Was war heute nicht so toll?

• Viel Erfolg! @Ottfried >w<

So, Jetzt mal on-topic..
    Ich habe ein kleines/ größeres pet peeve.. Auf der Arbeit haben wir seit 1-2 Jahren eine E-Mail-Adresse für Bestellungen / Anfrage / Auftragsbestätigungen etc. Ich bin die mit der meisten Technikahnung, also kümmere ich mich drum. Jut, alles klar soweit? Da das sozusagen Arbeitsaccount ist, steht der Name der Chefin als.. Empfänger? Kontaktname?
    Auf jeden Fall schreibe ich immer zurück mit "Sehr geehrte Frau/Herr XY, vielen Dank für Ihre Bestellung, ist abholbereit um 16.00. blablabla", unterschreibe mit meinem vollen Namen und trotzdem kriege ich als Antwort "Dancke Annette"(das hat sie wirklich so geschrieben) oder Sie bedanken sich und schreiben den Nachnamen der Chefin.
    Können die nicht lesen? //D

Oder Apropos "Dancke Annette"..
    Ich sollte vllt nichts sagen, da ich an der frz. Grenze wohne und kaum französisch kann, aber bei der Kundin war nicht besser, bloß umgedreht XD"
    Gut.. Sie ruft an, meint letzte Woche eine E-Mail geschickt zu haben und keine Antwort erhalten zu haben.. sehr merkwürdig.
    Ich suche alle Schubladen und Emails durch - nichts. Stoße so langsam an meine Grenzen, da mein englisch nicht perfekt ist und ihres erst recht x: also gebe ich es an Chefin weiter, da sie französisch kann (was ich ungern mache, denn die Gute hat manchmal n Ton drauf xD") .
    Hat sich rausgestellt Die Kundin hat unsere Email-Adresse falsch geschrieben, wow. Chefin versucht dann Ihre E-Mail rauszukriegen, damit ich ihr ne Email schicken kann und sie des von letzter Woche weiter leiten kann..
    JETZT KOMMT'S: Sie kriegts nicht gebacken ihren Nachnamen zu buchstabieren.. Und so schwer ist er nicht orz Am Ende musste eine Bekannte von ihr zurückrufen und die Email Adresse durchgeben... als wäre das nicht aufwendig genug, schreibt sie, Wenn alles da ist, soll man sie anrufen... Gut. Kein Problem, dachte ich mir. Wenn sie bloß ihre Nummer richtig abgetippt hätte qwq" und nein, an der Ländervorwahl lags nicht. Also, gibt's ne Email als Feedback, was sie natürlich nicht versteht, denn halbe Stunde später läutet das Telefon.
    " 'allo. Isch möschte mit Annette spreschen."
    "Tut mir leid, Chefin ist gerade nicht da. Ah, Frau ____?"
    "Ja?"
    (Zu diesem Zeitpunkt habe ich innerlich auf mind. 3 Sprachen geflucht)
    Nachdem ich es nochmal erklärt hatte, war endlich Ruhe und alle Partein waren zufrieden QwQ
    Ist aber ja nicht so, als hätte ich die ganze Zeit mit meinen Namen unterschrieben..
    Und der ganze Tag hatte ähnlich komplizierte Fälle. Ist irgendwie Vollmond gerade ?

• Der Vollmond war schon gewesen, also nein xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Den Nachnamen nicht buchstabieren zu können ist schon ein Härtefall XD
    Und Rückmeldungen bedanken sich hauptsächlich bei deiner Chefin und nicht bei dir? Irgendwo müssen die Gehirne da sehr abgestumpft sein ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Dann vllt Nachwirkungen vom Vollmond? XD
    Am Ende des Tages kam dann auch eine Medizinische Fachangestellte mit Rezepten, die vorher gefaxt wurden und meinte, es ist gefühlt doppelter Vollmond xD

Die Leute lesen nur das was sie wollen ^^°
    Ich erhalte vllt in 1 von 10 Fällen eine Antwort mit meinen Namen und das waren bis jetzt nur Pharmafirmen, wo ich was bestellen musste oder Nachfrage wegen Lieferbarkeit >u>

• dachte ich fast, sonst wäre das hier ja das "was war bei fufus Arbeit heute nicht so gut"-Thema XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab echt so die Nase voll von dem, was momentan bei uns auf Arbeit abgeht.

Kleiner Hintergrund:
    Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren dort - haha, scheinbar hab ich es mit drei Jahren pro Arbeitsplatz - am Anfang war alles schick und schön, dann fin Uschi (Name geändert, weil urgh) an merkwürdig zu werden, merkwürdig im Sinne von, sie sollte stellvertretende Chefin sein, hat sich aber nie so benommen. Mittlerweile wissen wir, dass sie NIE ihre Handarbeitszeitungen bezahlt hat und die Verpflegung, die sie jeden früh vom Bäcker nebenan bekommen hat ebenfalls gegen nicht bezahlte Zeitungen war. Kein Wunder also, dass da irgendwie nie eine Rechnung mit unserer Remission übereingestimmt hat. Als stellvertretende Chefin hat sie dann auch angefangen mich und M. ein bisschen rumzukommendieren und selbst stand sie eigentlich nur noch vor dem Laden und hat gequatscht und geraucht.
    Letztes Jahr im ... April? Ich glaube es April, kam dann D. dazu. Wieder alles schick, hat sich super einarbeiten lassen - ist viel mit Lotto und Zigaretten und Post und Zeitungen - aber sie hatte das dann auch echt fix drauf und ich konnte beruhigt im September in Urlaub fahren. Was dann auch irgendwie so ein bisschen mein letzter richtiger Urlaub bis jetzt war ... Ist verdammt lang her, dass ich mal daheim bleiben konnte.
    Wie auch immer, Ende Oktober ist Uschi dann wegen einer Knie-OP ausgefallen. Zu mir hatte sie damals gesagt es wären drei OPs, zu M. sagte sie es wären nur 2 und zum Chef selbst hat sie gesagt, nach einer ist wieder alles gut. Man merkt also: Drei Leute, drei Aussagen, so war es aber schon eine ganze Weile. Wie auch immer Uschi weg, wir mussten zu dritt den Laden stemmen, was geht, darf nur keiner krank werden oder Urlaub haben wollen. M. hatte im November nochmal drei Tage Urlaub genommen, weil sie was gebucht hatte und das nicht mehr stornierbar war, da ist der Chef schnell eingesprungen - was er auch nicht machen kann, weil er noch bei einer anderen Firma als Mitarbeiter dabei ist.

Auf jeden Fall haben D., M. und ich dann gemerkt, dass es ohne Uschi besser läuft, Chef eigentlich auch und nach einem Gespräch im Dezember hat Chefchen dann beschlossen Uschi rauszuschmeißen - und ja, die ist immer noch krank geschrieben!
    Wir drei Damen wieder: Ja, supi, und weiter. Chef so: Er schaut nach einer 450€-Kraft, mehr brauchen wir nicht. Brauchen wir wirklich nicht, ne vierte Kraft wäre wiederum zu viel.
    Letzte Woche schreibt uns Uschi per Whatsapp sowas wie eine Entschuldigung und sie würde ja gerne wieder arbeiten und es liegt jetzt bei uns. Ohne Mist, wir haben alle drei die exakt gleiche Whatsapp bekommen, nur mit geändertem Namen. Uschi ist ein Jahr älter als ich, nur so zur Info. Und ich würde nicht mal dran denken sowas per Whatsapp zu machen, vorallem wenn ich 500m vom Laden weg wohne.
    Wir drei sind natürlich aus allen Wolken gefallen, Chef gefragt. Der sagte nur, weil er unter Zeitdruck stand, ja, wusste er von, wir sollen ihm nur sagen wie wir uns entscheiden. Wir drei natürlich stinkesauer, am Freitag Gespräch mit Chef gehabt.
    Ich hab die Woche über schon gesagt, wenn Uschi wirklich zurück kommt, dann bleibe ich bis Mai, bis er jemanden gefunden hat, der meinen Platz einnehmen kann und dann möchte ich die Kündigung. Betonung liegt auf: Wenn Uschi zurück kommt oder sich herausstellt, dass der Chef uns belogen hat!
    Gespräch am Freitag lief dann erstaunlich gut. Er hat sich hundertmal entschuldigt, dass er nicht direkt gesagt hat, was Sache. Er hat Uschi noch mal eine Chance geben wollen, sie sollte sich bei uns entschuldigen und es würde dann halt an uns liegen. Er hätte niemals Uschi wieder eingestellt, wenn auch nur einer von uns dagegen gewesen wäre. Er hat's halt nur nicht so weiter geleitet und nach der Aktion von Uschi war es dann eh für ihn erledigt und sie kommt nicht wieder. Bissel so noch rumgeredet, ob wir halt gut arbeiten und ob es läuft und hier und da. Achja, und wir hatten zwei Leute für 450€ an der Hand, mit denen er sich in Verbindung setzen wollte.

Für mich war hier dann eigentlich ein Haken dran, wenn er sich wirklich um die 450€-Kraft kümmert, am besten so, dass sie im März anfangen kann spätesten, ist wieder alles töfte und fluffig.
    Heute kommt M. an und meint so: "Ja, D. hat mich ja Freitag Abend nochmal angerufen und sie findet es nicht okay, dass du dem Chef nicht gesagt hast, dass du gehen willst und will es ihm jetzt selbst sagen." Ersten M. war im Wellness-Wochenende mit ihrem Mann, schon Freitag Abend. Zweitens: Wieso kann D. mich da nicht selbst anrufen und mich fragen, wieso ich nichts gesagt habe? und drittens: Sie weiß genau, dass ich nur gegangen wäre, wenn sich herausgestellt hat, dass Chefchen lügt oder Uschi wieder kommt.
    Like what the hell? Wenn sich jetzt herausstellt, dass D. genauso einen Scheiß abzieht wie Uschi, dann geh ich wirklich zum Chef, pfeffer ihm das um die Ohren und sag ihm, dass ich nicht seinetwegen oder so gehe, sondern weil D. jetzt rumzickt.
    Kindergarten kleine Gruppe, ey!

M. will jetzt nochmal mit D. reden und mir dann schreiben. Im Fall aller Fälle ruf ich D. heute abend selbst an und sag ihr, dass so eine Aktion sie nicht besser als Uschi macht und dass sie sich gut überlegen soll, was sie tut. Sonst bleib ich mit meinen Beinen nämlich auch daheim, genug Schmerzen habe ich und dann kann sie von mir aus 10h am Tag arbeiten! <_<
    Da nimmt man Rücksicht auf andere, tauscht noch Schichten zwei Wochen vorher und kriegt dann so einen Arschtritt verpasst?

• ay! Was stimmt da bei euch nicht? Das du so auf die haust.. Da hab ich großen Respekt vor :D
    Wenn's es dir gesundheitlich eh so schrecklich geht, dann würde ich da gar nicht antanzen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ushi ist nun weg?

Das ist doch schonmal was!

Ich denke gerade sind wohl alle bissle aufgekratzt nach dem ganzen hin und her.

Vllt auch gibt es Streit um die Stelle der Stellvertreterin.
    Darum fängt Nu D. An sich in pose Vllt zu bringen ala

Chefchen guck.. Die will kündigen..
    Sie ist dem Laden nicht treu!

Aber ich kann da nur vermuten.
    Tatsächlich hoffe ich dass ein männlicher Kollege in euer Team kommt XD

Erfahrungsgemäß braucht ein gutes arbeitsklima weibliche sowie männliche Kollegen.

Nur Frauen endet in Zickensdramen zu 95%

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab eh gleich gesagt, dass ich die Stellvertreter-Stelle nur mache, wenn die anderen wirklich nicht wollen oder der Chef das bestimmt, also eigentlich ist D. grade seine Stellvertreterin. Eigentlich. Irgendwie macht sie halt trotzdem nichts anderes als vorher und fragt aber auch nicht, was sie noch zusätzlich machen kann. Bleibt alles an mir hängen, wie immer. Aber hey, hauptsache wir treffen uns einmal im Monat um für 10min den verdammten Dienstplan zu besprechen, den ich dann auch wieder allein schreiben darf.
    Argh, kotzt mich grade echt alles so an. Wenn M. nicht so lieb wäre und mir voll leid tun würde, wenn ich einfach krank mache, würde ich morgen beim Arzt anrufen und den Rest der Woche daheim bleiben ~.~

• Ich schreibe nie so gerne hier rein was gerade kotzig ist.

Aber kurz gesagt.. gerade läuft es alles andere als rosig bei mir auf Arbeit. Vor zwei Wochen hab ich wieder geheult auf Arbeit wegen Dingen.. (ich bin echt eine Heulsuse geworden nach dem Tot meiner Mutter. das ist für mich echt abartig schlimm wie zerbrechlich man doch ist ...)

Was genau ist ja gar nicht so wild.. Ich schreibe das auch nur weil ich einen Song im Radio gehört habe und.. Er hat so schön gepasst, dass es mir gleich wieder besser ging.
    Vielleicht hilft er anderen auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Arbeits-Update von mir:
    Normalerweise, wenn ich ein Problem mit einer Person habe oder eine Handlung einer Person nicht nachvollziehen kann, rege ich mich drei Tage drüber auf und frag dann was Sache ist.
    Tja, hat sich herausgestellt, dass D. am Samstag schon mit dem Chef gesprochen hat und ihm quasi gesagt, dass ich so oder so gehen will.
    Nur als Erinnerung: Ich hatte darüber nachgedacht, aber das hatte sich ja mit dem Gespräch am Freitag geklärt und ich bleibe.
    Aber ja, hey, schwärzen wir also einfach mal die Kollegin an, ist ja nichts dabei, die findet das sicher überaus klasse. Und anstatt ihr das dann zu beichten, gehen wir lieber wieder zur anderen Kollegin!
    Wenn die Frau das nicht das nächste Mal anspricht, wenn ich sie sehe, reicht es mir wirklich. Uschi 1 ist weg, jetzt wird D zu Uschi 2 oder was? Brauch ich nicht, brauch ich echt nicht.

• Ich fühle mit, Bel. Bei mir ist auf der Arbeit auch gerade richtig scheiße.

Ich nenn die Person jetzt auch einfach mal M.
    M war auch die, die mich um 23:30 per WA zugetextet hat, dass sie sich krank fühlt blabla.
    M schrieb mir unter anderem auch am Sonntag, ob ich statt 14 Uhr um 12 Uhr anfangen kann, quasi ihre Schicht tauschen. Was auch nicht gin, hatte ein Termin.

Heute, sprich gerade eben textet sie mich auch wieder, dass sie wieder Fieber hat, Wahrscheinlich eine Angina und morgen definitiv zum Arzt geht.
    Toll. Eine Spätschicht.
    R., stellvertretende Filialleiterin (wir haben noch immer keine, sie übernimmt solange), hat morgen einen dringenden Arzttermin, wo sie schon Monate drauf gewartet hat...und es ist schwer beim Hautarzt einen Termin zu bekommen...
    F. ist im Urlaub.

Wen zum Kuckuck soll ich jetzt morgen eventuell organisieren wenn sie krank ist?
    Ich mach keine Doppelschicht und ich bleib auch keine Minute länger nach meiner schicht in diesem verfluchten Saftladen.
    Ich hab auch vorhin eine Nachricht an R. geschickt, mir langts jetzt.
    Soll meine Bizirksleiterin nach Ersatz schauen. Morgen ist Mittwoch und kommt zum Glück nicht so viele Waren.

Aber seit September haben wir den Müll, und immer wenn R.nicht da ist, wird alles an mir abgewälzt seit Dezember, obwohl ich nicht für sowas zuständig bin.
    Wenn ich morgen tatsächlich eine Doppelschicht machen muss wegen der Fuddel dann bin ich die nächste die Urlaub einreicht,

ich bin an den Punkt angekommen wo mir alles gleichgültig ist, mich eher zurückziehe und mir gar nichts mehr spaßmacht.
    Ich kann einfach nicht mehr.

Es gibt noch andere Dinge wegen der Arbeit. Der Nachfolger unseres Bezirksleiters hat alles kaputt gemacht. Und die neue scheint sich auch nicht zu interessieren.
    Ich frag mich warum sich M. nicht an R. wendet und mich immer zutextet.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!