Was spielt ihr zur Zeit?

• Mein Spiel besteht quasi nur aus Laezel und dem mitling Mönch :o

• Mein Spiel besteht quasi nur aus Laezel und dem mitling Mönch :o

Bist du Twilight Eclipse?! :laugh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• sind halt eine Githyanki truppe :o

• Sun Haven (PC)

I don't know, eigentlich ist das Game immer noch nicht 'fertig' und es gibt so viele Bugs und urgh, aber ich komme immer wieder drauf zurück und ich liebe es ... würde sogar sagen, etwas mehr als Stardew Valley.

Wer's nicht kennt: Man nehme Farming und packe eine extra große Portion kitschigen Fantasy oben drauf und schwupps hat man Sun Haven!

Hab nochmal neu angefangen und mir vorgenommen diesmal die Story nicht zu rushen, damit ich dann nicht mit drei Farmen auf einmal überfordert bin, sondern immer erstmal eine fertig zu machen (dekorieren, mehr oder weniger automatisieren, sodass ich eben nur hin muss, neu anpflanzen brauche, Produkte einsammeln und nachfüllen muss). Bisher läuft es ganz gut, bin Ende des ersten Frühling, bin mit der halben Stadt schon in einer Beziehung (was keine Konsequenzen hat, lol XD) und erfreue mich an mehr Geld als bei meinem letzten Spielstand. Oh, und ich reite auf einer großen Biene durch die Gegend XD

Enshrouded (PC)

Ja, ich bin euer Vorreiter - immer wieder gerne! XD

Es ist ... yoah, auf der einen Seite fühlt es sich super mega geil an, auf der anderen Seite denke ich mir 'Welp, dead again, damn Shroud'. Es fühlt sich ein bissel an wie Skyrim, nur halt mit abbauen und aufbauen und Häusle bauen, also irgendwie schon besser, aber eben ähnlich. Auch die Qualität der Quests ist damit vergleichbar: Gehe an Ort XY, hole Gegenstand A und komm dann einfach wieder zurück, aber mehr als neue Crafting-Rezepte gibt's dafür halt nicht, deal with it!

Aber Häusle bauen ist schon geil in dem Spiel, ne? Man kann so ziemlich alles bauen, was man sich vorstellt, vielleicht nicht gleich, aber so vom Prinzip her schon. Schade, dass sowas dann immer mit Survival verpackt ist XD" Wieso kann House Flipper nicht in good old Mittelalter-Fantasy-Look daher kommen? XD"

• Hades (Steam)

Bin zwar durch, will aber noch die 100% (bzw Steam-100%). Lieb das Spiel einfach und bin schon derb gehypt auf Hades II :D

LISA (Steam)

Wurde mir mit den Worten "Undertale in gut" empfohlen und ich finde Undertale gut. Aber LISA ist besser xD Ich glaube das wird noch richtig krass, freu mich xD

Splatoon 3 (Switch)

Das DLC ist klasse :D Bin zwar schon durch, aber noch nicht mit allen Skills. Und neuer Katalog und so xD

• LISA (Steam)

Wurde mir mit den Worten "Undertale in gut" empfohlen und ich finde Undertale gut. Aber LISA ist besser xD Ich glaube das wird noch richtig krass, freu mich xD

Muss ich Mal ansehen. Auch wen Undertaker ein meme ist, mag ich es auch xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Enshrouded (PC)

Joah, immer mal wieder. Ich bin schlecht in dem Spiel, schlechter als in Skyrim und da war ich schon schlecht XD Aber das Bausystem macht Spaß, immer noch! :>

Ich hatte noch kurzweilig überlegt ob ich mir auch Nightingale hole, was halt vom Prinzip her ähnlich ist, aber ein vollkommen anderes Setting hat (viktorianische Fantasy-Welt, Faywilds! <3) aber ich denke mit Enshrouded bin ich erstmal bedient und da beide Early Access sind warte ich mit Nightingale noch ein paar Updates ab.

Garden Life: A cozy simulator (PC/SteamDeck)

Was soll ich sagen? Man hat Garten, man pflanzt Blümchen, man verkauft Blümchen und man dekoriert. Dazwischen ist noch irgendwo eine Story um den verstorbenen Vorbesitzer und deren Bekannten, die man verfolgen kann und das war's eigentlich auch schon. Aber es ist halt schon unheimlich entspannend ... irgendwie ... wenn man nicht unbedingt alle Farben der Blumen haben will und dann einfach mal eine halbe Jahreszeit dasteht und Samen einsammelt bis man die letzte Farbvariante hat! :< Aber ich hab mittlerweile alle, jetzt muss ich nur aus diesem schrecklichen Winter raus und kann den Garten dekorieren <3

Digimon World Dawn (DS ... 3DS? Vielleicht ab morgen auf dem großen 2DS?)

Mir war nach Digimon, aber nicht nach den neuen Teilen und da hab ich einfach die alten DS-Teile angeschaut XD"

Es ist sehr grindy, sogar noch mehr als Digimon World DS, aber pfft. Für abends nach der Arbeit reicht es um da mal zwei Stunden brainafk YT zu schauen und halt zu grinden. Zumindest gibt es keine Shiny, die man versehentlich umboxen kann, sonst würde ich ja Pokemon spielen XD

Mal schauen ob ich den Spielstand dann umgezogen kriege. Momentan spiele ich am 3DS und der ist schon arg klein und krampfig geworden. Muss mal schauen ob ich das morgen auf den 2DS XL kriege, irgendwie ... wird schon denke ich.

• Mal schauen ob ich den Spielstand dann umgezogen kriege. Momentan spiele ich am 3DS und der ist schon arg klein und krampfig geworden. Muss mal schauen ob ich das morgen auf den 2DS XL kriege, irgendwie ... wird schon denke ich.

Ich nehme an, dass du es als Download hast? Meine aber, dass man das auf eine sd karte leicht schieben konnte.

Per Modul auf dem 3DS war schon leichter. Modul umstecken. Weiter spielen XD

Ich spiele aktuell Shopping Simulator auf dem PC.

Aktuell aber eher grindig und daher weniger interessant mehr.

Es ist ein Early Access Spiel, wo hoffentlich noch ein paar Verbesserungen rein kommen, damit man nicht stundenlang Regale auffüllt..

Mit Otti zusammen wird aktuell in Vr Dungeons of Eternity gezockt.

Am Pc theoretisch Palworld, allerdings sind wir beide Sonntag an dem Punkt gekommen, wo wir gelangweilt waren.. lv 35 rum entwickelt sich alles zum grind nur noch zum leveln.

116.000 exp fürs level up.. 4000 bringt das fangen eines mons wenn man die 10 er kette noch nicht voll hat.. pokemon go, ich komme..

• Star Wars Battlefront Classic Collection ich hab das mal gesehen als Video und es sieht cool aus

Die Spiele sind Original auch alt (Wahrscheinlich von so 1999-2005 wegen den Filmen) das wird dann nachher in Angriff genommen es lädt noch runter weil es erst heute rausgekommen ist

Ich Korrigiere mich es kommt morgen raus xD hab lange nicht mehr auf den Countdown geschaut und weil man es schon downloaden konnte dachte ich es ist schon draußen

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Story of Sesons Piczle Cross

Es is ein niedliches Spiel wenn man SoS und Picross/Nonograme mag :3 mit den Rätseln die man löst waschen im Hintergrund auf der Farm verschiedene Feldfrüchte :o oder man schaltet Tiere frei die da rumlaufen. Man kann aktiv nix machen aber ich mag es dabei zuzusehen wie die Farm wächst x3 oder man schaltet Einträge in einem Almanach frei zu allen bisherigen SoS Spielen :3

Die Rätsel an sich sind auch gut zu lösen. Ich mag die ja eh recht gern x3 es gibt auch viele Möglichkeiten sich das ganze zu erleichtern aber ich versuche alle Rätsel ganz ohne Hilfe zu schaffen xD mal sehn wann meine Motivation nachlässt. Bin zb auch sehr froh die Zeitanzeige ausmachen zu können. Nimmt den Druck weg

Laut Spiel hab ich ca. ein drittel schon geschafft. Versuche da mal die 100% zu machen :3 heißt im Grunde ja auch nur jedes Rätsel einmal geschafft haben

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• > kauft beim Steam Sale sämtliche Sachen auf der Wunschliste

> ...

> spielt weiter Baldur's Gate 3

... jaaa... irgendwie komme ich von dem Spiel nicht weg... :laugh::blush:

In meinem neuesten Playthrough wollte ich eigentlich Shadowheart romancen, aber...

Deswegen bin ich jetzt mit Lae'zel zusammen... irgendwie? Nachdem ich Gale's kleines Herzchen gebrochen habe (Fffffff... also ich spiele hier ja ultra-böse Dark Urge... aber Gale so verletzt zu sehen hat mir tatsächlich weh getan... es tut mir so leid, Mr. Dekarios...!)

2d99412c1c7e9ede956afaf01ccbc327.gif

Ganz ehrlich, ich fühle mich so, als wäre das DAS böseste, was mein Dark Urge jemals angerichtet hat: Gale's klitzekleines Herzchen brechen. ICH BIN EIN MONSTER :cry:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich hab mir jetzt auch endlich Baldurs Gate 3 gekauft :D

Hab's mal kurz gestartet gestern, bin aber nur bis zur Charaktererstellung gekommen, dann musste ich aus machen, weil ich weg musste.

Wer ist denn eigentlich dieses hübsche Cthulhu ähnliche Tentakelwesen im Intro? :happystar:

Welches Volk und Klasse sollte man als Anfänger nehmen? Und für was braucht man einen Wächter?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Volk und Klasse sind völlig dir überlassen.

Volk würde ich immer nehmen was dir optisch mehr zusagt oder wenn dir wirklich eine Fähigkeit so gut gefällt.

Als Klasse wäre der Paladin nie verkehrt. Recht simpel und stark, aber es kommt halt drauf an wie du spielen möchtest (und es wird Recht früh zu resetten möglich sein).

Es ist auch erwähnenswert, dass man als Anfänger keine Multiklassen schaffen sollte. Macht vieles komplizierter und den char eventuell viel schwächer. (Hab ich mich aber auch nicht dran gehalten xD)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Welches Volk und Klasse sollte man als Anfänger nehmen? Und für was braucht man einen Wächter?

Mein Tipp: Spiel das, was dir optisch gefällt und als Klasse nimmst du das, was dich am meisten anspricht <3 Es gibt kein richtig oder falsch bei dem Spiel, alles ist erlaubt!

Und was deinen Wächter angeht gilt das gleiche: Einfach machen und sich dann während des Spiels freuen, was da auf einen zukommt.

• Was ist an Paladine auszusetzen?

Naja außer das die meisten meinen sie müssen viel zu gut und nett sein um paladin zu spielen ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab nochmal eine Frage an die Baldur Gate Experten hier :D

Bei YouTube habe ich gesehen, dass man die Nase, Mund, etc. vom Charakter ändern kann. Aber bei mir scheint sowas nicht vorhanden zu sein O.o oder kann man das erst später im Spiel machen?

Unter Allgemeines stehen nur sechs verschiedene Gesichter zur Auswahl und Narben, Sommersprossen und so.

Unter Körperschmuck gibt es nur Tattoowierungen fürs Gesicht und Piercings.

Unter Augen nur die Augenfarbe.

Unter Schminkstil auch nur Zeug für die Augen.

Und dann halt noch Haare und Bärte.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Count_Dracula Da kann ich leider nichts zu sagen

Was ist an Paladine auszusetzen?

ok. Hab gerade mal gelesen was der paladin in baldur ist. Für mich war es der klassische Tank mit Schild und Schwert.

Viel Verteidigung, aber kaum Angriff.

Er ist wohl auch ein Heiler.

Aber ich muss sagen.. ich bin echt mittlerweile so auf den Fernkampf fokussiert, dass ich gar nicht mehr gerne vorne an der Front beim Monster stehe.

Ich würde wohl Kleriker mit Unterkategorie glaube des Lichts spielen haha

Oder Hexenmeister davon was xD

Edit

Und zurück zum Thema

Ich spiele gerade stardew Valley mit dem Weg des guten. Ich versuche das Gemeinschaftshaus zu bekommen.

Und danach dann das Kino!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!