Was war heute nicht so toll?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Eine Art Tombola. Man macht einen Eintrag, die Leute müssen wenn sie mitmachen wollen kommentieren und eventuell einige andere Bedingungen erfüllen wie jemanden taggen, und nach Ablauf der Frist wird der Gewinner ausgelost. :)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich wäre ja so frei und würde beim auslosen eiskalt nachhelfen haha. Ja ich Böse. :D zumindest, wenn man selber auslost. Immerhin zeichnet man ja für die Personen, da kann man auch das was einen dann echt nicht so leicht fällt, mal getrost nochmal in die Schüssel werfen. Ich meine, es sind ja Sachen, die man leider vergessen hat zu erwähnen. Ansonsten geht alles andere ja. Haha. Naja.

  • Bin wieder mega gestresst....


    EIGENTLICH wollten mein Freund & ich zusammenziehen. Nun steht aber noch seine Scheidung von seiner Ex Ende des Monats an. Er fühlt sich überfordert, redet nicht mit mir darüber (Männer & Kommunikation in einer Beziehung, wo kämen wir denn da hin?) & wir haben den Umzug jetzt verschoben..


    Außerdem will ich eine Fortbildung machen. Zum Rettungshelfer. Ist zwei Stufen überm Ersthelfer, den man für den Führerschein braucht. So. Ich musste mir erst noch die Genehmigungen vom Jobcenter holen, um da teilnehmen zu dürfen. Das hatte - wie immer - gedauert. Dann gab es Verzögerungen bei der Abgabe der Anmeldung, weil unser Scanner gesponnen hatte. Nach der Anmeldung werden einem Unterlagen per Post aus Essen zugeschickt. & EIGENTLICH müssen die Unterlagen morgen alle in Essen sein. Aber ich habe noch keine Unterlagen aus Essen zugeschickt bekommen. UND ICH BIN JETZT SEHR GESTRESST, WEIL ICH NOCH KEINE UNTERLAGEN HABE!

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Es ist nicht so einfach dieses Gefühl in Worte zu fassen. Ich fühle mich auf der Ebene der Verbundenheit allein. Ich kenne Menschen, die ich sehr schätze. Die ich mag. Vielleicht sogar als Freunde sehe.


    Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass man mich wirklich versteht oder weiß, wer ich bin. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre ich wirklich mit jemanden verbunden.


    Jeder scheint in seiner eigenen Welt zu leben. Ich kann sie berühren, Wellen erzeugen aber trotzdem scheine ich eher nur zuzuschauen.


    Innerlich entwickle ich langsam eine Akzeptanz.


    Ich helfe gerne. Ich habe Spaß daran, jemanden eine Freude zu machen.


    Würde ich mich selbst analysieren. Würde ich zu dem Schluss kommen, dass ich unbewusst jedem unterstelle, mich irgendwann einfach zu verlassen. Ich kenne es nicht anders.


    Ich weiß nicht, ob es echte Bindungen gibt. Irgendwie sehe ich das nur in Familie und Hunden. Ich glaube nicht, dass das so gut ist.

  • Ach alex.. *knufft dich*


    Ich weiß genau dass ich im Moment nicht viel sagen kann was dir das Gegenteil von deinen Gefühlen beweist.. ich weiß sehr genau wie du dich fühlst..


    "meld dich wenn was ist!"


    sagen sie dir. Doch genau dann wenn du sie brauchst sind sie nciht da, bzw können nicht da sein weil sie, (oder man selsbt) gar nicht weiß was man tun kann ... Ob bewusst oder einfach weil sie auch nur menschen sind und vl mal schlafen oder arbeiten oder sonst was sei dahingestellt, fakt ist.. man erkennt dann irgendwann wie sehr alleine man eigentlich so sein kann auf dieser Welt, die eigentlich voll mit Menschen ist... und das ist ein scheiß gefühl ..


    Aber ja, es gibt echte Bindung! Du erfährst sie sogar schon! Das ist halt das wofür es sich lohnt weiter nach vorne zuschauen, auch wenns "nur" die Hunde sind oder "nur" die Mama.


    Kopf hoch :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • @Nessi Es ist lieb von dir, dass du mir einen Teil deiner Zeit schenkst.


    Es geht mir nicht darum, dass man für mich da ist. Wie erwähnt, mir fällt es schwer zu beschreiben. Wahrscheinlich bin ich nur wieder in meiner Phase, wo ich absolut alles hinterfrage.

  • Hi!
    Ich glaube, ich habe dazu eine ganz andere Sichtweise, aber vielleicht könnte dich das auf irgendeiner Weise aufmuntern.
    (Wenn nicht, dann eh... Sorry.)
    Ich glaube nicht an "echte Bindungen", wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich mir deswegen keine Mühe mache, eine Freundschaft aufrecht zu halten. Aber ich finde, jeder Mensch geht irgendwann - sei es wegen einem Streit, wegen der Distanz, dem Desinteresse, oder ähnliches. Aber dafür kommen auch viele neue Menschen in dein Leben. Mittlerweile akzeptiere ich das.
    Eigentlich ist meine Sichtweise ja ziemlich traurig, wenn ich so darüber nachdenke. Aber eigentlich empfinde ich das nicht so. In meinen Augen muss nicht jeder Mensch in meinem Leben bleiben, selbst wenn ich es gerne andersrum hätte.
    Dafür schätze ich aber mehr die Zeit, die die Person mit mir verbringt. Denn sogesehen bin ich eigentlich immer froh, wenn eine Person in meinem Leben Teil haben möchte - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist.


    Letzten Endes könnte man so sagen, dass ich nicht an ewige Bindungen glaube, aber dafür an die "Ewigkeit". Denn sobald eine Person in mein Leben auftaucht, hat sie mich und meine Zukunft für immer verändert. Die Person bleibt zwar nicht, aber das, was sie in meinem Leben auslöst, bleibt für immer.

  • Diese Sichtweise ist nicht traurig. In meinen Augen eher realistisch und ziemlich erwachsen. Danke für die Erinnerung.

  • Diese Erfahrung nicht mehr an einen Menschen gebunden zu sein hab ich vor kurzem auch mitgemacht. Meine beste Freundin ist wohl nicht mehr meine beste Freundin. Eher hab ich das Gefühl dass ich so nach und nach ersetzt worden bin. Wir schreiben zwar ab und an noch, aber diese Bindung spüre ich nicht mehr wie vor vielen Jahren.
    Bevor das alles anfing hab ich mich echt bemüht, aber wenn ich nur knappe Antworten oder andere Ausflüchte zu hören bekomme, dann hab ich irgendwann auch keine Lust mehr, Energie und Tränen reinzustecken.



    Der Moment, wenn man zufällig alte CDs findet, die ich und meine Schwester als Speichermedium verwendeten (damals rund 2005-2007 waren die USB-Sticks noch nicht so bekannt glaub ich, ich sitz schon fast den ganzen Abend dran um sie durchzustöbern) und dann auf Bilder der verstorbenen Katze stößt....Autsch.


    Sie verstarb 2014 und hatte ein glückliches erfülltes Leben und wurde 16 Jahre alt. Sie war Freigängerin und kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Trotzdem, wenn ich die Fotos ansehe tut es schon noch etwas weh. Ich glaub ich geh jetzt auch schlafen :/

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich hatte heute eine Stunde bevor ich hätte zur Arbeit müssen einen schrecklichen Albtraum D:
    In meinem Traum bin ich in meinem Bett aufgewacht (ich dachte ich bin in der Realität aufgewacht) und hab ein poltern aus dem Zimmer nebenan gehört, so als würden Schubladen ganze Zeit auf und zu geschoben werden. Auf einmal hat es aufgehört. Rechts neben meinem Bett steht ein grosser Kleiderschrank mit einer Tür jeweils links und rechts und eine Spiegeltür in der Mitte. Die Spiegeltür fängt an auf und zu zuschlagen und mein digitaler Wecker fängt an zu flackern, die Zahlen drehen nacheinander ab.. dann erblicke ich flüchtig einen Dämon im Spiegel, komplett schwarz, haarig, auf allen Vieren am kriechen während der Bauch nach oben zeigt.. dann hört alles für ein Moment auf, ich gucke links vom bett, da wo ich den Dämon im Spiegel gesehen habe und gucke in sein Gesicht, sehe aber keine Augen. Plötzlich rast er auf mich zu und dringt durch mein Mund in mich ein. Ich bin besessen und zittere, schreie nach Hilfe..
    Dann wache ich durch meinen Schrei in der Realität auf und mein ganzer Körper war nass weil ich so sehr geschwitzt habe. In dem Moment hatte ich so einen Schock und hab mich so unwohl gefühlt. Wollte mich erstmal nicht auf die andere Seite drehen, tat es aber um sicher zu gehen das nichts in meiner Wohnung los ist und dann blicke ich nach links und dort war kurz ein großer Schatten von irgendwas was ich nicht erkennen konnte.. hab danach nicht mehr geschlafen bis zur Arbeit haha

  • Oha. Daniella du solltest weniger the Grudge usw schauen xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich schwitze mit dir, aber nur, weil es so heiß ist. Puuhh, und trotzdem läuft mir da ein Schauder über den Rücken. D:


    Hoffe, dein Tag war trotzdem schön! Wenn ich schlecht geträumt habe bzw. blöd aufgewacht bin, dann bin ich immer so schlecht gelaunt. :I Hoffe, dass das nicht bei dir der Fall war. :I

  • Ein gewisses Versandhaus mit O.
    Das ist das dritte mal dass ich eine Mahnung bekommen habe ohne Grund. Trotzt Telefonat. Ich hab nochmal nachgeschaut, die Rate wurde pünktlich bezahlt und ist auch abgebucht worden bzw hab ich nix vergessen oder ausgelassen. Das ist das letzte Mal dass ich dort was bestellt habe. Die können froh sein dass ich gleich in die Arbeit muss, aber am Montag gibts ein schönes Telefonat mit mir, m-hm. :tehe:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Bin zurzeit nur am flennen, fressen (ja fressen, anders kann man es nicht bezeichnen) und zu viel nachdenken.


    Schmeiße mein Studium hin. Schon wieder. Weil die Entfernung einfach nichts für mich ist. Bin ja so ein Heimatmensch. Aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Will lieber eine Ausbildung machen. Aber wer nimmt mich schon? Mit dem Lebenslauf, den ich hab. Hab zwar keine Lücken und auch schon Arbeitserfahrung bei einer großen Behörde.. Dennoch. Wirkt halt so als würde ich vieles nur abbrechen. Bin fertig mit den Nerven. Jetzt hat aber letztens diese Behörde (hatte für ein Praktikum angefragt) mir ein Vollzeitjob angeboten. Als ungelernte Kraft in dem Bereich wo ich vorher gearbeitet habe. Der Bereich umfasst sehr... Naja sagen wir mal eine ganze Menge. Und das bekommen andere neben ihrer Arbeit nicht gebacken. Ich hatte das damals als Minijob und woah. War das viel XD Aber als Vollzeitjob und dann so gutes Geld.. Das wäre es. Aber hab Angst. Angst davor, dass sie mich doch nicht nehmen aber auch Angst dass wenn sie mich nehmen, was danach ist? Zwar wird es nach dem befristeten zu unbefristet und diese Behörde lässt nmd gehen, der seinen Job gut macht. Dennoch. ICH HAB DANN NUR ABITUR. Ich könnte den fachwirt zwar machen, aber dafür brauch ich mind. 5 Jahre dann Arbeitserfahrung oder halt ein gutes Zeugnis... Was eig machbar wäre. Dennoch. Bin einfach fertig mit den Nerven. Ich bin 22 Leute. Ich hab mir 19 Abi gemacht :(

  • @Sina-chan
    Das ging mir genauso. Ich wollte Arzthelferin oder was in Richtung Medizinische Assistentin machen (nicht Altenpflegerin,könnte ich gar nicht :/)


    Was bin ich?
    Bäckereifachverkäuferin. -_-


    Ich mag den Beruf nicht, damals nur Absagen von den Praxen, aber bräuchte ne Ausbildung.


    Nach dem mein Chef mich nicht übernommen hat, neuer Versuch. Wieder nix, jetzt steck ich seit 8 Jahren in einer Großbäckerei :/
    Zumindest ist der Lohn in Ordnung....

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!