Zusammenfassung des Nintendo Direct Partner Showcase vom 31.07.2025

• Diskussion zum Artikel Zusammenfassung des Nintendo Direct Partner Showcase vom 31.07.2025:

Zitat
    Wieder einmal veröffentlichte Nintendo heute einen Partner Showcase, der sich die Neuheiten auf Switch 1 und Switch 2 von Nintendos Entwicklungs- und Vertriebspartner konzentriert.

Zusammenfassung:
    Los geht es mit Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection für Nintendo Switch 2, das 2026 erscheinen wird.
    Katamari erhält mit Once upon Katamari am 24.10.2025 für die Switch 1einen weiteren Teil der beliebten chaotischen Reihe, die euch durch allerlei Epochen rollt. Vorbestellungen sind ab…
  • Für mich ist da denke ich nicht so viel bei...

Hyrule Warriors wäre eventuell interessant, da es zu Tears of the Kingdom passt... Zeit der Verheerung hat tatsächlich auch Spaß gemacht

Ansonsten noch hier und da was, was eventuell interessant sein könnte, aber ich mir vermutlich nicht holen werde

Aber eventuell habe ich beim überfliegen ja auch irgendwas übersehen xD

• Die Direct war ganz ok. Brauche aber immer noch dringend eine "normale" Direct für 1st Party Spiele.

Aber gab ein paar coole Ankündigungen.
    Freue mich so sehr, dass Plants vs. Zombies zurück zu seinen Wurzeln geht, hoffentlich kriegen wir eventuell mal einen richtigen Nachfolger, der kein Mobile Game ist.
    Und die letzten beiden Spiele von Square sehen super aus, liebe einfach den HD2D Stil, leider aber bereits bestätigt, dass es keine "richtige" physische Kopie gibt und sie wieder nur Keycards machen, wird also wohl digital gekauft, bzw Octopath 0 für Switch 1 und dann geupgradet.

noface.png

by Toast <3

• Hyrule Warriors wird geholt, aber eher für die Switch 2 dann, wenn ich sie habe.

Persona vielleicht auch, außer ich hole mir vorher noch ein Steam Deck, aber Geld habe ich gerade für beides nicht, aber halt trotzdem Interesse an dem Spiel xD

• aber eher für die Switch 2

Ich meine... du hast keine andere Option?
    Das Spiel kommt ausschließlich für Switch 2 und hat keine Switch 1 Version.
    Fands etwas schade, dass es immer noch kein Datum hat, rechne irgendwie damit, dass "Winter" wohl eher Anfang 2026 wird und nicht mehr Ende diesen Jahres.

noface.png

by Toast <3

• nichts neues was ich kaufen müsste x3 zelda war ja schon davor bekannt und wird gekauft und im coop gespielt :3 FF Tactics würde mich mehr interessieren wenn sie den GBA Teil genommen hätten xD Elliott sieht interessant aus aber bei meiner begrenzten Zeit nicht überzeugend genug x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Die Protagonisten von monster hunter stories werden mit jedem Teil älter! Freue mich somit schon auf "mhstories 6! Das verschollene rentenpacket!" XD

Ne aber ich mag die mh Story spiele tatsächlich echt gerne. Ist im Grunde halt ein Monster Sammler Spiel wie pokemon und vielleicht verbessern sie das kampfsystem ja noch ein mal. Teil 2 war bereits ein großer Fortschritt vom ersten Teil :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Joah, wie immer, eine Menge Zeugs, das mich nicht interessiert, über "Chillin' by the Fire" habe ich herzhaft gelacht (Alter, 14,99 € für so einen hanebüchenen Unfug! :laugh:), aber Madden NFL 26 und Star Wars Outlaws werden definitiv gekauft.

Allerdings nicht für 80 € (Madden) oder 60 € (Outlaws) - da warte ich auf jeden Fall auf erhebliche Preissenkungen. Outlaws für PC gibt es derzeit für 30 €, da warte ich gerne ein Jahr oder so.

Es sind ja keine Nintendo-Originaltitel, da geht sicher was.

Auch die beiden Square Enix-Dinger Adventures of Elliot und Octopath Traveler Zero kommen mal vorsichtig auf die Liste.

Danke für die Zusammenfassung!

PS Die Demo von Elliot lädt gerade runter...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Mweh ...

Außer MonHun Stories 3! Und es kommt sogar für PS5 und Steam, haha, damit komme ich um eine Switch 2 immer noch herum >D

Nein, ernsthaft, für mich wohl vorläufig das einzige, was wirklich von Bedeutung ist, auch wenn es wieder Rathalos als Main Monstie sein wird, welcher zufällig wieder Ratha heißt und vermutlich laut Legende den Weltuntergang herbei führen wird ... wetten?

• Hat eigentlich sonst noch wer die Elliot Demo ausprobiert?
    Bin ziemlich begeistert.
    Man merkt, dass es noch etwas unausgereift ist, z.B fühlt sich das Ausrüsten etc noch etwas umständlich an,

aber bin mir sicher da wird durch Feedback noch einiges ausgebessert. Die erste Octopath Demo war damals auch noch recht gewöhnungsbedürftig, vertraue dem Studio aber in der Regel.

Abgesehen davon ist es halt einfach 2D Zelda und fühlt sich super zu spielen an. Und sieht natürlich wie immer spitze aus

noface.png

by Toast <3

• Die hd2d Spiele sind leider einfach optisch nichts für mich. Finde die persönlich nach kurzer Zeit schon anstrengend anzusehen. Vor allem durch das ganze blurrige im Vorder und Hintergrund.

Ist es denn nicht ein rpg wie octopath?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ist es denn nicht ein rpg wie octopath?

Action RPG, also eben wie Zelda und nicht rundenbasiert.
    Ich find das sie HD2D über die Jahre eigentlich schon ziemlich verbessert haben, vielleicht merk ichs auch einfach nicht so, aber es wirkt nicht mehr so extrem blurry wie z.B noch bei Octopath 1

wobei mich das bei einem Pixel spiel wundert xD als ob dass die normale switch nicht packt

Das ganze Drumherum und die Effekte etc benötigt halt dennoch Leistung.
    Ich denke die Switch 1 hätte es eventuell trotzdem gepackt, aber vermutlich will man einfach auf die neue Konsole umsteigen.
    Gibt ja z.B endlich auch keine PS4 Version mehr

noface.png

by Toast <3

• Die hd2d Spiele sind leider einfach optisch nichts für mich. Finde die persönlich nach kurzer Zeit schon anstrengend anzusehen. Vor allem durch das ganze blurrige im Vorder und Hintergrund.

Geht mir leider auch so ^^"

Ich glaube da bräuchte ich einen noch größeren Fernseher, das es angenehmer für die Augen ist xD Vielleicht sind die PC Versionen besser, wenn man noch an der Grafik herumschrauben kann...

• war elliot jetzt switch 2 exklusiv? Wenn es wie eine Art zelda wäre, würde ich es mir wohl auch mal ansehen, aber die switch 2 hab ich halt nicht ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hat eigentlich sonst noch wer die Elliot Demo ausprobiert?

Ja, hier... fand es auch sehr gut, allerdings ging mir der Boss auf den Keks. Dieses Bomben in den Mund schmeißen fand ich doof.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!