Café Lounge - die Gesprächsecke

• Also ich bin auf jeden Fall ein Spieler der lieber etwas länger wartet und dann was gutes bekommt. Da kann man auch genauso viel Geld einnehmen aber die Spieler sind glücklicher weil besseres Spiel xD siehe Botw. Da wurde sich ordentlich Mühe gegeben und das merkt man. Die leute spielen und kaufen es immernoch obwohl es schon älter is. Es würde den Pokemon Spielen echt gut tun wenn sie mehr Entwicklungszeit hätten. So find ichs zb auch gut dass des DP Remake an eine andere Firma ging und die das gut umgesetzt haben. GF selber hätte das vmtl nicht besser gemacht

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich erwarte heute auch mein PLA in der Post. Und wisst Ihr was? Ich freue mich drauf. Nach allem, was ich bisher gehört habe, bringt dieses Pokemon-Spiel endlich wieder frischen Wind in das angestaubte Spielkonzept.

Einzelne Kampfstile, Pokemon-Varianten, man muß nicht mehr jede Begegnung niederknüppeln um eine Fangchanche zu haben, echte Quests anstelle von "geh durch die Gegend und sprich mit jedem, er könnte Dich weiter bringen". Bessere Animationen (okay, die Messlatte war wirklich niedrig). Mehrere positive Entwicklungen im Gameplay, die ich jetzt nicht spoilern will.

Okay, die Grafik ist immer noch schwach, praktisch keine "Eye Candy"-Objekte in der Wildnis - mit Skyrim kann das Spiel eindeutig nicht mithalten. Aber immerhin, ein paar Tropfen Verbesserung sind auch eine Verbesserung, auch wenn das Fass noch lange nicht überläuft.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Belial

Nochmal interessehalber wegen der Energydrinks bzw. dem "Ersatzzeug", das du nun bestellt hast:

Wann musst du "für ne Stunde durchpowern"? Brauchst du das tagsüber, weil du im RL sonst nicht klarkommst und wegdriften würdest oder kippst du dir das nachts hinter die Binde, weil du dringend den Endgegner o. ä. besiegen musst, obwohl dein Körper "SCHLAFEN!!" schreit? 🤔

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilzchen

Deine Frage klingt so verurteilend irgendwie XD

Ich bin kein energy junky, aber definitiv ein Koffein Junky mit Kaffee.

Warum? Weil mein Körper blöd ist und 8h Schlaf braucht und keinen Ausschalter hat..

Wenn ich also 22 uhr ins bett gehe, dann schlafe ich so 23.30 uhr erst ein. Der wecker klingelt um 6.

Also kaffee. Weil..

Ich weigere mich um 21 uhr ins bett zugehen..

Und warum muss ich wach sein.. na ja.. auf arbeit ist es besser nicht 3mm Augen zu haben XD ich muss an so viel Zeug denken auch.

Hier muss noch die Ware einen Platz finden weil die ab Samstag in die Werbung kommt.

Ahh hier muss ich noch ein Muster aufbauen für das Regal..

Die Stirnseite ist leer.. da muss ich mir was neues für überlegen..

Ohh hier hat das (Lager einfach Ware ab gestellt.. darum muss ich mich offenbar nun auch kümmern.. fehlen hier preise? Wo sind die hin.. oh man... okay.. hierfür preise drucken und aufhängen)

Und dann sind zwischendrin natürlich noch die kunden die einen immer daran hindern das zu erledigen, weil sie eine vollberatung für Dinge fordern, die mit bloßem Ware anschauen erledigt wäre XD

(Es erstaunt mich immer wieder wie unbeholfen Leute im Baumarkt sind.. )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• kippst du dir das nachts hinter die Binde, weil du dringend den Endgegner o. ä. besiegen musst, obwohl dein Körper "SCHLAFEN!!" schreit?

genau SOWAS bräuchte ich, aber es gibt nichts was mir da "hilft".. kaffee und Energydrinks machen bei mir, dass ich dann nicht schlafen kann, wenn ich schon wieder schlafen wollte, aber bewirken nicht, dass ich wach bleibe, wenn ich mich dazu zwingen will :3

kaffee hilft mir aber morgens, ohne käme ich nicht in die gänge, da mein kaffeekonsum über den tag aber nicht bedenklich ist, akzeptier ich das so.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Stilzchen

Deine Frage klingt so verurteilend irgendwie XD

Nee. Mich interessiert nur wirklich, ob sie das Zeug nimmt, weil sie anders nicht durch den Tag kommt und sich davon stundenweise "Hilfe" verspricht oder bereit ist, sowas nachts nur aus Spielegründen zu schlucken, um sich künstlich wach zu halten.

Was du da beschreibst, weshalb du Kaffee trinkst, raffe ich nicht 😅

Aber ich versuche es: da du lange wach liegst, bevor du einpennst, müsstest du eigentlich um 21.00h ins Bett, damit du gegen 22.30h endlich schläfst, richtig?

Da du dich aber weigerst, um diese Zeit ins Bett zu gehen... trinkst du Kaffee? :question:

• gleich morgens brauche ich noch keinen Kaffee, da habe ich noch Energie (ich stehe um 6/6:30 Uhr auf und fahre 7:45 Uhr auf die Arbeit, diese eine Stunde morgens vor der Arbeit brauche ich einfach).

Meinen ersten Kaffee trinke ich so um 10/11 Uhr, wenn ich merke, dass ich müde werde. Und manchmal einen zweiten Kaffee um 13 Uhr, danach geht es mir entweder besser oder schlechter, aber es bleibt nie gleich xD bei meinen Arbeitskollegen ist das auch so xD

• Und dann sind zwischendrin natürlich noch die kunden die einen immer daran hindern das zu erledigen, weil sie eine vollberatung für Dinge fordern, die mit bloßem Ware anschauen erledigt wäre XD

(Es erstaunt mich immer wieder wie unbeholfen Leute im Baumarkt sind.. )

So Leute wie ich und meine Mutter z.B die nett nachfragen und auf eine kompetente hilfreiche Beratung hoffen, weil wir einfach nichts mit solchen Dingen am Hut haben.

Da möchte man ja eigentlich gar nicht mehr nachfragen und wenn, dann hofft man, dass die Leute anschließend nicht so über einen reden 😅.

Was du da beschreibst, weshalb du Kaffee trinkst, raffe ich nicht 😅

Aber ich versuche es: da du lange wach liegst, bevor du einpennst, müsstest du eigentlich um 21.00h ins Bett, damit du gegen 22.30h endlich schläfst, richtig?

Da du dich aber weigerst, um diese Zeit ins Bett zu gehen... trinkst du Kaffee? :question:

Ja also so in etwa verstehe ich das auch.

Allgemein ist es ja genau das bei den Leuten, was Probleme verursacht:

Ein unregelmäßiger/ ungesunder Schlafrhythmus.

Und solche Mittel wie Energydrinks sind halt mal hochgekommen, aber nicht die Lösung. Mal abgesehen davon stinken die ja echt wie die Pest.

Fluche auch immer, wenn jemand in der Bahn oder im Bus mit einer geöffneten Dose fährt.

Wenn man einen anstrengenden Tag hat, ist man halt irgendwann am Tag auch müde. Und das Nachmittagstief holt jeden ja gerne ein.

Dazu kommt dann vielleicht noch die Ernährung, die persönliche Einstellung und je nach dem wie diese Sachen sich zusammensetzen, kommt dabei eine ungesunde Mischung raus.

Man sollte dann vielleicht überlegen, was man ändern sollte, damit es besser geht.

Manche Leute arbeiten bspw. nicht gut, wenn sie Hunger haben und brauchen da feste Zeiten oder wenigstens relativ feste Zeiten, an denen sie über den Tag hinweg etwas essen.

Andere wiederum werden nach einem Mittagessen ziemlich müde und verschieben es eher auf den Nachmittag oder frühen Abend, und kommen über den Tag ganz gut ohne oder mit wenig klar.

Je nach dem wie und was man arbeitet, sind solche Sachen leider nur leichter gesagt als getan.

Leute in der Nachtschicht können sich von solchen Anpassungen ja schon einmal verabschieden.

Statt Kaffee könnte man auch mal auf Tees zurückgreifen.

Schwarzer Tee bspw. soll auch eine wachmachende Wirkung haben.

• Stilzchen

Oh Gott nein! XD Ich habe einmal durch gemacht für ein Game und war dann drei Tage so kaputt, dass ich das sicherlich nie wieder machen werde. Den Endgegner rennt nicht weg - und mittlerweile ist es halt auch so, dass ich lieber vor dem Endgegner ins Bett gehe und dann am nächsten Tag in vollen Zügen genieße als mich künstlich wach zu halten.

Ich hab Energy bisher nur zu mir genommen, weil ich nachmittags immer so ein Tief habe. Wenn ich daheim bin, dann stört das weniger, dann mach ich ein kurzes Schläfchen oder chill halt Mal ne Stunde auf dem Sofa und dann passt das. Auf Arbeit ist es blöd, wenn ich nachmittags in Laden hänge und einfach mit schlafen will oder ich weiß, dass ich das jetzt noch fertig machen muss (fürs Forum!) und dann einfach Energie dafür brauche. Dann greife ich halt zum Energy. Also nicht regelmäßig, sondern eher im Notfall. Kaffee würde es auch tun, vertrage ich aber in solchen Mengen leider nicht mehr. Und normale Energy Drinks sind mir schlichtweg zu zuckerlastig, weswegen ich jetzt die Alternative gesucht habe. Hatte vorher schon was ohne Zucker, aber da hätte ich auch Wasser trinken können xD

Und da ich auch jetzt schon wieder müde aus der Frühschicht komme, werde ich abwaschen und mich dann auf mein Sofa legen und ein bisschen vor mich hin dösen! Ohne Energy, weil heute nichts mehr ansteht, haha! XD

• Es erstaunt mich immer wieder wie unbeholfen Leute im Baumarkt sind..

Ich war ja "neulich" auch mal im Baumarkt... war da zum ersten mal in dem drin, ist ein großer Laden xD

Dich habe ich übrigens nicht gesehen...

Jedenfalls habe ich mich erstmal ganz lange umgesehen, ohne Plan, in welcher Kategorie ich finde, was ich suche... und nichtmal sicher, welche Kategorien es überhaupt gibt (es gab auch einen großen Gartenbereich, den ich komplett übersehen habe... :ouch: )

Irgendwann habe ich halt eine Mitarbeiterin angesprochen, die mich also in den Gartenbereich verwiesen hat... und mir eine allgemeine Richtung gegeben hat (das war schon sehr gut, war bitter nötig xD), sie brauchte aber nicht mit kommen xD

Im Gartenbereich angekommen, habe ich dann gemerkt, dass das wohl der größte Bereich im Laden ist (aber trotzdem vorher komplett übersehen xD), habe mich also wieder umgesehen...Ein Fliegengitter habe ich tatsächlich gefunden... allerdings ist mir dann eingefallen, dass sich mein Fenster nach außen öffnet... und da ich nicht so genau wusste, wie genau das andere Ding eigentlich aussieht, musste ich mir halt alles angucken xD

Da habe ich dann schnell gemerkt, dass das nichts wird, habe also noch einen Mitarbeiter angesprochen, der hat mich dann "automatisch" direkt hin geführt (hat sich wohl verhört, wonach ich gesucht habe... beim 2. mal ging das aber xD), auf dem Weg habe ich dann auch wegen der Fliegengitter gefragt, ob es auch eine Lösung gibt, eben für Fenster, die sich nach außen öffnen...

Endergebnis:

Das, wonach ich gesucht habe, war deutlich teurer als erwartet, und so ganz gepasst hat mir das auch nicht..., und eine Alternative zu Fliegengittern, die bei mir gepasst hätte, gibt es wohl nicht... ich bin also nach 40 Minuten dann gut informiert, aber leider ohne irgendwas zu kaufen (nein, ich muss nicht unbedingt was kaufen... aber ich war ja nicht grundlos da xD), habe zwei Mitarbeiter um Rat gefragt, wurde gut bedient, und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich da an dich gedacht habe, und wie schwierig die Kunden ja sein können xD

Abenteuer Baumarkt xD

• nachfragen und auf eine kompetente hilfreiche Beratung hoffen, weil wir einfach nichts mit solchen Dingen am Hut haben.

Da möchte man ja eigentlich gar nicht mehr nachfragen und wenn, dann hofft man, dass die Leute anschließend nicht so über einen reden 😅.

Kommt drauf an wie einfach die frage ist XD

Teilweise so..

Ich brauche silikon für mein bad.

Dann sagst du.. in gang 44 das wo sanitär silikon drauf steht. Die können sie alle nehmen.

Kunde kommt nicht klar.. findet das richtige nicht..

(Ich denke viele können tatsächlich nicht lesen)

YouTube

• Kommt drauf an wie einfach die frage ist XD

Soll das heißen, dass einfache Fragen in Ordnung sind, weil man die Angestellten, so wie dich dann nicht zu sehr in Anspruch nimmt und nervt?

Oder das einfache Fragen einfach gleich dumm sind?

Kann ich aus deinen Textteilen nun nicht erkennen.

Teilweise so..

Ich brauche silikon für mein bad.

Dann sagst du.. in gang 44 das wo sanitär silikon drauf steht. Die können sie alle nehmen.

Kunde kommt nicht klar.. findet das richtige nicht..

Manchmal übersieht man ja auch was.

Ist an sich menschlich.

Dann kannst du dich ja an deinen guten Augen erfreuen, mit denen du immer gleich alles findest.

Und ja ich denke auch, dass sehr viele Leute tatsächlich nicht lesen können.

Kann man sich auch überlegen, wie man darauf reagiert.

XD ich muss an so viel Zeug denken auch.

Ich denke viele können tatsächlich nicht schreiben bzw. richtig schreiben und haben Probleme mit der Satzstellung usw.

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

• Kunde kommt nicht klar.. findet das richtige nicht..

Ich denke nicht, dass die Menschen nicht lesen können, sondern halte es für Verunsicherung. Keinen Plan von Silikon, um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber eine Reparatur ist doch notwendig. Da will man sich eventuell nochmal vergewissern, bevor man endgültig kauft. Das finde ich weder wenig intelligent noch frech noch nervig.

• Ich denke nicht, dass die Menschen nicht lesen können, sondern halte es für Verunsicherung. Keinen Plan von Silikon, um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber eine Reparatur ist doch notwendig. Da will man sich eventuell nochmal vergewissern, bevor man endgültig kauft. Das finde ich weder wenig intelligent noch frech noch nervig.

Da schließe ich mich an.

Und wenn man sowas eben nicht alltäglich macht und dann noch von einer riesigen Auswahl erschlagen wird, sind das nicht wirklich zuträgliche Faktoren.

Außerdem möchte man sich manchmal auch nicht tot suchen und fragt einfach gleich direkt.

Völlig normal.

Und selbst, wenn man wirklich nicht lesen kann, finde ich es auch legitim nachzufragen.

Ist offenbar eine Ansichtssache.

• nartaina

Hallo Fibs.

Ich bitte dich, in Zukunft bei einer Meinungsverschiedenheit davon abzusehen, Leute auf einer persönlichen Ebene anzugreifen.

Danke.

Da du ja auch alles mögliche von und über Leute im Discord erzählst, unabhängig davon ob diese dem zugestimmt haben oder nicht, und auch verschiedenste Themen dort diskutiert werden, die es dort ja eigentlich nicht zu diskutieren gilt, dachte ich, dass es dich ja nicht stören sollte, wenn ich das nun ebenfalls offen anspreche.

Deine Nachricht hättest du von mir aus auch hier öffentlich an mich adressieren können.

Außerdem können so doch auch nicht nur du und ich, sondern auch die anderen Leute aus dem Forum, daran teilhaben und daran wachsen. Denn Menschen beeinflussen sich gegenseitig. Außerdem muss dann nicht extra gefragt und gewartet werden, bis du das mal im Discord erzählt.

Ob du nun das mit dem Satzbau oder mit dem Reden über Kunden als persönlichen Angriff aufgefasst hast, weiß ich nun nicht, vermutlich war es sogar beides. Aber da du ja auch immer alles so kommentierst wie es dir beliebt, selbst wenn das nicht erwünscht ist und es unpassend ist, hätte man meinen können, dass dich diese Äußerungen nicht hätten zwingend stören müssen.

In dem Zuge möchte ich dich darum bitten, dass du dir in Zukunft überlegst, wessen Angelegenheiten dich oder andere Leute wirklich etwas angehen und ob du diese öffentlich machen musst. Wenn Leute mit dir sprechen, muss das nicht publik gemacht werden.

So sollte man auch mal sein Verhalten allgemein reflektieren.

Danke

• Ich hab keine Ahnung was genau du meinst. Aber denke nicht,dass öffentlich im Forum der richtige Ort ist um persönliche Angelegenheiten zu klären.

Gerne kannst du aber mich persönlich anschreiben um Dinge zu klären.

Das gilt für jeden hier, der ein Problem hat.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!