wenn man kein thema hast, redet man halt übers wetter XD

-
-
aye everyone, could all of you guys start use gender neutral terms on me? like say my name "sam" instead of using gendered language for me? it's hard for the german language to use "they/them" pronouns. like I feel gender neutral about my own gender identity
danke, and I hope you guys understand and respect that and hoping google translate won't botch this
Ja, alle zusammen, könntet ihr alle anfangen, geschlechtsneutrale Begriffe für mich zu verwenden? Sag zum Beispiel meinen Namen „Sam“, anstatt eine geschlechtsspezifische Sprache für mich zu verwenden?
Für die deutsche Sprache ist es schwierig, „they/them“-Pronomen zu verwenden.
als ob ich mich in Bezug auf meine eigene Geschlechtsidentität geschlechtsneutral fühle
Danke, und ich hoffe, ihr versteht und respektiert das und hoffe, dass Google Translate das nicht vermasseltI just wanted to add again quickly
And if you find it difficult to talk gender-neutral, you are welcome to continue to address me as a girl... but I would be happy if you try :3
... I won't take anyone's head off here just because you use gender-specific language xD
Ich wollte nur nochmal schnell hinzufügen... ich werde hier niemandem den Kopf abreißen nur weil ihr geschlechtsspezifische Sprache nutzt xD
Und wenn es euch schwer fällt geschlechtsneutral zu reden, könnt ihr mich gerne weiterhin als Mädchen ansprechen... aber ich würde mich freuen, wenn ihr es versucht :3
-
Manche gehen dazu über, von Schülys, Boxys und Ärztys zu reden
Also einerseits komisch, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das allgemein so zu verwenden... aber ich finde das klingt richtig niedlich :3
Boxys? Also eine gemischte/nicht spezifizierte Boxer-Gruppe?
Zu vermeiden gilt dort dann allerdings die Pronomen von allen direkt aktiv abzufragen, das kann einigen dann nämlich mehr weh tun sich dann selbst missgendern zu müssen. Als "nur" von anderen missgendern zu werden. Weil sie sich nicht outen können / wollen / bereit dazu sind.
Die Einstellung finde ich eher überraschend, ich sehe gefühlt immer mehr dass Leute das ständig abfragen, also gefühlt entwickelt sich das in die andere Richtung
Kann die Logik da aber schon verstehen, nicht aktiv abfragen ergibt meiner Meinung nach schon irgendwie mehr Sinn... andererseits nicht fragen dürfen wäre auch irgendwie komisch (wobei ich meist eh nicht wirklich nachfrage, weil mir das in der Regel ziemlich egal ist)... am Ende gibt es halt keine perfekte Lösung, schätze ich mal xD
Ich denke das wars von mir zu dem Thema, wenn jetzt keine weiteren großen Beiträge kommen... ich packe das mal zusätzlich in einen Spoiler xD
Wir könnten über das Thema wohl 70 Seiten voll schreiben und hätten noch nicht die komplexität des Themas gegriffen.
Es geht ja nichtmal um sexuelle Neigung dabei, und schon gar nicht um biologische Geschlechter.
Ich bin mir daher gar nicht so sicher in wie weit wir das Gespräch hier überhaupt noch ausweiten sollten.
Wenn noch jemand Redebedarf hat wäre das eventuell etwas für ein eigenständiges Thema? Wobei ich denke, dass sowas auch schnell politisch oder so werden könnte...
Also keine Ahnung, was am sinnvollsten ist xD
🔔!!Sondermeldung!! 🔔
HIER!
HAT!
ES!
HEUTE
NACHT!
GEREGNET!
😍😍
Heute Nachmittag soll es weitergehen. (Ab jetzt schreibe ich wieder brav im Wetterthema)
Hier hat es gestern geregnet... vor allem in der Nacht von vorgestern auf gestern
War auch mal wieder nötig xD
-
Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Drohne zu kaufen
Hab mich aber noch nicht für ein Modell entschieden. Hat hier eigentlich sonst noch wer eine Drohne?
In der Arbeit verwenden wir DJI Matrice - wirklich unglaublich die Teile, aber mit 15'000$ (+ mobile Referenzstation + Akkusystem + Kameras + ... = ~36'000$ für das Komplettsystem) halt auch unglaublich teuer...
Damit liegt eine Matrice leider miiiiiniiiimaaaaal außerhalb meines Budgets
Meine alte Drohne ist eine Mavic (und eigentlich wollte ich mir auch eine neue Mavic kaufen), aber die DJI FPV und Avata sehen auch super interessant aus
-
Eine viel zu teuer Spielerei xD
-
Wenn noch jemand Redebedarf hat wäre das eventuell etwas für ein eigenständiges Thema? Wobei ich denke, dass sowas auch schnell politisch oder so werden könnte...
Das Thema wäre komplett unter Team Beobachtung xD
Genau wegen so einem Thema hat mal jemand das Forum verlassen, weil beim Thema wie viele Toiletten eine Schule braucht, das ganze eskaliert ist.
-
Kann mir gut vorstellen, dass einige Leute Probleme mit so einem Thema haben könnten...
Ich denke unsere hatte 11?
Gäbe es eigentlich Interesse sich mal wieder in einer Gruppe in Animal Crossing zu treffen?
-
Hab grad ne Konversation mit Nano wegen dem Dodo gestartet, hab aber erstmal jemand falschen eingefügt. Krieg ich die Person wieder aus einer Konvi raus oder kann derjenige nur selber gehen?
-
Bei Discord gibt es rechts die Liste mit Teilnehmern in einer Gruppe. Wenn du da die Krone hast bist du Gruppenbesitzerin, kannst also Leute per rechtsklick (oder lange antippen) wählen und dann irgendwo "aus der Gruppe entfernen" oder so ähnlich auswählen.
Im Café ist ganz oben in der Konversation eine Teilnehmerliste, dort dürfte neben den Namen ein kleines Kreuzchen sein, sofern du die nötigen Rechte hast (Also in der Regel indem du die Konvi gestartet hast)
-
Im Café ist ganz oben in der Konversation eine Teilnehmerliste, dort dürfte neben den Namen ein kleines Kreuzchen sein, sofern du die nötigen Rechte hast (Also in der Regel indem du die Konvi gestartet hast)
Ich hab das geprüft am handy aber da is nix :o
Deshalb hab ich auch nix geschrieben gehabt x3
-
*hat sich gerade extra mit Rhena eingeloggt um zu schauen, ob es bei Nicht-Admins auch geht xD*
Am Handy ist oben in der Konversation ein "Bearbeiten"-Button zum Teilnehmer löschen/hinzufügen :)
-
da is aber nix :o hier zb is ne konvi mit Rhena also sollte ich sie auch raus werfen können x3
"Teilnahme verwalten" is nur für mich
-
Upps, falsch gelesen ^^"
Das müsste aber auch irgendwie gehen am Handy...
-
Ist bei mir so wie Nolia sagt, also ich kann Teilnehmer dazugegeben aber nicht löschen.
Die Konvi ist mittlerweile geschlossen, daher also egal, aber falls es Interessehalber doch nen Weg gibt, dann her damit 🌸
-
Nur der ersteller der PN kann Teilnehmer raus kicken wieder.
Diese Person sieht dann auch, dass Leute die zugefügt haben, sieht die PN bis zu diesem Stand der Dinge, und danach halt nur nichts mehr.
Ihr könnt Jede Person aus Konversationen raus kicken. Sogar mich als Admin XD
Hat mich auch gewundert, aber ist so geschehen bei einer Düsterwald PN wo ich gestorben bin und nicht mehr den Wolfchat weiter lesen sollte, dank Nachleben Rolle.
Am PC könnt ihr auf das kleine X neben der Teilnehmerliste klicken um eine Person raus zu werfen.
Am Handy... Matzi ist dieses X unsichtbar.
Wenn ihr genau neben den Namen des Teilnehmers klickt, dann merkt ihr dass da eigentlich ein Button ist. Ka warum die Grafik dafür am Handy nicht existiert.
-
Nur der ersteller der PN kann Teilnehmer raus kicken wieder.
Diese Person sieht dann auch, dass Leute die zugefügt haben, sieht die PN bis zu diesem Stand der Dinge, und danach halt nur nichts mehr.
Ihr könnt Jede Person aus Konversationen raus kicken. Sogar mich als Admin XD
Hat mich auch gewundert, aber ist so geschehen bei einer Düsterwald PN wo ich gestorben bin und nicht mehr den Wolfchat weiter lesen sollte, dank Nachleben Rolle.
Am PC könnt ihr auf das kleine X neben der Teilnehmerliste klicken um eine Person raus zu werfen.
Wenn ihr genau neben den Namen des Teilnehmers klickt, dann merkt ihr dass da eigentlich ein Button ist. Ka warum die Grafik dafür am Handy nicht existiert.
Dankeschön Sabi, also tatsächlich schwer am Handy
-
nennen wir es..
Geheimfunktion für insider
XD
-
Reaktionen an Pinnwänden verteilen is auch schon fast ne Geheimfunktion x3
-
Ich konnte Sabi aus irgendwelchen Gründen aus der Wolfskonvi kicken x3
Erinnerungen :3
-
also ich sehe das X weder am Laptop noch in der mobilen Version.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!