Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Ich habe ein beleuchtetes Hylia-Schild geschenkt bekommen:inlove:

    Passt super zu meinen ganzen Zelda Schwertern ⚔️ Ich musste es nur gerade eben zum Aufladen wieder aus der Schwert-Vitrine fischen... 🛡⚡️

    Coole Wandfarbe und Regale! 😍😍

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe ein beleuchtetes Hylia-Schild geschenkt bekommen:inlove:

    Passt super zu meinen ganzen Zelda Schwertern ⚔️ Ich musste es nur gerade eben zum Aufladen wieder aus der Schwert-Vitrine fischen... 🛡⚡️

    sieht ja mal mega cool aus was ist eigentlich das neben dem Schild? Hab zuerst gedacht das wär ein Wii U Gamepad xD oder ne PSP oder so


    Edit : mir ist gerad eingefallen das es ja bei der Switch auch andere Controller gibt xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • sieht ja mal mega cool aus was ist eigentlich das neben dem Schild? Hab zuerst gedacht das wär ein Wii U Gamepad xD oder ne PSP oder so


    Edit : mir ist gerad eingefallen das es ja bei der Switch auch andere Controller gibt xD

    Danke :happy: Das daneben ist ein Steam Deck - kann das Teil btw absolut empfehlen 👍

  • Ich spiele so nichts ahnend Planet Zoo und habe vermutlich das Beste der ganzen Woche gefunden qwq

    Zur Info: Ich habe mir aus dem Steam Workshop ein paar Baupläne geladen, weil das Bausystem in dem Spiel doch sehr ... umfangreich ist und ich erstmal auf die Tiere achten wollte. Jetzt wo der Zoo läuft und es den Tieren gut geht und das Fuchsrudel und die Mini-Pony-Herde wächst, habe ich mir einige der Baupläne mal genauer angesehen um zu sehen, wie derjenige da gebaut hat und dann finde ich ... DAS!


    Made my day! Ach, was sage ich da: Made my week! T^T

  • Wyrmwood | Build your table now for your ultimate Dungeons and Dragons campaign⚔! Tag your party and back our Kickstarter campaign today! Link in ... | Instagram



    So was will ich auch, das quasi Luxus als PEN und Paper Spielleiter xD


    ohh, man kann Instagram-Videos hier nicht direkt teilen? Schade müsst ihr reinklicken man kann es ansehen, ohne einen Account zu haben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Ab morgen geh ich in ne "Psychatrie" (Eigentlich die Psychatrische Abteilung im KH) die wollen herausfinden was ich hab. Ich hab absolut ka was die mit mir da machen.





                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • optisch sehr ansprechend, aber ich habe meiner truppe direkt gesagt, dass ich keine solche felder aufbaue.

    der ständige ab und aufbau ist so zeitaufwendig, dass ich mehr zeit damit verbringen würde das spielfeld zu setzen, als das wir spielen.

    hab als leiter eh schon genug zu tun, wärend die anderen jedes mal vergessen wie das kampfsystem funktioniert xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • optisch sehr ansprechend, aber ich habe meiner truppe direkt gesagt, dass ich keine solche felder aufbaue.

    der ständige ab und aufbau ist so zeitaufwendig, dass ich mehr zeit damit verbringen würde das spielfeld zu setzen, als das wir spielen.

    hab als leiter eh schon genug zu tun, wärend die anderen jedes mal vergessen wie das kampfsystem funktioniert xD

    ohh ja kenn ich auch aber kampf system ist meist drinne aber zauber... zauber sind schrecklich xD

  • Ab morgen geh ich in ne "Psychatrie" (Eigentlich die Psychatrische Abteilung im KH) die wollen herausfinden was ich hab. Ich hab absolut ka was die mit mir da machen.

    Darf ich fragen, wie du da an einen Termin gekommen bist? Also einfach so angerufen oder über den Hausarzt oder einen Psychiater/Psychotherapeut? Es muss ja wahrscheinlich schon ein Verdacht auf irgendwas vorliegen. Oder ist es wegen deiner Epilepsie? Da treten ja häufig psychische Erkrankungen als Komorbidität auf. Du warst doch derjenige mit Epilepsie oder verwechsel ich da gerade was :think: :blush:


    Ich frage, weil es mittlerweile ja so extrem schwierig ist an einen Termin zu kommen. Und dann heißt es ja immer, wir behandeln dies und das nicht usw. :sigh:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Darf ich fragen, wie du da an einen Termin gekommen bist? Also einfach so angerufen oder über den Hausarzt oder einen Psychiater/Psychotherapeut? Es muss ja wahrscheinlich schon ein Verdacht auf irgendwas vorliegen. Oder ist es wegen deiner Epilepsie? Da treten ja häufig psychische Erkrankungen als Komorbidität auf. Du warst doch derjenige mit Epilepsie oder verwechsel ich da gerade was :think: :blush:


    Ich frage, weil es mittlerweile ja so extrem schwierig ist an einen Termin zu kommen. Und dann heißt es ja immer, wir behandeln dies und das nicht usw. :sigh:

    Ich hab die einweisung beim letzten Termin beim Psychater bekommen damit er weiß wie er Therapieren muss. Wir haben bei einer Psychatrie angerufen und die haben gesagt das geht nicht weil in unserer Stadt schon eine ist . Und die hat einfach nur die Abteilung im KH gemeint xD Uns ist heute morgen eingefallen das wir vergessen haben zu sagen das ich Epilepsie habe xD Also wir hatten angefragt und es ging flott das ich es hinter mich bringen kann (Hoffentlich gibt es da Wlan.

    Ich will eigentlich ein Einzelzimmer aber ich geh stark davon aus das da so Zimmer wie in den "normalen" Stationen sind



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Darf ich fragen, wie du da an einen Termin gekommen bist? Also einfach so angerufen oder über den Hausarzt oder einen Psychiater/Psychotherapeut? Es muss ja wahrscheinlich schon ein Verdacht auf irgendwas vorliegen. Oder ist es wegen deiner Epilepsie? Da treten ja häufig psychische Erkrankungen als Komorbidität auf. Du warst doch derjenige mit Epilepsie oder verwechsel ich da gerade was :think: :blush:


    Ich frage, weil es mittlerweile ja so extrem schwierig ist an einen Termin zu kommen. Und dann heißt es ja immer, wir behandeln dies und das nicht usw. :sigh:

    Ich weiß nicht mal was die da genau machen bei einem Psychologen da redet man ja eigentlich nur aber da? Im Discord schon Witze gemacht mit das ich ein Gepolstertest Zimmer bekomme xD Mit Zwangsjacke und ne Teufelsaustreibung xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Da gibts ja auch noch unterschiede zwischen Psychologen, psychotherapeuten und psychatern.


    Und dann obs ambulante, stationäre oder geschlossenen sind.


    Denke was genau die mit dir machen hängt extrem davon ab was bei dir vermutet wird.


    Bei meine tourette und adhs damals ging das von Fragebögen über hirnwellentests und mehr bis zu tabletten. (Welche ich aktuell aber gar nicht mehr nehme / brauch)

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Da gibts ja auch noch unterschiede zwischen Psychologen, psychotherapeuten und psychatern.

    Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass ein Psychiater Medizin studiert hat und dann eine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie gemacht hat. Und ein Psychologe hat direkt Psychologie studiert.

    Allerdings darf ein ein Psychologe halt keine Rezepte ausstellen oder Medikamente verschreiben.

    Als Psychotherapeuten können sich beide dann bezeichnen.



    ich finde das nur etwas krass, dass der Psychiater Nico direkt in eine Psychatrie schickt, damit die rausfinden was er hat und wie er therapieren muss. Eigentlich müsste der Psychiater doch selbst in der Lage sein eine Diagnose zu stellen O.o

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Vllt nocht genug Kapazitäten und oder diagnostik Geräte Weiterbildungen.


    Ich war heute auch bei einem termin auf dem ich quasi seit über 20 jahren gewartet hab. Musste nochmal blutabnehmen und wenn alles gut geht bekomme ich morgen ergebnis und rezept

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Die machen einfach Therapien und ne Psychologin ist auch da und Arzt


    Drei oder 4 mal sind Leute gekommen und wollten was und ich war noch beim Auspacken von meinen 7 Sachen und jeder von denen "Aber erstmal in Ruhe ankommen" die Witznasen xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • vermutlich solltest du nur da hin,weil so die Verbindung zwischen Psychiater und Psychologe gewährleistet ist.


    Der psychiater verschreibt nur Medikamente. Am Ende lindert es die Symptome, aber das Grundproblem bleibt bestehen.


    Der Psychologe arbeitet mit Gesprächstherapien. Also geht er der Ursache auf den Grund.


    Wer stark Depressiv ist z.b sollte erstmal zu einem Psychiater um Medikamente zu erhalten. Mit diesen Medikamenten findet die Person wieder die Kraft um mit einem Psychologen zusammen zu arbeiten und den Grund für die Depression vielleicht zu findend, bzw eine Möglichkeit zu finden wie man mit der Seelenkrankheit umgeht.


    Leider dauert so ein Studium gut 10 Jahre,weshalb es nicht viele ausgebildete Leute gibt im vergleich zu den vielen Menschen die eine Betreuung bräuchten.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Meine Freundin ist derzeit auch auf ner Therapie und heute hatte sie einen Gruppenausflug mit den anderen aus ihrer Gruppe, da war mal therapiefreier Tag


    :inlove: Meine Freundin ist die rothaarige in der Mitte :heilig:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!