Was hat euch heute besonders gefreut?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Herzlichen Glückwunsch flip

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • also ich hab ne kundin, die einfach NICHT aufhören kann zu reden! es ist als hätte sie keinen internen filter, der verhindert dass sie jeden gedanken direkt äußert! Aber heute hat sie mir viel freude gebracht. mein chef war da und er möchte natürlich kein schlechtes bild abgeben und sie hat ihm 15 minuten lang das ohr abgekaut XD
    Ich stand hinter der theke und konnte mein lachen kaum unterdrücken. er hat mich auch ständig mit diesem blick angeschaut vonwegen "das findest du ja seeehr witzig" XD
    es war einfach traumhaft zu sehen, wie er sich nicht aus dem gespräch retten konnte und ich werde es mit freude weiter erzählen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mein Arbeitsvertrag wurde heute bis erst mal zum nächsten Jahr verlängert. :)
    Eventuell könnte ich später auch dort komplett bleiben. Das hängt jedoch noch dank der Stadtverwaltung - die in Bezug auf Personal immer so viel wie möglich einsparen wollen, obwohl zusätzliche Leute dringend benötigt werden - ein bisschen in der Schwebe.
    Aber erst mal bin ich jedenfalls voll und ganz zufrieden.

  • Ich war heute im Kino in "Fate/Stay Night Heaven's Feel I. Presage Flower"!
    So gut <3 ist ja echt selten, dass ich mal einen Anime im Kino gucken kann, wir mussten auch ein ganzes Stück fahren und es ist auch teurer als gewohnt (Kuhkaffkino: 8,90€ vs CinemaxX: 14,40€), aber es hat sich echt gelohnt!


    Highlight war ein so genial platzierter One-Liner, den nur "Fate-Profis" verstehen; nur 3 Leute (mich mit einbezogen) haben gelacht :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bin seit heute wieder vom Urlaub mit Freunden zurück. Wir waren 13 Leute und haben 4 Tage in Holland verbracht, und ich bin so dankbar für diese Erfahrungen mit jeder Person. <3 Leider war das unser letztes Treffen, da wir es zeitlich nicht mehr schaffen uns erneut zu treffen (z.B. Person A fliegt im August nach England, Person B zieht um und studiert, etc.).
    Ich werde einer der wenigen sein, welcher noch in der Stadt bleiben wird, jedoch fehlen mir dann einfach die Leute. Ich bin jedenfalls sehr froh all diese Menschen kennengelernt zu haben. :D


    Übrigens habe ich mit einer Freundin spontan entschieden bei unserem Abitanz mitzumachen. Wir werden dann vor 600 Leuten eine Choreo ausprobieren, was ich mir eigentlich gar nicht selber zugetraut hätte, aber mit ihr macht es so viel Spaß, und ich kanns nun kaum erwarten. :DD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beste Hymne zum Schulabschluss :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habe ein Buch, dass eine Einleitung oder Übungsbuch für "ZEN" ist. Auf dem Weg zum Satori ist dort üblich einen Kōan instinktiv und nicht mit dem Verstand zu lösen. Das soll die Verbindung zur eigenen inneren Leere schulen.


    Jedenfalls. Glaube ich, heute diesen Kōan gelöst zu haben. Die Antwort kam mir einfach in den Kopf und ist sehr befreiend.


    Wer jetzt wissen möchte wie der Kōan lautet:


    Mu


    Die Bedeutung ist durch nachdenken nicht zu erschließen. Im Grunde fragt ihr eurer Bewusstsein und wartet dann geduldig ab, wie eine Katze vor einem Mäuseloch.

  • und was bedeutet es jetzt für dich? mit meinem dauernd arbeitendem hirn, könnte ich das im leben nicht verstehen Oo

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • und was bedeutet es jetzt für dich? mit meinem dauernd arbeitendem hirn, könnte ich das im leben nicht verstehen Oo

    Das ich das jetzt erst lese. Es ist immer eine individuelle Antwort, weil nur jeder selbst weiß, was richtig für einen ist.


    Für mich ist Mu - der Anfang und das Loslassen von Mühe. Die zwei Punkte stehen für die zwei Bäuche eines auf dem Rücken liegenden hilflosen B, ähnlich wie eine Schildkröte in der Situation.


    B steht für Bemühungen. Wo selbst auch das Mü enthalten ist und auf den negativen Charakter hinweist. Nimmt man Bemühungen weg und folgt dem Sein, tut man Dinge von allein. Bemühungen spiegeln auch Begierden wieder. Das zweite B. Der zweite Punkt beim Mü. Es ist die endlose Suche nach Befriedigung, die suche nach Glück. Glück hat auch ein Ü. Was auf ein zweischneidiges Schwert hinweist und bedeutet, dass Glück nicht alles im Leben ist. Glück steht nicht allein und wird oft erst durch Schmerz ermöglicht.


    Joah. Die Antwort wird dir aber nicht viel helfen, da Erkenntnisse nur wirklich im eigenen Geiste gefunden werden. Deswegen kann man Schülern auch nur einen Weg zeigen bestimmte Dinge alleine zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!