wofür auch immer genau das da is... jez is es aktuell xD danke euch :3

Was war heute nicht so toll?
-
-
wofür auch immer genau das da is... jez is es aktuell xD danke euch :3
das ist im prinzip sowas wie ein Browser und zeigt die entsprechende mobile Webseite an ohne spezielle Leisten usw.
Denn mit WebView lassen sich für mobile Ansicht optimierte Webseiten praktisch eins zu eins in Apps übernehmen. Das ist auch der Grund, warum viele Anwendungen genauso bzw. ähnlich aussehen wie die dazugehörigen Seiten im Web.
WebView ist allerdings mehr als nur eine Verknüpfung zum Web. Oder auch weniger, wenn man so will: Denn diese System-Komponente kann man am besten als reduzierten bzw. entschlackten Chrome-Tab beschreiben. So wird die Webseite zwar normal gerendert, es fehlen aber für diesen (App-)Fall nicht benötigte Komponenten wie Synchronisation oder Erweiterungen.
Für Entwickler ist WebView nicht nur praktisch, sondern auch schnell umzusetzen, denn dafür sind im Prinzip gerade einmal drei Zeilen Code erforderlich. Kurzum: Android System WebView ist simpel und wichtig, wenn es denn funktioniert. -
Spontane Notoperation am offenen Herzen:
Ich hatte vergessen, bei der Dummy Cart das kleine Eck unten "freizumachen". Das Problem: dieses freie Eck ist für die Freigabe der Karte notwendig...
Und da sie so absolut passgenau ist, war es auch absolut unmöglich, sie wieder aus dem Slot zu ziehen, ohne den Slot komplett zu öffnen... orz.
Hier nochmal der Mechanismus in Nahaufnahme:
Godf*ckind*mnit... gah. Und jetzt wieder Abdeckung dranlöten.... und zuschrauben... und fertig... hoffentlich... 🙃
-
Leute.
Es ist gruselig wie einfach man Anschuldigungen fälschen kann. Da muss nur jemand einen Scheißtag gehabt haben oder einfach nur hirnverbrannte Langeweile.
Es betrifft nicht mich, aber mein Lieblingsstreamer Vinny von Vinesauce. Ich hab es gerade nur durch Zufall auf YT gelesen.
Ihm wird Übergriffe (erwähne das, aber ihr wisst welche ich mein) zur Last gelegt und hätte dieses „Subjekt“ gewisse Daten nicht durcheinander gebracht...wäre es womöglich nie rausgekommen dass es nicht wahr ist.
Ich weiß nicht warum es mich gerade so sauer macht. Ich schau nur seine Streams bzw. die Aufzeichnungen auf YT, ich kenne die Person nicht privat.
Aber ich verfolge seine Videos seit Jahren und es brachte mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Vor allem in der Zeit 2015/16 wo ich ziemlich krank war, und teilweise auch mit Depressionen und Ängste zu kämpfen hätte, bedingt durch die beiden Krankheiten.
Ich finde es einfach so erschreckend wie grausam Menschen sein können und keine Skrupel haben das Leben anderer mit so einem Müll zu zerstören. Diese Menschen gehören weggesperrt, nur mit Wasser und Brot. Und selbst das ist für solche Individuen Luxus.
Zum Glück hat er Rückendeckung von seiner tollen Community.
Deswegen will ich auch nie so bekannt sein. Ich hab meine kleine Community, auch auf dA und hier, und mein neuer Twitter-Account ist relativ klein und poste nicht viel.
Ich mein mit ist es in Dezember auch passiert. Weil mein Englisch halt doch nicht so gut ist, manch Bedeutungen verwechsel und die Mutter von der Person mich mit übelsten Wörter beschimpft hat, und sogar mich dazu zwangen mich öffentlich zu entschuldigen weil ich die Olle gemeldet hab und die Hexe dadurch 12 Stunden gesperrt war.
Behandelt Leute mit Respekt. Gerade jetzt. Nutzt die Anonymität des Inets nicht aus, Leute sinnlos zu beleidigen oder sonst was.
-
Ich finde auch, wer jemanden zu unrecht beschuldigt (also in voller Absicht), sollte als Strafe das kriegen, was der andere als Strafe bekommen hätte.
Dieser "Klaps auf die Finger" wenn das jemand tut ist absolut unverantwortlich dafür, was man dem anderen damit angetan an -
Unser Toastbrot ist erstaunlicherweise nur an einer Ecke hart. Tja jetzt hab ich das (ungetoastet) geschmiert und WO beisse ich als erstes rein?
100 Punkte! In die harte Ecke! 🙄
Edit: Sonst gehts mir heute gut! Meine Physiotherapeutin hat mich heute zwar gefoltert 😂
Aber das hat ja positive Effekte (hoffentlich)
-
Wir haben endlich einen Dachdecker gfeunden, der unsere Dachisolierung erneuern will, dann haben wir unter dem Dach endlich keine Sauna mehr. Eigentlich ganz schön, nur das Wetter spielt gerade sowas von nicht mit. Die eine Dachhälfte ist fast fertig, und zum Glück auch gut isoliert. Jetzt brauchen wir nur 2-3 Tage ohne Regen...
Und das Wetter ist im Momemt so was von zum Kotzen, ständig leichte Regenschauer, unter solchen Bedingungen kann man natürlich keine Arbeiten am quasi offenen Dach machen. Und das Regenwetter nimmt kein Ende... ich kann nachts schon nicht mehr vernünftig schlafen...
-
... ich kann nachts schon nicht mehr vernünftig schlafen...
Ach AmiiBoo, ich drück dir die Daumen.
Warum kannst du denn gerade nicht schlafen? Weil du dir Gedanken machst, wann es weitergeht?
Der April ist aber auch mal so gar nicht berechenbar. Mist.
-
Ach AmiiBoo, ich drück dir die Daumen.
Warum kannst du denn gerade nicht schlafen? Weil du dir Gedanken machst, wann es weitergeht?
Der April ist aber auch mal so gar nicht berechenbar. Mist.
Ja, genau das. Keine Ahnung wann es endlich weiter geht. Das Gerüst steht am Haus und frisst Mietgebühr, ohne daß was passiert. Der Handwerker gibt auch keine genauen Aussagen, was wann möglich ist und was nicht. Donnerstag und Freitag hatten wir klaren Himmel, aber da war er bei einem anderen Kunden...
Direkt nach Ostern hatten wir im Stundentakt Schnee, Regen und Hagel, da war wenigstens eindeutig, daß man da nicht arbeiten konnte. Ich verlege gerade meinen Homeoffice-Arbeitsplatz in irgend eine ganz unpassende Ecke im Erdgeschoss, das halbe Haus liegt brach, und niemand weiß Nichts...
-
Der Donnerstag und Freitag hätten womöglich gereicht? Waaah...
Steht ihr denn wenigstens als nächster Haushalt auf der Liste des Dachdeckers, sobald das Wetter das Arbeiten erlaubt oder ist es auch pure Glückssache, wann ihr "bei ihm" dran seid?
-
Ich habe eben ein paar weitere Aussagen aus ihm heraus bekommen. Montag früh geht es weiter, und bis Samstag will er fertig sein.
Die wirklich kritischen Dinger sollten erfahrungsgemäß aber doch in 2-3 Tagen machbar sein - einmal das Dach abdecken und die alte Isolierung bis zum Innenausbau austauschen, da wäre Regen tasächlich nicht wünschenswert. Sobald die Isolierunbg gegen Wetter erst einmal da ist, ist das Eindecken des Dachs auch bei Nässe möglich.
Updates gibt es hoffentlich in einer Woche in dem "was hat Euch besonders gefreut"-Thread :)
-
Amazon ist so umständlich manchmal..
Ich hab mir ja einen saugroboter gekauft.
Kyvol s31 wen es interessiert.
Zum kaufzeitpunkt gab es eine Aktion. 50 Euro sparen.
Also statt 499.99 449,99Euro.
Nun guck ich heute rein durch Zufall.
424.99
Ich hab heute das Paket erst erhalten.
Also super ärgerlich.
Und 25 Euro sind schon bisschen was.
Ich bei Amazon angerufen.
Ich soll neu bestellen und das aktuelle zurück schicken..
Die hätten mir auch einfach einen 25 Euro Gutschein geben können.. Welch Umstand nun..
-
Das ich die ganze Zeit dachte, dass mein Seminar später anfängt... sehr viel später...
War nicht so...
Aber zum Glück noch gemerkt, bevor es zu Ende war...und bin unbemerkt rein gekommen also noch irgendwie gut gegangen
-
Eine Kollegin hat viel Kritik abbekommen weil sie halt viel Mist gebaut hat.
Nachtragend wie nochmal was. Nicht die eine blöde, sondern ne andere.
Vor allem sie hatte ne Zusatzschicht um 6, wir fragten sie am Samstag ob sie nicht um 8 kommen kann.
„Nöö, kann nicht.“
Ich hab heute eingeräumt. Ich liebe einräumen, besonders die Süßtheke.
Sie wollte die Süßtheke einräumen, aber der Verkaufsbereich ist recht eng und ich kann’s nicht gebrauchen...wir würden sozusagen Po an Po stehen.
Ich hab sie gebeten halt das Zeug abzuladen. Dann wollte sie meine Kollegin helfen, die fürs Backen zuständig war, aber da kann man sie auch nicht gebrauchen.
Als sie fertig mitm Abladen war, huschte sie ohne Bescheid zu sagen aufs Klo.
Kommt sie wieder, sie hat nicht geschlafen, ihr ist schlecht sie geht heim. Und macht jetzt ne Woche krank.
...Das hat sie mit Absicht gemacht, weil sie eben letzte Woche Kritik abbekommen hat, und sie eben zu viel war. Wir brauchen keine 3 Personen um 6 Uhr morgens. Der Plan hat die Chefin verkackt.
Sprich, ich muss wieder auf mein freien Samstag verzichten. Ich hab ihn neulich vor Ostern auch hergeben müssen wegen Krankheit.
Wehrmutstropfen ist, dass ich dann um spätestens 10:30 gehen kann.
Oder es findet sich noch jemand.
Ich lauf seit Monaten mit Schulterschmerzen rum und die macht so ein Affentheater, nur weil sie mal etwas Kritik abbekommen hat xD
-
Mein Vater! ... Ich hab ihn lieb, nicht falsch verstehen, aber ich möchte ihn manchmal gegen die Wand klatschen.
Papa arbeitet beim Gerüstbau. Bis gestern musste er wegen Winter und so erst halb 8 auf Arbeit sein, er ist also er kurz vor 6 aufgestanden. War alles schick also wenn ich Früh hatte, da ich kurz nach 6 das Haus verlasse. Seit gestern steht er wieder kurz nach halb 6 auf und das erste was der Mann macht ist das Radio an! ><
Sehr laut, wir vermuten er hört nicht mehr so gut, müsste Mal wieder zum HNO und Ohren durchpusten lassen, aber das glaubt er uns halt nicht. Also Radio an, laut, und Bel versucht nebenbei über ihrem Kaffee ein englisches Buch über Worldbuilding zu lesen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht sehr weit komme. Ich schaffe vielleicht drei Seiten eh Papa aufsteht *seufz* Und ich brauche Frühs eine kleine Beschäftigung sonst schlafe ich ja im Sitzen ein xD
Und wenn ich mich dann fertig machen will blockiert der werte Herr auch noch das Bad! Xx
Das sind dann diese Momente wo ich mich Frage, wieso ich noch daheim wohne. Dann denke ich an Miete und daran, dass ich vermutlich eingehen würde, wenn ich allein wäre.
Papa, ich hab dich lieb, aber argh! XD
-
Papa, ich hab dich lieb, aber argh! XD
Das ist eine Tatsache, die wohl schon jeder schon mal erlebt hat. Eltern sind (in der Regel) super nett und hilfsbereit, aber an manchen Stellen merkt man schon den Generationenunterschied.
Mein Vater hat z.B. so gar kein Gefühl für moderne Technologien, aber in den vergangenen Jahrern wird immer mehr auf Apps, Cloud usw. umgestellt (in diesem Jahr wandert z.B. die Steuererklärung komplett in die Cloud). Ich kenne mich ja mit so Sachen besser aus, also darf ich sehr oft für ihn erraten, wie diverse schlecht zusammen gestrickte Prozesse funktionieren...
-
Ich wohne ja sozusagen auch noch bei meine Eltern, es ist bzw. ein Mehr-Generationen Haus. Ganz oben meine Eltern, in der Mitte Oma und unten ich und mein Schatz. Leider muss unten noch einiges gebaut werden xD
Ein Wohnzimmer haben wir. Küche und Schlafzimmer ist im Planung xD
Aber es gibt auch manche Tage wo ich mein Papa an die Wand klatschen kann...wie gestern.
-
Ich war gerade beim Oralchirurgen und hab ein Implantat gekriegt, weil mein bereits wurzelkanalbehandelter Zahn sich nochmal entzündet hatte und im Dezember raus musste.
War eigentlich gar nicht sooooo schlimm. Beim bohren hatte ich kurz Schmerzen im Kiefernerv aber ansonsten nix und bis jetzt habe ich auch keine Schmerzen. Mal schauen wie es in ein paar Stunden aussieht.
Beim nächsten Mal muss dann noch mein Dumm
(Weis)heitszahn raus, den wollte sie heute nicht rausmachen. -
Mal schauen wie es in ein paar Stunden aussieht.
Waaaah, Zahnarzt. Ich hab Angst vor dem, obwohl ich ganz gute Zähne habe. Kindheitstrauma.
ich drücke dir sehr die Daumen, auch für den Weisheitszahn demnächst.
Ist es denn dann auch mal gut bei dir??
-
Ist es denn dann auch mal gut bei dir??
Ich hoffe es.
Aber zum Glück sind meine Dummheitszähne alle rausgewachsen so das sie gezogen werden können und nicht raus geschnitten werden müssen.
Oben die beiden habe ich schon vor ein paar Jahren gezogen bekommen und wenn rechts unten der jetzt rauskommt habe ich den linken noch. Ich hoffe der bleibt auch noch etwas und macht keine Probleme.
Ich hab eigentlich kein Problem mit Zahnärzten. Klar bin ich froh wenn ich sie nicht sehen muss aber ich gehe lieber zum Zahnarzt als zu manch anderen Ärzten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!