Was war heute nicht so toll?

• Ich würde auch am liebsten morgen früh los fahren zu meinem Vater. Ich wohne ja alleine und bin dann Ostern komplett alleine zuhause.

Das ist schon furchtbar hart für mich..

Aber sie wohnen in NRW. Mein Bruder bei Nürnberg.

Alles viel schlimmere Gebiete als bei uns.

Ausserdem arbeite ich im. Verkauf und bin potentiell eh schon infiziert und ansteckend..

Also haben wir gesagt wir holen Ostern eben nach. Vllt zu meinem Geburtstag im Mai ist alles schon besser wieder..

Aber ja. Es ist hart.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Danke. In die Wohnung kommen sie gar nicht erst. Hab gesagt ich komm raus vor die Tür und übergeb ihnen von mir aus kurz die Ostergeschenke, die ich rumstehen habe. Aber mehr auch nicht. Muss man jetzt akzeprieren, dass Ostern dieses Jahr halt anders wird. Ich finds auch doof, aber umso mehr will ich, dass sich bald wieder alles etwas normalisiert und deswegen muss man sich eben dran halten... auch wenns Mist ist, das versteh ich ja auch.

Ja, es ist hart... meine Familie wohnt z.B. 700km weit weg. Da geht das mit dem Besuchen jetzt natürlich auch nicht. Und das ist manchmal schon übel, weil meine Mutter eh grad krank ist und man sie eigentlich gern etwas unterstützen würde.

cherry3v3fwv.png

Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar:

Sollen ausziehen: aktuell keiner

• Natürlich ist es hart - ich merke selber, wie sehr mir vor allem meine Freunde fehlen. Telefonieren ist halt nicht das Gleiche wie sich sehen und wirklich beisammen zu sein.

Aber dann wiederum haben wir gerade die Situation mit Corona; wäre ich diese Woche nicht die ganze Zeit daheim gewesen, wäre ich das Wochenende über auch nicht zu meinen Eltern nach BW gefahren. Im Freundeskreis wurden alle Treffen auch erstmal einstimmig abgesagt, weil es sich nicht lohnt, das Risiko einzugehen und dadurch potentiell andere zu gefährden.

Ich habe normalerweise auch gerne Freunde bei mir zu Besuch bzw. gehe sie besuchen, aber solange von der jetzigen Situation noch kein Ende in Sicht ist, reißt man sich halt zusammen. Allein wenn ich schon in den Nachrichten lese, wie tausende von Leute Bußgeld zahlen müssen, weil sie sich nicht an den SIcherheitsabstand gehalten haben und so... da hat man echt das Gefühl, dass vielen einfach der Ernst der Lage noch nicht bewusst ist. Ist schon fast traurig sowas.

• Meine Mutter musste jetzt auch erst ihren Geburtstag und nun Ostern nur mit ihrem Mann verbringen, weil wir Kinder und geweitert haben zu ihr zu fahren *seufz*

Ehrlich gesagt hätte ich sie schon besucht wenn es nicht ein paar hundert km weg wäre. Wir waren auch zu anfang des ganzen in einem Krisengebiet in Urlaub : P ups. Aber keiner von unserer recht großen Gruppe hat irgendwas erwischt, was für ein Glück!

Dadurch das Österreich so rasch und vorbildlich reagiert hat, haben wir auch wahnsinnig gute Zahlen, im Gegensatz zu anderen Ländern (wird das in deutschen Medien eigentlich erwähnt? Oder sagen die das gleiche über sich selbst?)
    Mit Blick in die USA, Großbritannien, Italien und die Niederlande kann ich mich nur echt freuen über die Maßnahmen hier.

Diese stupide Rücksichtslosigkeit die manche an den tag legen und glauben sie hätten Sonderrechte verdient, denen gönn ich die Strafzahlungen. Füttert die Kassen, die Wirtschaft ist eh grad am Arsch und kann das brauchen. Idioten : /

• Ich hatte auch vor 2 Wochen Geburtstag und normal fahr ich dann auch Freunde besuchen oder bekomme Besuch, oder wir gehen was essen. Ging halt diesmal alles nicht. War dann mit meinem Freund allein, was ja auch an sich nicht schlimm ist, aber es ist halt auch nichts wirklich "besonderes", wenn man eh zusammen wohnt. Aber man konnte ja nicht mal zu zweit ausgehen oder sonstwas unternehmen. Wurde es halt dieses Jahr ein Zuhause-rumgammeln-Geburtstag... Naja, zumindest war es deutlich stressfreier als sonst. :hmm:

cherry3v3fwv.png

Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:

• Unsere Medien spalten sich in.. Gut im. Griff.. Kein Grund zur Panik.. Hier positive Zahlen und Panikmache.

In Deutschland sterben weniger. Nur 1 Prozent. In Spanien z. B 4 Prozent.

Unser Gesundheitssystem ist eben stark und wir konnten gut reagieren hieß es.

(Beatmungsgeräte aufstocken etc)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Heute wars wieder nice-o nicht.

Ich war ab 14 Uhr alleine, weil die zweite Schicht einfach nicht kam.

Dachte, schön kommt halt um 15 Uhr. Machen wir wegen der Corona-Situation öfters. Als die 15 Minuten später noch nicht da war, hab ich sie angerufen. War nur die Mailbox. Hab Filialleiterin angerufen sie wusste nichts und auch sie konnte sie nicht erreichen. Bezirksleitung angerufen, auch AB bzw Mailbox an. Sie rief erst um 17 Uhr zurück und fragte, ob ich Hilfe bräuchte :')

Filialleitung rief ne Kollegin an, fragte ob sie für ne Stunde kommen kann, damit ich zumindest die Kasse in Ruhe abrechnen (machen wir immer Mittags) und Pause machen kann.

Nööööö, macht sie nicht.

Wollte mir wahrscheinlich eine auswischen weil ich krank war >>

Kasse machen alleine war ein Graus. Hab auch ein Hinweis geschrieben dass sie eventuell warten müssen...war mir egal.

Dass die Kundschaft allgemein etwas warten mussten, war mir egal.

Auch dass ich die Schranktür zugeknallt habe, weil mir n Haufen Papierkram entgegen gekommen ist und es die Leute eventuell mitbekommen haben....war mir egal.

Dass ich die Waren hab ausgehen lassen, und nur das Nötigste gemacht hab wie Brezeln, war mir egal.

Dass ich früher abgeräumt hab...war mir egal xD

Und morgen Frühschicht. Hätte eigentlich um 18 Uhr Feierabend gehabt. Bin kein bisschen müde.

Aber was solls, bin ich morgen halt müde.

Ist mir....EGAL:flowershower:

...ich hoffe das Mädchen ist nichts passiert und sie hat es nur mega verpeilt...

Edit:

Sie ist krank.

So viel ich mitbekommen habe hat sie der Bezirksleiterin eine SMS geschickt.

Gerade.Das.Sollte.Man.Nicht.Tun.

Dafür spricht man aufs AB und bittet um Rückruf.

Leider wussten wir auch nicht mehr ob sie kommt oder nicht... Bezirksleitumg rief auch nicht an und das Mädel hatte auch nur wieder die Mailbox...ich bin um 12 Uhr gegangen.

Hab der Filialleiterin gesagt sie soll sich melden und ob ich nun morgen frei hab oder nicht.

Bis jetzt kam nichts xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• ich habe bis mindestens Freitag kein WLAN :(

Unser allerliebster Lieblingsmobilfunkanbieter mit T hats mal wieder ordentlich verkackt, im Moment hangel ich mich von einem Gratishotspot zum nächsten (stehe jetzt bei Lidl und komme mir kriminell vor, weil ich auf deren Parkplatz WLAN schnorre wärend ich was von Rewe-to-go esse xD)

• Bin heute Morgen schon mit starken Schmerzen in den Oberschenkeln aufgewacht und das wurde auch den ganzen Tag nicht wirklich besser, das Laufen war teilweise echt problematisch... fühlt sich an wie übelster Muskelkater. Wo und wie hab ich mir den nur zugezogen :cry:

cherry3v3fwv.png

• Ich gehe eigentlich immer noch täglich spazieren (natürlich Wege, wo man möglichst nicht mit Menschen in Kontakt kommt). Aber natürlich sitzt man im Moment auch viel, weil man jetzt vieles online regeln muss, was man sonst real geregelt hat. Also kann schon sein, ja.

cherry3v3fwv.png

• Manchmal kann man an der Menschheit zweifeln.

Ich habe amiibo-Karten getauscht und meinen Brief direkt in eine Postfiliale gebracht. Der Brief war etwas schwerer, deswegen habe ich nicht einfach Porto draufgeklebt und ab dafür, sondern war halt bei der Post.

Eben landet der Brief wieder bei mir. Der Aufkleber sagt, es fehlen 15 Cent Porto.

:sigh:

Danke, Frau Post, fürs frankieren...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ja, immerhin.

Aber das ist doch peinlich. Am 09.04. habe ich sie abgeschickt und man vertraut ja auch beim Karten tauschen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Und was irgendwie auch witzig ist...:

Die Post hat den Brief für 95 Cent bis Landshut transportiert, um ihn mit einem Aufkleber versehen wieder nach Berlin zurückzuschicken (was schon mal weiter ist als bis zum Bestimmungsort), damit ich noch 15 Cent draufpappe und es wieder die ganze Strecke hinschicke...

• Und was irgendwie auch witzig ist...:

Die Post hat den Brief für 95 Cent bis Landshut transportiert, um ihn mit einem Aufkleber versehen wieder nach Berlin zurückzuschicken (was schon mal weiter ist als bis zum Bestimmungsort), damit ich noch 15 Cent draufpappe und es wieder die ganze Strecke hinschicke...

DAS hab ich aber auch noch nie verstanden.

Willkommen in Oakville

:Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea

gesucht: Katharina, :Sabine:

• Wenn ich hier in Dorsten (NRW) einen Brief an einen Nachbarn schicke, wandert der auch erst zur Zentralstelle nach Dortmund, um einen Tag später wieder in die Verteilung zu kommen und zurückgeschickt zu werden :what:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich schreib inzwischen keinen Absender mehr auf meine Pakete weil sie sie mir zweimal gebracht haben statt sie an den Empfänger zu schicken, der 5x größer und zentral oben drauf stand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!