Was war heute nicht so toll?

  • Woher haben sie die?

    Das ist ja der größte Witz an der Sache: Die Modelle haben sie kostenlos von den Plattformen, auf denen ich sie kostenlos teile. Die Honks laden ernsthaft meine Modelle herunter, nehmen meine eigenen Bilder (mit rauseditiertem Wasserzeichen... teilweise sieht man sogar noch Artifakte wo mein Logo war... 🫠) als Verkaufsbild her und verkaufen sie. Keine Skrupel. Und Etsy so: "lol idc"


    ... Und dann beschweren sich Leute BEI MIR, weil sie die Modelle "woanders kaufen mussten"! :angry:


    ---


    UPDATE: Etsy ist so ein Witz, es ist echt unglaublich ☠️ Ich wurde gerade darüber informiert, dass ihre Policy geändert wurde und ich mich (und jedes einzelne Modell) jetzt auf deren Seite registrieren darf bevor ich irgendwas gegen diese Honks machen kann. Ganz großes Kino...


    Bitte unterstützt diesen Saftladen nicht, danke. Das ist alles, was ich dazu noch zu sagen habe. Peace ✌️

  • uff. Das klingt soo derbe dumm alles. Klingt als müsstest du es selbst kostenpflichtig anbieten um solchen scammern aus dem weg zu gehen..


    Aber sieh es positiv..

    Deine kunst ist so toll, das andere es als marketing objekte sehen womit man geld machen kann!

  • Aus trotz hätte ich meine kostenlosen Sachen für 1000 Euro rein gestellt und dann den richtigen Link in die Beschreibung.


    Aber im Ernst: das klingt nicht legal, dass sie sagen "unsere Regeln besagen dies"

    Ja aber das Gesetz besagt doch sicher was anderes.


    Denke das ist ne Faulheitsmasche und erst bei Androhung von rechtlichem wird was gemacht

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Denke das ist ne Faulheitsmasche und erst bei Androhung von rechtlichem wird was gemacht

    Ja, genau das. Und ich hoffe ernsthaft, dass sie von jemandem mit mehr Geld, Einfluss und langem Atem (oder wahlweise: einem guten Anwalt(steam)) in Grund und Boden verklagt werden. Denn ihr braucht nicht meinen, dass das nur mit meinen Modellen so gemacht wird. OHHHHH NEEEEEIN. Auf Etsy findet man so ziemlich alle Modelle zum Verkauf, die auf den einschlägigen 3D Druck Seiten kostenlos geteilt werden... ALLES geklaut. Kaum ein 3D Artist verkauft seine Sachen selbst über Etsy, weil es da bessere spezialisierte Plattformen für gibt. Die paar (ganz, gaaanz) wenigen, die das machen, machen das wohl (wie du schon gesagt hast) rein aus Notwehr.


    Hab dem Etsy-Rep das auch ziemlich genau so geschrieben (natürlich höflicher und diplomatischer und bla bla... aber die Kernaussage bleibt die selbe, egal wie man es formuliert :P) und seitdem: *Grillenzirpen*. Die Angebote mit meinen Modellen sind auch immer noch online. Interessiert die Etsy-Futzis nicht die Bohne. Wie gesagt: unterstützt den Haufen nicht. Danke.


    ---


    EDIT: Ich konnte nicht widerstehen...


    #sorryNotSorry :laugh:

  • "hey wir wollen ja das jeder sein recht einfordern kann, aber wir wollen dafür bitte keinen finger krumm machen. macht das unter euch aus"


    Ich hab meine 3d modelle immer ziemlich direkt vom händler gekauft (also die druck datei) und finde es einfach dreckig so etwas dann weiter zu verkaufen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wir schreiben den 28.04.2024 um 21 Uhr : Ich will gerade schlafen gehen da kommt ne Schwester rein und zieht das Bett raus (Das andere frisch bezogene) und sagt das morgen jemand hierher ins Zimmer umzieht. Das fällt denen um 21 Uhr ein? xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Bei meiner Freundin in der Klinik sollte heute früh laut Anordnung vom Chefarzt Blut abgenommen werden, damit man herausfinden kann, was bei ihr diesen Ausschlag verursacht, den sie am ganzen Körper hat.

    Die Schwestern dort meinten: wozu Blut abnehmen? Gibt doch eh nix zu finden. :rage:


    Eine weitere Person hatte am Wochenende dieselben Symptome gehabt (Ausschlag geht bei ihr aber bereits wieder zurück).

    Nun liegt der Verdacht bei dem Antibiotika, welches beide bekommen hatten und drauf allergisch reagiert haben.

    Die Therapeutin von meiner Freundin hat nun einen Allergietest angeordnet. Bin gespannt, wie das da weitergeht und was rauskommt. :sad:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich heute so krasse spatzn das ich kaum gehen konnte (gestern auch schon aber heute wars schlimmer).


    Ich hab mir gefühlt wie ein alter Mann weil ich richtig kleine Schritte machen musste xD


    Und der Weg von der stempeluhr zum Arbeitsplatz ist normalerweise in 5 min normales gehen erreicht. Heute hab ich dafür 19 Minuten gebraucht

  • Update! Ok, also... ich habe mich vor ein paar Tagen auf Etsy's 'super-toller' Reporting Platform registriert und alle Listings mit meinen Modellen, die ich finden konnte, gemeldet...


    ✅️ ALLE Reports wurden mit dieser 'super-tollen' Nicht-Begründung (und absolut keinen weiteren Informationen) abgelehnt:

    ✅️ ALLE Listings sind immer noch online


    ✅️ ALLE Support Reps sagen mir, dass sie dafür nicht zuständig sind


    ✅️ KEINER von den "Zuständigen" antwortet

    Die Frage ist ob du nicht trotzdem mit Anwalt drohst. Schauen ob sie drauf anspringen oder hast du einen Grund warum du das nicht machst ?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen ich da 'bedrohen' sollte! Man bekommt da kaum einen echten Menschen zu fassen - Support Mails und Chats etc. sind hinter nutzlosen Walls of Texts und Links, die zu noch mehr nutzlosen Walls of Texts führen, versteckt. Bisher haben mir alle bloß gesagt, dass sie nicht zuständig sind und ich meine "ALLEGED infringements" doch bitte über das extra Portal melden soll... und das extra Portal dann so: "lol idc *löscht den Report*".


    F💩 ETSY.


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • 9patch hat die Seite wo du dein Zeug for free hochlädst ein Forum oder ein Discord? Da könne man versuchen sich mit anderen Erstellern, denen es ähnlich geht, zusammenzuschließen. Du wirst ja wahrscheinlich nicht der einzige sein, der von sowas betroffen ist ^^"

    Ja und ja. Aber das mit Etsy ist seit langem so gut wie jedem, der Modelle (egal ob kostenlos oder zum Verkauf) erstellt, bekannt. Auch Etsy weiß das ganz genau (... auch wenn die natürlich so tun als wüssten sie von nichts...). Privatleute haben keine Chance gegen den Haufen. Deswegen meinte ich ja, dass ich hoffe, dass Etsy mal wem mit mehr Geld und Einfluss auf die Füße tritt und derjenige den Laden dann komplett in Grund und Boden verklagt.

  • Also ich habe bisher noch nie was bei etsy gekauft, aber ein paar Links als von 3D-Drucker Datein als Lesezeichen gespeichert, für den Fall, dass ich mir irgendwann doch mal einen Drucker kaufe. Aber nachdem was ich hier so lese lösche ich die am besten wieder O.o

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Also ich habe bisher noch nie was bei etsy gekauft, aber ein paar Links als von 3D-Drucker Datein als Lesezeichen gespeichert, für den Fall, dass ich mir irgendwann doch mal einen Drucker kaufe. Aber nachdem was ich hier so lese lösche ich die am besten wieder O.o

    Ja, bitte! Ich darf wahrscheinlich keine anderen Seiten verlinken, aber erwähnen kann ich sie ja: es gibt einen ganzen Haufen Seiten, auf denen Leute ihre Modelle kostenlos teilen, z.B. Printables, Makerworld oder Thingiverse. Seiten, auf denen man Modelle (ver)kaufen kann sind z.B. Cults3D, MyMiniFactory oder CGTrader. Es gibt noch einen ganzen Haufen mehr... Thangs, Pinshape, Creality Cloud etc. etc... du kannst ja mal auf Yeggi schauen, das ist eine Suchmaschine, die seitenübergreifend 3D Modelle findet. Du wirst deine gebookmarkten Modelle zu 99,9% auf den anderen Seiten finden, größtenteils wahrscheinlich sogar kostenlos, oder zumindest von dem originalen Ersteller. Ist jedenfalls alles besser als Etsy.


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Auto hat Öl verloren, eine Dichtung war kaputt. Die habe ich heute mit meinem Onkel ausgetauscht. Dann gings noch in eine Werkstatt und aus einem platten Reifen mit kaputten Ventil wurden 4 neue Reifen :cry: :ouch:
    Diesen Monat muss Autochen noch zum TÜV. Ich hoffe die finden nix sonst kriege ich einen Anfall :ouch: :tremble:


    Edit: ich merke gerade, dass ich den falschen Thread erwischt habe. :ouch: Kann es bitte jemand in "Was war heute nicht so toll" verschieben. Sorry :blush:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • Super Start in die Woche ... Magenkrämpfe, Durchfall -> Arzt.

    Zum Glück kein Infekt, aber mein Körper hat mich so wieder aus dem Verkehr gezogen, weil mein Kopf schon seit Wochen wieder im Panikattacken- und Schlafstörungs-Modus ist. Scheint sich bei mir dann immer körperlich zu zeigen. Blöd nur, wenn ich jetzt erstmal wieder 2 Wochen krank geschrieben bin, aber bis Ende des Monats noch mein Abschlussprojekt fertig kriegen muss und da von allen Seiten Druck habe ... was dazu führt, dass ich noch mehr Panikattacken und Schlafstörungen habe und overall ein heulendes Häufchen Elend bin, dass absolut keinen Plan hat, was bitte falsch gelaufen ist.

    Mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht kann ich das Projekt nächste Woche abschließen, sonst brauche ich mir um meine mündliche Prüfung auch wenig Gedanken machen, weil es dann eh nichts wird.


    Wenigstens habe ich für Mitte Juni eine Termin in der Psychiatrie bekommen ._. Ich gehe nicht davon aus, dass ich bis September irgendwo arbeiten gehe ... wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!