Was war heute nicht so toll?

  • Kann der Tag überhaupt gut werden, wenn man sich morgens vor der Schule beim Lidl einen Kaffee holen will und der Automat kaputt ist? ._.

    Ich wäre vorhin fast eingepennt, das würde sogar gehen, weil unser Klassenzimmer ein Computerraum ist und man versteckt hinter den Bildschirmen so gut wie alles machen kann xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Einer Hündin wurde heute eine zweite Chance gegeben, nachdem sie wohl Rattengift aufgenommen hat, wo auch immer das hergekommen ist. Es war eine schreckliche Nacht...


    Passt gut auf eure Familienmitglieder auf und schätzt sie.

  • Das war vorgestern oder gestern aber egal: Mein Corona PCR Test war Positiv :surprised:



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Die besten Wünsche für Dich, Nico ! Bei vielen geht es gut aus, bzw. viele bemerken den Infekt auch nicht.

    Das wünsche ich auf jeden Fall.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

  • Hab nur Husten und Schnupfen also alles okay 🙂 Danke an euch beide :flowershower:



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Es ist Samstag, ich habe dann von 6:30 bis 15:30 Dienst heute. Stehe grade so in der Küche und schmiere mir mein Brot, damit ich was zu beißen habe. Augen sind nur Sehschlitze, Bel ist im Zombiemodus, jeder Handgriff kommt vom Muskelgedächtnis.

    Und dann schaue ich so runter, denke mir 'Oh ein Fine-Spielzeug ... Wahhhhh!' Wir haben eine Maus im Haus!!!!

    An sich nicht schlimm, aber ich hab mich voll erschrocken, weil sie halt bei meinen Füßen rumgehuscht ist. XD

    So im Nachgang ist es schon irgendwie witzig.

    Naja, hab meinem Vater eine Nachricht hinterlassen ("Maus im Haus! Neben Spül-Minna und Topfschrank! Bitte eliminieren!"), also sollte Mausi bald nimmer im Hausi sein.


    Quicktime-Edit: Jetzt höre ich sie in der Zwischendecke xD

  • Ich habs getan, musste diese Tage die beste Hündin der Welt auf ihre letzte Reise schicken.


    Ich hab so gehofft dass dieser Hund solange bei mir sein kann bis ihr Körper zu alt und schwach ist, mit ihrer Krankheit hätte sie eigentlich alt werden können und dann hat uns dieser Tumor einen strich durch die Rechnung gemacht.


    Auch wenn ich weiß, dass es keine andere Möglichkeit für sie gab fühl ich mich im Nachhinein nicht so gut, aber ich weiß dass der Tag kommen wird, wo ich das anders seh..


    Und heut oder morgen entscheidet sich ob ich in Quarantäne muss. Eine enge Kontaktperson hat ziemlich sicher Corona, ihr Test ist aber negativ und ich habe Symptome, bin auch negativ.. das ist schon blöd so, ich wär lieber positiv als dieses dazwischen hängen.


    Gute Besserung, Nico

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Tut mir Leid wegen deinem Hund. Hab vor einigen Monaten ja auch die Erfahrung machen müssen einen geliebten Hund gehen zu lassen. Fühl dich gedrückt <3



    Wir haben gerade ziemlichen Stress mit einer Kollegin, ich nenn sie A. Es ist die blöde die ich schon mal erwähnt hab.


    Ich und eine weitere Kollegin (B) sind ausgelernt. Haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Bäckereifachverkäuferin, damals schon als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Backwaren betitelt.


    Ich bin mit 35 Stunden bereits Vollzeit. A hat 38 Stunden. A ist nicht ausgelernt.


    Und regt dich darüber auf, dass ich als Ausgelernte Kraft mit 35 Stunden mehr verdiene als A mit 38 Stunden aber keine Fachausbildung hat.


    Sie behauptet auch, dass man nach 5 Jahren im Betrieb automatisch die Qualifikation wie eine ausgelernte Fachverkäuferin hat…


    Hab ich noch nie gehört. Ist das wahr?


    Ist macht gerade viele krumme Dinge. Und irgendwie kommt sie damit durch weil sie immer so dreht das sie Mitleid erregt. Sogar bei den Führungspositionen. Sie ist narzisstisch und krank :/

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Sie behauptet auch, dass man nach 5 Jahren im Betrieb automatisch die Qualifikation wie eine ausgelernte Fachverkäuferin hat…


    Hab ich noch nie gehört. Ist das wahr?

    Das kann (!) sein. Das ist meist im Tarifvertrag geregelt. Gibt es einen eigenen für das Bäckerhandwerk?

    Meist hat man dann allerdings nicht die gleiche Qualifikation (denn man gilt immer noch als ungelernt), wird aber tariflich gleichgestellt.

    Aber wie gesagt - das muss man im Tarifvertrag nachlesen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • und dann kommt es drauf an, ob das Unternehmen im Tarif ist oder tariflich angelehnt ist.


    Baumärkte sind z.b selten in der verdi

    Toom ist der einzige baumarkt, der tarif angelehnt ist und danach bezahlt.

    (Ihr könnt googeln was ich verdiene XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • "Unterstützt die Händler und Märkte vor Ort!"

    Genau das wollte ich heute machen und mir Shin Megami Tensei V hier im Müller vor Ort kaufen. Mal davon abgesehen, dass ich da eh nicht gerne rein gehe, weil überheizt und einen die Mitarbeiter in der Parfümerie immer anschauen als würden sie erwarten, dass man klaut, hatten sie das Spiel nicht Mal. Dafür aber Landwirtschaftsimulator 20-schießmichtot und mein Ponyhof! Like ... Urgh? Und was amiibo-Karten sind wussten sie auch nicht und irgendwie ist da jedesmal nur eine Vertretung in der Elektronikabteilung, die keinen Plan hat ...


    Und netterweise ist das Spiel auf Amazon erst in 1-3 Wochen versandfertig. Ich mag es nicht als Download haben.

    Naja, spiele jetzt erstmal Tales of Xillia und Xillia 2 und dann schaue ich Mal weiter <<

  • Zur Zeit ist bisschen komisch, ich merke, dass gewisse Kontakte mir nicht unbedingt gut tun, was daran liegt, dass Freundschaften und Personen sich halt verändern. Sollte man hinnehmen denke ich, wenn es da so gar keine Basis aktuell gjbt. Wobei, Basis gäbe es schon aber wenn ich die Person um die es geht gesehen habe, fühle ich mich nie gut, es raubt mir Energie und belastet mich irgendwie.. das ist schwer zu beschreiben auch..


    Irgendwie macht es mich halt aber traurig und irgendwie ist auch ein Gefühl der Erleichterung da, weil ich jetzt spüre dass es okay ist wenn ich mich zurück nehme, sie wird klar kommen. Diese Denkweise (loslassen?) Macht mich auch irgendwie traurig.


    Naja aber ich muss sie ja nicht komplett aus meinem Leben schließen, wer weiß, was morgen jst!


    Ich denke nur laut nach, xD der nächste bitte! *Macht Platz*

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Eigentlich schon am Mittwoch war das.

    @Pinka hat aus persönlichen Gründen (die absolut nichts mit dem Forum zu tun haben)

    Sich entschieden, ihren Account löschen zu lassen.

    24h sind rum und es kam kein veto. Also muss ich ihren Account löschen lassen. :(


    Manchmal hasse ich meinen Job hier.. hach .

  • Bei uns im Einkaufszentrum ist eine massive Metallhalterung in der Kuppel ganz oben auf den Boden gefallen und hat dort einige Personen getroffen.


    Meine Schwester arbeitet dort, ihr ist aber Gott sei Dank nichts passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Geht das mit der Multi-Faktor-Authentifizierung überall eigentlich nur mir auf den Keks...?! Ständig muss ich aufstehen und mein Handy holen, weil irgendein Account wieder "stichprobenweise" eine Bestätigung haben will, dass ich es bin. Und jedes Mal wieder fühle ich mich wie Google in der Szene hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorhin aufgewacht und seitdem schmerzt mein ganzer Körper (außer Kopf und der tut in der Regel zuerst weh oô). Möchte wieder ins Bett ... Oder sterben, eins von beiden.

    Denke, dass ist die Strafe, dass ich seit drei Wochen gefühlt nur noch arbeite ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!