Was war heute nicht so toll?

  • Ich bin 27, hab noch immer nicht meinen Bachelor (meine Semester kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen) uund ich werde später vorerst in nem anderen Bereich arbeiten als ich studiere :')


    Manchmal kommt immer alles anders als man will/denkt. Du bist definitiv nicht alleine damit, auch wenn es dir wahrscheinlich nicht hilft :/ .


    Trotzdem du bist jung, dir steht noch alles offen und du kannst soviel probieren bis du das gefunden hast, was dich glücklich macht und erfüllt :) . Und es ist verständlich und erlaubt, dass du dich gerade so fühlst und verzweifelt bist, vergiss nur nicht wieder aufs Pferd zu steigen und wieder nach vorn zu schauen :)

  • *umflauscht alle menschen hier die es grade brauchen*


    Ich bin heute echt erschüttert wie ekelhaft und gemein Menschen eigentlich sein können.


    Also.. ich dachte echt dahingehend erschreckt mich nix mehr aber.... wow.


    du hast es geschafft? Ich bin ein sturer hund und das weiß ich und wenn ich verletzt bin kann ich auch seeeeeeeeeeehr gut austeilen(in der regel merke ich das dann aber auch) :3 aber.. wow..!


    Naja in schlechten zeiten weißt du immer wer und wo deine freunde sind!


    ich wollte das jetzt einfach losgeworden sein haha nun geht es mir iregndwie besser und ich kann den abend noch genießen xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • So blöd es von mir klingen mag, aber:
    Alter spielt keine Rolle und du solltest dir nicht so viel Druck machen.


    Aber ich merke, woher deine Einstellung kommt, denn die scheint jeder zu haben - auch ich.
    Sagen wir es so: Du gehst zur Schule und lernst Sachen, weil man der Meinung ist, DAS solltest du in dem Alter können und DAS solltest du in dem Alter schon wissen. DAS musst du wissen und DIES ist eher nebensächlich. Und wenn du das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht kannst, dann wird das auf ein Stück Papier vermerkt, welches deinem Arbeitgeber verdeutlicht, wie unfähig du bist/warst, weil du z.B. das Abitur einmal wiederholen musstest. Dass alle deine Fehler aufgezeichnet werden und man dich deswegen schlecht beurteilt, ist genauso unangenehm. Und ich gehe davon aus, dass viele dadurch glauben, sie sollten ab einem bestimmten Alter schon gewisse Dinge besitzen/beherrschen bzw. dass man einen perfekten Lebenslauf haben muss.


    Doch ich kann sagen: So ist es nicht. Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn man noch mit 20 sein Abitur absolvieren will? Ist es nicht sogar gut, dass man sich weiter bilden möchte? Natürlich gibt es den Anschein, dass er nicht viel Durchhaltevermögen hat, aber bei dem Schulsystem würde es mich halt wenig wundern. :P
    Dass du dein Studium oft abbrechen musstest, ist in meinen Augen ebenfalls nichts schlimmes. Denn jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen, dass man sich selbst ein bisschen besser kennenlernen möchte und wissen will, was man später als Beruf ausüben möchte. Eine weise Person hat mir ebenfalls mal erzählt, dass man wegen der Schule kaum Zeit hat, um sich wirklich Gedanken über seine eigene Zukunft zu machen, weswegen Fehlentscheidungen dazugehören. Und ganz ehrlich: Die Zukunft ist beängstigend. Es wundert mich deswegen nicht, dass viele Leute sich während der Schulzeit und dem Studium ungern damit befassen möchten - ich insklusive.
    Ich war ebenfalls in so einem Loch, als ich der Meinung war, dass mir mein Studium nicht gefällt und viele Leute, auch hier, haben mir besonders gut helfen können, indem sie mir sagten, dass Fehler einfach zum Leben gehören.
    Und das kann man wieder in den Lebenslauf miteinbeziehen: Jeder macht mal Fehler. Jeder probiert aus. Jeder DARF das. Du bist keine gottverdammte Maschine, sondern ein Mensch!


    Meine Sichtweise mag vielleicht komplett naiv sein und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mit so einer Einstellung nicht sehr weit komme.
    Aber ganz ehrlich: Ich würde viel lieber auf der Straße verrecken, anstatt in einem System zu leben, welches mich wie ein Stück Abfall behandelt.
    #punklife #vollkrasspunk #edgy #vegan


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Ich hab 2012 mein Abi gemacht.
    Hatte dann erstmal gar nichts (faulheit XD)


    2013 begann ich dann eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. Etwas was auch mit gutem Hauptschulabschluss möglich ist.
    2015 schloss ich das ab und hatte erstmal wieder nichts.
    Dann bin ich bis 2016 mit Zeitarbeit /kellnern durch gekommen bis ich seit April 2016 dann in meinem jetzigen Beruf in einem Baumarkt arbeite.


    Mit vielen vielen die nur Hauptschule haben.. Mein Abi habe ich theoretisch absolut umsonst gemacht.


    Besonders da ich ja erst einen Realschulabschluss gemacht hatte.
    Aber ich muss sagen.. Ich bereue es nichtmal.


    Auch wenn mich das Abi beruflich bisher nicht weiter gebracht hat.. So wusste ich nicht was ich damals werden wollte und habe heute einen Job der mir meistens total Spaß macht.


    Klar.. ich könnte so viel mehr Geld verdienen bestimmt, wenn ich studiert hätte.. Aber..Dafür müsste man erstmal die Studiengebühren bezahlen können haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Nach dem ich - nach meinem daneben gehauen Abi ... Mir haben zwei Punkte gefehlt, eine Woche vor den Prüfungen ist meine Oma gestorben - ein Jahr daheim gegammelt habe, hab ich zwar eine zweijährige schulische Ausbildung gemacht, aber:


    Auch nach der habe ich ein Jahr daheim gesessen. Ich war dann 24? 25? Irgendwie so. Habe dann endlich einen Job gefunden, aber auch nur damit ich meine Krankenversicherung zahlen konnte - ja ich bin auch ein halbes Jahr ohne KV rumgerannt.
    Und der Job hatte dann nicht mal annährend was mit meiner Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin zu tun sondern ich hab Brötchen verkauft. Danach bin ich einfach im Handel geblieben, ohne das je gelernt zu haben.


    Fazit: nach zwei Jahren in einem Beruf kräht keiner mehr nach, was du gelernt hast und ob du gelernt hast, sondern die schauen wie du vorher gearbeitet hast.
    Stress dich also nicht, wen dir der angebotene Job zusagt, mach ihn einfach und versuche nicht zu viel über Ausbildung, Lehre, Schulabschluss nachzudenken. Glaub mir, das ist in zwei Jahren dann eh egal :3

  • also auch wenn es hier nicht großartig gut angesehen wird, liebe ich meinen job als bäckereiverkäufer :D
    hab auch viele ausbildungen abgebrochen und nichts auf die reihe bekommen. studieren werde ich im leben nicht (hab garnicht den antrieb dazu) und dass was ich eigentlich immer machen wollte, macht mir nun keinen spaß mehr^^
    Bin auch jetzt 23 ohne ausbildung, aber ich bin zufrieden mit meiner arbeit und hab das ziel da aufzusteigen und was zu sagen zu haben :D
    wieso ich meinen job liebe? ich hab eigentlich immer was zu tun, meine kolleginen sind nett und ich kann mich auch gut mit einigen stammkunden unterhalten. hab auch schon einige fans, weil ich als mann da eine rarität bin XD
    Einfach keinen stress machen wegen irgendwelchen erwartungen die du in einem gewissen alter erfüllen musst.


    meine cousins haben alle sehr früh ihre abi+ausbildung geschafft, aber glücklich sind die sicher nicht XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hatte nun 3 Wochen fast jeden Tag Spätschicht..


    Und nun nach der Uhr Umstellung auch noch..
    Da hab ich Frühschicht..


    Ich bin um 3 Uhr noch wach gewesen.. und fluche gerade rum..
    Brav um 22 Uhr ins Bett.. aber pff. Als ob man dann einschlafen würde wenn man sonst erst 2 Uhr pennen geht..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich breche hier gleich zusammen, in 2 Wochen fängt bei mir mein Abi an und überall wo ich bin ist das Abitur das Hauptthema. D: Ich sitze hier seit fast 5 Stunden am Lernen und ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt. Und das wird nun jeden Tag so sein, bis zum 11. April. ;-;


    Und meine Mum droht mir an, dass ich zum Arbeitsamt muss, da ich sonst kein Kindergeld mehr bekomme, weil ich noch keinen festen Plan habe, was nach dem Abi passiert (zur Kunstschule kann ich erst, wenn ich 18 bin, da ich dann selber dort hin fahren soll).


    Ich hoffe einfach nur, dass ich zukünftig irgendwas kreatives machen kann. So ein Beruf, wo es auf körperliche Leistung ankommt, oder wo man viel mit Menschen reden muss, liegt mir gar nicht. WARUmistdassokompliziert

  • Ich breche hier gleich zusammen, in 2 Wochen fängt bei mir mein Abi an und überall wo ich bin ist das Abitur das Hauptthema. D: Ich sitze hier seit fast 5 Stunden am Lernen und ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt. Und das wird nun jeden Tag so sein, bis zum 11. April. ;-;


    Und meine Mum droht mir an, dass ich zum Arbeitsamt muss, da ich sonst kein Kindergeld mehr bekomme, weil ich noch keinen festen Plan habe, was nach dem Abi passiert (zur Kunstschule kann ich erst, wenn ich 18 bin, da ich dann selber dort hin fahren soll).


    Ich hoffe einfach nur, dass ich zukünftig irgendwas kreatives machen kann. So ein Beruf, wo es auf körperliche Leistung ankommt, oder wo man viel mit Menschen reden muss, liegt mir gar nicht. WARUmistdassokompliziert

    Wie kommst du auf den Gedanken, dass das Lernen nichts mehr bringt? Steckst du irgendwo fest?


    Ich kann ganz vielleicht erahnen, dass es deine Mutter gut meinen könnte. Allerdings musst du dein eigenes Tempo finden.

  • @Sebastian


    Wenn du merkst dass nichts mehr rein geht, mach eine Pause.


    Mach dann lieber erstmal ein anderes Thema und komm später nochmal auf die Sache zurück. Du wirst sehen dann geht es wieder leichter.


    2. Was tun nach dem Abi.
    So schlimm ist das Arbeitsamt gar nicht wenn man Ausbildungssuchend ist.


    Du bekommst da sogar vorschläge was du machen könntest etc.


    3.
    Wenn du einen Führerschein machst mit 17, dann kannst du beantragen, dass du die Strecke zur Schule/Ausbildung/Arbeit fahren darfst.


    Dann hast du die bewilligung mit 17 alleine Auto zu fahren. Allerdings eben nur zu dem Ort und Tankstelle.
    Sonst nur mit eingetragener Person.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Kennt ihr das miese Gefühl wo man niemand was recht machen kann obwohl man sich die größte Mühe gibt und das Gefühl hat, nix richtig zu machen weil man dann hinterher angemeckert wird oder alles als selbstverständlich sieht?


    Mir mangelt es leider an Selbstvertrauen, aber wenn man mal nein sagt weil es wirklich nicht geht ist man hinterher das A....

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Kennt ihr das miese Gefühl wo man niemand was recht machen kann obwohl man sich die größte Mühe gibt und das Gefühl hat, nix richtig zu machen weil man dann hinterher angemeckert wird oder alles als selbstverständlich sieht?


    Mir mangelt es leider an Selbstvertrauen, aber wenn man mal nein sagt weil es wirklich nicht geht ist man hinterher das A....

    Wenn ich das so lese, bekomme ich das Gefühl, dass du gerne schwer mit dir ins Gericht gehst. Das ist schade. Ich schätze dich als empathische Person ein. Wie kam das Gefühl oder die Situation zustande, wenn ich fragen darf?

  • Ich geh mir immer etwas hart ins Gericht und mache mir viele Gedanken manchmal. Ob ich was richtig gemacht hab oder nicht.


    Das fing bei der Lehre schon an, wo ich eine recht wüste Seniorchefin hatte, die einem so richtig fertig gemacht hat.


    Das erstere ist etwas privat, aber es ging ums Geld leihen, mal wieder.
    Als ich sagte dass ich es nicht kann - zack- schlechtes Gewissen eingebläut.


    Zweitens hol ich oft meine jüngere Schwester von der Arbeit ab.
    Bekomm gleich ihren Frust zu spüren (ist auch Kacke die Situation auf der Arbeit bei ihnen, die arbeiten im gleichen Betrieb).


    Aber dadurch dass ich auch vom Berufsschule hole und länger fahre, ist es selbstverständlich dass ich meine Freizeit opfer wenn ich frei hab oder Urlaub.


    Auch auf der Arbeit komm ich mir vor wie ein Fußabtreter.
    Es ist inzwischen so dass ich morgens wenn ich frei hab mein Handy ausschalte, meine Filialleiterin hab ich leider auf WhatsApp.
    Schlimm ist halt dass man dort für jede Banalität einen Rüffel bekommt von der.
    Eine Kollegin geht. Ich weiß nicht ob ich auch das gleiche tun soll wenn sich die Situation nicht bessert.


    Boah ich kann mir noch immer wo rein beißen als ich in der Reha in 2015 das Angebot einer Umschulung nicht angenommen hab.
    Aber da war es finanziell schwieriger. Bekam Krankengeld (War ja 7 Monate krank), und auf das Übergangsgeld musste ich auch 4 Monate warten xD


    So oder so, wenn sich mein Rücken wieder verschlechtert oder es wieder zu einem Bandscheibenvorfall kommt, werd ich wohl wieder nach was anderem umschauen.


    Ich will ja nicht nur Jammern. Vielleicht bessert es sich wenn ich zu meinen Freund gezogen bin. Denn da kann ich keine 30 km fahren nur um Schwesterchen zu holen :p

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • hmm. ich weiss ja nicht wie abhängig du von der arbeitsstelle bist, aber ich hab mir von meiner alten stelle nichts sagen lassen. ich habe immer meine arbeit gut gemacht und bin auch auf verbesserungsvorschläge eingegangen, aber immer wenn die mir blöd kamen, kam ich denen einfach blöd zurück. da konnten die dann auch recht wenig bei tun, weil die mich als mitarbeiter nicht verlieren wollten XD
    Ich hatte meine arbeit gut gemacht und dafür lass ich mir keinen scheiß gefallen.
    Auch habe ich ganz einfach angesprochen, dass meine arbeitszeiten mir nicht passen und ich eine neue stelle mir suche, wenn sich das nicht ändert.
    20 minuten später werde ich angerufen, dass die situation sich nun ändern wird und ich meinen willen bekomme XD


    Dieses selbstbewusstsein, sowas zu sagen hatte ich aber auch nur, weil ich 100% hinter dem stand was ich sagte. es waren keine leeren drohungen und am ende habe ich auch gekündigt und mir eine bessere stelle besorgt.


    Klappt natürlich nicht immer so simpel, aber ein gutes selbstbewustsein hilft schon viel um weiter zu kommen!
    Lass dir nicht alles gefallen und sag den leuten einfach ab und zu "nein".

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Leider ist es immer so, dass man für positives selten Lob bekommt, aber für blödes sofort einen auf den Deckel bekommt. Das ist einfach überall so.


    Natürlich ist es schrecklich wenn man einen Vorgesetzten hat, der nur alles blöde sieht und nicht auch mal sagt.


    Hey, gut gemacht!


    Du könntest dich ja einfach mal fleißmäßig wo bewerben und zu bewerbungsgesprächen sogar mal hin gehen.
    Du musst ja keine neue Stelle annehmen.


    Aber erstmal bekommst du so ein Druckmittel ala.. So oder ich bin weg wie Otti auch schon sagte


    Aber auch siehst du allgemein wie der Markt so steht.


    Ich glaube es ist ganz normal dass man sich ab und an mal selbst reflektiert und einem dabei auch die ganzen Dummen Dinge einfallen..


    Wichtig ist..
    Dabei darf man nicht vergessen aufzuzählen was gut war.


    Das ist eine Therapieform sogar.


    Jeden Tag setzt man sich 5 Minuten hin und schreibt auf, was einem besonders gut gelang.
    So fokussiert man seinen Blick wieder mehr auf positives.


    Denn leider neigt man immer dazu dies schnell zu vergessen..



    Ich z.B vergesse gerne Kundenlob.. Aber wenn mir wer richtig auf den Keks geht.. das merk ich mir. Absolut falsch!
    Ich muss mir das Lob erhalten, weil das Kraft gibt. Den Stress kann man vergessen. Der bringt nur graue Haare. :D


    Also Shiba..


    Gaaanz wichtig.. Nimm den Stress von der Arbeit nicht mit nach Hause.
    Fokossiere dich eher drauf dann auf Dinge die schön sind.


    (Wie dass wir deine Bilder alle so traumhaft schön finden etc :D )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich will ja nicht nur Jammern. Vielleicht bessert es sich wenn ich zu meinen Freund gezogen bin. Denn da kann ich keine 30 km fahren nur um Schwesterchen zu holen :p

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. nartaina und Ottfried haben bereits schon gute Dinge gesagt.

    Wichtig ist..
    Dabei darf man nicht vergessen aufzuzählen was gut war.


    Das ist eine Therapieform sogar.


    Jeden Tag setzt man sich 5 Minuten hin und schreibt auf, was einem besonders gut gelang.
    So fokussiert man seinen Blick wieder mehr auf positives.

    Haha. Woher kennst du das? Das hätte ich fast auch selbst vorschlagen wollen.

  • Letzte Woche hatten wir einen Stand auf der LBM.
    Beim Abbau haben wir unsere eingepackte Ware (in Kisten) an unserem Nachbarstand gestapelt, da die bereits weg waren und wir die Kisten was aus dem Weg haben wollten. Als soweit alles fertig war ist ein Kollege den Transporter holen gegangen und der Rest hat weiter abgebaut (Regale und sowas). Als er wieder kam fragte er uns ob wir die Kisten umgestellt hätten, weil es so aussieht als würde was fehlen - aber das konnten wir uns irgendwie nicht so richtig vorstellen.


    So und heute habe ich die letzten Bücher vom letzten Verlag ausgepackt und tatsächlich - mir fehlen Bücher .. was gut 2 Kisten gewesen sein konnten (die der Kollege auch geschätzt hatte)..
    Ich ärger mich einfach so sehr, dass es wirklich Menschen gibt die wahllos Ware von Leuten klauen oder generell stehlen.. Die Kisten sind sau schwer so dass ich davon ausgeh, dass es 2 gewesen sein müssen - aber das hilft ja auch keinem mehr weiter :/ . Im Endeffekt ärger ich mich über mich selbst, dass ich da nicht mehr aufgepasst hab..


    Nun heißt es Samstag die Mengen herauszufinden, die Titel hab ich schon grob abgesteckt, aber das ist irgendwie so traurig und ich verstehe Diebe leider bis heute nicht und werde es wohl auch nie..

  • Ich glaube ich hab heute meine Bananenstaude ermordet :flenn:  
    Sie war etwas schimmelig am Rand und als ich sie umtopfen wollte, hab ich gesehen das sie unten am Stiel etwas faul war. Hab versucht es wegzuschneiden und ihre Ableger abgemacht.
    Hab jetzt alle nochmal in die Erde gesteckt. Mal schauen was passiert.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Oha ich drücke dir die Daumen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!