Was war heute nicht so toll?

  • Ich hab mich bei meiner Schwägerin angesteckt oder die eisig kalte Kirche war schuld.


    Ich hatte Montag noch mega Halsschmerzen. Dienstag dann Schüttelfrost und Halsschmerzen und zum Abend hin schleimigen husten und heute läuft die Nase ach noch dazu..


    Toller Urlaub :(

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • uff immer das selbe zum Urlaub D:
    Wünsche dir ne gute Besserung!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab nach möglichkeiten gesucht, kleine Genome schön darzustellen, weil mir jedes Tool einen anderen Plot ausgegeben hat und hab dann ein Tool für R gefunden.....
    ....
    ............
    Aber R war kaputt.
    Ich weiß nicht wieso.
    Rstudio ging nicht auf und R war kaputt
    und R konnte ich recht "einfach" wieder installieren, aber RStudio hab ich nur zum laufen gebracht, indem ich dependencies unterdrückt habe und letztendlich konnte ich das Packet fpr das Tool nicht installieren weil irgendwelche Rechte nicht gestimmt haben =_______= ugh


    wahrscheinlich versteht hier niemand, wovon ich rede, aber Ubuntu recht mich langsam wirklich auf und manchmal überlege ich, es einfach neu zu installieren und manchmal muss ich dem Ärger dann einfach Luft machen :F

  • Achja r und seine dependecys, als ich das im Sommer installiert hatte um für meinen Cousin eins seiner Programme laufen zulassen, ging das installieren über sudo apt install recht einfach.


    Weiß aber leider gerade nicht welche Pakete ich installiert hab. Hab selber aber auch kein Rstudio genutzt. Hatte meinem Cousin nur die rechenpower meines Ubuntu servers bereitgestellt.


    Auf jedenfall hab ich gemerkt das man im r Code selber darauf achten sollte mehrere Processoren / threads zu unterstützen um lange Berechnung deutlich zu verbessern. Wie man das bei r macht weiß ich aber auch nicht.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Hmh, also als ich R zum ersten mal installiert habe, so ungefähr vor einem Jahr glaube ich, da hatte ich auch keine Probleme damit (oder zumindest nicht, dass ich wüsste)
    Anfang/Mitte November hatte ich zwar Probleme damit, aber die haben mit Anaconda zusammengehangen und nachdem ich Anaconda dann re-installiert hatte, waren die R-Probleme weg. (Und viele andere Probleme, wie z.B. dass keine man Pages angezeigt wurden, auch, lol)
    Danach hatte ich aber nichts mehr damit gemacht und war entsprechend ratlos, wieso R heute auf einmal gar nicht mehr lief o.ô
    RStudio hatte glaube ich einen Fehler ausgegeben, dass irgendwas im Home Verzeichnis nicht gestimmt hat. Keine Ahnung, aber ich konnte R auch nicht über die Konsole benutzen.
    Ich hab halt wirklich keine Ahnung was da los ist.


    vermutlich hab ich irgendwas zerschossen, als ich was anderes gemacht habe, aber ich wüsste nicht, dass irgendwas davon Einfluss auf R hätte haben sollen
    Es gab ja auch viel Troubleshootings damit, dass irgendwelche Pakete kaputt sind und man soll mal das und das aufrufen, aber mir wurde nie was angezeigt und kp
    Es ist zum Kopf auf den Tisch hauen.

  • Samstag morgen, 6:30, die Augen sind noch nur so Sehschlitze, der Kaffee ist noch nicht da hin gelaufen, wo er wach macht.
    Da steht echt so ein bekloppter Renter vor der Ladentür und pflaumt mich voll, ich wäre eine halbe Stunde zu spät, wir machen gefälligst schon um 6 auf und das ist eine bodenlose Frechheit, was ich mir erlauben würde.
    Funfact: Wir machen eigentlich erst um 7 auf und sind sowieso der erste Laden auf dem ganzen Markt, der so früh aufmacht, der Rest frühestens um 9... Well...


    Morgen mach ich nen Zettel mit den Öffnungszeiten und kleb den in die Scheibe der Tür.


    Da ist der ganze Tag irgendwie im Eimer :/

  • @Belial
    Hatte auch schon ein Erlebnis mit nem alten Sack.


    Wir haben so ein Stempel-Teil. Ab 3,50 einkauf ein Stempel.
    Kauft ein Brot für 2,95. Legt Stempel hin, weiße den Herrn hin dass er ab 3,50 einen Stempel gibt.


    Brabbelt irgendwas von "ist doch egal ob ich hier für 6 Euro einkaufe, blablabla." Keine Ahnung, Nix verstanden, und dann: "Ich bin enttäuscht." und ging einfach ohne ein Tschüss.


    Vorneweg: Ich bin großzügig und geb den Leuten auch gern ab 3,20 den Stempel. Aber bei 2,95...

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • War gestern bei mir sehr ähnlich bei Lidl gabs Rocher im Angebot
    Und irgendwann kommt eine Kundin, ob noch Rocher da sind, es sollte ja noch eine Lieferung kommen bla bla
    Und ich finde nur so einen leeren Karton und frag meine Kollegin ob noch was im Lager ist und nein, war es nicht. Die Lieferung war schon leer.
    Und dann meinte die Frau, das ist ja unmöglich, sie kommt 2x zum Lidl und bekommt beides mal keine Rocher und man kann in dem Laden ja gar nicht mehr einkaufen bla bla
    Und ich denke mir so 'ja sorry wenn 10 Leute von ihnen da sind und jeweils 5 Packungen kaufen ist Lidl hat einfach ein drecksladen' -_-

  • Keine Sorge.
    Ihr seit nicht alleine XD


    Ich kann euch so viele Geschichten erzählen vom Baumarkt mit tollen Kunden XD


    Meist verdränge ich das aber dann schnell XD


    Warum soll ich mich an idioten aufhängen und erinnern, die schlechte Laune haben und den Verkäufer als Ventil nutzen.


    Lieber erinnere ich mich an die lieben Kunden die sich freuen wenn sie gut beraten wurden etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!