Wer ist der Verräter? - Runde 1 - Sternenlichtinsel

• Auswertung vom vorletzten Codewort:

Bel: Vergangenheit

Mos: Teilnehmer-Urkunde

Nolia: Uranus

Otti: Vorrang

Sabi: Elf

Sam: Werwolf

sema: Abstiegskampf

Sina: Kampf

Gelyncht wurde Sam, ein Dorfbewohner

Gefressen wurde Otti, ebenfalls ein Dorfbewohner

Bisherige Codewörter:

Laterne,

Spitze,

Kleeblatt,

??? (Die Wölfe wissen es inzwischen, Tote können mitraten)

Das letzte Codewort bekommt ihr in ca. 10 Minuten per PN

• Oh, ich bin tot XD

Nun, das war eine interessante Runde und ich bin froh, dass es zu viel interagieren musste, weil ich wirklich sehr beschäftigt war

Nun, ich bin froh, dass ich spielen durfte und es ist ewig her und ich hoffe, dass alle Spaß beim Spielen haben

Warum war ich also verdächtig für euch alle und warum wurde ich gelyncht?

• Ich bin stolz, dass man diesmal glaube nicht so einfach auf das Wort kommt xD

wer mein Elf nicht versteht, dem kann ich noch helfen mit Mario Kart.

Arbeiten wir uns mal vor. Ausgehend davon dass der Wolf das Wort diesmal nicht weiß.

Mos safe für mich.

Nolia ist auch ein super Tipp

Sema und Sina haben wieder das selbe quasi.

Und Bel hat keine Ahnung was xD

Was die Vergangenheit mit dem Wort zutun hat, da kann ich mir nichts von ableiten.

Otti und Sam ignorieren wir mal.

Wobei man bei Sam die Übersetzungsproblematik sieht von der ich anfangs sprach. Das funktioniert leider einfach nicht.

Ich hab geschaut. Sema hat jede Runde ausser die 1 das selbe Wort wie jemand anderen gehabt.

Immer unterschiedlich mit wem zusammen.

Sina hat immer ein anderes Wort ausser jetzt gehabt.

Also für mich ist Sema oder Bel der Wolf.

Ich sag mal lynch Bel (was wäre eine runde wo ich nicht zumindest mal einmal bel wähle xD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die Wölfe wissen es inzwischen, Tote können mitraten

Was heißt das? Wurde dem Wolf das Wort verraten im Nachhinein oder ist wolf selbst drauf gekommen?

War eine schönes Spiel an sich :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Was heißt das? Wurde dem Wolf das Wort verraten im Nachhinein oder ist wolf selbst drauf gekommen?

Der Wolf hat das Codewort bekommen, nachdem er selber sein Wort abgegeben hat

Ob der Wolf von alleine drauf gekommen ist, würde ich erst nach dem Spiel verraten, wenn überhaupt xD

• Ich bin heute bin Sina. Abstiegskampf passt viel besser zum Wort, also einfach nur Kampf.

Und bei bel muss ich auch sagen, das macht das erste Mal keinen direkten Sinn für mich. Wäre also meine 2te Wahl.

• Bevor hier später alle auseinandergehen, weil das Spiel ja heute Abend vorbei ist: ich hätte große Lust auf eine weitere Runde- nicht zuletzt deshalb, weil ich früh ausgeschieden bin 🙃

Wir werden vielleicht noch an den Regeln feilen wollen, aber danach wäre ich auch bereit, eine Runde zu leiten, wenn sonst niemand mag.

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr alle auch noch weiter dabei sein wollt 🙂

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ich würde auf jedenfall vorher eine ehrliche offene Meinungsrunde gerne haben wollen, wo jeder sagen kann was er mochte und was nicht, ohne Angst dass sich die Spielleitung auf den Schlips getreten fühlt. Immerhin ist das ja auch ein erster Test und wir wollen gemeinsam etwas erschaffen, was dann den meisten Spaß macht.

Stilzchen

Das Spiel geht erst morgen zuende, sofern der Wolf nicht entdeckt wurde.

Wir haben alle noch ein weiteres Wort erhalten.

YouTube

• Das Spiel geht erst morgen zuende, sofern der Wolf nicht entdeckt wurde.

Wir haben alle noch ein weiteres Wort erhalten

Oh, okay. Ich hatte es so verstanden, dass das Wort, dass ihr gestern Abend bekommen habt, das letzte und fünfte ist und die Runde heute Abend dann vorbei ist- egal, ob der Wolf gelyncht wird oder nicht.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Oh, okay. Ich hatte es so verstanden, dass das Wort, dass ihr gestern Abend bekommen habt, das letzte und fünfte ist und die Runde heute Abend dann vorbei ist- egal, ob der Wolf gelyncht wird oder nicht.

Das Wort ist das letzte, aber darauf basierend kann es ja sein, dass man den Wolf erkennt... also kann man noch ein mal lynchen

• Auswertung letztes Codewort:

Bel: Familie

Mos: Mos

Nolia: Tagträumer

Sabi: Freunde

sema: [nicht abgegeben]

Sina: Partner

Gelyncht habt ihr Bel, eine Dorfbewohnerin

Gefressen wurde niemand.

Bisherige Codewörter:

Laterne:

Bel: Zur Geisterjagd verwendet

Dracula: Martinstag

Funki: Leuchtturm

Mos: Saint-Martin

Muggelmaus: Anfang

Nolia: hell

Otti: Sterne

Sabi: Feuer

Sam: laufen

Sema: Petrolium

Sina: Licht

Stilzchen: St. Martin

Spitze:

Bel: Taschentuch

Dracula: Berg

Funki: [zu spät abgegeben]

Mos: 1 A

Muggelmaus: Berg

Nolia: Berg

Otti: Winkel

Sabi: Top

Sam: Stoff

sema: Berg

Sina: Stift

Stilzchen: Berg

Kleeblatt:

Bel: Neujahr

Dracula: Glücksbringer

Mos: Selten

Muggelmaus: Irland

Nolia: Dünger

Otti: Salat

Sabi: Vier

Sam: Glück

sema: Glück

Sina: Irland

Vorletzter:

Bel: Vergangenheit

Mos: Teilnehmer-Urkunde

Nolia: Uranus

Otti: Vorrang

Sabi: Elf

Sam: Werwolf

sema: Abstiegskampf

Sina: Kampf

Das heutige Codewort ist wie üblich noch nicht sichtbar, damit tote mitraten können. Dem Wolf habe ich es gerade per PN geschickt.

Das war das letzte Codewort, ihr habt jetzt also bis ca. 18 Uhr Zeit jemanden zu lynchen, danach ist das Spiel vorbei und entschieden. Viel Spaß :3

Da ich morgen mit der Uni weg fahre (OE-Fahrt), wird die Zeit vermutlich nochmal schwieriger vorherzusehen, als bisher xD... aber ich werde versuchen das kurz nach 18 Uhr zu machen :3

• wo bel jetzt tot ist, haut sie die klaren sachen raus die sinn ergeben XD

Tatsächlich würde ich jetzt sema sagen, einfach weil ich davor sema oder bel sagte.

Aber am ende kann es auch z.b locker sina sein, da es ja schon reicht etwas ähnliches zu sagen wie nur eine person.

Beispiel sie liest

Freunde.. Familie.

Gut dann Partner.

Passt jetzt Partner zum Wort wirklich?

Zumindest nicht mein Gedankengang.

Aber ich muss auch gestehen, dass mir das Hopsala nicht aus dem Kopf gerade geht mit dem Kopierfehler von bearb mit dem Kleeblatt.

Bei einem Wolf steht vermutlich als letztes in der Konvi das richtige Wort. Bei den Dörflern das wort was wir gewählt haben.

Wenn ich nun also alle Konvis durch gehe und immer fix aus der letzten Antwort das Wort raus kopiere, dann kann es passieren, dass ich schnell mal mich selbst kopiere.

Das wäre aber jetzt echt fies, wenn Sina ein Wolf wirklich ist und ich sie nur deshalb im Visier hab.

Also nehme ich

Lynch Sema und bekomme einen Keks wenn die Sina Theorie stimmt xD

YouTube

• Hab ich irgend etwas verpasst? Ich brauche eine Auflösung für die Wörter xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich war Dörfler.

Hatte das Letzte Wort irgendwie übersehen.

Und hab auch diesen Thread hier erst jetzt bemerkt. / gefunden.
    Hatte deshalb auch nie gewählt sondern nur die Wörter per PN geschickt, da ich dachte so ne Wahl ins Blaue wäre irgendwie doof ^^

Perspektiven sind Realitäten.

• ICH... WAR...

... Wolf :P

Aus Spaß hatte ich die Wörter mitgeraten. Laterne war leicht. Bei Spitze war ich mir nicht 100% sicher, ich hatte es mal mit Stift riskiert, hat sich wohl gelohnt xD

Klee war wieder leicht, aber was besseres als Irland ist mir nicht eingefallen xD

Bei vorletzter hatte ich null Ahnung, ich hatte dann einfach was ähnliches wie die anderen genommen und auf das beste gehofft. Wie beim letzten Wort, ich dachte zu "Familie" und "Freunde" passt Partner xD und komplett falsch ist es ja nicht, hier haben sich ja doch schon einige gefunden, das hätte auch gut ne Deep Cut Reference sein können xD

Ach ja, in der Nacht wo niemand gestorben ist, hab ich verpeilt reinzuschauen xD bin grad im Kurzurlaub und hatte es echt nicht mehr auf dem Schirm xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!