• Ich habe jetzt genug vom Spiel gesehen und werde es mir auch holen, allerdings entweder für die Switch 2 oder wenn ich ein Steamdeck habe dort, je nach dem was zuerst passiert xD

Gerade hat Steamdeck noch Vorrang, aber wenn Splatoon 4 oder das nächste AC angekündigt wird rückt die Switch 2 vor xD

• Ich hab auch schon fleißig gespielt. Muss aktuell aber Ulklinger grinden weil ich nicht genug Crafting und Farming Punkte hab. Und kein bock hab selbst zu angeln ^^

Perspektiven sind Realitäten.

• Das Spiel is echt schlimm xD da will man nur kurz in dem einen leben was machen, da hat man zwei neue angefangen x3 wie viele leben habt ihr gleichzeitig? XD ich hab jez recht viele. Koch und Schmied mach ich sobald die zwei neuen freigeschalten sind. Beim Kämpfer bleibe ich aber Magier. Sonst werde ich dann alle haben x3 dachte mir erst so ja ich mach die sammler weil das geht ja nebenbei. Schneider wollte ich eh machen weil das damals mein erstes Leben war. Dann braucht ich noch Schreiner für bessere Waffen. Alchemist in der Hoffnung die blaue Leiste schneller füllen zu können. Naja x3

Hab einfach schon 10 Stunden und hänge immernoch im ersten Gebiet rum x3 will da auch noch bissl machen bevor es mal endlich in der Story weiter geht xD hab es bisher nicht mal geschafft die nebenmissionen in der Stadt zu machen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab einfach alle Leben und mach alles so nebenbei gleichzeitig. Geht ja jetzt auch sehr angenehm, jetzt wo man die Leben eh automatisch wechselt. Auch wenn die Lebensgilde dadurch quasi nur noch Deko ist und man nie wieder da wirklich hin muss wenn man alle Leben freigeschaltet hat.
    Ich bin auch echt froh, dass sie das Beute System abgeschafft haben und wir nicht mehr mit den Drops von großen Gegnern durch die halbe Welt laufen müssen um es abzugeben.

noface.png

by Toast <3

• Ich hab mir auch erstmal alles geschnappt und bin dann irgendwann in den Trott verfallen, dass ich erst Story machen (neues Gebiet), dann Magier/Jäger und Holzfäller/Schürfer zusammen level und alles mitnehme, was bei drei nicht automatisch in meinem Inventar landet (würde ja sagen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, aber auch die Bäume werde gefällt XD) und dann hab ich meistens genug Zeug und kann die Crafting-Leben hochleveln. Danach zu den Meistern, alles abgeben und dann muss ich auch meistens schon ins nächste Gebiet um neue Materialien zu finden.

Hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert und außer Künstler, Angler, Paladin und Söldner ist gerade alles schon auf ... Experte? Ich glaube es war Experte. Angler hab ich endlich gerafft, dass wird jetzt so nach und nach nachgezogen und Künstler hängt eh irgendwie ein bisschen hinterher. Paladin und Söldner sind irgendwie nicht so meins und ich wechsel eher zwischen Magier und Jäger (Jäger ist durch die Statuseffekte echt lustig, fünf mal Paralyse bitte, danke XD)

Theoretisch könnte ich auch meine Base mittlerweile komplett umbauen, aber das erschlägt mich dann doch noch ein bissel.

Gestern im OpenWorld-Gebiet rumgewuselt und wieder einige Ah-ha-Effekte gehabt. Macht die Quests von den Stützpunkten dort, levelt die Gebiete, schaut in die Shops. Und macht bitte um Himmelswillen diese spontanen Gebietsherausforderungen für diese komische Nuss-Währung. Ich hab gestern so geweint XD

• Ich fand das 3DS-Spiel leider total langweilig und irgendwie eher für Kinder als "erstes" RPG gemacht 😅

Wir alten Säcke mussten uns damals durch Pokémon kämpfen 😂😬

Der aktuelle Teil wirkt von dem, was ich gesehen habe, freier, kann das sein?

Ich erwarte kein Final Fantasy oder so, aber so in Richtig Rune Factory? Ja? Nein? Vielleicht? 🤔

• komischer preis xD switch 2 Version kann dann auch ganz normal mit anderen spielen?

Wer hat eig wirklich so gute Augen da Unterschiede zu erkennen ohne ran zoomen zu müssen? X3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Könnte mir vorstellen, das sie nicht wollten, das Leute dann auf die Switch 2 Version warten. Wobei das bei den kleinen Upgrade Preis natürlich fast schon egal ist.

Perspektiven sind Realitäten.

• komischer preis xD switch 2 Version kann dann auch ganz normal mit anderen spielen?

Wer hat eig wirklich so gute Augen da Unterschiede zu erkennen ohne ran zoomen zu müssen? X3

Am Fernseher würde ich das nicht erkennen

Aber in der Regel spiele ich mit der Switch in der Hand... und da denke ich, dass ich kleinere Details schon auch besser erkennen würde... ist allerdings bei der normalen Switch eigentlich kein Problem xD

Ansonsten ist ja auch mehr Leistung drin, also hat sie mehr Kraft für ein potenziell schöneres Bild... war bei der originalen aber auch nicht wirklich ein Problem xD

• Da ja nächste Woche Rune Factory kommt muss ich Gas geben xD

Hab die Story jetzt durch, mir fehlen zwei Mounts (die leider nach Gacha-Prinzip erhältlich sind …), glaube noch 10 Bewohner und ich arbeite daran Magier auf Held zu bringen. Farmer vermutlich ziemlich random das zweite Leben auf Heldenstatus xD

Jep, ich habe immer noch Spaß am Grind xD

• Ich habe auch aufgegeben und zugeschlagen.

Erstes Leben Paladin, aber ich habe auch gleich Holzfäller und Schürfer angefangen.

Bevor ich die erste Insel verlasse, werde ich wohl noch Schreiner und Schmied anfangen. Mal sehen - ich habe es nicht so eilig mit der Story.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Übrigens hat Level-5 ein kleines Vergleichsvideo zu den Ladezeiten der Switch Versionen hochgeladen.
    Ist schon ein deutlicher Unterschied, das allein ist mir denk ich schon die 3€ wert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Und übrigens hat sich das Spiel mittlerweile 800.000 Mal verkauft, freut mich echt das es erfolgreich ist!

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!