Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Discord ist einfach nicht so mein Ding... habs mehrere Male probiert auch in verschiedenen Discords (ganz schlimm ist es bei unterschiedlichen Zeitzonen xD)...

    finde es schon etwas traurig, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat und es kaum noch Foren (abgesehen von Subreddits) gibt...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • hmm ein paar neue sind schon da.

    Melio

    Zaubermaus

    Götti

    Fibs

    Ich dürfte wohl auch "neu" für sie sein, bzw die letzte Interaktion wäre (abgesehen vom Discord) wohl so 4-5 Jahre her xD


    Also, schön dich hier mal zu sehen, Nessi :flowershower:

  • Du kannst sternis verschenken und dann kauft sich die Person die entsprechende Medaille.


    (Zu nem event ging das mal aber da habt auch das Team die Medaillen händisch verteilt. Also nein nicht so wie du möchtest)

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • theoretisch kannst du das vermutlich auch mit Sabi klären... ob sie das dann kann, weiß ich nicht... und sie wird das natürlich auch nicht ständig machen wollen... aber ich denke eh nicht, dass du so viele Medaillen verschenken möchtest, oder?

  • FibsFibs


    Ich könnte mich für ein Event breit schlagen lassen, wo man Medaillen wem kaufen kann.

    Halt nur 1 Tag mal.


    Übrigens. Gerade was lustiges gelesen.

    Warum bringt eine Katze eine lebende Maus mit?

    Manche sagen als Geschenk, doch dann könnte die Maus auch tot sein.

    Angeblich bringen Katzen lebende Mäuse mit um dem Menschen bei zu bringen wie man jagt, da sie das als überlebenswichtig ansehen.

    Größere Katzen bringen so den Jungtieren auch das jagen bei.


    Das würde aber auch bedeuten, dass sich die Katze dem Menschen überlegen fühlt XD

  • Warum bringt eine Katze eine lebende Maus mit?

    Manche sagen als Geschenk, doch dann könnte die Maus auch tot sein.

    Angeblich bringen Katzen lebende Mäuse mit um dem Menschen bei zu bringen wie man jagt,

    das hab ich die tage auch gelesen, dazu ist mir eingefallen dass die katzen einer bekannten (geschwister) beide angefangen haben, mäuse zu bringen, als deren Kind mobil wurde und zu krabbeln begonnen hat :D vielleicht dachten sie, der knirps könnte das futter nun beisteuern xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Das würde aber auch bedeuten, dass sich die Katze dem Menschen überlegen fühlt XD

    Tut sie doch auch.

    Kennst du das Buch von Ralf Schmitz?

    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"

    Mehr braucht man nicht wissen 😄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • nartaina ne ne ein Event wollte ich nun nicht


    Manchmal denkt man sich vielleicht ach ja so eine verschenken

    Aber man will deswegen nicht jedes Mal einem aus dem Team schreiben

    Sondern der Person einfach einen Text schreiben und eine Medaille schenken

    So mit einem Klick


    Also alles gut

    Hat sich erledigt :)

  • FibsFibs So funktioniert das leider nicht, da keiner von uns selbst scripts schreibt.


    Wenn ich so drüber nachdenke, dass Katzen nur wegen uns miauen und das teils echt hoch ist, obwohl sie auch tief miauen können und es wirklich baby Geschrei manchmal ähnelt..


    Ja war sicher leichter das zu machen als zu jagen XD

    Sie haben gemerkt dass wir unsere Jungtiere füttern und sagten dann.. Guck mal..Bin auch ein Baby! Fütter mich!


    Würde auch noch unterstützt werden von dem Fakt dass Haustierkatzen ewig vom Verhalten wie ein kitten bleiben und nie so erwachsen wie eine strassenkatze werden.

    (Das rumspielen etc. Fällt weg)

    Sie denken wohl wirklich sie müssen Babys bleiben um gefüttert zu werden XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Man sagt ja auch, dass Katzen sich selbst domestiziert haben, weil sie ihr Miauen dem Geschrei von Babys nachempfunden haben... keine Ahnung, ob das stimmt, aber zuzutrauen wärs ihnen xD

    Mit Menschenbabies hat das allerdings nichts zu tun

    Katzen bleiben einfach auf Baby-Kommunikation-modus (wo sie ja auch nach ihrer Mama schreien) und benutzen später miauen, weil wir Menschen darauf reagieren, statt auf ihre Körpersprache (soweit checken sie das natürlich, was bei uns funktioniert, und was nicht, so wie unsere Monsterkatze genau wusste, dass sie ein Verfolge-Spiel starten kann, bzw aufmerksamkeit bekommt, wenn sie an bestimmten Möbeln kratzt. GRR).

    Miauen tun sie in der freien Wildbahn auch, aber eben nicht um "hunger" "klo dreckig" oder "ich will deine aufmerksamkeit!" zu sagen


    Normalerweise sind erwachsene katzen auch nicht so verspielt wie Hauskatzen, wie sabi ja schon sagt (aber sie können sich das wieder aneignen, wenn sie eben versorgt werden, anstatt sich selber versorgen zu müssen, und einfach "Kind" sein können)

    noch deutlicher kann man das bei zahmen Füchsen beobachten, irgendwo haben sie (rote) Füchse gezüchtet, und die zahmeren, zutraulicheren immer weitergezüchtet - die haben dann nach und nach bis ins Erwachsenenalter mehr und mehr Babymerkmale (graue Fellzeichnung mit dunklen Stellen, teils hängende Ohren) beibehalten, und natürlich auch einiges von den kindlichen Verhaltensweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!