Was war heute nicht so toll?

• Nun nach Knie OP sitze ich 6 Wochen zu Hause :hmm:

Meine Tochter meinte " Kauf eine Switch und spiele Animal Crossing".

Nun liege ich in meiner Ecke und spiele so viel wie noch nie :no:

Ohh, dann gute Besserung für dein frisch operiertes Knie (wie lange ist das jetzt her?) und weiterhin viel Spaß

beim Spielen. Wie gut, dass es dieses Spiel gibt, was?

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bin immer noch verrotzt ~.~

Schwanke zwischen 'Wieso tut es da weh, ich wusste nicht mal das da was zum weh tun ist?' und 'Kann ich meine Nase abnehmen, die läuft eh von selbst' und dazwischen hab ich keine Stimme mehr. Bin echt froh, dass morgen Feiertag bei uns ist und ich daheim bleiben kann. Vielleicht hilft ja viel schlafen :yawn:

• Die Ämter und Behörden.

Wir mussten das Haus von meinem Freund und seiner Oma verkaufen weil sie das Heim sich nicht leisten kann...

Auf jeden Fall läuft es schon fast das ganze Jahr. Das zehrt mega an den Nerven dass auch neben Arbeit der Grund ist warum ich öfters mal down bin.

Wir warten nur noch eine EINZIGE Bestätigung. Es hieß das alles soll bis zum 1.11.20 fertig sein.

Und die Woche soll es noch bearbeitet werden.

Nix. Nada. Niet. No.

Aber wenn sie Geld von UNS wollen, dann sind sie schnell. -____-

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Arg.. ich hasse Interetshops manchmal.

Kleine Naive Sabi bestellt bei der Seite meinefototassen.de

Eine deutsche Seite. Alles auf deutsch geschrieben. Preis realistisch..

Ich bestelle dort also 6 Tassen.. Kostet 156 Euro.. Na ja. Sind Weihnachtsgeschenke.. das ist okay.

Plötzlich bekomme ich bescheid vom Zoll. Sendung aus China. Ich muss nachzahlen.

Ich bin erstmal absolut perplex dass die Ware aus China kommt.. Bei 26 Euro pro personalisierter Tasse, habe ich nichtmal im Traum daran gedacht dass es aus China kommen würde.

Heute wirbt die Seite sogar mit Produktion in Frankreich. Leider weiß ich nicht ob dass zur zeit der bestellung auch schon so war.

Auf jedenfall.. Will der Zoll nun 126 Euro von mir!?

Ich bin absolut perplex warum nachsteuern so viel Geld kostet?!

Ich habe da mal hin geschrieben ob das richtig sein kann. Ich habe davon absolut keine Ahnung. Aber 16 % von 150 sind keine 120 Euro.

In der Rechnung stehen da diverse Dinge drin die für mich keinen Sinn ergeben.

Sowas wie Lagergebühr?

Und dann auch noch Postgebühr wieder?

Und noch irgendeine andere Gebühr.

Steuern sind nur 36 Euro.

Ich hoffe echt dass die Tassen wenigstens richtig gut ausschauen.. weil das Geld bekomm ich so oder so nicht wieder..

Ich sehe schon wie am Ende eine Kaputt ist oder so..

280 für 6 Tassen.. alter schwede. Weihnachten hab ich mir nicht so teuer vorgestellt.. (die Tassen sollten nur ein kleines Extra sein.. )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich bin absolut perplex warum nachsteuern so viel Geld kostet?!

Ich habe da mal hin geschrieben ob das richtig sein kann. Ich habe davon absolut keine Ahnung. Aber 16 % von 150 sind keine 120 Euro.

Es geht dabei leider nicht nur um die Steuererhebung. Dummerweise bist Du mit einem Warenwert > 150 € auch im höchsten Tarif gelandet, bei dem auch Zoll fällig wird.

Zur Berechnung werden übrigens die Versandkosten zum Warenwert hinzugerechnet.

Da kommt schon was zusammen... :cry:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• ja das hatte ich mal gehört mit dem ü 150 Euro.

Hätte ich gewusst dass die Seite aus China liefert, dann hätte ich da eh nicht 6 Tassen bestellt, sondern maximal 5, damit es unter 150 Euro ist.

Aber echt.. 120 Euro für den Zoll.. Woah?

Ich fürchte ich komm aus der Geschichte eh nicht mehr raus. Aber uff. Das ist arg.

Gut dass wir zum Weihnachtsgeld noch oben drauf eine Corona Prämie bekommen XD

YouTube

• Ist das überhaupt erlaubt/legal aus China zu versenden, mit hohen Gebühren, wenn das auf der eigentlichen Seite nicht zu erkennen ist?

Soweit ich weiß MUSS der Versandstandort irgendwo auf der Seite vermerkt sein. Mit Betonung auf "irgendwo".

Und wenn die Seite sehr "deutsch" aussieht kommen auch vielen nicht darauf, bei den Versanddaten nachzuschauen, vor allem dann nicht, wenn das irgendwo gut versteckt ist...

• Ja wenn man sich die Seite anschaut, dann denkt man gar nicht dran, dass es eine Fake Seite sein könnte.

Immerhin gibt es überhaupt Ware zu mir.

Ich hab nur Angst dass die Ware nicht so ist wie gewollt haach.

Ne etwas Pech gehört wohl zum Leben dazu :/

YouTube

• Irgendwie hab ich gerade eine ziemliche pechsträhne..

Erstmal das mit dem Zoll

Dann auf Arbeit ein positiver corona Fall wodurch 5 Mitarbeiter schonmal in Quarantäne sind.

Also mehr Stress dank weniger Mitarbeitern . Plus Gefahr groß selbst sich anzustecken

Dann sind plötzlich die Mülltonnen bei mir zuhause verschwunden und ich weiß Nu gar nimmer wo ich meinen Müll entsorgen soll?

Mal schauen ob ich die Nummer von meiner Vermieterin noch habe.

YouTube

• Ich hab grad versehentlich unseren Balkon zerstört - ich wollte nämlich meinen alten PC Stuhl (das zerfetzte, schiefe Teil hat sich nun endgültig zerlegt, RIP) zum Sperrmüll fahren, und habe ihn deshalb kurzerhand über den Balkon runtergeworfen... der Wurf war aber leider ein kleeeeiiiiines bisschen zu niedrig, wodurch sich ein Stuhlbein im Flug in der Geländerverkleidung verhakt hat - und sie natürlich direkt mit runter gerissen hat. Ääääääh... ups...? :resignation:

... ist aber halb so wild, die Verkleidung kann man einfach wieder anschrauben. War bloß irgendwie witzig, wie der halbe Balkon mit runtergekommen ist... :laugh:

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• Ich hab grad versehentlich unseren Balkon zerstört - ich wollte nämlich meinen alten PC Stuhl (das zerfetzte, schiefe Teil hat sich nun endgültig zerlegt, RIP) zum Sperrmüll fahren, und habe ihn deshalb kurzerhand über den Balkon runtergeworfen... der Wurf war aber leider ein kleeeeiiiiines bisschen zu niedrig, wodurch sich ein Stuhlbein im Flug in der Geländerverkleidung verhakt hat - und sie natürlich direkt mit runter gerissen hat. Ääääääh... ups...? :resignation:

... ist aber halb so wild, die Verkleidung kann man einfach wieder anschrauben. War bloß irgendwie witzig, wie der halbe Balkon mit runtergekommen ist... :laugh:

Es tut mir leid, aber irgendwie musste ich lachen, als ich das gesehen habe xD

• Muss euch nicht leid tun - mir ist es ja genauso gegangen als die Verkleidung runtergekracht ist :laugh: War einfach nur so ein WTF Moment, den ich teilen wollte:blush:

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Na ja, heute... Zieht sich ein paar Tage und ist eigentlich auch Kleinshice. Nervt mich trotzdem sowas.

Man sieht, wie sehr mir sonst die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, wenn ich sowas nervig finde...

:laugh:

Anyway. Eigentlich brauche ich keine Smartwatch. Aber ich mag technische Gadgets und wollte immer eine.

Ich hatte mir auch schon eine ausgeguckt. Und plötzlich gibt's davon das Nachfolgemodell (das Dinge mehr kann, die ich nun definitiv gar nicht brauche), dementsprechend ist das ausgesuchte Dinge billiger.

Also bin ich so am Überlegen dranne. Plötzlich im Newsletter so "Lagerräumung, nochmal 20% auf alle Sale-Artikel!"

Na ja, ich also bestellt, direkt beim Hersteller, kein dubioser Online-Dealer. Lieferzeit 2 - 4 Tage.

"Danke für Bestellung, Sie erhalten eine eMail, sobald versendet."

Ja, nee, keine Versand-eMail.

Eine Woche später werde ich unruhig. Ich schicke eine eMail an den Support. "Kuckuck, was'n los da?!"

Antwort kommt vorformuliert vom Bot: "Ja, sorry und so, Corona, ne?! Geduld, Meister! Wenn noch Fragen, dann nochmal fragen."

Noch eine Woche später - keine Versandbestätigung.

Und ich so: "Hallooooooooo, jemand zu Hause?"

Keine Antwort.

:angry:

Noch ein paar Tage später, der Hersteller wirbt beim Fratzenbuch mit "Sale, Leute! Voll billig, kauft unseren Murks!"

Na ja, ich dann drunter geschrieben "Wäre ja primstens, wenn Ihr das dann auch mal versenden tätet, warte schon ein paar Wochen..."

Plötzlich Messenger-Nachricht "Hi auch! Sach ma Bestellnummer, dann kann ich mal gucken!"

Ich also Auftragsnr. rübergeflankt.

"Ja, hm, weiß auch nicht. Hatten Sie schon Kontakt zum Support?"

Ich einen Screenshot geschickt. "Ja, guck mal! Nützt nur nix!"

"Oh...äh... Dings... Na, ich schicke das mal einem echten Menschen, der meldet sich dann in ein paar Stündchen!"

Am nächsten Tag.

"Ja, öh... äh... also, äh, folgendes.. Artikel ausverkauft jetze, ne?! Voll sorry und so, hier nochmal 20% Rabatt für Webshop!"

Also bestelle ich den Smartwatch-O-Meter in anderer Farbe. Beinahe zeitglich mit der Bestellbestätigung dafür kommt eine eMail, bezogen auf die erste Bestellung (ab jetzt Original-Text):

"Hallo

Danke, dass Du bei uns eingekauft hast! Du kannst Dich bestimmt noch gut an Deinen letzten Einkauf bei uns erinnern und es würde uns freuen, wenn Du Deine zuletzt gekauften Artikel bewerten würdest."

JA,ICH HABE MEINE ZULETZT GEKAUFTEN ARTIKEL NICHT GELIEFERT BEKOMMEN, IHR SCHNAPSNASEN!

:rage::rage::rage:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Irgendwie muss ich echt lachen dabei. Sorry XD

Vllt aber auch weil ich weiß wie viel mehr Stress gerade im Verkauf dazu kommt.

Corona als ausrede nehmen klingt immer do blöd, aber es ist die Wahrheit oft.

Uns passieren gerade auch so viele Fehler weil du einfach auch nicht mehr weisst wo die der Kopf steht.

Es kaufen einfach mal täglich 300 Leute am Tag mehr ein als sonst.

Wir sind aber nicht mehr Leute auf der Fläche geworden.

(im Gegenteil dank Quarantäne Maßnahmen sogar 7 Leute weniger)

Ich hab auch so viele Rabatte die letzten Tage veranlasst einfach weil Fehler passiert sind..

(ware verschwunden.. Vergessen zu bestellen.. Zettel verschwunden wo drauf steht wo die Ware liegt.. Ware findet kein mensch mehr etc)

YouTube

• Ronin lol (sorry :blush:). Ich bin in einem ähnlichen Boot: ich warte jetzt schon seit gut einem halben Jahr auf ein Ersatzteil. Alle paar Wochen bekomme ich vom Kundendienst eine Mail im Sinne von: "Aufgrund der derzeitigen Situation [...] gibts nix mehr [...] aber bestimmt bald wieder!! [...] yadda yadda [...] Vielen Dank für Ihre Geduld." Am Anfang habe ich mich noch darüber geärgert - aber mittlerweile finde ich es nur noch witzig. Es ist ein bisschen wie Warten auf Godot :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!