Viel Erfolg! @Ottfried >w<
So, Jetzt mal on-topic..
Ich habe ein kleines/ größeres pet peeve.. Auf der Arbeit haben wir seit 1-2 Jahren eine E-Mail-Adresse für Bestellungen / Anfrage / Auftragsbestätigungen etc. Ich bin die mit der meisten Technikahnung, also kümmere ich mich drum. Jut, alles klar soweit? Da das sozusagen Arbeitsaccount ist, steht der Name der Chefin als.. Empfänger? Kontaktname?
Auf jeden Fall schreibe ich immer zurück mit "Sehr geehrte Frau/Herr XY, vielen Dank für Ihre Bestellung, ist abholbereit um 16.00. blablabla", unterschreibe mit meinem vollen Namen und trotzdem kriege ich als Antwort "Dancke Annette"(das hat sie wirklich so geschrieben) oder Sie bedanken sich und schreiben den Nachnamen der Chefin.
Können die nicht lesen? //D
Oder Apropos "Dancke Annette"..
Ich sollte vllt nichts sagen, da ich an der frz. Grenze wohne und kaum französisch kann, aber bei der Kundin war nicht besser, bloß umgedreht XD"
Gut.. Sie ruft an, meint letzte Woche eine E-Mail geschickt zu haben und keine Antwort erhalten zu haben.. sehr merkwürdig.
Ich suche alle Schubladen und Emails durch - nichts. Stoße so langsam an meine Grenzen, da mein englisch nicht perfekt ist und ihres erst recht x: also gebe ich es an Chefin weiter, da sie französisch kann (was ich ungern mache, denn die Gute hat manchmal n Ton drauf xD") .
Hat sich rausgestellt Die Kundin hat unsere Email-Adresse falsch geschrieben, wow. Chefin versucht dann Ihre E-Mail rauszukriegen, damit ich ihr ne Email schicken kann und sie des von letzter Woche weiter leiten kann..
JETZT KOMMT'S: Sie kriegts nicht gebacken ihren Nachnamen zu buchstabieren.. Und so schwer ist er nicht orz Am Ende musste eine Bekannte von ihr zurückrufen und die Email Adresse durchgeben... als wäre das nicht aufwendig genug, schreibt sie, Wenn alles da ist, soll man sie anrufen... Gut. Kein Problem, dachte ich mir. Wenn sie bloß ihre Nummer richtig abgetippt hätte qwq" und nein, an der Ländervorwahl lags nicht. Also, gibt's ne Email als Feedback, was sie natürlich nicht versteht, denn halbe Stunde später läutet das Telefon.
" 'allo. Isch möschte mit Annette spreschen."
"Tut mir leid, Chefin ist gerade nicht da. Ah, Frau ____?"
"Ja?"
(Zu diesem Zeitpunkt habe ich innerlich auf mind. 3 Sprachen geflucht)
Nachdem ich es nochmal erklärt hatte, war endlich Ruhe und alle Partein waren zufrieden QwQ
Ist aber ja nicht so, als hätte ich die ganze Zeit mit meinen Namen unterschrieben..
Und der ganze Tag hatte ähnlich komplizierte Fälle. Ist irgendwie Vollmond gerade ?