Stardew Valley

• Ich denke Stardew Valley hat einfach eine riesige Community... er hat Spaß mit dem Spiel/Projekt... und er will die Community natürlich nicht verlieren

Wenn das Schokispiel bald kommt, wäre das vom Marketing her sogar ganz gut die Leute erstmal wieder rein zu holen und dann "oh, da kommt jetzt noch was ganz neues :D" (ob das Absicht ist weiß ich natürlich nicht, also da nicht zu viel rein interpretieren xD)

So lange sich das Spiel relativ gut verkauft kann es sich jedenfalls lohnen, wenn da weiter dran gearbeitet wird

• Indie Spiele sind doch recht häufig sehr kundenfreundlich.
    Hollow Knight hat ja z.B auch haufenweise gratis DLC bekommen und war auch ziemlich billig.
    Und Deltarune hat ganze 2 Kapitel komplett umsonst gemacht.

Glaub aber nicht wirklich dass der Entwickler mit seinem neuen Spiel "unzufrieden" ist.
    Er wird da schon nebenbei auch dran arbeiten, aber wenn er halt ne Idee für Stardew hat und die umsetzen will, dann macht er das halt "schnell" mal :D
    Denke Stardew ist einfach so ein Passion Project.

noface.png

by Toast <3

• Ja ich denk mir da auch der soll machen worauf er Lust hat :3 klar freu ich mich auf das Schokispiel aber er soll sich nicht gezwungen fühlen das jez machen zu müssen xD einfach worauf er Lust hat weil nur dann wird das auch wieder genauso gut :3 ich warte geduldig

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja, ich hätte nach dem letzten großen Update (das ich immer noch nicht gespielt habe xD) nicht gedacht, dass in nächster Zeit nochmal was großes kommt, sondern sich eher auf die SV-Ports und Chocolatier konzentriert wird...

Aber in der Cozy-Indie-Bubble ist Stardew ja der heilige Gral der Videospiele, das wird definitiv noch viel gespielt xD

• schlimm finde ich es ganz und gar nicht, dass der das so macht.

Aber irgendwie verstehe ich es nicht xD

Mittlerweile sind alle so geldgierig, da ist es soo seltsam dass er das Spiel (was ich damals für 13 Euro gekauft habe und nochmal für 30 auf der switch)

Über so viele Jahre hinweg kostenlos mit Updates füttert.

Gefühlt ist stardew schon super populär und beliebt, dass es den Fanservice nicht mehr braucht.

Er hätte auch 5 euro nochmal nehmen können für ein dlc.

Aber er hat sich dagegen entschieden, woran man merkt, dass es der Person nicht ums Geld geht, sondern um das schaffen eines Spieles woran Leute Spaß haben.

Rarität.

Aber trotzdem cool auch, dass er besonders den Marken wie harvest moon und story of seasons damit gezeigt hat, was Kundenservice ist

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Er hat das Projekt ja über Jahre entwickelt. Glaube er hatte in der Zeit von Ersparnisse und dem Einkommen seiner Frau gelebt.

Jetzt hat er durch stardew ein ordentliches sümmchen verdient.

Mittlerweile glaube auch ein paar freie angestellte.

Dadurch ist er aber maximal ein klein Unternehmen und auf jedenfall dadurch das er keine AG ist auch keinen Aktionieren oder sonstigen Gewinnsteigerung schuldig.

Perspektiven sind Realitäten.

• Mach einen vernünftigen Abschluss und zieh ab aus deinem kuhdorf xD

Oder gibt es nicht doch bessere Anbieter bei euch?

Meine Eltern weigern sich was besseres zuzulegen, obwohl sie dauernd nur über das Internet fluchen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das Problem ist ja ich wohne ja nichtmals auf dem Kuhdorf xD

Ich wohne in ner normalen Stadt im Ruhrgebiet aber das Internet ist einfach scheiße gibt safe bessere anbieter hier aber irgendwie will meine Mutter nicht wechseln ich versteh das auch nicht so ganz aber nun ja dauert ja net mehr lang dann kann ich Abschluss machen und so xD

• Das Problem ist ja ich wohne ja nichtmals auf dem Kuhdorf xD

Ich wohne in ner normalen Stadt im Ruhrgebiet aber das Internet ist einfach scheiße gibt safe bessere anbieter hier aber irgendwie will meine Mutter nicht wechseln ich versteh das auch nicht so ganz aber nun ja dauert ja net mehr lang dann kann ich Abschluss machen und so xD

Das Problem hatte ich auch, einfach wirklich reden und reden, vielleicht auch mit dem Argument kommen, dass du für Schule/Ausbildung besseres Internet brauchst - und andere Anbieter könnten natürlich erstmal billiger sein *hust*

Versuchs einfach weiter und ich drücke dir die Daumen, dass es was wird <3

Btw weiß ich nicht, ob ich mich über die ganzen neuen Farming-Sims und Updates freuen oder heulen soll. Sun Haven kriegt auch bald ein neues Update, dann Stardew und dann gibt es ja noch die ganzen neuen Games, die ich auch alle noch nicht durch habe, schrecklich ey XD

• Farming games kann man durch spielen? Oo

Dachte man hört einfach irgendwann auf xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei Stardew zählt alles ab Jahr 3 zum Post-Game, weil der Geist deines Opis nach drei Jahren deinen Erfolg bewertet xD

Aber bei den anderen keine Ahnung xD

Es gibt im Spiel auch irgendwann eine Liste mit "noch zu erledigen"... die Geschichte ist quasi mit dem Gemeinschaftshaus zuende... wobei es noch viel mehr zu tun und entdecken gibt

Also... es gibt kein klares Ende xD

• Ein Spiel ist erst richtig fertig gespielt wenn man 100% Prozent finde ich und das ist bei stardew valley echt nicht einfach weil es schon sehr viel Zeug gibt und es kommt ja auch irgendwie immer noch was neues dazu xD

Wurde eigentlich schon ungefähr ein Release Zeitraum für das neue Stardew Update genannt?

• ich musste 1.6.1 direkt 2x runter laden lul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!