend viel interessantes dabei, wobei ich vieles davon vermutlich eher auf der PS5 holen werde anstatt jetzt noch für Switch, wie z.B das Raidou Remaster, sieht sehr cool aus, also mehr action gameplay, und bisschen Detectiv Kram a la Ace Attorney? Sehr gern.

Neues Somnium Files wird auch geholt, die Spiele sind immer sehr... speziell, aber interessant.

Das Metroidvania-Pacman wurde ja glaub ich bei den Game Awards schon angekündigt, bin noch skeptisch aber sehr interessiert wie das umgesetzt wird.

Wenn ich das mit den digitalen Spielen und Familiengruppen richtig verstanden hab muss man sich nur einmalig lokal verbinden und schon funktioniert das leihen, stimmts?
    Also... Sina-chan  Octiotti  nartaina wir müssen uns wohl mal bei der Gamescom oder so treffen!
    Das könnte nämlich echt praktisch sein

noface.png

by Toast <3

• ha ich hab null interesse an gamescom leider. Stinke Veranstaltung wo nichts zu spielen gibt und nur eng ist xD

Natürlich gibt es was zu spielen, aber bin nicht bereit ne Stunde für irgend was anzustehen.

Alles außer tomodachi, was ich interessant finde, würde ich auch eher für den PC wollen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Raidou ist definitiv mein Highlight gewesen! Die Ohren meiner Freundin tun mir immer noch Leid :laugh:

Werd ich mir aber definitiv nicht für die Switch holen ^^ sondern natürlich für die PS5

Über das neue Tomodachi Life freu ich mich auch sehr! Finds nur etwas... weird das es erst 2026 kommt..

Prime 4.. joa keine ahnung :/ Ich LIEBE Metroid aber die Prime spiele haben mich noch nie wirklich Interessiert :shrug: außerdem fehlen immer noch Remaster zu Prime 2 und 3

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Prime ist auch nicht mein Ding. Metroid dread war absolut klasse und hab danach auch erst mal alle 2d metroids nachgespielt (außer nes)!

Prime fühlt sich im Vergleich nicht gut an. Fokus auf den Gegnern, oft muss man Schaden einfach tanken und alles fühlt sich irgendwie langsam an.

Wollte es mögen, aber geht leider völlig an mir vorbei :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Prime ist auch nicht mein Ding. Metroid dread war absolut klasse und hab danach auch erst mal alle 2d metroids nachgespielt (außer nes)!

Prime fühlt sich im Vergleich nicht gut an. Fokus auf den Gegnern, oft muss man Schaden einfach tanken und alles fühlt sich irgendwie langsam an.

Wollte es mögen, aber geht leider völlig an mir vorbei :/

Dread fand ich leider auch gar nicht gut :sigh: das hab ich irgendwann dann nicht mehr angefasst... ich mags einfach nicht wenn man spiele teils richtig Unfair macht.

Zero Mission, Fusion & Super sind so tolle Spiele und vom Schwierigkeitsgrad absolut Fair... Dread war das definitiv nicht.

Fand ich Damals sehr schade um ehrlich zu sein..

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Also zunächst mal... Story of Seasons Grand Basar? Was soll das denn? xD die haben Teile übersprungen. Als nächstes wäre der DS Teil dran gewesen. Gebt mir ein Remake dazu... xD ich werde wohl das original nochmal spielen müssen x3

Aber der Reihe nach x3

von Witchbrook hat man schon mal gehört ne? Schön dass es noch existiert und bald fertig is. Und zsm gespielt werden kann :3

ich hab früher mal ein Tamagotchi Spiel aufm DS gespielt. War sehr niedlich und das hier sieht genauso niedlich aus. Wenn man die mag also warum nicht?

Zu Pokemon... man arbeitet sich von Rang Z zu Rang A auf? xD ich weiß ja nicht. Bisher hat das Spiel nicht genug was mich dazu bringt das spielen zu wollen

Die virtuellen Softwarekarten klingen nett aber die Umsetzung wirkt nicht so optimiert xD ich hab ja zwei switches und hoffe das wird dadurch nicht komplizierter. Ich kann dadurch nicht mal wirklich meiner Schwester ein Spiel leihen außer man sieht sich alle 2 wochen? Ich weiß ja nicht x3 aber zumindst is es schon mal gut eine Übersicht der Download spiele zu haben xD dann übersieht man die nicht mehr so einfach. Ich frag mich hier nur wie das bei Animal Crossing aussieht? Oder Pokemon. Da hatte man pro Switch einen neuen Spielstand xD

Zu Tomodachi is nicht viel zu sagen :3 das wird sicher toll

Nintendo News taglich über ne app? Klar warum nicht x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich kann dadurch nicht mal wirklich meiner Schwester ein Spiel leihen außer man sieht sich alle 2 wochen?

Nein ihr müsst euch nur einmal lokal verbinden, danach geht das problemlos alles online, ohne dass man sich treffen muss und du kannst ihr ein Spiel, welches du digital besitzt ausleihen. Das kannst du dann solange nicht mehr selber spielen, und nach 2 Wochen kommt es automatisch zurück, du könntest es aber auch direkt wieder verleihen.
    Also zumindest wenn ihr beide in einer Familiengruppe miteinander seid

• Ich habe das auch so verstanden, dass man fürs ausleihen lokal verbunden sein muss... gucke mir das später nochmal an, weil Benys Version wäre mir viel lieber xD

edit:

Also um es auf ein eigenes Gerät zu übertragen, braucht man nur ein mal eine lokale Verbindung

Um das Spiel einem Freund zu verleihen, braucht man eine lokale Verbindung

edit 2:

Die digitalen Softwarekarten lassen einen die Spiele nur zwischen bis zu 2 Konsolen übertragen? Konnte man bisher nicht beliebig viele Zweitkonsolen haben?

• Um das Spiel einem Freund zu verleihen, braucht man eine lokale Verbindung

Ah, ja grad nochmal geschaut, stimmt leider. Ok das ist dann weniger nützlich.
    Das man die Person auswählen kann hat mich irritiert, das sah so aus als könnte man dann einfach auswählen "Person A" sobald die Person einmal lokal verbunden war.

Schade, somit ist das Feature wohl nur nützlich um Animal Crossing zwischen eigenen Konsolen hin und her zu schieben für eine Zweitinsel, ohne dass man es 2x kaufen muss

noface.png

by Toast <3

• Das man die Person auswählen kann hat mich irritiert, das sah so aus als könnte man dann einfach auswählen "Person A" sobald die Person einmal lokal verbunden war.

Man kann ja mehrere Konten/Personen mit einer Switch verknüpfen... ich denke daher kommt das mit dem auswählen

Schade, somit ist das Feature wohl nur nützlich um Animal Crossing zwischen eigenen Konsolen hin und her zu schieben für eine Zweitinsel, ohne dass man es 2x kaufen muss

Ich werde meiner Schwester vermutlich gelegentlich Spiele leihen... oder ggf. mal wenn ich jemanden besuche... also ich finde es schon praktisch und gibt einem mehr Möglichkeiten...

Aber die Funktion ist schon recht eingeschränkt... ich verstehe die Einschränkungen... aber doof sind sie trotzdem xD

Bei einer nicht-digitalen Spielkarte müsste man sich übrigens auch lokal mal treffen (oder per Post, klar)

edit:

Man hätte eventuell sagen können "man muss sich lokal dafür treffen... oder seit XXX Tagen in der gleichen Familiengruppe sein"... wäre wohl praktischer... aber immernoch so einschränkend, dass man nicht einfach nur Wild überall Spiele hin schicken kann

• wenns ohne treffen / familiengruppe gehen würde - würden sich wahrscheinlich schnell "schattenbibiliotheken" bildern.
    Ich denke soweit wollen die digital Käufen nicht öffnen.

Ich freu mich auch schon auf fantasy life bin aber noch nicht 100% sicher ob ichs auf der switch oder steam (deck) kaufe. entscheide ich wahrscheinlich spontan.

tatsächlich helfen die virtuellen software karten dabei die switch weiterhin zu berücksichtigen.

Hatte nämlich die sorge, das wenn ich dann auf der neuen switch 2 später irgendwas exclusives spiele und ggf. nebenbei dann ein bisschen bei fantasy life grinten / craften will. das so nicht kann. da beides dann auf einer konsole wäre.

das mit der beschränkung auf 2 konsolen stört mich leider auch.

hab aktuell ja die ac version der normalen switch und die pokemon edition der oled. wenn dann noch die switch 2 dazu kommt sind schon mehr als 2

Perspektiven sind Realitäten.

• Danke erst mal für die Info, dass fantasy life auch auf steam erscheint. Hätte das jetzt nicht erwartet.

Wenn es crossplay gibt, wäre die steam version 100% die bessere.

Hatte erst gehofft, dass virtuelle Software Karte bedeutet, dass ich meine Spiele vollständig übergeben kann. So könnte ich meine digitalen switch Spiele verkaufen, aber wäre ja zu schön um wahr zu sein ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!