Was war heute nicht so toll?

• Oh je.

Wenn es nicht besser wird, dann hol dir lieber einen gelben Schein ehe es noch schlimmer wird :/

Irgendwann wehrt sich der Körper und dann wirds böse.

Nur Firlefanz, aber ich komm trotz des Updates gar nicht mehr in AC rein. Ich glaube ich habe letztes Jahr echt übertrieben. Ich würde sagen, das wars dann mal mit Animal Crossing, bis wieder ein Funke überschlägt, was oft nach einer langen Pause ist.

Ich haue aber nicht ab, komme aber wahrscheinlicher weniger vorbei als sonst.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• aber ich komm trotz des Updates gar nicht mehr in AC rein

so gings mir bisher, das hab ich dann aber einfach akzeptiert, so wie du und nicht gespielt. AC Hab ich überhaupt wenig gespielt, den anfang hab ich verpasst weil das kids aus der familie gemacht haben und dann hab ich halt sporadisch mal geschaut dass ich wo an früchte usw komm und das wars.

als dann das update hier angekündigt wurd und ich wieder hier war, hab ich mich aufgerappelt, neue insel die ich selbst gestartet hab und gestalten werd usw - ich liebs wieder, ac ist jetzt für mich fertig und ich kanns genießen!

eigener Grantgrund: gestern war so blöd, hatte besuch, die haben sich nur gegenseitig angekeift und waren schlecht gelaunt, ich war dann schlecht gelaunt, über den restlichen abend mag ich dann gar nicht mehr reden D:

und heut fühl ich mich ziemlich blöd deswegen, hoffe, morgen wirds besser., aber ich weiß jetzt, diese beiden menschen können einfach nicht gleichzeitig in einem geschlossenen Raum sein, es geht nicht, ich weiß nicht was passiert ist.. aber uff.. das merk ich mir :s am dienstag seh ich eine der beiden wieder,..bin gespannt!

überhaupt gehts grad drunter und drüber, ich glaub das is die coronasituation oder so, ich weiß nicht.

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• ich schreib hier normal nicht gerne.. aber ..

Heute ist so ein typischer montag XD

Erster arbeitstag nach 1 woche urlaub..

Will ins Auto steigen.. automatische entsperrung geht nicht. Ich ahne böses.. ich hab das auto 7 tage stehen lassen..

Und die Batterie mochte das wohl nicht..

Gut dass ich immer etwas früher los fahre und im haus so ein batteriestarter habe. ( also im Grunde eine powerbank mit autokrokodilklammern dran.

Auf Arbeit sind mal wieder alle eher krank als gesund.

Und gerade meinte chef zu mir, dass er mit mir reden will.

Dauert nur länger, weshalb ich erstmal in pause soll :(

Er meinte zwar ist nichts schlimmes, aber das ist nie gut XD

Das bedeutet mehr Arbeit oder sowas. Mal sehen.

Hach.. urlaubsreif nach 3h Arbeit XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja, ein richtiger Montag heute.

Ich hatte auf der Arbeit so viel zu tun, dass ich nicht mal Zeit hatte aufs Klo zu gehen (keine Angst, ist nichts passiert xD)

Bei mir werden im Moment die Berufsschuletage, die nach der Prüfung wären, vorgezogen. Eigentlich ne gute Sache, weil Schultage nach der Abschlussprüfung sind schon ein bisschen fragwürdig und ich bin froh, dass meine Schule das macht.

Aber denen muss doch klar sein, dass in so gut wie jeder Firma vor Weihnachten (bzw. vor "Corona-Weihnachten") extrem viel zu tun ist, gerade für Azubis (Ablage fürs nächste Jahr vorbereiten, Weihnachtspost verschicken, etc). Und gerade jetzt sind mehr Vorholtage, fast jede Woche ein zusätzlicher Tag...

Außerdem habe ich heute dauernd Stromschläge abbekommen >:( doofer Aktenschank >:(

• Gut dass ich immer etwas früher los fahre und im haus so ein batteriestarter habe. ( also im Grunde eine powerbank mit autokrokodilklammern dran.

*googelt "Autokrokodilklammern*

edit: ach, DIE Dinger. Im letzten Jahrtausend hießen die Polzangen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Was soll ich sagen?

Montag

Die hauen ja gerne rein

Soll einen das eigentlich beruhigen und man kann die nächsten Tage furchtlos und unbekümmert aufstehen und durchstarten?

In dem Sinne

Montage

Die Probleme sind da aber an den Tagen treten sie noch lieber und stärker auf

• Unsere Wohnsituation kurz erklärt:

Wir wohnen in einer Attika-Wohnung eines neueren Wohnblockes, mit Top-Ausstattung und allem drum und dran. Wir beherbergen ganz oben die linke Haushälfte, also wir leben sehr ruhig, da unsere Fenster und Wände gefühlt Schalldicht sind.

Wir wohnen nun seit 4 Jahren hier und fühlen uns auch echt wohl - wäre da nicht die SCHREIfamilie.

Wir hören wirklich nichts, rein gar nichts von unseren Nachbarn und man könnte meinen wir wären die einzigen in diesem Haus. Aber seit diese Familie hier eingezogen ist...

Wir waren während des ersten Lockdowns tatsächlich die letzte Partei, die noch nie reklamiert hat.

Geschrei bis Nachts um zwei, Kinder machen alles schmutzig, lassen Müll liegen, es riecht (ich bin Böse und sage es stinkt) im ganzen Treppenhaus nach ihnen.

Sie haben jetzt wohl Gnadenfrist der Verwaltung und bisher lief es auch mehr oder weniger gut mit ihnen.

Jetzt sitze ich gerade hier am Tisch, esse etwas und ich höre ständig Gebrüll als würden Gorillas unter uns wohnen.

Es ist nicht so, als hätte man sie gefühlt neben sich, dafür ist es doch zu gut gedämmt und gebaut bei uns, aber wenn man das den ganzen Abend so hört. :anger:

Ich bin ein Mensch ich mag Ruhe. :sigh:

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Sohn arbeitet in einer Wohngruppe und hatte am Montag /Dienstag Kontakt zu einem Jugendlichen, dessen PCR-Test heute positiv war.

Wünscht uns Glück 🙄

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Neon Genesis Evangelion Blu-Ray's sind heute angekommen.. mal abgesehen davon das die deutsche limited Edition so schon enttäuschend war, sind ALLE Discs zerkratzt! aber was erwartet Leonine bitte wenn man unpassende Moosgummi noppen als Halterung auf pappe klebt?! PAPPE!!! die teils nicht richtig ausgestanzt ist :rage: da ist es klar das einem die Discs entgegen kommen wenn mans auf macht und man die im Karton schon rum rappeln hört :angry:
    200€ kostet der spaß und dann sowas...

Sina-chan ich weiß grade nicht ob du dir die auch bestellt hast, aber wenn ja - check bitte alle deine Discs ab am besten mit Handy Taschenlampe.. und Meld dich asap bei Leonine über deren Telefonnummer.. :sigh:

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Puh.. heute war ein uff tag..

Auf dem Weg zur Arbeit eine kräftigere Bremsung machen müssen, weil ein LKW auf der Seite lag. Mitten auf der Fahrbahn und halb im Graben.

Ein Auto dahinter vollschaden mit zersprungener Scheibe.

Das muss nur paar min vorher passiert sein.

Ich sah paar autos da schon darum hab ich mich durch geschlengelt und bin weiter gefahren.. aber das muss mir so einen Adrenalin schub gegeben haben, dass ich irgendwie unter schock etwas auch stand. Hat ewig gedauert bis ich mich wieder normal gefühlt hab..

• Sina-chan ich weiß grade nicht ob du dir die auch bestellt hast, aber wenn ja - check bitte alle deine Discs ab am besten mit Handy Taschenlampe.. und Meld dich asap bei Leonine über deren Telefonnummer.. :sigh:

oh je D:

Die "oberen" Discs lagen auch lose in der Hülle und ich habe sie nur schwer wieder reinbekommen, da habe ich aber keine Kratzer gesehen... hatte wohl Glück ^^"

Ich hoffe du bekommst Ersatz :)

• da habe ich aber keine Kratzer gesehen..

Hab ich auch erst gedacht ^^ deswegen der tipp mit der Taschenlampe. Hätte ich nicht nochmal auf rat von nem Bekannten geguckt (der hat nämlich das selbe Problem..) hätt ich gedacht das alles okay ist.
    Das die Disc rumfliegen ist nämlich ein common problem dank der dämlichen Moosgummi Nippeln.
    würd dir halt raten selbst wenn du nur kleine Kratzer hast dort auch anzurufen! Blu-Rays sind nämlich (auch wenn viele denken es ist nicht so) sehr empfindlich.. und es wäre natürlich vom Vorteil für ALLE wenn da viele anrufen und das Problem melden.

Ich hoffe du bekommst Ersatz :)

Den werde ich definitiv bekommen.. soll heute oder Montag nen rückruf bekommen deswegen.
    ich werd aber auch darauf bestehen, das ich meine Version erst zurück schicke wenn ich sicher gehen kann das der Ersatz unbeschädigt ist!

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• wusstet ihr dass ein siphon beim Waschbecken höhenverstellbar sein kann? Aber mal zum Anfang der Geschichte...

Beim Waschbecken in der Küche is das Wasser nicht so toll abgelaufen. Mit pömpel und so ging das dann wieder aber es war schnell wieder "verstopft". Iwann fiel auf dass da der siphon an der Wand nicht ganz da is wo er hingehört xD und auch nicht da bliebt. Wir haben ka davon also muss Handwerker ran. Das Ding is an der Wand also muss das von offizieller stelle gemacht werden. Vermieterin weiß bescheid aber wer weiß wann n Handwerker zeit hat...

Wir wollen halt nicht riskieren n Wasserschaden oder so zu bekommen also wird spüle in der Küche nicht mehr genutzt. Nudeln abgießen im Bad und kleine Sachen saubermachen auch. Nur is die spülmaschine auch an dem Ding in der Küche angeschlossen und wir können sie also nicht nutzen... wir haben langsam n Problem xD kein Geschirr mehr und das im Bad machen is sehr meh. Ich hoffe da kommt bald wer :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• wusstet ihr dass ein siphon beim Waschbecken höhenverstellbar sein kann?

:yes:

Das Ding is an der Wand also muss das von offizieller stelle gemacht werden.

Meinst du das graue Rohr, was direkt in der Wand verschwindet?

oder ist das Problem beim wahrscheinlich weissen rohrteil noch?

Vermutlich ist einfach nur eine gummidichtung verrutscht als ihr dran wart.

Meist ist das alles nicht so schlimm wie man denkt und es geht doch recht simpel zu lösen.

YouTube

• Das ding das direkt an der Wand is xD deshalb muss das auch über die Vermieterin laufen da es zum Haus gehört und nicht von uns is. Und ja gut möglich dass da nur was verrutscht is aber um sicherzugehen sollte da wer drüber schauen der ahnung hat xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Beim Waschbecken in der Küche is das Wasser nicht so toll abgelaufen.

Update von der Geschichte: Gestern war n Handwerker da um sich das anzuschauen. Naja das Rohr is verstopft xD das kann der aber natürlich nicht machen also muss ein Rohrreiniger her. Hoffe der kommt auch relativ bald :o

• naw. Wie blöd.

Hoffe das geht fix. Ich musste auch mal im bad spülen gehen.. war nicht so toll.

Ich hatte gestern eigentlich einen sehr Furchtbaren Tag.

Eigentlich hatte ich von 12 bis 20 dienst.

Um 13.20 oder so aber hab ich extreme magenkrämpfe wieder bekommen.

Das kenne ich schon ja von magenschleimhaut Entzündungen..

Das kam so plötzlich aber wieder..

Ich denke mal das war das sandwich was ich gegen 11 uhr gegessen hatte.

Da war salami drauf die ich in der Tasche über nacht vergessen hatte. Also ungekühlt war. Dachte wird schon gehen. Na von wegen..

Auf Arbeit gewartet bis die schmerzen soweit aus zu halten waren, dass ich nach hause fahren konnte.

(Meine kollegen tun mir leid.. ich saß da wie ein häufchen elend und die konnten nicht helfen)

So 14.45 uhr war ich zuhause und gegen 19 uhr sind die schmerzen endlich ganz weg gewesen.

Hab aber seitdem auch nichts mehr gegessen..

Nicht dass das wieder so ewig dauert..

:(

YouTube

• Nimmst du oft Tabletten bei Schmerzen? Irfen/Ibuprofen oder so?

Die entzünden nämlich gern den Magen.

Was mir aber auch oft gegen sowas hilft, ist Iberogast. Ich weiss nicht, ob es sowas bei euch auch gibt aber du kannst den Arzt mal fragen.

Ist ein natürliches, pflanzliches Mittel, da packt man so 20 Tropfen in lauwarmes Wasser, trinkt das 3x am Tag zu Mahlzeiten und mir persönlich hilft es ab der ersten Anwendung. Seit ich das regelmässig nehme (mittlerweile nur noch bei Beschwerden) sind die Magenkrämpfe wie weggeblasen. :sing:

• nee ibu ist tödlich bei einer angeschlagenen magenwand. Das weiß ich zu gut.

Ich hab gaviscon zuhause. Das hilft zumindestens gegen die magensäure gut.

Ich bin aktuell komplett übersäuert wieder. Hab auch halsschmerzen von sodbrennen.

Von iberogast hab ich gelesen, aber das noch nie probiert.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!