Die Immobiliengeschichte ist bei uns noch immer nicht vorbei, dass wir uns nun an den Notar wenden mussten.
Leute, wenn ihr eine Immobilie verkauft...
Sucht euch den Makler sorgfältig aus. Hört euch um, sucht nach Rezessionen im Netz. Im Zweifel macht es über die Bank.
Versichert euch dass alle Papiere da sind. Egal vom Verkäufer oder euch als Käufer. Ämter lassen sich ja gerne mehr Zeit als gedacht.
Aus dem Vertrag kommt man nicht raus, ein Hauskauf ist bindend sobald der Vertrag vom Notar beglaubigt wurde.
Verzugszinsen sind schweineteuer, wenn aber auch von Käuferseite selbst verschuldet. Rechnet mal 4% von einer beliebigen Summe ab 100000
Gut, in unserem Fall ist es so dass die Person noch auf ein Brief wartet. Aber das hätte sie früher erledigen sollen. Makler verteidigt Person, diese sei überfordert. Aber ich denke man weiß worauf man sich einlässt wenn man sich n Haus kauft. Ist halt doch ne andere Klasse als ein Auto xD
Wir hättens Anfang Januar ausgezahlt bekommen sollen, dann wurden wir auf dem Februar vertröstet, jetzt heißt spätestens in 2 Wochen.
...ich will doch nur mein neuer Laptop ;w;