Was war heute nicht so toll?

• Das Problem dass sie eine mega alte sture Ziege ist und sich nix sagen lässt. Das wäre ja nicht das erste mal dass sie ein Gespräch hatte.

Ihr Problem ist wahrscheinlich ihr Ego.

Ich kenn mich sehr gut mit der neuen Kasse aus. Ich kenne da einige Kniffe. Ich bin recht schnell in der Abrechnung.

Und wie sie die Summe der Retoure zB. abrechnet ist viel zu kompliziert...

Ich glaub sie kann es einfach nicht hören, wenn man sagt: „So wie es Christina macht ist es viel einfacher.“

Oder das ich recht habe.

Sie ist glaub ich auf eine Art neidisch, sieht mich vielleicht als Konkurrenz obwohl ich kein Interesse auf eine Führungsposition hab. Oder dass ich die einzigste Fachkraft bin?

Und wer weiß wie es privat bei ihr in der Familie geht?

Na ja, und unsere Chefin und Betriebsrat juckt das nicht (mehr) sonderlich. Die Bäckereikette gibt es ab 31.5 nicht mehr und werden mit dem Supermarkt „fusioniert“ bzw. wir werden übernommen. Wir bleiben aber in der Backwerksparte.

War schon länger im Gespräch.

Heißt ab Juni neuer Chef, und ein Haufen neuer Kollegen, was nichts schlechtes heißen muss :)

Ob es mir dann gefällt, oder ich danach bleiben will, muss ich abwarten, das ist auch der Grund warum ich mich bis jetzt nicht um was anderes gekümmert hab.

Da muss ich schlicht und einfach abwarten.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Das Problem dass sie eine mega alte sture Ziege ist und sich nix sagen lässt. Das wäre ja nicht das erste mal dass sie ein Gespräch hatte.

Darf ich dir einen Rat geben?

Wenn du es nicht lesen willst, dann einfach folgenende Text ignorieren :)

Ich kenne die Situation natürlich nur aus dem was du gerade schreibst.. aber.. Wenn ich das so lese, dann klingt das nach Machtkämpfen non Stop.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann seit ihr doch aber Hierarchie Technisch auf gleicher ebene? Keiner ist ein Stellvertreter offiziell, oder?

Aber jeder will dem anderen sagen was er zu tun und zu lassen hat.

Darum meinte ich.. Ein Gespräch suchen. Sich auf gleiche Augenhöhe stellen und Kompromisse finden.

Oder einfach bis Juni ausharren und schauen dass man sich nicht zwischendrin die haare gegenseitig ausreizt :laugh:

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich werde das Gespräch suchen. Ich seh sie nächste Woche am Freitag. Mal sehen was sich ergibt :)

Wie gesagt, ich hab kein Interesse an eine Führungsposition, und ehrlich gesagt schluck ich eher.Ich hasse Konflikte weil ich weiß dass ich den kürzeren ziehen werde, weil ich halt zu gutmütig bin.

Ich weiß auch wo die Gespräche hinführen, es wird danach schlimmer wie bei den anderen beiden Kolleginnen.

Der Knackpunkt war halt dass sie einen Mitarbeiterbewertungsbogen ausgefüllt, die Kollegin für gut befunden hat obwohl sie eher das Gegenteil ist.

Haare rausreißen eher nicht, wenn dann gelber Schein ;)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Shirayuki

Ich bekomme bei so was auch immer sofort Panik.

Ganz am Anfang, noch im März, als das Spiel wenige Tage alt war, hatte meine Switch einen Aussetzer:

Ich öffnete die Tür meines Hauses, aber der Bildschirm wurde nicht kurz schwarz, sondern man sah meine Tür (mich nicht mehr?) und es fror ebenfalls ein. Wie bei dir konnte ich nur ins Menu gehen, um da rauszukommen.

Seitdem ist nie wieder was passiert.

Ich drücke dir die Daumen!! :)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• offenbar hab ich heute einen Tollpatsch Tag :sigh:

Erst stelle ich die Glas Teekanne wohl so ungünstig auf der Arbeitsplatte ab, dass sie kurz darauf runter fällt und natürlich kaputt geht (und das Zimmer mit Wasser flutet .. Immerhin nur Wasser)

Dann als ich mein Essen fertig gekocht habe (Maggie Gebratene Nudeln haben auch früher mal besser geschmeckt..) und beim versuch das essen plus Kaffeetasse ins Wohnzimmer zu bringen, rutsche ich auf den feuchten Boden aus, kippe mir den Kaffee über den Arm (aua.. ist nun bissle rot..) und das halbe Essen in den Geschirrspüler..

Der Geschirrspüler war frisch durch gelaufen, also konnte ich das davon weg nehmen.. Aber dennoch uffsa..

Und wie gesagt.. schmecken tut das essen auch nicht so besonders..

• nartaina

Och man neee neeee und nochmals Neee!!!

Ich würde dir jetzt so gerne etwas vorbei bringen ?

Schade, dass man nichts mal eben so schicken kann ?

Ich würde sagen du gibst gut auf dich acht und versuchst heute nicht mehr mehrere Dinge auf einmal zu tragen

Aber kenne ich... wieso denn zwei mal laufen richtig ?

• Das liest sich wie ein Horror- Roman für Arme und schreit nach Chinese, Grieche oder Italiener heute Abend als Ausgleich :dream:

• dass discord wieder spackt und mir meine Standort-Bestätigungsmail vermutlich wieder erst nach einer Stunde schickt, allerdings mit korrektem Zeitstempel meiner Anfrage, aber die nach 10 Minuten abläuft :laugh: (also vor 50 Minuten) ...Wunder der Technik :laugh::laugh:

Edit: ist eben wieder meine Geduld gefragt... und das wos innere Kind immer alles gleich sofort und überhaupt .. :blush:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Kennt ihr das auch, wenn ihr versucht, euch zu konzentrieren... und STÄNDIG klingelt, schreit, stampft, klirrt, poltert,... irgendwer?? Ich kenne ohne Schei* Leute, die so durch und durch chaotisch sind, dass sie ihr Handy absichtlich alle 15 Minuten klingeln lassen, damit sie es nicht verlieren. Nein, das ist wirklich kein Witz. Sowas gibts. Und ich muss es wissen, denn ich wohne direkt neben genau solchen Leuten :explain: Dann kommt noch die Katzenklingel dazu... und es wird rumgeschrien... und Stöckelschuhe auf Steinboden (auf und ab und auf und ab und auf und ab)... und mehr Geschrei... und mehr Gepolter...

Ich krieg hier grad (trotz Kopfhörer) halb die Krise

original.gif

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• Kennt ihr das auch, wenn ihr versucht, euch zu konzentrieren... und STÄNDIG klingelt, schreit, stampft, klirrt, poltert,... irgendwer??

Ich bin ganz bei dir. Ich kriege ganz aktuell hier die Krise, weil draußen mit ner (was weiß ich? Kettensäge oder so) Büsche abgesägt werden. Seit 8.00h. Fast ohne Pause. Nebenan im Garten unserer Vermieter. Wirklich nette Leute, gutes Nachbarschaftsverhältnis, hilfsbereit, alles prima, aber: die haben ne echte Macke, was LAUTSTÄRKE betrifft. Irgendwie MÜSSEN die zwanghaft Krach machen, glaube ich (fast ernst gemeint). Das geht das gesamte Jahr so. Sägen, Rasenmähen, Hämmern...irgendwas fällt ihnen IMMER ein. Wenn ne gute Fee nach meinen Wünschen fragen würde, wäre "dass dem Nachbarn sämtliches Lärmwerkzeug für alle Zeiten kaputtgeht," mein Topwunsch.

Er hat seit einigen Jahren Tinnitus, das hält ihn nicht ab :angst:

Tochter wohnt unter uns...voll nett und so...aber: Sie ist Krankenschwester, hat bspw. Spätschicht bis 22.00h, kommt nach Hause und galoppiert dann offensichtlich zur Entspannung erstmal ne Viertelstunde nonstop durch die Wohnung. Genau so hört es sich jedenfalls an. Die Wohnung ist ziemlich genau 17m lang, wir wohnen ja drüber und haben die gleiche. Und diese 17m läuft sie dann 15min lang ab. Hin und her und hin uns her und hin und her und hin....

Wenn wir Glück haben, hat sie Frühschicht, dann erledigt sie das gegen 14.ooh.

edit:

Thema Büsche: es hat aufgehört!!!!! Oh Himmel, danke!!!

edit: Vergesst es. War nur Kaffeepause. *knallmitdemKopfaufdieTastatur*

3 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Jap laute Nachbarn sind was feines oder ;D?

Wir hören unsere sogar essen

Jap essen

Keine Ahnung die die davor gewohnt haben haben wir nur wenige Male gehört wenn die sich richtig schlimm gestritten haben

Hier hören wir das besteck klappern

Und ich bin nicht sicher ich glaube manchmal sie drehen aus Spaß Dübel in die Wände

Oder schießen mit einer Nagelpistole in die Wand

Bin nicht sicher klingt aber so

Ach ja und spielen tanzen und singen geht frühestens ab 22 Uhr ist ja klar oder

Und mukke voll auf und so

Aber das ist besser geworden

...

Und toll finde ich es auch wenn wir nicht lüften können

Weil entweder irgendwer sein Zeug raucht, sich statt zu duschen mit billig Parfum und deo Eindieselt und so krass dass es hier rein zieht

Beides verursacht Kopfweh

Und wenn extrem kochen in der Nacht läuft lecker danke....

Super auch wenn sie ihre alte Gurkenscheiben auf den Balkon werfen

Ach ja und seine Kinder und Liebschaften lässt man das Treppenhaus zerlegen und sich nachts Einkäufe bringen dabei bollert man natürlich laut gegen das Gelände

Und an die Tür hämmern so zum Spaß Ist auch immer gut

Aber wenn die Hunde bellen dann ist es laut genau ?

Fremde laute ramponieren meine Tür und der Hund reagiert

Überraschung?!

Ach ja und man klingelt bei uns und nicht bei den Nachbarn selbst denn wenn es bei uns klingelt weiß man der Besuch kommt und außerdem hofft man immer das wir öffnen damit der Schlüssel nicht rausgeholt werden muss

Wir machen aber leider nicht auf ??‍♀️

• Gibt es bei e***Klein******** eigentlich Auftragskiller?

• Ich wohne hier auch in so einem hellhöhrigem Haus.

Wenn die Nachbarn einen Spieleabend machen bin ich schlaflos.

Aber sie sind sonst nett. Hab da geklopft und dann war es ruhiger um 1 Uhr nachts in der Woche..

Wo ich Frühschicht hab.. Xd

Allerdings trampeln die sehr.. Also ich glaube sie trampelt. Und manchmal hört man die Hunde.

Aber sicher hören die meine Katzen genau so XD

Der unter mir ist meistens Mega ruhig?

Ich höre ihn selten.. Nur das schnarchen nachts ab und zu erinnert mich dran dass er da wohnt. Und Sonntags putztag. Gegen 12 Uhr saugt er die Wohnung.

Vorher wohnte da ja so ein kiddo drin was sein gängster rap bis 4 Uhr morgens mit vollem Bass gehört hat.

Den haben wir raus geklagt..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Eigentlich war es nie so

Die Nachbarn sind halt rücksichtslos

Aber wir fragen uns manchmal auch ob das Haus irgendwie dünnere Wände bekommen hat oder so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!