Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich auch. Mich wecken nicht mal Erdbeben (in den 90ern gab's mal eins), und morgens liege ich so, wie ich abends eingeschlafen bin.

Lass mich raten - du schläfst am liebsten auf dem Bauch? 😅

Ich wollte da irgendwas zu sagen, habe aber vergessen, was xD

Ich schlafe jedenfalls auf der Seite... manchmal links, manchmal rechts

Und aufwachen tue ich auch meist, wie ich eingeschlafen bin

Und nein, das war nicht, was ich sagen wollte xD

• So gehts mir auch x3 ich schlafe zwar wie ein Stein aber wenn ungewohnte geräusche sind oder die Katze mich wachschnurrt wach ich (manchmal) auf xD

Dito, manchmal schlafe ich so fest, dass ich den Wecker nicht mitbekomme, obwohl ich ihn fünfmal auf 5 oder 10 Minuten Intervalle stelle. Anscheinend mache ich ihn dann im Schlaf aus, keine Ahnung, ich kann mich auch nicht dran erinnern wenn ich wach werde :trouble:

Aber wenn die Katze irgendwelche komischen Geräusche macht oder vom Bett springt werde ich wach -.-

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Dito, manchmal schlafe ich so fest, dass ich den Wecker nicht mitbekomme, obwohl ich ihn fünfmal auf 5 oder 10 Minuten Intervalle stelle. Anscheinend mache ich ihn dann im Schlaf aus, keine Ahnung, ich kann mich auch nicht dran erinnern wenn ich wach werde :trouble:

Wecker möglichst laut und so weit weg von dir dass du aufstehen musst um ihn auszumachen und dann nicht mehr hinlegen? X3

Mein innerer Wecker is zum Glück gut genug dass ich immer vorher wach bin :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wecker möglichst laut und so weit weg von dir dass du aufstehen musst um ihn auszumachen und dann nicht mehr hinlegen? X3

Mein innerer Wecker is zum Glück gut genug dass ich immer vorher wach bin :3

Ich benutze meine Handy als Wecker und hab ihn schon auf volle Lautstärke xD

Aber ich muss auch sagen, dass mir das bis jetzt auch nur passiert, wenn ich keinen triftigen Grund habe aufzustehen. Also wenn ich mir den Wecker wegen der Arbeite oder so stelle, ist mir das noch nie passiert. Nur wenn ich ihn Samstags oder Sonntatgs stelle, weil ich vielleicht mal eher aufstehen will oder so.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Das mit dem Wecker auf Intervalle stellen bzw. immer wieder snoozen ist ganz schlecht, weil man seinem Unterbewusstsein damit mitteilt, dass es den Alarm getrost ignorieren kann. Dann kann der Wecker noch so oft klingeln und man wird nicht davon wach, weil warum auch? Der nächste Alarm kommt bestimmt... und kann dann wieder ignoriert werden...

Was ich persönlich auch nicht mag, sind "beruhigende" Wecktöne... Vogelgezwitscher und sanfte Musik und so ein Zeugs. Manche Leute mögen das, aber ich schlafe da direkt wieder ein :yawn: Ich brauche einen Paukenschlag zum wach werden, nicht irgendein Flussgeplätscher (Mein derzeitiger Weckruf ist "Will Power" (Persona 5)... auf maximaler Lautstärke) :laugh:

Btw, wenn dir das wach werden so schwer fällt, probier mal einen Tageslichtwecker. Der macht das Zimmer schon vor dem eigentlichen Alarm langsam heller und simuliert so den Sonnenaufgang. Vor allem im düstersten Winter wenn man in der Dunkelheit los muss ist das echt toll.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich wache auch sofort auf, wenn was Geräusche macht, oder so

ABER... früher habe ich bei sowas einfach durchgeschlafen, da konnten meine Geschwister im Nebenraum spielen, oder sonst was konnte passieren...

Man hat eben auch im Schlaf wohl ein Filter "kenne ich das? Muss ich da jetzt aufwachen?"

Der sicherste weg um mich sofort wach zu bekommen ist... einfach mich ansprechen... muss auch nicht besonders laut sein...

Ansonsten reicht bei mir auch wenn das Handy am morgen nur leicht vibriert, klingeln ist da dann optional... allerdings kann ich da auch schnell wieder einschlafen xD

Ich stelle prinzipiell auch 2 Wecker... mein Handy und einen Wecker... weil es schon vorgekommen ist, dass ich bei einem durchgeschlafen habe (ich denke das hat einfach nicht geklingelt... backup ist für solche Fälle immer gut... falls eins nicht klingelt, man einen nicht gestellt hat, bei einem der Akku leer wird, etc...)

• Was ich persönlich auch nicht mag, sind "beruhigende" Wecktöne... Vogelgezwitscher und sanfte Musik und so ein Zeugs. Manche Leute mögen das, aber ich schlafe da direkt wieder ein :yawn: Ich brauche einen Paukenschlag zum wach werden, nicht irgendein Flussgeplätscher (Mein derzeitiger Weckruf ist "Will Power" (Persona 5)... auf maximaler Lautstärke) :laugh:

Boah, Dito! Ich kann das nicht ab, wenn da irgendwas vor sich hinplätschert, wie kann man davon werden? Mein Wecker schreit mir jeden Morgen "Berserker" von Beast in Black ins Ohr xD Wobei ich das mal langsam ändern könnte, wird langweilig xD

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nur noch einmal den Wecker auszudrucken und dann beim zweiten klingeln aufzustehen. Brauche frühs einfach noch die 10min kuscheln mit meiner Bettdecke!

Dafür kontrolliere ich jeden Abend ob das Handy auch wirklich auf Wecker steht. Hab ja niemanden der mich dann munter machen würde wie bei meinen Eltern - also wenn ich dann verschlafe, dann wohl richtig xD

• Was ich persönlich auch nicht mag, sind "beruhigende" Wecktöne... Vogelgezwitscher und sanfte Musik und so ein Zeugs. Manche Leute mögen das, aber ich schlafe da direkt wieder ein :yawn:

Freund hat das x3 wie er davon wach wird is mir ein Rätsel aber meine Theorie dahinter is dass er wie ich auch vorher schon wach is und der Wecker im Grunde nur die Uhrzeit ansagt. Oder er wird von meinem Wecker wach xD der klingelt 15 Min vor seinem, dann lass ich ihn 1-2 mal schlummern und husch ins Bad damit ich da vor ihm drin bin x3 ich brauch nicht lang

Mein Wecker hat schon seit vielen Jahren ein Lied aus Golden Sun drin :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Man hat eben auch im Schlaf wohl ein Filter "kenne ich das? Muss ich da jetzt aufwachen?"

Ja, genau. Jeder hat nachts mehrere Phasen, in denen er mit seinem Bewusstsein für ein paar Sekunden soweit an der Oberfläche schwimmt, um wie ein Sensor abzuchecken, ob "noch alles so ist wie vorher"

Mein Sensor scheint zumindest einen Wackelkontakt zu haben.

Ich höre NIX (oh, doch, der Küchenschrank von letztens fällt mir ein, da bin selbst ich wach geworden!)

Aber Gewitter, die dem Weltuntergang nahekommen oder anderes Zeugs beeindrucken mich nicht. Selbst unsere Kinder mussten schon SEHR laut schreien, da war mein Mann schon längst wach 😥

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Kenn ich xD ich hab wohl schonmal n Gewitter verschlafen bei dem der Wind so sehr ging dass Freund Sorge hatte das Haus fliegt weg x3 oder wann anders als iwas in oder außerhalb der Wohnung echt laut gebrummt hat. Freund meint das war in Gesprächslautstärke :o ich hab das erst am nächsten Morgen mitbekommen als ich normal wach wurde xD (wir wissen bis heute nicht was das war)

denke wenn ich weiß dass ich sicher bin und beim einschlafen nicht meinen inneren Wecker stelle dann wach ich nicht auf x3

Aber wehe Katze scharbt im Katzenklo oder sitzt neben mir und schnurrt xD davon werd ich dann wach. Aber zum Glück auch nicht immer x3 bissl unlogisch is das aber schon manchmal

• Manche Sachen merkt sich der Körper als.. alles ok. Kein Grund zum wach werden

Entfernte Würgegeräusche der Katze.. sofort wach..

Futterautomat.. mega laut.. ich penn weiter XD

Beim wecker habe ich aber immer einen Radiowecker, oder gerade Amazon Music über den Echo.

Mit dem selben Song arbeitet mein Körper das einfach mit in dem Traum ein.

Am Freitag als sie mich aus der Narkose geweckt haben.. ich erinnere mich zwar nicht mehr daran was ich geträumt habe, aber ich hab auf jedenfall geträumt.

Da war irgendwie dann so ein

FRAU SCHMIDT!! FRAU SCHMIDT!! HALLO FRAU SCHMIDT!!!

Ich weiß noch dass die ersten erstmal in den Traum integriert wurden, bis ich dann endlich die Augen auf gemacht habe

(Bei der letzten Op bin ich alleine auf gewacht.. das war angenehmer xD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber zum Glück auch nicht immer x3 bissl unlogisch is das aber schon manchmal

Ich denke, unser Unterbewusstsein siebt da (zum Glück!) aus in die Kategorien "juckt mich, juckt mich nicht". Mein Mann wacht bei wirklich jedem Geräusch auf, da ist mir mein komatöser Schlaf echt lieber.

Ich brauche nur fünf/sechs Stunden Schlaf, die aber dann wohl intensiv.

Allerdings reagiere ich extrem auf Helligkeit - *zack* wach. Muss aber echte Helligkeit sein. Auf Lampen falle ich nicht herein.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!