Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hades (Steam)

    Hatte es schon auf der Switch und irgendwas mit 30 Stunden. Auf Steam hab ich nochmal neu angefangen und nach ca. 20 Spielstunden auch mal den Endboss besiegt xD

    Will jetzt mindestens die Story durchspielen :D


    Sonst noch ab und zu Cult of the Lamb und Splatoon 3 :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Nein, Royal war eine erweiterte Fassung von Original Persona 5, mit neuen Charakteren und einem neuen Story Abschnitt.
    Gibt aber auch genug Persona 5 Spinoffs, Dancing, Strikers, Tactica etc.


    Spiele im Moment auch Persona 3 Reload, es ist so gut!
    Hoffe sie kündigen den DLC, der ziemlich sicher kommen wird, bald mal an.

    Kann sich nur noch um wochen handeln.. in den Daten vom Spiel wurde ja schon ein Ordner mit dem richtigen Namen gefunden :'3 + weitere noch unangekündigte DLCs in form von BGM

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Ich spiele derzeit Another Code: Recollection. Teil 1 habe ich schon durch. Bin nun bei Teil 2

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich spiele zurzeit Pokemon Schwert.

    Ich verstehe echt nicht warum so viele sich über die Pokemon Spiele beschwerden. :question:

    Ich für meinen Teil habe immer spaß an den Spielen.

    Ich fand auch Pokemon Purpur gut.

    Gen8 mag ich tatsächlich auch nicht so sonderlich. Erstens hat es diesen faden Nachgeschmack des "Dexits", und eines recht unschönen Kommentars auf Twitter, also ist Letzteres eher persönlich.

    Und die zähe Story, ich war kein Fan von Dynamax.

    Und von diesen Schießbudenfiguren Schwertfried und Schildrich (?????), reden wir gar nicht xD. Dafür mochte ich viele Pokemon (Bellektro, Zacian), und "die Schneelande der Krone", Phantoross und Coronospa :inlove:


    Bei Gen9 liegt es einfach an der Performance und die Bugs. Ich bin von Frame-Einbrüchen und Flimmern auch nicht verschont, aber gravierende Bugs hatte ich noch nie. Die schlimmsten die ich hatte war als ich mit Koraidon an der Wand feststeckte, und einen unsichtbaren Picknicktisch.

    Ich sehe darüber hinweg, und wenn man es kann, sind diese Spiele ziemlich gut.

    Storytechnisch eines der besten neben die Story von SW/S2W2.

    ...Auch wenn die Bonusepisode mit Infamomo sehr, SEHR weird war.



    Derzeit Pikmin. VIEL Pikmin.

    Seit ich mein YT Algorithmus mit Pikmin Randomizer und Challenge Videos fütterte, hab ich richtig Laune auf die Serie.

    Bin gerade bei 2, fast die Hälfte der Schulden beglichen und gerade mal 6 Pikmin verloren.

    Das wird sich ändern, oh ja.

    Die versunkene Burg, der Wassergeist war damals eine andere Liga, und...spätere Untergründe.

    Macht in Pikmin 2 bloß keine "No Pikmin Death" Challenge. Habs vor Jahren probiert und ich weiß nicht mehr, wie ich es damals bis zum letzten Bereich geschafft habe, aber ich hab in einem Untergrund aufgegeben xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Wenn du Spaß an den pokemon spielen hast, dann sollst du den haben.


    Bei mir hat die Missgunst mit Sonne/mond angefangen.

    Zwischensequenzen ohne Ende. Drei schritte-story. Kein Schwierigkeitsgrad und Möglichkeiten von Spieler genommen wie z.b. Kontrolle über den EP Teiler.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das endgame. Ich mag anständige dueltürme und andere Herausforderungen. Es gibt halt nicht viel am Ende zu tun, außer online zu kämpfen und das ist mit wahnsinnig viel Zucht verbunden.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Die ganzen genannten Punkte von dir wurden in Schwild dann aber auch wieder deutlich besser. Kapu hat neues versucht und abgesehn davon dass die Performance manchmal eher zum lachen is is das Spiel schon ok x3


    Zum Thema... äh :o picross am handy? X3 ich mag die Dinger ok xD da erscheint auch bald ein Story of Seasons gemischt mit diesen Rätseldingern :3 bin gespannt

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Wenn du Spaß an den pokemon spielen hast, dann sollst du den haben.


    Bei mir hat die Missgunst mit Sonne/mond angefangen.

    Zwischensequenzen ohne Ende. Drei schritte-story. Kein Schwierigkeitsgrad und Möglichkeiten von Spieler genommen wie z.b. Kontrolle über den EP Teiler.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das endgame. Ich mag anständige dueltürme und andere Herausforderungen. Es gibt halt nicht viel am Ende zu tun, außer online zu kämpfen und das ist mit wahnsinnig viel Zucht verbunden.

    Deswegen ist es manchmal gut, von einigen Dingen Abstand zu nehmen. Wie große Communities. Ich halte mich davon fern, löschte mein Twitter, denn bevor ich mir den Spaß verderben lasse, bleib ich lieber in einer kleinen Bubble oder spiele für mich allein.

    (Und ja, ich mochte Gen7 auch gar nicht aus deinen genannten Gründen. Ich heiß ja auch nicht alles gut auch wenn das so danach aussieht :yes: )


    Sooo, was spiele ich denn noch damit es beim Thema bleibt.

    ...Pikmin Bloom hab ich mir runtergeladen. Auch wenn es da gar nicht viel zu tun gibt als in PoGo. :blush:


    Und NH hab ich die Woche wieder angefangen. Ich hab meine alte Insel noch auf meiner Zweit-Switch und farme derzeit noch Bauanleitungen zusammen :blush:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Palworld (PC, wenn ich bei meinem Eltern bin dann auch mal das Deck)

    Base bauen, Pals züchten, lustige Dinge tun - ich liebe es immer noch!

    Außerdem lässt mich das Spiel auf einem Fuchs reiten! :< Nuv said!


    Roots of Pacha (SteamDeck)

    Es ist ein FarmingSim, okay? Ja, er spielt in einer fiktiven Steinzeit (wobei es sehr fiktiv ist *hustBronzehust*), man kann also theoretisch ein Mammut als Haustier haben - oder eine Höhlenspinne, wie ich gestern gesehen habe. Muss gelbe Spinne zähmen! O_O

    Macht aber soweit echt Spaß und super für Abends mal eine Runde entspannen. Wobei da immer nie mehr als zwei bis drei Ingame-Tage drin sind.


    Eventuell fange ich auch wieder mit AC an, ich weiß es noch nicht. Suche eigentlich aktiv nach Spielen, die ich die Woche über abends zocken kann, die nicht aufregen und die es mir nicht übel nehmen, wenn es nur eine Stunde wird oder so. Denke, da bin ich mit FarmingGames oder sowas wie AC ganz gut bedient (wobei bei da AC die Frage wäre, ob ich die Switch nicht auf Tag stelle, einfach damit die Geschäfte auch auf haben XD)

  • Ich bin immer noch bei Baldur's Gate 3...:blush: Mache im Moment einen Dark Urge Run, als Bard 🎻


    Ganz ehrlich... Bards sind absolut broken - und ich liebe es :laugh: Ablenkungsmaneuver sind als Bard so lachhaft simpel: einfach in ein Eck stellen und Geige spielen, und schon kommen alle NPCs dahergelaufen und schmachten einen an... und währenddessen kann Astarion in Ruhe alle Taschen leerräumen und alle Schlösser aufknacken :tehe: Die Strategie löst 80% aller Probleme und verursacht die restlichen 20% :laugh:


    Und nur so am Rande, weil es mir immer wieder auf YouTube auffällt:


    Wie andere Spieler ihren Tav gestalten:

    Legolas600ppx.jpg


    Wie ich meinen Tav gestalte:


    :laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Das barden in dnd immer nur als "ich Versuche es zu verführen" dargestellt werden verstehe ich auch nicht. Barden sind wahnsinnig stark mit mit ihren Multiziel Angriffen und zweiter Angriffsaktion. Dann noch nebenbei gute Zauber und sie sind einfach der Hammer!

    Ich war Schurke/Barde und hatte somit zwei Aktionen zum angreifen und zwei Bonusaktionen mit leichten Waffen.

    Dann noch bardische inspiration nutzen um mit jeder Aktion mehrere Gegner zu treffen oder andere hilfreiche Aktionen auszuführen!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich weiß es nicht, würde aber von irgendwas mit Avatar ausgehen? xD


    Team Avatar? Also ein Mitspieler? xD


    Ich spiele aktuell... Werwolf xD

    Danach ist Golden Sun dran :3


    Außerdem gelegentlich noch Celeste, Stardew Valley, Sam meint ich soll mal wieder Skyrim spielen... aber das wäre alles halt einfach nur wenn es gerade passt dann


    edit:

    Habe das jetzt einfach mal gegoogelt xD

    Tav ist der Standardname in Baldurs Gate 3... wenn man den Namen nicht ändert, heißt man also Tav.

    Da das Namensfeld wohl nicht sehr gut zu erkennen war, haben also entsprechend viele Leute einen Charakter mit dem Namen Tav gehabt und das ist zu einem Meme geworden.


    Tav ist also der Spielercharakter

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ein mal ist kein mal

    Doppelt hält besser

    Drei mal ist... auch gut... gibt es da auch irgendeinen Spruch? xD


    Witzig, wie wir das alle geschrieben haben xD

  • Ich spiele immer noch Baldur's Gate III... :blush: Das ist mittlerweile der dritte Playthrough, dieses Mal als Dark Urge Sorcerer (Draconic Bloodline Subclass).


    Ein paar Beobachtungen:

    - Gale ist echt unausstehlich wenn man ein Sorcerer ist :laugh: Er tut permanent so, als wären Wizards was besseres als Sorcerers, so im Sinne von: "Also ICH habe Magie studiert. DU weißt ja nicht mal, was du da eigentlich tust 🙄". Das macht es noch lustiger, ihn bei jeder Gelegenheit zu ärgern >:3

    - Sogar Auntie Ethel disst Sorcerer mit Draconic Bloodline! An einer Stelle meint sie (sinngemäß) so: "Du hast ja bloß deswegen Magie, weil deine Leute mit einem Drachen geschlafen haben :shrug:" Ich hab mir in dem Moment echt den Hintern abgelacht :laugh: (Allerdings wäre der Diss wohl effektiver gewesen wenn ich nicht wortwörtlich ein Dragonborn wäre... ich mein: schau mich an. Sehe ich aus, als hätten meine Leute NICHT mit Drachen geschlafen?! :resignation: :laugh:)

    - Wenn man alles und jeden bei jeder Gelegenheit niedermessert ist Astarion nicht nur absolut begeistert, sondern er nennt einen auch "my dagger-happy friend :3" 🤣

    10/10 Writing.


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Immer dieser disrespect gegen Zauberer xD

    (Glaube Zauberer waren sorcerer im deutsch und Magier wizard)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich glaube, es wundert niemanden, wenn ich sage, dass ich immer noch Baldur's Gate 3 spiele :blush: Ich will demnächst auch einen Honor Run versuchen... aber zuerst muss ich noch meinen Daddy (und meinen Butler) stolz machen, indem ich die Welt komplett zerstöre ❤️ #FeelingCuteMightDestroyTheWorldLater #JustDarkUrgeThings :laugh:


    Mein genereller BG3-spiel-stil in einer Nussschale:

    - "Astarion... sei ein guter Boyfriendu und knack die Tür für mich auf :3"

    - "Karlach, sei eine gute Girlfriendu und tritt die Tür für mich ein :3"

    - "Halsin, du hast den wichtigsten Job von allen: steh einfach da und strahl Daddy-Energie aus. Ja, genau so. Perfekt <3" :laugh:

    - "Ich würde so gerne mal Shadowheart mitnehmen! ... *(5 Minuten später) Shadowheart: verfehlt 99,9% aller Ziele*... Nevermind... *stopft sie zurück ins Camp* >:/"

    - "Ich würde Gale so gerne mal im Camp lassen!... *(5 Minuten später) Gale: dezimiert mühelos Horden von Gegnern und bufft und heilt nebenbei noch alle anderen*... Nevermind... *behält ihn im Team* >:'/"

    - "Oh, Minty redet bestimmt schlecht über alle anderen... *Minty: gibt eine akkurate, nuancierte Analyse über alle Gefährten und ihre Hintergründe ab* - *Ich: shocked Pikachu face*"

    - "*Lae'zel wird entführt/bedroht* Pfffft, die könnt ihr behalten :laugh:"

    - Jaheira: *existiert*

    - Minsc: *existiert*

    - "Wyll wer?"


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Das mit wyll versteh ich. Der nervt mich auch nur, aber laezel?!

    Laezel ist mir richtig ans Herz gewachsen! D:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!