Was war heute nicht so toll?

  • wird was jetzt ein Insider? Ich mach es einfach zu einE Insider XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • es ist jetzt eine Woche vergangen und das Geschenk für meinen Onkel, der eig. letzten Sonntag bday hatte.. ist immer noch nicht da ~3~

    Man könnte meinen, dass eine Seite, die Briefmarken verschickt einen nen Gutscheincode per Mail schickt, aaaaaber kein per DHL, der nicht kommt.. muss wohl morgen / Montag mal anrufen.. Habe ich erwähnt, dass ich kein Fan vom geschäftlichen Telefonieren bin? :sigh:


    uuuuund Müller hat die Multimediaabteilung zu gemacht :heartbroken: war ne Frage der Zeit, aber mit dem Netz jetzt, wo alle Homeoffice machen und alle Kiddies online an der Konsole sind.. geht der Download statt den üblichen 4-6h glorreiche 99+h..

    Dafür habe ich ein schickes, neues Kleid in ACNH, wenn ich schon nicht frustshoppen kann Px

  • Ich hab gehört dass bei Streaming, Downloads etc derzeit gedrosselt wird weil die Leistung für Coronaforschungen benötigt wird oder so :question:

    Mal ne andere Sache, bei uns (und ja eigentlich bundesweit) haben alle Restaurants zu - bis auf die eine Dönerbude, die hatte gestern als ich vorbeigelaufen bin offen und war sogar richtig viel los. Ist das rechtens? :question:

  • Mal ne andere Sache, bei uns (und ja eigentlich bundesweit) haben alle Restaurants zu - bis auf die eine Dönerbude, die hatte gestern als ich vorbeigelaufen bin offen und war sogar richtig viel los. Ist das rechtens? :question:

    Kommt auf das Bundesland an.

    In Berlin sind Restaurants für Besuche geschlossen, dürfen aber Essen liefern und verkaufen, z.B. aus einem Fenster.

    Bei mir ein Stück weiter ist ein McD, da stehen Fußgänger am Drive-in-Schalter an.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Mal ne andere Sache, bei uns (und ja eigentlich bundesweit) haben alle Restaurants zu - bis auf die eine Dönerbude, die hatte gestern als ich vorbeigelaufen bin offen und war sogar richtig viel los. :question:

    Danke, jetzt hab ich Hunger auf Döner...also nicht unbedingt jetzt um 9.00h, aber heute Abend...? :dream:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hab gehört dass bei Streaming, Downloads etc derzeit gedrosselt wird weil die Leistung für Coronaforschungen benötigt wird oder so :question:

    Nicht nur dafür. Aber weil eben jetzt so viele tagsüber daheim sitzen und auf das gesamte Netzwerk zugreifen (Zeitvertreib durch Netflix & co.,am 24. Ist ja auch Disney+ gestartet) , will man verhindern, dass das Netzwerk unter der deutlich höheren Belastung einfach zusammenbricht.


    Hier in der Pfalz, zumindest im Süden, haben die Restaurants auch nur zum Abholen/Liefern offen. Wie bei Ronin dann auch nur durchs Fenster.


    Ich dachte, Regelungen abhängig vom Bundesland sollten abgeschafft werden?

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


  • Ich glaube es ist so weit: ich brauch neue Joy-Cons :sigh:

    Neben dem inzwischen permanenten Aufwärts-Driften reagiert unten kaum noch, heißt wenn ich runter laufen will geht das nur im Schleichtempo oder gar nicht. Unspielbar!! :cry:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Noriko Hast du eigentlich schon mal versucht den Controller in den Einstellungen neu zu konfigurieren?
    Ich hatte bei einem meiner Pro Controller ne Zeit lang einen leichten Drift nach unten.
    Hab dann den Stick mal neu konfiguriert und dann ging wieder alles.
    Das repariert natürlich nicht die inneren Probleme im Joy Con, kann die Situation aber etwas besser machen.

    noface.png

    by Toast <3

  • schon mehrmals, das hilft gar nicht. Bisher hab ich es noch einigermaßen unter Kontrolle halten können, indem ich Luft mit nem Strohhalm in die Ritzen geblasen habe, aber jetzt hilft gar nichts mehr :confused:

    EDIT: Habs grad noch mal probiert und ich kann ihn nicht mal mehr kalibrieren, man muss den Stick dreimal im Kreis drehen und unten überspringt er den Part und geht zur Mitte zurück xD

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

    Einmal editiert, zuletzt von Noriko ()

  • Noriko bei mir hilft folgendes: Unter dem Joystickteil ist eine feine Gummihaut, mit irgendwas hochschieben und Halten und Silikonspray für Elektronikteile in das nun zum Vorschein gekommene loch sprühen, ein wenig hin und herschwenken/schütteln, stick bewegen und dann bisschen liegen lassen.


    Ich musste den Vorgang gepaart mit mehrmaligem Kalibrieren oft wiederholen aber nun läuft mein Joycon wie geschmiert, paar wochen mal muss ich das einsprühen wiederholen, kalibrieren musste ich nicht mehr.


    Ich bin zu geizig, so viel viel Geld für Joycons auszugeben XD, aber ich denke über kurz oder lang werd ich mir auch ein neues Paar gönnen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Unter dem Joystickteil ist eine feine Gummihaut, mit irgendwas hochschieben und Halten und Silikonspray für Elektronikteile in das nun zum Vorschein gekommene loch sprühen, ein wenig hin und herschwenken/schütteln, stick bewegen und dann bisschen liegen lassen.

    Voll der coole Tipp.

    Meine sind in Ordnung, aber gut zu wissen, dass man es damit probieren kann.

    Wie kommst du auf so was? Bist du in mehrfacher Hinsicht ein verkappter Handwerker und "erst-mal-Ausprobierer"?

    Find ich toll. :thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hab die Joy-Cons jetzt noch mal abgenommen, desynced, mit nem Lappen die Kontakte geputzt und dann mit einem Strohhalm so lange unter das Gummi geblasen bis mir fast der Kopf geplatzt ist - diesmal hats geklappt (was auch immer von dem Ganzen) und ich kann wieder laufen yee...für ne Woche oder so bis es wieder anfängt...T-T"

  • Boah ich muss das gerade mal los werden..


    WO IST DIE MENSCHLICHKEIT? SOZIALITÄT?? Kennen das einige Menschen?


    Ich arbeite ja in einem baumarkt und was da momentan los ist, das kann man sich kaum vorstellen.


    Es gibt Leute die kommen dir eh immer wieder zu nah. Mindestabstand? Was ist das?

    Wir sind einer der wenigen Baumärkte die überhaupt noch beraten.. Entsprechend kommen viele Kunden zu uns und wollen entsprechend auch diese Beratung.

    Das wir eher weniger Personal sind als mehr, das ist ja egal.. (Risikopatienten sind krank geschrieben bei uns)

    Das einige da absolutes Unverständnis haben dass sie nicht alle Serviceleistungen wie sonst auch bekommen.. Da hab ich absolutes Unverständnis..

    Ja gerade kann man sich eben keinen Spülenausschnitt machen lassen im Holzzuschnitt.. Dann machst du das eben mal selbst mit deiner Stichsäge oder wartest eben paar Wochen!

    Mit Theater machen und Marktleitung rufen bringt da auch nicht! Machen wir ja nicht nur zum Spaß!


    Dann Das elendige Thema Wie viele Menschen dürfen in den Markt gleichzeitig..


    Ja zu 2. darf man eben nicht immer in den Markt. Ab und zu ist das eben nur 1 Person.


    Da hat heute sich ein Kunde so sehr drüber aufgeregt, dass ja seine Frau nicht rein dürfe und sie ja zusammen Fliesen aussuchen wollen..

    Er ist gleich laut geworden. Wollte sofort den Marktleiter sprechen. Das könne ja nicht angehen dass er nicht zusammen mit seiner Frau einkaufen gehen könne wie sonst ja auch immer..

    Hallo?? Corona?

    Der kann von Glück sagen dass er überhaupt noch bei uns einkaufen gehen darf! Sachsen und Bayern da ist der baumarkt zu! Da gibt es auch keine Fliesen die man sich schön fein nu aussuchen kann weil man ja gerade zeit (und offenbar geld hat)


    Und das war noch nicht der schlimmste Kunde.. heute kam einer rein der war auf Krawall Gebürstet..

    Da war eine Blume bei einem anderen Preis gestanden. Statt 3 Euro stand da 1,50. Dass die Blume eine ganz andere war (Wie wenn da auf dem Schild Tulpe gestanden hätte und er ein Veilchen in der Hand gehabt hätte)

    Er hat getobt wie wild wegen 1.50 Euro..

    Hat dann angefangen Kunden zu beleidigen und dann auch unsere Kassiererin die am Ende sogar geheult hat..

    Man ist den ganzen tag unter Strom schon auf Arbeit weil so viel los ist.. und dann kommen noch solche Leute ums Eck., Der hat nu übrigens Hausverbot bei uns..


    Uff. ich musste das mal los werden.. Also..

    Wenn ihr nichts braucht dringend.. Bleibt bitte zuhause..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja, man denkt, dass manche Leute es IRGENDWIE geschafft haben, nichts von all dem mitzubekommen, von dem, was gerade los ist :/

    Habe schon von meinen Ex-Arbeitskollegen vom Rewe wo ich gearbeitet habe gehört, dass sie schon einige Kunden rausschmeißen mussten...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!